Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.02.2014, 00:06 
Offline

Registriert: 27.01.2014, 00:14
Beiträge: 15
Wohnort: Stuttgart
Hi zusammen,

wie in meinem Vorstellungsbeitrag schon angedeutet - mein Haupthaar ist nicht vorhanden bis 3mm kurz. Meinen Bart habe ich jetzt zwar schon seit ein paar Jahren aber ich habe ihn immer wieder gestutzt damit ich nicht ganz so zerzauselt aussehe. Vor allem die Seiten habe ich regelmäßig getrimmt, den Goatee habe ich etwas länger wachsen lassen aber auch immer auf das Maximum des Haartrimmers zurück geschnitten.

Seit einer Woche lasse ich jetzt komplett wachsen und würde gerne einen schönen dichten Chin curtain (auch Lincoln genannt) bzw. vielleicht sogar einen Vollbart wachsen lassen. Mit dem Schnurrbart bin ich mir ehrlich gesagt noch nicht ganz sicher - habe noch nie länger als ein paar Tage überhalb der Oberlippe stehen lassen und kann es mir noch nicht so recht vorstellen.

Bis vor einer Woche habe ich meinem Bart keine spezielle Pflege zukommen lassen, d.h. er wurde beim Duschen mit dem Shampoo zwar mitgewaschen aber ich habe sonst nichts weiter gemacht. Aktuell benutze ich alle paar Tage eine Spülung von Alverde um den Bart zu waschen - sonst nur warmes Wasser - und pflegen den Bart mit Weleda Haar Tonikum und reinem Jojobaöl, manchmal auch natives Kokosöl. Werde wohl demnächst auch mal die Beard Tonics aus den USA ausprobieren. Bartbürste war schon lange vorhanden wird aber erst jetzt genutzt. Von LeBaolong habe ich mir jetzt noch einen Kamm mit 3mm Abstand bestellt.

Weil ich keinen besseren Ansatzpunkt gefunden habe messe ich die Länge des Goatee aktuell mit 8cm vom unteren Rand der Unterlippe an gemessen. Die reine Barthaarlänge ist natürlich etwas kürzer.

Anbei noch ein aktuelles Foto.
Bild

Sorgen bereiten mir vor allem die nicht so dicht wachsenden Seiten und hoffe, dass es mit zunehmender Länge der Barthaare noch besser wird. Vielleicht auch durch die bessere Pflege? ;)

LG, Rob

_________________
redbeard - Projekt: Lincoln oder Vollbart?


Zuletzt geändert von redbeard am 05.03.2014, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2014, 00:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2013, 23:58
Beiträge: 1132
Wohnort: Rohrschacht
Oh, das ist ja spannend, ein reiner Bartpfleger. Willkommen!

Hast du schon merkliche Unterschiede festgestellt durch die neue Pflege? Hast du jetzt einen seidigen Flauschebart, statt der üblichen Drahtborsten?
Oberlippenbart finde ich (bei Männern :P )in Kombination mit Vollbart nicht schlecht, aber könnte mir schon vorstellen, dass das nervt. Und die meisten Frauen mögen das glaub ich auch weniger. Aber du hättest dann definitiv keine Probleme mit gereizter Haut durchs Rasieren mehr - falls du die bisher gehabt haben solltest.

Ansonsten viel Spaß hier. :winke:

_________________
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2014, 10:16 
Offline

Registriert: 27.01.2014, 00:14
Beiträge: 15
Wohnort: Stuttgart
Hi Greymalkin,

ich bin durch diesen Beitrag auf das Forum aufmerksam geworden: Waschtl79 - Projekt langer Vollbart
Bin also nicht der Erste ;)

Eine Veränderung habe ich auf jeden Fall schon gemerkt. Vor allem die Öle machen sehr viel aus und die Barthaare sind super weich und fühlen sich deutlich besser an als früher.

Mal schauen, größtes Problem im Moment sind die Seiten.

Rob

_________________
redbeard - Projekt: Lincoln oder Vollbart?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2014, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2011, 15:31
Beiträge: 159
Wohnort: Hessen
Hallo Redbeard und Willkommen! :winke:
Toll einen weiteren Bartträger hier zu treffen, die "Gemeinde" wächst.

Ich bin immer wieder fasziniert von roten Bärten, die Farbe ist einfach der Hammer.
Wegen Den Seiten brauchst Du Dir keine Gedanken machen.
Ich habe eine etwa 5 Cent Stück große kahle Stelle am rechten Kieferknochen, von der man gar nichts mehr sieht, Du dagegen hast einen schönen gleichmäßigen Wuchs, soweit ich das erkennen kann, mit zunehmender Länge wird das richtig dicht.

Wünsche Dir viel Erfolg und gutes Durchhaltevermögen beim Wachsenlassen und werde hier mit Sicherheit interessiert mitlesen.

_________________
Let it beard

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2014, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2007, 14:45
Beiträge: 995
Schönes Projekt, willkommen und viel Erfolg!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2014, 21:45 
Offline

Registriert: 27.01.2014, 00:14
Beiträge: 15
Wohnort: Stuttgart
Hi waschtl und wollmaid,

ja, wäre super wenn hier noch ein paar Bartzüchter ihr Unwesen treiben würden :)

Früher habe ich meinen roten Bart gehasst und ich hätte alles für einen dunklen Bart gegeben. Inzwischen freue ich mich über die rote Farbe. Auch wenn oft angenommen wird, dass ich ihn färbe weil mein Haupthaar überhaupt nicht rot ist.

Das beruhigt mich doch sehr stark, dass ich mir wegen den Seiten wohl ein wenig zu viel Sorgen gemacht habe. Ich hoffe, dass er jetzt kräftig wächst und die Seiten dann auch so dicht werden wie der Goatee.

Heute ist mein Palo Santo Kamm von Le Baolong angekommen:

Bild

Riecht super, fühlt sich genial an und ich kann es kaum erwarten noch mehr zum Kämmen zu haben :D

Rob

_________________
redbeard - Projekt: Lincoln oder Vollbart?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2014, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2007, 14:45
Beiträge: 995
Ich hab lange überlegt, aber ich habe mich gegen ein Bart-Tagebuch entschieden... :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2014, 18:48 
Offline

Registriert: 27.01.2014, 00:14
Beiträge: 15
Wohnort: Stuttgart
Schade, so ein richtig schöner Bart kommt immer gut :)

_________________
redbeard - Projekt: Lincoln oder Vollbart?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2014, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2014, 16:54
Beiträge: 2
Melde mich als zusätzliche Bartträgerunterstützung! Ahoi!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2014, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2011, 15:31
Beiträge: 159
Wohnort: Hessen
Hallo Rob,
wie läuft's mit den Seiten?
Lässt Du eigentlich einfach wachsen, oder trimmst Du zwischendrin?

Gruß
Waschtl

_________________
Let it beard

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2014, 22:12 
Offline

Registriert: 27.01.2014, 00:14
Beiträge: 15
Wohnort: Stuttgart
Hallo waschtl,

schleppend - auf jeden Fall habe ich das Gefühl, dass ich aktuell keinen großen Zuwachs habe.

Insofern lasse ich einfach wachsen und wollte auch nicht trimmen. Habe das Gefühl, dass nur bestimmte Stellen Wachstum zeigen... :(

Rob

_________________
redbeard - Projekt: Lincoln oder Vollbart?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2014, 22:08 
Offline

Registriert: 27.01.2014, 00:14
Beiträge: 15
Wohnort: Stuttgart
Bild

Aktueller Stand - wenn ich es mit dem Foto vom 2. Februar vergleiche (siehe Threadstart) dann habe ich etwas Zuwachs an den Seiten. Etwas dichter ist er insgesamt geworden aber im Alltag kommt er mir immer noch wie "nichts" vor :/

Wird wohl noch eine lange Durststrecke bis ich richtig zufrieden sein kann...oder vielleicht auch nie...

Aktuell benutze ich fast nur noch das Weleda Öl und das Weleda Haartonikum. Weil beides doch einfach nur nach Rosmarin riecht habe ich mir jetzt mal das Dr. K. Soap Beart Tonic geordert - mal schauen ob das besser riecht und vor allem länger anhält.

Rob

_________________
redbeard - Projekt: Lincoln oder Vollbart?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2014, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2011, 15:31
Beiträge: 159
Wohnort: Hessen
Also ich finde man sieht schon Fortschritte und der wird auf jeden Fall noch dicht.
Das mit der Durststrecke kenne ich, aber das täuscht.
Gerade wenn man sich Fotos von vor einem halben Jahr oder Jahr ansieht kann man sehr gut erkennen, dass es doch immer weiter geht.

Also in diesem Sinne: durchhalten und immer mal wieder ein Foto hier einstellen und Du wirst überrascht sein, wenn Du irgendwann mal auf die erste Seite dieses Projektes schaust. :wink:

_________________
Let it beard

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2014, 21:50 
Offline

Registriert: 27.01.2014, 00:14
Beiträge: 15
Wohnort: Stuttgart
waschtl79 hat geschrieben:
Also in diesem Sinne: durchhalten und immer mal wieder ein Foto hier einstellen und Du wirst überrascht sein, wenn Du irgendwann mal auf die erste Seite dieses Projektes schaust. :wink:


Aktuell muss ich sehr mit mit kämpfen und überlege immer häufiger die Seiten zu trimmen/wegzuschneiden.

Der Backenbarthaare werden zwar länger aber verlieren dadurch auch immer mehr an Dichte weil sie oft abstehen und der Bart dann sehr "dünn" aussieht. Weiß einfach nicht ob das noch dichter wird oder meine Behaarung einfach zu dünn ist. Generell sind meine Barthaare an den Backen auch sehr "unborstig" und sehr weich.

Bild

Bild

_________________
redbeard - Projekt: Lincoln oder Vollbart?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2014, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2012, 16:13
Beiträge: 188
Sieht doch gut aus an den Seiten bei mir tut sich da absolut nichts .. deswegen wirds meist nach 2 bis 3 Wochen Versuch wieder abrasiert. x)

_________________
das nephilimische Haar soll am Arsch vorbei

1c-F-ii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de