Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 16:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 838 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 56  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2012, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2011, 17:52
Beiträge: 826
Wohnort: Hauptstadt
Mensch hat geschrieben:
Würdet ihr euch Kokosmakronen in die Haare schmieren?! :shock:


Wenn es die Haare pflegt natürlich ;)
Ne, im ernst: Die würden nur in meinen Mund wandern :D

(Na toll, nun hab ich mitten im Sommer Hunger auf Kokosmakronen, danke! ;) )

Kokosöl mag ich in meinen Haaren auch nicht wirklich. Fuhr da ne Weile ordentlich drauf ab (angefixt durch das Forum natürlich), aber der gewünschte "Meine Haare sind ganz weich und gut durchfeuchtet-Effekt" stellte sich nie richtig ein. Da sind mir die BWS oder die Körperbutter oder irgendwelche Hautöle lieber...

Hast du dein "Monoii Tiki Dingsbums" von Yves Rocher? Da hab ich das neulich gesehen und mich gefragt, ob das wohl gut ist...

_________________
Mein Tagebuch: adaeze - "Es sind doch nur Haare!" - 2aM 8cm - Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2012, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2012, 13:13
Beiträge: 2268
Wohnort: NRW
Mein wundervoll duftendes Öl habe ich bei amazon bestellt, genau wie das andere eigentlich, es ist das hier:
Amazon - Monoii Tiki Dingsbums
Ich bin damit auch wirklich zufrieden, habe eigentlich gar keinen "neuen" Spliss mehr, seitdem ich es benutze und habe wirklich das Gefühl, dass meine Haare es sehr, sehr mögen. So sehr, dass ich mir keine ganze Flasche von anderem Öl kaufen würde, sondern gerne Proben nehme. Ich dachte nur, dass die ganzen zusätzlichen Duftstoffe ja vielleicht nicht so gut für die Haare sind und reines Kokosöl daher noch besser. Aber das Gefühl habe ich halt jetzt nicht.
Mit Körperbutter komme ich nicht so gut zurecht, habe ja die Macadamiabutter von Alverde hier, aber irgendwie ist mir das "zu viel". Wobei ich da ja noch teste, was mir schwer fällt, weil meine Spitzen das Öl ja so mögen.

Heute hatte ich hier großes Auspacken:
Heute kam einerseits eine Norsi aus der Tauschbörse bei mir an, ein eigenes Bild habe ich noch nicht, aber hier ist das Bild von Sparkling, und die Forke hat sich auf dem Postweg nicht in ein weißes Kaninchen verwandelt!

Und dann kamen heute meine beiden neuen Lieblingsstücke hier an:
Im Feyri-tail-Thread habe ich meinen ersten Traumstab entdeckt, nämlich den "Tinker" von/für Emalia, und das hier ist jetzt meiner (Foto von Fey):
Bild
Ein eigenes Foto konnte ich nicht machen, weil er einfach unmittelbar in meinen LWB gehüpft ist und sie da jetzt sooooo wohl fühlt, daass er nicht mehr rauskommen möchte. Und ein Actionpic kann ich leider nicht machen, solange mein Freund hier ist, der macht sich dann nur wieder über mich lustig, von wegen Geldverschwendung, etc. ;)
Das andere Lieblingsstäbchen habe ich aber schon fotografiert, die Topperform finde ich besonders schön, "Mulan" wenn ich richtig zugeordnet habe:
Bild

Beide Stäbe sind einfach wundervoll glatt! Richtige Handschmeichler irgendwie. Und so schön schlank sind die auch noch!

Wenn ich nächste Woche noch mal alleine hier bin, mache ich endlich neue Fotos, also nicht wundern, wenn es hier bald eine richtige Bilderflut gibt!

_________________
1b F 7,4cm - ca. 100cm
abgeschlossenes Projekt
aktuelles Projekt
Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2012, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2009, 00:55
Beiträge: 856
Wohnort: Nebenort Frankfurt/Main
Hallo Mensch! Schönes Tagebuch und mir gefallen deine Haare. Darf ich auch als Dauergast bleiben? :D

Die neuen Stäbe sind wirklich toll, bin schon gespannt, wie sie getragen aussehen. So einen Friseurunfall hatte ich auch und bin zum Glück im LHN gelandet. Danach dachte ich: "Jetzt erst recht lange Haare von Grund auf!" :D Think SMART ist gut. Ich unterstütze dich gerne mit, auf deiner Reise zu gesunden, langen Haaren.

_________________
Bild1b F/M ii * 75 cm/SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2012, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2012, 13:13
Beiträge: 2268
Wohnort: NRW
Hallo allizee, mach's dir gerne bequem hier. Ein Eis zur Abkühlung oder lieber ein Planschbecken?

Der Herr ist überraschend heute Nachmittag schon weg, daher die fehlenden Fotos und den Tinker konnte ich auch aus meinen Haaren locken. Er wollte doch gerne Fotomodell spielen!

Tinker in freier Natur:
Bild
Und "in action":
Bild

Dann nochmal der Vollständigkeit halber mein "Mulan" aus Dymondwood in freier Wildbahn:
Bild
Und "in action":
Bild
Ein Kelten-Versuch. Beim letzten Kölner LHN-Treffen hat Drama Queen mir den super gut nachvollziehbar gezeigt, eigentlich genau so, wie in dem neuen Video von nessa, aber die durchgezogene Schlaufe ist einfach noch recht mickrig und da stehen viel mehr Haare ab, als man auf dem Bild sieht. So 5-10cm brauchen die einfach noch. Hmpf. Haare! Wachst schneller!

Und weil ich neugierig war, wie meine Haare wohl auf weißem Untergrund aussehen, hier auch ein neues Längenfoto, was aber noch nicht DAS Augustfoto ist, sind schließlich schon sehr wellig vom vielen Dutt-Tragen gestern und heute:
Bild

Ja, doch. Insgesamt bin ich zufrieden. Und wenn es heute Abend ein wenig kühler ist, kann ich sie auch ruhigen Gewissens zur Mottofete ("Let there be Rock") offen tragen.

_________________
1b F 7,4cm - ca. 100cm
abgeschlossenes Projekt
aktuelles Projekt
Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2012, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2009, 00:55
Beiträge: 856
Wohnort: Nebenort Frankfurt/Main
Ein Eis mit Füßen im Planschbecken ist am Besten! :D Danke.

Wünsche dir viel Spaß heute Abend auf der Party. Ich finde übrigens nicht, dass du ein Straßenköterblond hast, ähhm ich meine natürlich Wildkatzenblond. :wink:

Das ist ein schöner, mittlerer Blondton. :D

_________________
Bild1b F/M ii * 75 cm/SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2012, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2012, 11:57
Beiträge: 603
Wohnort: Gernsheim
Hallo Mensch :) Tolle Stäbe, tolle Frisuren und ein super Längenbild :) :)

_________________
1a M ii - 7,5 CM

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2012, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2012, 13:13
Beiträge: 2268
Wohnort: NRW
Eigentlich fehlen hier jetzt 2 Haarwäschen (Sonntag und Mittwoch), aber sie waren nichts neues, aber ich war wieder mit dem Ergebnis unzufrieden. Ich nehme an, dass meine Haare die Hitze nicht mochten, ist ja jetzt doch etwas abgekühlt. Jedenfalls fühlten sie sich, wie auch bei den letzten dokumentierten Haarwäschen im feuchten Zustand so struppig an. Das war nervig!

Neu war an der gestrigen Wäsche auch nix, aber ich bin wieder zufrieden.

Prewash: -
Shampoo: Sante Olive Ginkgo verdünnt
Spülung: Alverde Birke Salbei
Danach: Monoii Tiki Dingsbums ;)
Ergebnis: Endlich wieder schön weich!


Mein 3-Tage-Rhythmus ist jedenfalls wieder dahin. Am Sonntag wird auch definitiv wieder gewaschen, und zwar so wie heute.

Ansonsten nervt mich gerade ein wenig meine ach so volle Kante. Beim LWB brauche ich immer eine zusätzliche Haarnadel, weil die vielen Spitzen nicht alle an der gleichen Stelle unter'm Dutt bleiben wollen. *grml
Das nervt!
Schließlich trage ich momentan ganz oft den LWB, weil ich meine beide Feyri-tail Stäbe da drin so sehr mag!
Aber gut... ich überlege ja ohnehin, auf Dauer die Seiten ganz leicht abzurunden. Irgendwie finde ich ein leichtes U harmonischer, als diese ganz gerade Kante, wie ich sie aktuell habe.

Gestern habe ich mir im Aldi nochmal das 5% Urea Shampoo gekauft. Das habe ich letztes Jahr schon oft benutzt und fand es eigentlich sehr gut. Hab da auch lange Zeit ganz auf den Condi verzichtet und meine Haare haben sich nie beschwert. Die INCIS sehen ja eigentlich auch ganz gut aus, da hab ich letztes Jahr noch gar nicht so nach geguckt.

Ansonsten werde ich in Zukunft die meisten Haarwäschen einfach nur im Eingangspost verlinken, es wiederholt sich ja doch recht häufig udn ist langweilig.

Dann stehen bald auch wieder Fotos an:
Ich hoffe wirklich, dass ich noch ein vergleichbares, glattes, Längenfoto für diesen Monat schaffe, glaube aber eigentlich nicht mehr dran. Dabei mag ich mir doch irgendwann so ein kleines "Daumenkino" basteln. Menno.
Meine Standard-Flechtzöpfe fehlen auch noch, also Engländer und Kordel.
In der Packstation wartet auch meine neue S-Flexi auf mich, und die bisherige, mit den rosa/lila Perlen sucht noch ein neues Zuhause.

_________________
1b F 7,4cm - ca. 100cm
abgeschlossenes Projekt
aktuelles Projekt
Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2012, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2011, 09:36
Beiträge: 1290
Wohnort: Wien
Wenn deine Haare komplett in NHF sind, dann sind das meine LHN-Traumhaare!
Das musste ich jetzt los werden! Deine Fey-Stäbe find ich übrigens ganz super in deinen Haaren!

Freu mich auf weitere Fotos :)

_________________
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2012, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2012, 13:13
Beiträge: 2268
Wohnort: NRW
Oh Licia! Das ist ja lieb! Das tut gerade richtig gut und motiviert wirklich, nicht zu färben!

Feys Stäbe sind wirklich ein Traum! Aber ich hab ja schon geschwärmt und habe schon einen neuen Wunsch, eine der neuen Topper-Formen hat es mir wirklich angetan... also gibt es sicher bald einen neuen Stab, den ich dann wieder hier anhimmeln kann ;)

_________________
1b F 7,4cm - ca. 100cm
abgeschlossenes Projekt
aktuelles Projekt
Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2012, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2012, 12:58
Beiträge: 8433
Wohnort: Schwabing
Dein "Mulan" sieht ja wunderschön aus :gut:

_________________
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2012, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2012, 13:13
Beiträge: 2268
Wohnort: NRW
Angeregt hier durch das Forum, und jetzt gerade speziell durch Jiny, überlege ich etwas gegen meinen Farbverlauf zu tun.

Ich hab schon mehrfach gelesen, dass die ein oder andere "ÃœberHair" ausprobiert hat. Und bisher waren alle damit zufrieden.

Es gibt einige Gründe für mein Zögern:
Einerseits habe ich Angst, dass es meinen Haaren doch sehr schadet. Es berichten zwar alle, dass das nicht der fall ist, aber irgendwie fällt es mir schwer, das zu glauben.
Andererseits berichten alle, dass es stinkt und sich dieser Geruch einige Tage hält. Ich mag es aber, wenn meine Haare gut riechen. Nach meinem Monoii Tiki Dingsbums zum Beispiel ;)
Dann ist da die Sache mit dem "Magma". Ich hatte ja dieses Meisterprüfungserlebnis. Mit roten Strähnen in schwarzbraunem Haar. Das Rot ist da durch eine Tönung reingekommen, die gleichzeitig auch blondiert hat. Ich habe also Angst, dass dann plötzlich orange Strähnen in meinen Längen auftauchen.
Und wirklich wie die NHF sah das Ergebnis auch noch bei niemandem aus. Immer bleiben rote Pigmente übrig.
Außerdem sieht man den Farbverlauf ja fast nie. Wenn ich die Haare geflochten habe, denkt man mittlerweile eher, dass ich ein paar dunkle Strähnen habe, weil die Nackenhaare ja schon fast über die komplette Länge in NHF sind. Im Dutt fällt es noch weniger auf.

Aber wenn ich sie offen trage, dann stört es mich. Und zwar maßlos!

Würde es mich weniger stören, wenn die Längen etwas heller, aber dafür rötlicher wären? Ich weiß es nicht.

Also lasse ich es erstmal weiterhin und warte auf Godot, oder auf schnelleres Wachstum?

_________________
1b F 7,4cm - ca. 100cm
abgeschlossenes Projekt
aktuelles Projekt
Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2012, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2012, 13:13
Beiträge: 2268
Wohnort: NRW
Tz... heute gewaschen und weil die Haare bis 9 Uhr nicht annähernd trocken waren, meine XS-Flexi mal im Half Up ausgeführt. Erstmal meinte mein Arbeitskollege, dass es ja ganz toll sei, mal nicht die "schönen Haare" alle zusammengeknuddelt und versteckt. Ich solle das ja viiiieeel öfter machen.

Ein paar Stunden später vom gleichen Kollegen:

"LEGOLAS!"

:roll:
Sehr schmeichelhaft. Aber ich kann mich ja mit dem Half Up ohnehin nicht so ganz doll anfreunden. Also bleibt es eine Ausnahme.

Und zur Haarwäsche:
Exakt wie am Sonntag. Nur eben mit einem traumhaften Abstand von 4 Tagen, den ich sogar ohne erneute "NoDrought-Testung" gut hinbekommen habe!
Gestern waren sie zu einem recht gelungenen Franzosen geflochten, es wird also auch langsam 'was mit der Flechterei. ;)

_________________
1b F 7,4cm - ca. 100cm
abgeschlossenes Projekt
aktuelles Projekt
Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2012, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2011, 15:26
Beiträge: 2619
Wohnort: Cuxhaven
Hallo Mensch,

ich kann meinen Vorposterinnen nur zustimmen: So schön ordentliche Frisuren, Wahnsinn! Und schön glänzend sind deine Haare auch.

Viel Erfolg beim Verwirklichen des Kindheitstraumes von den polangen Haaren, ich werde das Wachsen und Gedeihen mitverfolgen, wenn ich darf.

_________________
2aF7 86 cm nach SSS, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2012, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2012, 13:13
Beiträge: 2268
Wohnort: NRW
Hallo Lydia, mach's dir gemütlich hier wenn du magst ;)

So ordentlich bleiben die Frisuren meistens nicht lange. Einzelne Haare finden immer ihren Weg, und das ist auch gut so!
Irgendwie gelingt es mir aber leider nicht, eine Frisur von Anfang an ein wenig "lockerer" zu machen, da sieht das immer gleich so "Ballerina-artig" aus.
:tanz:

_________________
1b F 7,4cm - ca. 100cm
abgeschlossenes Projekt
aktuelles Projekt
Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2012, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2012, 13:13
Beiträge: 2268
Wohnort: NRW
Samstag gab es wieder die Standardhaarwäsche, also Condi vor dem Shampoonieren in die Längen, Shampoo rein, alles ausspülen, Hantuchturban, HeadBanging, Öl, weiter trocknen lassen:

Prewash: Monoii Tiki Dingsbums in Spitzen und Längen
Shampoo: Sante Olive Ginkgo verdünnt
Spülung: Alverde Birke Salbei
Danach: Monoii Tiki Dingsbums
Ergebnis: Weich, glatt und glänzend wie eh und je!


---------------------------------------------


Weil in Aachen so unglaublich viel los war, habe ich es vor dem LHN-Treffe leider doch nicht in den DM geschafft, wollte mir eigentlich eine neue Alverde Spülung kaufen, die Zitronenblüte Aprikose. Mir ist gestern bei Duschen aufgefallen, dass der Froschkönig ja richtig liegt. Ich bin verrückt:
Ich nutze eine Spülung, die toll für die Kopfhaut sein soll und sie kommt nichteinmal mit meiner Kopfhaut in Berührung #-o

Aber gut, was schreibe ich hier über Sachen, die ich nicht habe?!
Es kommt aber nächste Woche bei mir etwas aus der Tauschbörse an. Und zwar Proben vom Desert Essence Kokos Shampoo und dem dazugehörigen Condi. :huepf:
Das ist super! Ich hatte nämlich schon überlegt mir das Zeugs teuer über Amazon zu bestellen. So kann ich erstmal testen, ob meine Haare es mögen. Hihi.

Und ich hab ja eigentlich aktuell eine Routine, mit der meine Haare vermutlich einigermaßen heil bis zum Kindheitstraum wachsen würden. Wobei ich ja damit rechne, dass ich wieder etwas verändern muss, sobald der Herbst heranspaziert. Also muss es schon wirklich toll sein, damit es sich lohnt so viel Geld dafür auszugeben.

_________________
1b F 7,4cm - ca. 100cm
abgeschlossenes Projekt
aktuelles Projekt
Blog


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 838 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 56  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de