Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 02:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 838 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 56  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2012, 16:03 
Hui ein smartes Projekt, coole Idee! :gut:
Da bin ich mal gespannt auf die weitere Durchführung und was du sonst noch so mit deinen hübschen Haaren anstellst! 8)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2012, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2012, 13:13
Beiträge: 2268
Wohnort: NRW
Hm... ich weiß nicht, ob ich mich wirklich freuen soll. Meine Mutter war heute hier und ich habe sie mit dem Messen beauftragt:

Angeblich 68cm! Das kann eigentlich nicht sein.
1. Die fühlen sich nicht so viel länger an, das würde ich im Cinnamon doch merken. Und gerade beim LWB auch.
2. 2cm in einem Monat?! Never! Das wäre zu schön, um wahr zu sein.
3. Ich wünsche mir, dass es stimmt. Nach der nächsten Wäsche muss der Herr nochmal messen. Vielleicht liest sie anders ab als er. *grml


Und zu meiner Wäsche heute (alle 2 Tage - ohje - aber was soll's):
Habe diesmal wieder CW, also Spülung in die Längen, und am Kopf schön shampooniert.

Prewash: Alverde Macadamia Körperbutter für ca. 2 Stunden in die Spitzen
Shampoo: Alverde Aloe Vera Hibiskus
Spülung: Alverde Birke Salbei
Danach: -
Ergebnis: Sie sind wie eigentlich immer: Glatt, glänzend. Gut!

Hoffentlich halte ich es mit dem Waschen nochmal bis Mittwoch Nachmittag durch. Ist mit dem Dienstplan diese Woche doof. Eigentlich würde Dienstag waschen ja viiiieeel besser passen :/

So ein kleiner Rückblick: Ich glaube, jedes Mal das Sante-Shampoo ist zu reichhaltig für meinen Ansatz, jedes Mal Spülung zu viel für die Spitzen. Aktuell habe ich seit einigen Tagen kein Kokosöl mehr genommen - ich mag es nicht, wenn das so flüssig ist, was bei dem Wetter gerade unvermeidbar ist - irgendwie fehlt das meinen Haaren schon. Hatte heute das Gefühl, dass ich mehr Spliss bekommen habe.
Aber ich muss halt auch dringend trimmen - da wären die 68cm schon echt toll - wenn sie denn stimmen.
Nach der aktuellen Rechnung würde ich also mein Längenziel in weniger als 2 Jahren erreichen. Mensch wäre das toll, eigentlich gehe ich nämlich eher von 3 Jahren aus :(

_________________
1b F 7,4cm - ca. 100cm
abgeschlossenes Projekt
aktuelles Projekt
Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2012, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2012, 13:13
Beiträge: 2268
Wohnort: NRW
Hatte heute Lust, Zeit und einen geladenen Akku zum Haarschmuck fotografieren.

Meine beiden geliebten 5'' 60thstreet-Forken aus der Tauschbörse:
Bild
Bild

Meine Flexis von Mini bis L:
Bild

_________________
1b F 7,4cm - ca. 100cm
abgeschlossenes Projekt
aktuelles Projekt
Blog


Zuletzt geändert von Mensch am 31.08.2012, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2012, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2012, 13:13
Beiträge: 2268
Wohnort: NRW
Mit dem Waschen habe ich es nicht bis morgen ausgehalten, dafür war der freie Tag zu verlockend - ich möchte schließlich schon seit 2 Monaten ein Bild für die Haarklassifizierung machen.

Prewash:Kokosöl für ca. 4 Stunden in Spitzen und Längen
Shampoo: Alverde Aloe Vera Hibiskus, dieses Mal vorher einfach mit Wasser verdünnt, anschließend noch gegen Ablagerungen sämtlicher Art mit Natron "übergossen"
Spülung: -
Danach: Zitronensaftrinse
Ergebnis: Hier tut sich nix. Glatt, glänzend, gut.

Doof ist jetzt nur, dass sie noch immer nicht ganz trocken sind. Wenn das so weitergeht, wird das heute nix mit meinem Foto, sonst steht die Sonne gleich wieder so tief und verzerrt die Farbe, weil die interessiert mich ja auch noch! *grml

_________________
1b F 7,4cm - ca. 100cm
abgeschlossenes Projekt
aktuelles Projekt
Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2012, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2012, 13:13
Beiträge: 2268
Wohnort: NRW
Hihi - mir ist ein tolles Bild "auf den Monitor gefallen", und ich kurz vor der Aufnahme in den Farbtopf, oder auch mehrere Töpfe:
Bild
Das war 2004, kurz vor meinem Abi. Mal wieder so eine Phase, in der mich meine fast komplett NHF, etwa schulterlangen Haare einfach nur gelangweilt haben.

Kurz nach meinem Abi hab ich sie dann mal wieder raspelkurz schneiden lassen, wobei sie auf diesem Bild schon wieder recht lang sind:
Bild

Als sie dann noch länger wurden, gab es einen angedeuteten - aber nicht geschnittenen - Iro:
Bild

Achja, und meine Haarklassifikation hat keine Klarheit in die 1a- oder 1b-Geschichte gebracht. Fias System ist einfach nicht differenziert genug. Jedenfalls sind meine Haare dazwischen.
Und meine Haarfarbe ist noch nicht genauer definiert, als das, was ich ohnehin schon wusste: Ich bin blond. Irgendwie blond. Vielleicht hat da ja noch jemand eine Meinung zu...

_________________
1b F 7,4cm - ca. 100cm
abgeschlossenes Projekt
aktuelles Projekt
Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2012, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2012, 13:13
Beiträge: 2268
Wohnort: NRW
Huch! Ich hab ja meine Haarwäsche von freitag gar nicht dokumentiert! Hier ist sie:
Prewash: Schon vor dem Nachtdienst reichlich Kokosöl in die Längen und Spitzen und dann geduttet (Rosebun), war also deutlich über 10 Stunden in meinen Haaren
Shampoo: Alverde AloVera Hibiskus, mit Wasser verdünnt
Spülung: Alverde Birke Salbei
Danach: -
Ergebnis: Wie immer.

Heute habe ich dann wieder gewaschen und bin froh, jetzt schon wieder 2 Mal einen 3-Tage-Abstand zu haben:
Prewash: Neues Kokosöl (von Manako) über Nacht in die Spitzen
Shampoo: Sante Olive Ginkgo Kurshampoo verdünnt
Spülung: -
Danach: Zitronensaftrinse, Kokosöl (wieder das andere) in die handtuchtrockenen Längen
Ergebnis: Sie wirken insgesamt etwas zu trocken und die Spitzen fast schon borstig :shock:,sind aber noch leicht feucht. Glänzen tun sie trotzdem.


Ich war gestern zu einem Geburtstagsbrunch, die Freundin hatte sich von mir Haarforken gewünscht, weiß aber bisher nicht damit umzugehen. Wir saßen dann mit noch 3 anderen Leuten zusammen, als sie mich gebeten hat, ihr das nochmal zu zeigen.
Ich hab also meinen LWB aufgemacht und 2 von den 4en kommentierten wie toll lang meine Haare doch seien, sie wirkten dabei wirklich beeindruckt.
Für die Truppe ist das an mir ja auch wirklich ungewohnt, sie sehen mich nicht so oft und kennen mich bis auf eine auch alle mit den ganz kurzen Haaren.

Mein erster Haarkommentar! :yippee:

_________________
1b F 7,4cm - ca. 100cm
abgeschlossenes Projekt
aktuelles Projekt
Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2012, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Hallo ich denke hier werde ich mal öfters reinschauen. Ich finde dein Haar seeeehr schön! :oops:

Zitat:
Bild

Das Bild mit den dunkelen langen Haaren erinnert mich an Nina Dobrev :D

Zitat:
Bild

Seeeeehr schönes Haar hast du! :shock: Und schon so viel NHF ist bei dir rausgewachsen. Ich wünschte ich wäre schon so weit. Also zu deiner NHF würde ich schonmal definitiv sagen, dass es blond ist und nicht hellbraun. :) Wie lange lässt du den schon rauswaschen? Ach ich beneide immer die mit 1er Haar. Ich hätte auch so gerne glatte Haar. :(

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2012, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2012, 13:13
Beiträge: 2268
Wohnort: NRW
Hallo Jiny!

Da werd' ich ja fast rot, bei so vielen Komplimenten zu meinen Haaren. Das tut gut, wo sie sich heute ja so gar nicht toll anfühlen...
Und mit Nina Dobrev verglichen werden ist auch toll, die hab ich dann gerade mal spontan gegoogelt ;)

Zuletzt gefärbt (bzw. Intensivtönung vom Frisör) wurden die im Januar oder Februar 2010. Und dafür kommt mir meine NHF irgendwie wenig vor, bei so vielen hier wachsen die Haare viiiieeel schneller :(
Ich sollte wohl auch mal in die Haaranorexie-SHG. Allein schon, weil wir auf der Arbeit derzeit eine Schülerin mit absoluten Traumhaaren haben:
1b, schwarzbraun NHF, glänzend, etwa Midback lang
Ich gestehe: Ich bin ein absoluter Fan dunkler, glatter, glänzender Haare!

_________________
1b F 7,4cm - ca. 100cm
abgeschlossenes Projekt
aktuelles Projekt
Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2012, 07:52 
Offline

Registriert: 17.06.2012, 15:57
Beiträge: 124
Mensch-bist du süß die kurzen Haare sahen so niedlich aus bei dir(habe ich mich nie getraut)

_________________
85cm,cii,8cm ohne Pony


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2012, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Mensch hat geschrieben:
Ich gestehe: Ich bin ein absoluter Fan dunkler, glatter, glänzender Haare!


Das unterschreibe ich direkt! Nur blöd das ich Färben und glätten müsste. :( Färben werde ich nicht mehr, aber das böse glätten konnte ich noch nie zu 100% lassen. :cry: Ich will glattes Haaaaaaar!

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2012, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2012, 13:13
Beiträge: 2268
Wohnort: NRW
Ich hab heute getestet. Hab ja ein paar Sachen in der Tauschbörse und eine Probe vom Lush No Drouhgt Trockenshampoo bekommen. heute mal wieder am 2 Tag nach der Haarwaäsche: Strähnige, leicht fettig glänzende Haare am Kopf beim LWB. Am Kopf liegen sie dann immer so dezent strähnig, Strähnen, etwa so dick, wie der Abstand zwischen den Borsten meiner Bürste. Das nervt mich und sieht eben so gar nicht mehr gepflegt fluffig aus. Wobei fluffig und meine Haare - das ist ein Widerspruch in sich. Frisch gewaschen sehen sie aber locker und weich aus. Am zweiten Tag aber eben nicht mehr. Und niemals fluffig. Falsches Wort.

Jedenfalls habe ich es heute getestet:
Ich habe erstmal meinen LWB gemacht. (blauer Stab von Pinay, Foto folgt)
Dann habe ich den "Stirnansatz" mit den Fingern mit etwas von diesem Puder betupft, richtig bis an den Haaransatz. Auf die strähnigen Haare habe ich auch mit denn Fingern etwas "aufgestrichen". Dann, weil ich nicht Bürsten wollte - das hinterlässt dann immer so komische "Schlaufen" wenn die Haare schon zusammen sind - hab ich vorsichtig mit einem Handtuch drüber gerieben.

Ich bin super zufrieden. Sie sehen so aus wie gestern. Also wieder richtig frisch, aber eben nicht mehr absolut frisch gewaschen, nicht so luftig, aber auch nicht mehr strähnig.

_________________
1b F 7,4cm - ca. 100cm
abgeschlossenes Projekt
aktuelles Projekt
Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2012, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2012, 12:58
Beiträge: 8433
Wohnort: Schwabing
Meeeeeeeeeeeeensch, Hallo :winkewinke:

jetzt muss ich mich bei dir auch mal niederlassen!
Ich hoffe es ist in Ordnung :knuddel:

_________________
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2012, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2012, 11:57
Beiträge: 603
Wohnort: Gernsheim
Hallo Mensch :).

deine Naturhaarfarbe gefällt mir sehr gut, ich hoffe meine wird auch so (hab Sie seit ungefähr 6 Jahren nicht mehr gesehen :()

Hier schau ich öfter mal vorbei!

LG Selina

_________________
1a M ii - 7,5 CM

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2012, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2012, 13:13
Beiträge: 2268
Wohnort: NRW
Hallo ihr beiden! Macht es euch bequem, trinkt einen Hugo (oder ein Mineralwasser)!

Ich bin mal gespannt, wie es irgendwann aussieht, wenn das Dunkle weg ist, noch bin ich ja recht skeptisch was meine Haarfarbe angeht - aber das leigt wohl daran, dass ich eben die Extreme mag: Ganz hell und ganz dunkel.

_________________
1b F 7,4cm - ca. 100cm
abgeschlossenes Projekt
aktuelles Projekt
Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2012, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2012, 13:13
Beiträge: 2268
Wohnort: NRW
Habe gestern wieder gewaschen, nach dem Sport bei diesem traumhaften Wetter war das nötig:
Prewash:reichlich manako Kokosöl in die Spitzen, über Nacht
Shampoo: Alverde Aloe Vera Hibiskus, mit Wasser verdünnt
Spülung: Alverde Birke Salbei
Danach: -
Ergebnis: Im ganz leicht feuchten Zustand fühlten sie sich wieder trocken/rau/borstig an, trocken sind sie doch wieder glatt und weich!

Insgesamt wage ich langsam zu sagen, dass das neue, reine Kokosöl nicht pflegender zu sein scheint, als mein wundervoll duftendes Monoii Tiki Dingsbums. Und den puren Kokosduft mag ich nicht so. Das riecht wirklich wie Kokosmakronen und damit assoziiere ich eben etwas klebriges.

Würdet ihr euch Kokosmakronen in die Haare schmieren?! :shock:

_________________
1b F 7,4cm - ca. 100cm
abgeschlossenes Projekt
aktuelles Projekt
Blog


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 838 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 56  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de