Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 838 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 56  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2012, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2012, 21:08
Beiträge: 3201
Wohnort: ...bei den Schnucken...
Ach Mensch, für irgendwas muss Frau doch Geld ausgeben :pfeif: , und das Haar ist doch der schönste Schmuck!

_________________
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2012, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2012, 13:13
Beiträge: 2268
Wohnort: NRW
Ja Elbfee, da hast du Recht! Silberschmuck möchte ja auch gepflegt werden...


Heute nur ganz kurz, weil es schon so spät ist:
Endlich ein Foto von meiner üblichen Arbeitsfrisur
Bild
Der Engländer

_________________
1b F 7,4cm - ca. 100cm
abgeschlossenes Projekt
aktuelles Projekt
Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2012, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2012, 19:21
Beiträge: 166
Wohnort: Bayern
Hallo Mensch,
wollte mich nochmal für den Haarschmuck-Deal 8) bedanken
Bin super froh, auch wenn ich noch nix mit der Forke an zu fangen weiß.
Dein "Märchen" am Anfang ist süß- also süß geschrieben, die Geschichte natürlich nicht :?
Deine Haare sind wirklich toll geworden, trotz des furchtbaren Stufenschnittes !
Ich schau dann mal gespannt zu und hoffe das meine NHF schnell wächst und die Flexi dann zu meiner Farbe passt :wink:

_________________
Tagebuch
BSL
Dipdye apricot/darktulip


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2012, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2012, 13:13
Beiträge: 2268
Wohnort: NRW
Sie sind zwar aktuell noch nass und im Handtuch auf meinem Kopf eingewickelt, aber das Wascherlebnis war einfach so neu für mich, dass ich es jetzt schon niederschreiben muss:

Also zuerst ab unter die Dusche, Condi (nur 2ml!) in die Spitzen und Längen.
Und genau in dem Moment, in dem meine Hand mit dem Condi die Spitzen berührte, war ich sprachlos. Nicht, dass ich unter der Dusche jemals viel reden würde. Aber sogar meine Gedanken waren einfach kurz still. Das war soooooo glatt und flutschig. Das war etwa so wie als ich Kind/Jugendliche zum aller ersten Mal überhaupt Conditioner benutzt habe. Einfach ein unfassbar glattes Gefühl!
Schön und gut, Condi ist zwar nicht gleich Condi, aber auch dieser ist ja irgendwann in die Spitzen und unteren Längen einmassiert.
Also weiter zum Shampoo. Das habe ich mir vorher in meiner 50ml Flasche verdünnt, was auch gut so ist. Das Shampoo pur wäre mir wirklich viiiiieeeel zu zähflüssig. (zum Testen ca. 5ml, der Rest Wasser, beim nächsten Mal weniger)
Hier setzte sich das Erlebnis fort. Ich verteilte die Shampoolösung während meine Fingespitzen sie direkt einmassierten und war einfach nur beeindruckt, wie glatt meine Haare am Ansatz um meine Finger glitten. Und das im nassen Zustand! Aber auch das Vergnügen muss irgendwann ein Ende haben.
Schließlich konnte ich nicht ewig unter der Dusche stehen bleiben und musste das irgendwann ausspülen.
Und auch nach dem Ausspülen fühlen sich meine Haare weich und glatt an. Heute kommt definitiv kein Öl in die Längen!

Prewash: Monoii Tiki Dingsbums in die Flechtzopfquaste
Shampoo: Desert Essence Cocos Shampoo verdünnt
Spülung:Desert Essence Cocos Conditioner
Danach: -
Ergebnis: Auch ohne Öl schön weich, glatt und glänzend, ich habe sogar das Gefühl, dass sie noch mehr glänzen, kein bisschen Frizz, super leicht kämmbar, alles klasse!


Wenn das Ergebnis trocken auch nur annähernd so gut ist, wie sie sich im nassen Zustand anfühlen, kann ich mir nicht vorstellen, dass es etwas besseres für meine Haare gibt. Wobei das nach einer Haarwäsche sicher auch schwer zu beurteilen ist. Aber ich hab ja genügend für mehr als 20 Haarwäschen!
Und dann weiß ich auch, warum man so unglaublich viel Geld dafür ausgibt und werde es wohl auch tun. :roll:
Meine Befürchtung ist gerade nur, dass es viel zu viel Pflege für meine Haare ist, sie noch schwerer werden und schon nach einem Tag fettig sind.

Eigentlich fehlt übrigens wieder eine Haarwäsche vom Montag, aber die war unspektakulär wie eh und je.

_________________
1b F 7,4cm - ca. 100cm
abgeschlossenes Projekt
aktuelles Projekt
Blog


Zuletzt geändert von Mensch am 06.09.2012, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2012, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2012, 13:13
Beiträge: 2268
Wohnort: NRW
Hallo sajez :winke:
Die Frisur, die ich in deinem TB mit der Forke gesehen habe, sah doch schon gut aus! Und gern geschehen. Mit der Frabe brauchst du dir sicher keine Sorgen machen. Sobald dein DipDye weg ist - was ja jetzt erstmal wieder länger dauert ;) - passt sie super! Jetzt hoffe ich einfach, dass ich sie irgendwann in XS irgendwo finde. Auch wen ich dann wieder "Legolas" genannt werde ;)

_________________
1b F 7,4cm - ca. 100cm
abgeschlossenes Projekt
aktuelles Projekt
Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2012, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2012, 13:13
Beiträge: 2268
Wohnort: NRW
Ich schaffe es einfach nicht meinen Kopf gerade zu halten. Hmpf.

Das Maßband sagt 70cm. Das sind schon 5,5cm mehr als zu Projektbeginn! Ein Vergleich mit meinem Ausgangsbild, zeigt aber keinerlei Längenunterschied.

Heute Abend muss der Froschkönig nochmal nachmessen, aber ich glaube es stimmt wirklich. Schon wieder 2cm in einem Monat!
:helmut:

Ich muss mir aber definitiv noch was für meine Daumenkino-Bilder einfallen lassen. Aber hier erstmal das Längenbild:
Bild

Und mein Waschversuch mit DE war ein guter Erfolg!

_________________
1b F 7,4cm - ca. 100cm
abgeschlossenes Projekt
aktuelles Projekt
Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2012, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2012, 13:13
Beiträge: 2268
Wohnort: NRW
Hm... ist das eigentlich schon Midback? Ja oder?

Meine Tortoise Lynne hat meine Striped Charcoal Ruby Daisey überholt und steckt gerade im Cinnamon. Ich finde das merkwürdig.
Aber ich freu mich!
:yippee:

Aber schön ist sie, auch wenn mir die Zinken erstaunlich filigran vorkommen. Ich muss morgen mal ein Vergleichsbild mit meinen anderen beiden machen. Die haben eindeutig kräftigere Zinken. :roll:

_________________
1b F 7,4cm - ca. 100cm
abgeschlossenes Projekt
aktuelles Projekt
Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2012, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2012, 13:13
Beiträge: 2268
Wohnort: NRW
Nachdem ich zwischenzeitlich eigentlich nur mit DE Cocos Shampoo und Condi gewaschen und dabei auch mein geliebtes Monoii Tiki Dingsbums weggelassen habe, habe ich heute nochmal etwas ausprobiert. Hatte beim LHN-Treffen von der lieben Blumenmeer ein wenig Katzenminze bekommen und habe nun endlich getestet.

Heute morgen nach dem Nachtdienst fix etwa 2 Teelöffel davon mit knapp einem Liter kochenden Wasser aufgegossen, heute Nachmittag dann nach dem Schlafen gewaschen:

Prewash: -
Shampoo: Desert Essence Cocos Shampoo mit verdünntem Katzenminzeaufguss verdünnt ;)
Spülung:Desert Essence Cocos Conditioner
Danach: Katzenminzeaufguss, mit 1 Liter Wasser nachgespült
Ergebnis: Sie sind noch nicht ganz trocken, fühlen sich aber nicht weniger weich und glatt an als sonst, aber etwas griffiger.

Was genau sollte nochmal der Nutzen von Katzenminze sein? :nixweiss:

Ich habe übrigens das Gefühl, dass ich bald nochmal eine Natronwäsche einlegen muss. Irgendwie wirken sie leicht belegt :roll:

Nach insgesamt 4 Mal Desert Essence Cocos bin ich immernoch zufrieden, wobei die Kopfhaut es scheinbar nicht ganz so sehr mag. Die wirkt etwas gereizter als sonst, kann aber auch Einbildung sein. Aktuell wirkt es wieder etwas besser. Wird weiter beobachtet.

Dann noch meine neue 60th-Street, direkt zusammen mit den beiden anderen (die Vergleichsbilder wegen Zinkendicke etc. sind ja schon alle im 60th-Street-Thread):
Bild

Und weil sie farblich so schön ist auch nochmal alleine:
Bild

Ãœbrigens ist sie im Gegensatz zu den anderen beiden 5,5''. Die längere Variante war kein Fehler, passt im Cinnamon von der Länge her sehr gut. Allerdings stelle ich fest, dass ich gerne auch noch eine 4-zinkige hätte :roll:
Und meine Striped-Indigo trage ich viel zu selten. Die Breite ist irgendwie nichts für mich. Für den LWB ist sie mir eigentlich zu breit, für den Cinnamon zu schmal. Die sollte ich mal in die Tauschbörse stellen, auch wenn es weh tut. :cry:

_________________
1b F 7,4cm - ca. 100cm
abgeschlossenes Projekt
aktuelles Projekt
Blog


Zuletzt geändert von Mensch am 13.09.2012, 00:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2012, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2012, 11:46
Beiträge: 2899
Wohnort: im Land der Schokolade ♥
Huhu Mensch :winkewinke:

Tolles Projekt hast du da! Und wir waschen mit derselben Waschmethode 8) deine Haare sind superschön. Werde hier öfter reinschauen :)

_________________
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2012, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2012, 11:57
Beiträge: 603
Wohnort: Gernsheim
Hey Mensch :)

dein Längenbild sieht super aus, deine Haare sind wunderhübsch :). Die Forken sehen total toll aus, da bin ich richtig neidisch :).

Berichte mal was die Katzenminze bei dir bewirkt hat, interessiert mich nämlich auch :)

LG :bussi:

_________________
1a M ii - 7,5 CM

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2012, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2012, 13:13
Beiträge: 2268
Wohnort: NRW
Hallo Mango*! Schau gerne so oft rein wie du magst. ich freue mich immer über Besucher und über Tipps und Kritik jeder Art auch ;)
Ich mag unsere Waschmethode, und einmal Spülung, also nur CW statt CWC, reicht mir vollkommen.

Und nun extra für dich Blondchen, so ausführlich wie möglich:
Hm... Katzenminze. Hm.

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
Negative Effekte hat sie bei der ersten Anwendung schonmal keine.
Das ist gut, oder?
Aber es gibt bestimmt hunderte Dinge, die ich mit meinen Haaren anstellen kann, ohne dass sie sich dadurch irgendwie negativ verändern.

Und positiv?
Vielleicht glänzen sie noch etwas mehr. Das ist für mich schwer zu sagen, weil sie bei direktem Licht ohnehin immer glänzen.
Ob ich dadurch weniger Spliss bekomme kann ich nach einer Anwendung kaum sagen, aber ich habe auch so nicht wirklich viel Spliss. Klar finde ich immer mal wieder ein Haar, aber so wirklich kaputt. Ne.

Also weiter beobachten, für ein paar Mal hab ich ja noch. Wobei es mich ja schon nervt, dass ich Stunden vorher etwas vorbereiten muss.

----------------------------------------------------------------

:?: Pflegetechnisch weiß ich gerade irgendwie gar nicht, wo es hingehen soll. Ich bin ja insgesamt zufrieden. Sie glänzen, fühlen sich gesund an, sehen gesund aus.

Ich würde mir ja wünschen, dass sie weniger flutschig sind, aber das ist wohl nicht möglich, oder nur auf Kosten des Glanzes.
Dann wäre es toll, wenn sie nicht immer so störrisch "rumstippen" würden, aber auch das wird bei meiner Haarstruktur wohl nicht gehen.

Durch gute Pflege kann ich meine Haarstruktur ja nur kräftigen und nicht verändern. Also werden sie wohl immer flutschiger und immer kräftiger werden. Super.

Eine Möglichkeit wäre noch den Waschrhythmus zu verlängern.
Aktuell schwanke ich wieder zwischen 2 und 3 Tagen.
Und damit bin ich ehrlich gesagt zufrieden.
Ich möchte mich wohlfühlen - und ich fühle mich mit frisch gewaschenen Haaren pudelwohl!
Sie werden zwar am zweiten Tag nach der Wäsche griffiger, aber sind dann direkt auch nicht mehr so luftig. Das ist okay, ich mag es aber anders lieber.
Scalpwash könnte ich ausprobieren, mach ich aber nicht. Bisher beschweren sich meine Längen kein bisschen über meinen Waschrhythmus, und ich habe ja auch noch einen knapp 30cm langen Puffer, der mit und mit ab soll, sobald sie dann irgendwannmal den Hosenbund erreicht haben.

Das ist alles irgendwie doof. Ich probiere gerade wirklich gerne alles mögliche aus, habe aber fast gar keine Anhaltspunkte, woran ich festmachen kann, ob es gut ist.
Bisher haben sie sich fast hauptsächlich dann irgendwie im Ergebnis unterschieden, wenn sie noch nass waren.
:nixweiss: Aber ich weiß nicht, was mir das über meine Haare sagen kann.

_________________
1b F 7,4cm - ca. 100cm
abgeschlossenes Projekt
aktuelles Projekt
Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2012, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2012, 13:13
Beiträge: 2268
Wohnort: NRW
Mein Haarschmuck ist umgezogen!

In meiner Schublade wurde es langsam unübersichtlich, ich musste teilweise erfühlen, welches Stück in welchem Beutelchen ist, weil die Sortierung nach Forken und Stäben langsam nicht mehr ausreichte ;)

Jetzt wohnt er in TONI!
Bild
Bild

(es fehlt auch nur eine Forke aus dunklem Holz von der Elbfee, die steckt gerade im Dutt)

Die Flexis bleiben in in der Schublade, sind ja ohnehin aktuell nur 3. Achja, ein neues Flexi-Gruppenbild habe ich auch vor kurzem gemacht:
Bild

Ich muss ja zugeben, ich hatte zuerst vor, nur meine Haarakrobatik-Stäbe da einziehen zu lassen, weil ich mir das mit dem Milchreis so schlecht vorstellen konnte. Ich dahte, das zerkratzt doch bestimmt trotzdem. Aber der Schuck geht ja so locker leicht da rein, der wird höchstens gestreichelt :knuddel:

Ach, und der Froschkönig zeigt mir 'nen Vogel. Er ist genervt von meinem neuen Hobby. HAARE!

_________________
1b F 7,4cm - ca. 100cm
abgeschlossenes Projekt
aktuelles Projekt
Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2012, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2012, 21:08
Beiträge: 3201
Wohnort: ...bei den Schnucken...
Oh Mensch, wie schön, das ist eine richtig gute Idde den Haarschmuck zu verstauen. Allerdings bekäme der Elf dann mit, wieviel ich schon habe... :oops: Ich versuche ihn vorsichtig an meinen Schmuck zu gewöhnen :wink:

_________________
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”


Zuletzt geändert von Elbfee am 15.09.2012, 07:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2012, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2012, 13:13
Beiträge: 2268
Wohnort: NRW
Ja Elbfee, der Froschkönig hat es auch noch nicht gesehen. Ich habe ihm nur gesagt, was ich gemacht habe. Und ich überlege ernsthaft, ob ich nicht einen Teil doch wieder verstecken soll... wobei, er findet es mit der Hälfte sicher genauso übertrieben, wie mit der vollständigen Sammlung.

Dann habe ich heute den Dutt mit der "Elbfee-Holzforke" doch noch aufgemacht, weil ich heute waschen wollte. Und zwar mit Natron. Irgendwie passt jetzt mein "Dokumentationssystem" gar nicht mehr. Egal.

Prewash: -
Shampoo: Natronlösung (ca. 1EL auf 1 Liter Wasser)
Spülung:Zitronensaftrinse
Danach: Monoii Tiki Dingsbums
Ergebnis: Insgesamt etwas struppiger. Ein wenig Frizz. Ich vermute einen Unterschied zwischen NHF und Restfarbe:
NHF: Weich, sauberst, glänzend.
Restfarbe: Störrischer als sonst, Spitzen etwas steifer, etwas weniger Glanz.

Also im Prinzip nichts anderes, als erwartet. Das ist ja auch nicht die Methode, die ich dauerhaft nutzen möchte, aber gegen den Kalk hier im Erftkreis hilft es doch schon irgendwie. Und eine gute Grundlage für eine erneute DE-Testreihe ist es auch. Quasi Haare einmal auf Status "0" setzen ;)

:showersmile:

_________________
1b F 7,4cm - ca. 100cm
abgeschlossenes Projekt
aktuelles Projekt
Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2012, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2012, 11:46
Beiträge: 2899
Wohnort: im Land der Schokolade ♥
Tollen Schmuck hast du da :) gefällt mir sehr gut, auch das Töpfchen, in dem du ihn aufbewahrst.

CW könnte ich auch mal ausprobieren, hab bisher nur WC gemacht oder jetzt eben CWC. :wink:

_________________
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 838 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 56  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de