Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1319 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 88  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bitte schließen!
BeitragVerfasst: 09.10.2011, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2011, 20:15
Beiträge: 6019
Wohnort: Nordlicht
Hallo liebe Langhaars!

Hier erstmal mein aktuelles Projekt: Der Weg zur optischen Hüfte!

Hier gehts los.

Jetzt ist mein letztes Projekt abgeschlossen und ich muss mir was neues ausdenken. Dafür hab ich mal meine Ziele aufgeschrieben:

- optische Hüfte
- optimale Routine finden -> Check!

Das ist machbar. Die Länge hab ich in Etappen aufgeteilt:

1. reale Taille: 76 cm -> check!
2. optische Taille: ~ 80 cm -> check!
3. reale Hüfte: 86 cm -> noch 2 cm
4. optische Hüfte: ~90 cm -> noch 6 cm

Für meinen Ticker habe ich mal ausgerechnet - etwa 5 cm Trimm eingerechnet - dass das ungefähr 15 Monate dauern wird, also bis Dezember 2013.

Und nun zur Routine: Ich will mal wieder eine Weile das rumgeteste lassen und streng bei einer Routine bleiben. Zumindest bis zum nächsten Jahr. Neujahr entscheide ich dann, wie es mit der Routine weiter geht. Und so sieht der Plan aus:

Waschfrequenz: einmal die Woche
Waschmethode: Seife
Shampoo:Welland (alles mögliche, am liebsten Keltenschaf, Lavendel-Honig, Rosmarin) oder Alentejoazul (Aloe)
Spülung: selten, wenn die Haare sehr trocken sind, dann tensid- und quatfreier Condi von HM, ganz stark verdünnt
Rinse: saure Rinse, bei BEdarf auch mal Protein- oder Aloe Rinse
Kuren: ca. alle 2 Wochen Amla, Shikkakai, Cassia; auch mal Ölkur oder SMT
Trocknen: vorsichtiges Headbangen, vorsichtig ausdrücken, dann in den Turban, danach ungekämmt lufttrocknen
Spitzenpflege: Macadamiaöl, BWS
Leave-in: Heymountain Haircreams
Öle:Macadamiaöl
Kräuter: Brennesseln, Birkenblätter, Katzenminze
Kopfhautpflege: Kräuterspülung
Ernährung und Nahrungsergänzungen:Brennesselsamen, Bierhefe
Haareschneiden:4 mal im Jahr trimmen
Nachtprogramm: möglichst schonend: Flechtzopf mit Spitzenpflege und Silikonhaargummi
Färben (natürliche Haarfarbe, Färbeergebnis): NHF in Haselnussbraun bis zu den Schultern, danach Chemieleichen in etwa der gleichen Farbe

So weit, so gut. Weiter gehts!

Länge:

13.10.12: 72cm
20.10.12: Trimm: trocken etwa 70cm gemessen
01.12.12: 73,5cm
01.01.13: 76cm
02.01.13: Trimm: ca. 1cm
04.02.13: 77cm
01.03.13: 78,5cm
09.08.13: 84cm


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Abgeschlossene Projekte:

Hallo ihr lieben Langhaars!

Ich möchte euch gleich zu Beginn mein aktuelles Projekt vorstellen, dass ab Seite 13 beginnt. Ich habe berechnet, dass meine Haare etwa Mitte Oktober, ich habe hier den 13. Oktober als Stichtag genommen, die Taille (75cm nach SSS) erreicht haben müssten, wenn sie so weiter wachsen wie bisher. Bis dahin möchte ich nicht messen und nicht schneiden und auch meiner einigermaßen eingependelten Routine folgen.
Mein Ziel ist es, möglichst stressfrei einfach wachsen zu lassen. Alles was ich dabei für die Haare tue ist Wachstumsförderung über Brennesselsamen und Amla-Öl sowie das Schonen der Längen und Spitzen durch viel Pflege und schützende Frisuren. Ich bin sehr gespannt, wie viel meine Haare in den 8 Monaten schaffen werden. Im Moment habe ich eine Länge von 59cm nach SSS. Mal schauen, was das Maßband im Oktober sagt.

Meine Routine:

Waschfrequenz: Alle 3 - 4 Tage, im Moment mittwochs am Abend und sonntags am Morgen

Waschmethode: verdünntes Shampoo, manchmal CW bei Ölkuren

Shampoo: Woodstock, gelegentlich auch mal Arya Laya oder Urtekram und ab und an eine Aubrey Organics Probe

Spülung: Selten, aber wenn dann SBC, für die CW eine von Alverde

Rinse: gelegentlich Kamillentee

Kuren: mindestens einmal pro Woche verschiedene Öl-Kuren oder SMT als Pre-Wash

Trocknen: Ein paat Minuten im Handtuch, dann an der Luft, ungekämmt

Spitzenpflege: BWS oder selbstgerührtes (Kakaosahne, meine neue Hairsalve)

Sprüh-Leave-In: sehr selten, ab und an ein Wasser-Protein-Mix als Haarspray-Ersatz

Leave-In: (hab ich mal ergänzt) Woodstock-Condi, wenn die Haare strapaziert sind auch mal selbstgerührte Hairsalve oder BWS

Öle: Alles mögliche, ich suche noch das optimale, aber im Moment liegt Brokkolisamenöl ziemlich weit vorne

Kräuter: Kamille, auch Rosmarin, Brennessel, Salbei und alles was sonst so gut sein soll als Rinse

Kopfhautpflege: Khadi Amla-Öl und Massagen mit der Wildsau

Ernährung/NEMs: Mehr Gesundes, weniger Alkohol, Kippen usw. wisst ihr ja Bescheid... Und dann natürlich meine geliebten Brennesselsamen

Frisuren: Allerlei Dutt-Varianten, Franzosen und Holländer

Haarwerkzeug und Schmuck: Grober Kamm, Paddle-Brush, Wildsau (Ich will mir bald einen Hornkamm zulegen) und Schmuck? Viel zu viel und es wird immer mehr, denn ich werde den Mangel beim Testen und Experimentieren mit dem Kauf von tollem Haarspielzeug kompensieren. Im Moment benutze ich gerne meine Olivenholz Forke, Flexis und meine Norsi

Schneiden: Bis Oktober mindestens gar nicht mehr! Allgemein sonst immer wenn die Spitzen gefährlich und in Mengen brechen, selten S&D

Morgens, Mittags, Abends: morgens: Wenn es gebraucht wird, etwas Woodstock-Condi als Leave-In, dann dutten oder flechten; mittags: gar nichts; abends: wenn nötig noch mal Leave-In rein, dann Spitzenpflege üppig drauf und dann zum Schlafen einen Franzosen oder sehr hohen Dutt ("Nachtprogramm")

Färben: Es ist Chemie drauf die möglichst nah an der NHF ist, jetzt soll die echte rauswachsen

Strukturveränderungen: Nö


---------------------------------------------------------------------------------------------------------


Mein erster Beitrag:


Hurra! Ich darf mein Tagebuch anfangen! :banane:

Ich bin seit ein paar Monaten halbwegs stiller Mitleser und hab hier so viel von euch allen gelernt, dass ich mir jetzt dachte, es wäre doch nett, wenn auch andere von meinen Experiementen/Fehlern lernen können.

Erstmal zu mir und meinen lieben Haaren. Ich zähle nun 24 Sommer und hab etwa genau so viele Frisuren ausprobiert. Mal kurz, mal lag, mal hell, mal dunkel, mal rot, mal ungewollt grün und letzten Herbst: gescheckt. Gepflegt hab ich nur so, wie die liebe TV-Werbung es mir empfohlen hat und nach dem Motto "Das riecht gut, das mag ich." Also jede Menge Silikon und pinkleuchtender Schrott. Und was hab ich mich gewundert, dass der Spliss nicht von alleine wieder zusammen gewachsen ist!

Ab 2008 hatte ich dann eine ganze Weile einen kinnlangen Bob, immer fleißig chemiegefärbt und mit dem Glätteisen bearbeitet. Dann hab ich letztes Jahr ein Auslandspraktikum in Ghana gemacht und dafür wachsen lassen, denn offene Haare in den Tropen sind einfach die Hölle! Als ich dann wieder im Lande war, hatte ich eine große Katastrophe auf dem Kopf, die vielleicht als moderen Kunst durchgegangen wäre. Oberkopf fast blond gebleicht von Sonne und Meerwasser, das Unterhaar war noch dunkel von der Farbe, die aber insgesamt so 5 cm rausgewachsen war, rechts ein bisschen rot verfärbt und hinten ein bisschen grün - wie gesagt: gescheckt! Die Spitzen und Längen waren kaputt wegen der mangelnden Pflege und dem vielen Meerwasser. (Ghana hat absolute Traumstrände!) :urlaub:

Kaum zurück in Deutschland bin ich zum Friseur gerannt und nachdem alles kaputte abgeschnippelt und die Farbe wieder chemie-braun war, hab ich festgestellt, dass ich es irgendwie auf Schulterlänge gebracht hatte und da dachte ich mir, ich bleib dran und fange an, zu züchten. Züchten hieß bei mir dann erstmal nur, nicht zum Friseur zu gehen. Ich hab weiter selbst chemisch gefärbt, geglättet, gestylt usw. Irgendwann hab ich mich aber geärgert, dass die olle Chemiefarbe nicht gehalten hat und meist nach einer Woche (ich hab nämlich auch täglich gewaschen) ausgeblichen rot war und nicht "Cappucino braun", wie die Verpackung mir das versprochen hatte. Was ja kein Wunder war bei der dicken Sili-Schicht, die ich inzwischen drauf hatte. Ich bin dann eher zufällig in ein Reformhaus gestolpert und war begeistert von den ganzen Naturhaarfarben. Dann hab ich angefangen rumzuprobieren: Von Sanotint (fand ich doof) über Logona zu Khadi. Dabei bin ich dann endlich auch in diesem tollen Forum gelandet.

So! Seitdem bin ich ganz fleißig und wissbegierig. Ich habe komplett umgestellt auf sili-frei NK und lese mir ganz viel an. Im Moment würde ich meine Haare nach dem System hier als 2 a/b ii bezeichnen, die Länge lag nach dem letzten Färben nach SSS auf 52 cm.
Ich wasche alle 3 Tage, manchmal auch nach 2, wenn irgendein Test zu Katastophen geführt hat. Im Moment benutze ich das Urtekram Lavaerde Shampoo, ab und an auch Khadi Honig/Mandel. Außerdem mag ich die SBC und Rinse kommt auch ab und an rein. Ich hab mir eine Wildsau gegönnt und sprühe meine Kopfhaut mit selsbtgemachtem Brennnesselwasser ein. In die Spitzen kommt Sheasahne, in die Längen das Leave-In oder Öl (jetzt gerade riecht mein Kopf ganz wunderbar nach Kokos!). Noch was vergessen? Ach ja! Ich nehme Bierhefetabletten. Erst seit zwei Monaten, also kann ich zur Wirkung bei mir noch nicht viel sagen, aber mein Kater mag sie, daher bekommt er sie als Leckerli und der hat richtig schön glänzendes Fell bekommen. Ich glaube also fest daran, dass die Dinger was bringen.

Jetzt hab ich aber viel gequasselt :oops:

Also mein Ziel: Lange Haare (aha!), am liebsten BSL bis zum nächsten Jahr um diese Zeit. Als nächstes will ich mal probieren, mein Shampoo zu verdünnen, weil viele hier davon schwärmen. Morgen folgt dann ein Bericht, ob ich damit das ganze Kokosöl auch raus bekommen hab.

Allen die bis hier her durchgehalten haben: Einen schönen Sonntag noch! :kaffee:


Zuletzt geändert von Sankofa am 04.02.2014, 21:55, insgesamt 20-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Bitte schließen!
BeitragVerfasst: 10.10.2011, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2011, 20:15
Beiträge: 6019
Wohnort: Nordlicht
BILDERFLUT!!!

Längenbilder:

Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild Bild Bild
BildBild
Bild Bild Bild Bild Bild

Haarschmuck - eine Auswahl meiner Lieblinge:

Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild Bild Bild Bild BildBildBild
BildBild
Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

_________________
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"


Zuletzt geändert von Sankofa am 04.02.2014, 21:54, insgesamt 17-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2011, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2011, 15:34
Beiträge: 341
Wohnort: Dortmund
Huhu!

Wünsche dir ganz viel Erfolg beim Züchten! Bin schon auf erste Fotos gespannt! :wink:

Viele liebe Grüße Liadon

_________________
2amii 86cm nach SSS

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2011, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2011, 20:15
Beiträge: 6019
Wohnort: Nordlicht
Danke Liadon :)

Dass du mir schreibst, motiviert mich!

Am Wochenende wird es Vorher-/Nachher-Fotos geben, denn dann ist Färben angesagt.


Liebe Grüße!

_________________
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2011, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2011, 20:15
Beiträge: 6019
Wohnort: Nordlicht
Und wieder die Mittagspause für den Zwischenbericht genutzt!

Am zweiten Tag nach dem verdünnten Shampoo sind die Haare kein Stück fettig und sehen auch offen noch einigermaßen annehmbar aus. Fazit: Ich bin immer noch begeistert! Und wie!
:yippee:

Hab ein bisschen Leave-In (Wasser, Alverde Trauben-Avocado-Kur, Haselnussöl, Weizenprotein) in die Längen gemacht. Ich bin gespannt wie es mit der Fetterei morgen früh aussieht. Wenn das weiter so gut klappt mit dem verdünnen, kann ich vielleicht bald von alle 3 auf alle 4 Tage waschen übergehen :shock: Wäre das toll! Noch vor drei Monaten musste ich die Zotteln jeden Tag waschen!

Und... hat jemand einen Tipp für mich, wo ich außerhalb des Internets hübschen Haarschmuck bekomme? Ich war heute Morgen hier im schönen Flensburg unterwegs und hab nicht so recht was gefunden :( Dabei will ich mir so gerne mal was hübsches auf den Kopf tüddeln!

_________________
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2011, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2011, 20:15
Beiträge: 6019
Wohnort: Nordlicht
Alarm! Ich glaub, ich hab ein bisschen Haarausfall NEINEINEINEINEINEIN!!!

Vielleicht bilde ich mir das ja auch nur ein, beurteilen kann man das ja nicht so leit, wenn man vorher nie gezählt hat, wie viele Haare am Tag ausfallen... Aber ich hab häufig im Herbst leichten Haarausfall. Geplante Aktion dagegen: Heute Abend kommt Distelöl auf den Kopf, in dem ich vorher noch Ingwer ziehen lassen. Ingwer soll ja gegen Haarausfall helfen. Morgen nach der Wäsche kommt dann noch Ingwertee als Rinse rein. Vielleicht bringts ja was. Daumendrücken!!! :gut:

Zum Fettstand der Haare: Es ist deutlich weniger, als normal. Verdünntes Shampoo ist bis jetzt ein Traum. Bleibt die Langzeitwirkung abzuwarten.

Ein bisschen schleimig siehts jetzt aber schon aus. Also hab ich ein bissl Haselnussöl in die Längen geschmiert, eingeflochten und hochgesteckt. HMMMM Haselnussöl... :anbet: Ich liiiiiiiebe diesen Duft!!!

So, jetzt schnell Öl mit Ingwer angesetzt und beten, beten, beten...

_________________
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2011, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2011, 20:15
Beiträge: 6019
Wohnort: Nordlicht
Doppelpost

_________________
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"


Zuletzt geändert von Sankofa am 19.08.2013, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2011, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2011, 20:15
Beiträge: 6019
Wohnort: Nordlicht
Ohmanohmannohmann!!!

Das war ein Abendteuer! Ich hab gestern nicht nur Ingwer ins Öl getan, sondern auch Knoblauch. Davon wird ja vermutet, dass es ein kleines Wundermittel ist und ich dachte, es kann ja nicht schaden, es mal auszuprobieren. Also kam gestern vorm Schlafen gehen das Ingwer-Knoblacuh-Öl auf die Kopfhaut, in die Längen hab ich Kokosöl gemacht. Ich hab gerochen wie ein Döner von vorgestern! :schwitz:
Ich hab eine Einweg-Duschhaube aufgesetzt, darüber ne Mütze und das noch mit einem Tuch festgebunden, damit ich meinen armen Freund nicht vollstinke. Heute Morgen haben dann die Mütze, das Tuch und mein Kopfkissen nach Knoblauch gerochen. Ohjeohje....
Heute früh hab ich dann zwei mal mit stark verdünntem Urtekram Rhassoul-Shampoo gewaschen und dann Essig-Rinse drüber. Jetzt stecken die Haare noch immer in nem T-Shirt - ich ploppe gerade - und bete, dass der Geruch gleich weg ist. Ansonsten kippe ich mir Parfüm über den Kopf. Oder ich trage bis zur nächsten Wäsche einen Turban. Oder ich gehe nicht mehr aus dem Haus. Läuft

Zur Wirkung: Viel kann ich dazu noch nicht sagen, ist ja noch alles unterm T-Shirt. Aber unter Dusche haben sie die Haare sehr schönw eich und gleichzeitig kräftig angefühlt. Die Kopfhaut fühlt sich entspannt an und schon die Ölmassage gestern abend hat gut getan. Außerdem glaube ich, dass beim Ausspülen deutlich weniger Haare ausgefallen sind. YIPPIIIIIIE!!!! :yippee:

Die große Frage: Ist es das wert? Mach ich das nochmal?! Oder ist der Gestank zu schlimm? Wenn man den Knoblauch regelmäßig draufmacht, soll er ja auch das Haarwachstum verbessern, beschleunigen. Aber dieser Geruch ist bestimmt nichts für alle Tage... Mal schauen, wie es riecht, wenn die Haare trocken sind.

_________________
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2011, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2011, 11:08
Beiträge: 828
Wohnort: Frankreich
Hallo Sankofa! Bin gerade zufällig auf dein TB hier gestossen und wir haben wohl eine ähnliche Haarstruktur, da werde ich mal öfter hier vorbeischauen :)
Hast du vielleicht ein paar Bilder von deinen Haaren/Frisuren?

Wegen dem Haarschmuck: Kenne mich bei dir im Norden ja nicht so gut aus, aber oft gibt es bei 'I AM' oder 'Claire's Accessoires' recht schöne Sachen, sind halt von der Qualität her nicht besonders herausragend, aber in Anbetracht des Preises echt ok und hübsch! Einige hier basteln sich ihren Haarschmuck auch selbst, das werde ich demnächst auch mal asuprobieren, denn so hat man genau das was man will.
lg

_________________
1c M ii 92cm
PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=15075


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2011, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2011, 20:15
Beiträge: 6019
Wohnort: Nordlicht
Haare trocken UND Haare stinkfrei!

Die Kopfhaut fühlt sich immer noch wohl und ich hab keine Haare in der Hand, wenn ich mal durchstreichel. Super :) Ist vielleicht ne gute Notfalllösung beim Haarausfall... Aber regelmäßig muss ich mir das nicht geben, sonst muss ich bald in der Badewanne schlafen oder so :oops:

@Sonica
Schön, dass du vorbei schaust :) Danke für den Tipp, aber con I'am oder Claire's Accessoires hab ich noch nie was gehört. ich Landpomeranze :D Aber ich werd mich mal umschauen. Selbstbasteln klingt spannend, da werd ich gleich loselegen und recherchieren (sonst würde ich die Zeit noch damit verschwenden für meine Masterarbeit zu recherchieren ) :P
Wenn wir ähnliche Haare haben, schau ich auch gleich mal bei dir vorbei :)
Fotos folgen nach meiner geplanten Färbeaktion am Wochenende

:winke:

_________________
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2011, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2011, 11:08
Beiträge: 828
Wohnort: Frankreich
Uiii, Färbeaktion klingt spannend, warte gespannt auf die Bilder und machs mir ganz dreist einfach mal bequem hier bei dir ;)
'I-AM' gibt es manchmal auch an so Ständern in CundAs! Ansonsten würde mir noch Bijou Brigitte einfallen, zumindest im Süden von D gibts da massig Filialen in viele Städten. Bin jetz allerdings schon längere Zeit im Ausland und daher nicht so auf dem neuesten Stand was Haarschmuckparadiese in der Heimat angeht... Viel Glück mit der Masterarbeit! Schreibe auch gerade Diplomarbeit und dieses Forum ist ein wunderbarer Zeitvertreib zum Arbeit aufschieben muahahaha lg

_________________
1c M ii 92cm
PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=15075


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2011, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2011, 20:15
Beiträge: 6019
Wohnort: Nordlicht
Dann wünsch ich dir auch mal ganz viel Glück und Motivation! Ich lenk mich hier auch immer fröhlich ab, während der Bücherstapel immer größer wird. Wo im Ausland bist du denn? Finde ich ganz spannend, ich überlege, mal wieder den Weltenbummler zu machen, wenn ich meinen Abschluss habe.

Bei Bijoux Brigitte war ich die Woche und hab da auch was gefunden, so ein Metallklemmdings mit Stab (Ich hab keine Ahnung wie so was heißt). Das ist schön und sieht aus, als wären meine Haare schon viel länger, schummerl, schummel :)

_________________
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2011, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2011, 20:15
Beiträge: 6019
Wohnort: Nordlicht
So, hier sitz ich nun, mit grüner Matsche auf dem Kopf, darüber eine Duschhaube, darüber eine Wollmütze und darüber ein Handtuch, wie gut, dass ich allein zuhaus bin!

Ich habe Khadi natürliches Nussbraun verwendet. Angerührt hab ich es mit Rosmarintee, von dem ich hoffe, dass er etwas den Rotstich ausgleicht, und Khadi Kurspülung ist auch ein Klacks drin. Dazu noch ein bisschen Zimt und ätherisches Zimtblätteröl gegen den Heumüffelgeruch.

Drauf hab ich das ganze schon seit 11 und will es so 5 Stunden wirken lassen, also etwa bis 16.00. Abwarten und Tee trinken

Hier mal ein "Vorher-Foto" von gestern abend:

http://imageshack.us/photo/my-images/21 ... farbe.jpg/

Die Farbe ist nicht besonders gut getroffen, da das Licht schlecht war. Die Farbe ist schon deutlich heller und auch "roter" als es hier wirkt. Außerdem schön eingeölte Fettmähne mit Flechwellen :D

Zum "Nachher-Foto" dauerts noch etwas... So ein Mist. * Nervös am Handtuch zupf *

_________________
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2011, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2011, 21:28
Beiträge: 250
Wohnort: NRW
Oh Gott 5 Stunden?
Du Arme. Naja ich lass mich mal hier nieder und bin schon auf die Fotos gespannt :wink:
Viel Glück beim Züchten!

_________________
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=12875


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2011, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2011, 20:15
Beiträge: 6019
Wohnort: Nordlicht
Hallo Briseis! Ich freu mich über jeden neuen Mitleser wie ein Schneekönig!
:yippee:

Jo, fünf Stunden sind hart aber fair oder wie auch immer. Ich finde, erst wenn man es richtig lange drin lässt, wirkt die PHF erst richtig und auch langanhaltend. Auf meinem Nachher-Bild - da ist es http://imageshack.us/photo/my-images/25 ... farbe.jpg/ - sieht man die Veränderung kaum. Blödes Licht im Badezimmer! Aber es ist dunkler, wie gewünscht.

Jetzt sind die Spitzen etwas trocken und die Kopfhaut genervt. Da hilft nur Sheasahne und schön lieb zu den Haaren sein.

Ist das immer ein Akt... Da komm ich doch wieder ins Grübeln, mir mal die NHF wieder rauswachsen zu lassen... Hmmmmmmmm

_________________
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1319 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 88  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Strüps


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de