Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 02:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 304 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.08.2011, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2011, 10:45
Beiträge: 321
Wohnort: Celle Rock City
Haartyp: 3a Cii, Zopfumfang 7,5 cm, Farbe Braunschwarz


Plan: SSS 75 cm (ca. Midback), Undercut weitgehend rauswachsen lassen, Pflege verbessern, anschließend Länge halten, dass die kurzen Haare im Undercut auch irgendwann die Länge behalten. Es wird weiterhin ein kleiner Undercut ausrasiert.

Zeitraum: bis Sommer 2013

Stand zu Beginn: SSS 61 cm, sehr unterschiedliche Haarlängen von 1-45 cm, meinen Haartyp muss ich (wenn ich Zeit hab mich da einzulesen) auch nochmal bestimmen.

Wie alles begann: 2008 find ich meine Ausbildung zum Industriekaufmann an und erhielt die Erlaubnis von der Perso, mir die Haare wachsen zu lassen. da ich aber sehr dicke, lockige Haare habe hab ich mir von anfang an nen Undercut gemacht, um das Volumen zu reduzieren und die haare leichter mit Gel usw. bändigen zu können.

heute bereue ich das. aber naja. Alle versuche den Cut rauswachsen zu lassen scheiterten letztendlich am falschen Handwerkszeug, normales Haargel hilft nicht. Dieses mal probiere ich es mit Got to Be Haarkleber, wenn garnix mehr geht mit Pomade oder bobbypins.

--> Pomade gescheitert, Undercut wächst nicht komplett raus, neue Linie festgelegt, somit mehr Haare als vorher. Nun Seitenhaare in den Zopf züchten (11.01.2012)

Zur Haarpflege: ich wasche täglich da sie schnell fetten und ich eh morgens meine Dusche brauche. ich benutze normales Anti-Schuppen-Shampoo. ich will im nächsten Urlaub auf 2-Tages-Rhythmus umstellen und wenn meine Restbestände aufgebraucht sind mal Alverde probieren. ich föhne nur wenig.

--> Waschrhythmus nachwievor täglich, Pflege nur noch silikonfrei (Alterra), bentuze den TT statt ner normalen Bürste, schlafe nur selten mit
offenen Haare, föhne wenig, trockne im "Turban" (07.03.2012)

--> Waschrhythmus immernoch täglich, jeden zweiten Tag co-Wäsche, TT tut seinen Dienst immer noch gut, schlafe meist mit Keulenzopf, föhne garnicht, gebe regelmäßig Kokosöl in die Haare (23.01.2013)

Spitzenschnitte: Bisher einmal vor ca. 5 Monaten, da mussten dann auch 5 cm ab. Habe mir vorgenommen alle 4-6 Monate hinzugehen. Steht die nächsten 2-3 wochen an.

Nebenziel: Kinnbart auf 10 cm länge züchten und gucken wie es aussieht.

--> gescheitert. Koteletten und Kinnbart bleiben kurz, zu löcherig und zu wenig Volumen (07.03.2012)

Bild:
Bild

Hier noch ein beklopptes Bild (war mal für die Bandpage.....) aber halt mit offener Wolle:
Bild

09.09.2011: ich sollte genauer messen. 67 cm SSS

Bilder vom neuen Cutverlauf (Stand 11.01.2012)

Bild

Bild

Bild

Januar 2013: Bye Bye Undercut, Sidecuts müssen reichen

Bild


Zuletzt geändert von Tommy am 23.01.2013, 09:32, insgesamt 11-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2011, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2011, 10:45
Beiträge: 321
Wohnort: Celle Rock City
Messungen:
15.08.2011: SSS 61 cm

01.08.2012: SSS 68 cm


Zuletzt geändert von Tommy am 01.08.2012, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2011, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
*linst Vorsichtig rein* Fertig? Ich hoff mal ja...

*schmeißt den Sitzsack rein, holt Chips und Dips und hockt sich gespannt hin* :popcorn:

mach ma, ein interessantes Projekt! - und nich vergessen: viiiel Bildchen, gell? :wink:

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2011, 16:19 
Offline
gesperrt

Registriert: 28.08.2010, 02:38
Beiträge: 2204
Hi! Kenne dich schon aus der Notfallecke ;)

Wünsche dir gaaanz viel Durchhaltevermögen!
Bin schon gespannt, wie die Seiten bzw. unten drunter wächst ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2011, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2011, 16:53
Beiträge: 9161
Ich setz' mich mal dazu - das verspricht spannend zu werden!
Ich habe damals auch mehrere Anläufe gebraucht, ehe ich der Versuchung, die nachwachsenden Flusen wieder abzumähen, endlich nicht mehr nachgab. :irre:

Wünsche viel Erfolg und Durchhaltevermögen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2011, 16:53 
Offline

Registriert: 03.10.2010, 20:23
Beiträge: 618
Wohnort: NRW
Oh ein neues Projekt, das interessant aussieht.

*sich zwischen ratwoman und den roten Faden quetsch und auf Ratwomans Chips schiel*

_________________
_________________
Haartyp: 2c (?!) C ii
nach SSS: 97cm gemessen am 25.08.2011
Umfang: 9cm

Hobblwobbl Frisurenmonat - mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2011, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 22:14
Beiträge: 1267
Wohnort: Ruhrpott
Yay. :mrgreen:

Herzlichen Glückwunsch zur Eröffnung deines Projekts =)

Ich wünsche dir gaaanz viel Erfolg mit deinem Projekt und hoffe du hältst diesmal das Rauswachsen auch durch.

*sich mit Plätzchen zu den anderen setzt*

_________________
1b/F/ca.6cm, 107cm (SSS)
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2011, 20:31 
Offline

Registriert: 07.05.2010, 10:51
Beiträge: 2080
Wohnort: Wälder & Wiesen
Ein neues PP - viel Erfolg wünsche ich dir! :)
Ich hatte mal einen Sidecut, den ich auch rauswachsen ließ - lustig war's nicht. :/ Ich hatte in etwa das gleiche Problem wie, dass sie in alle Richtungen abstanden.. als vorübergehende Lösung habe ich mir dann einen Seitenscheitel gezogen (auf der anderen Seite natürlich) und mit meinen noch vorhandenen langen Haaren die kürzeren abgedeckt/an den Kopf gedrückt. Nur das dürfte bei dir recht schwer werden, da du ja auf beiden Seiten abrasiert hast.. :/

Ich hoffe, du kommst schnell zu einer Lösung, mit der zu zufrieden bist - somit wünsche ich dir ein frohes Wachsenlassen! :)

_________________
"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2011, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2010, 16:29
Beiträge: 1342
Wohnort: Bremen
Das sieht so aus, als ob dein Zopf trotz undercut dicker ist als meiner mit allen Haaren. :shock: :lol:

Ich werde hier öfter mal vorbeigucken.

_________________
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit


2aMii (7cm ZU)

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2011, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2011, 10:45
Beiträge: 321
Wohnort: Celle Rock City
Danke, ihr macht mir Mut :-)

ja ich hab schon ne menge Wolle aufm kopf, aber irgendwie will man ja immer mehr :-D deshalb lang mit den seiten! Die kritische Phase wird schätzungsweise von Oktober bis April gehen, denke ich mal, ab da müsste es einfacher werden. Ich hab ja zum Glück nen großen Bestand an Truckercaps und Beanies :-D ich füge oben nochmal ein Foto mit offenen Haaren ein, zwar ein bescheuertes aber egal :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2011, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2011, 12:43
Beiträge: 1319
Wohnort: bei HH
sternenmaedchen hat geschrieben:
Das sieht so aus, als ob dein Zopf trotz undercut dicker ist als meiner mit allen Haaren. :shock: :lol:

Das hab ich auch eben gedacht!
*bringt noch ne Tonne Chips mit und ne Kiste Bier und gesellt sich dazu*

_________________
Rechtschreibfehler sind die Special-Effects meiner Tastatur.
shortends Tagebuch

Profilbild ist nicht aktuell!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2011, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
*reicht die Tüte an Viadana* das "offen" Bild ist stark! :lol: gefällt mir :D

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2011, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2011, 10:45
Beiträge: 321
Wohnort: Celle Rock City
dick aber wiederspenstig. die spitzen kletten wie sau, festivals sind da echt krieg :-D

ich werde weiter berichten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2011, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2011, 10:45
Beiträge: 321
Wohnort: Celle Rock City
Nebenziel zur ergänzung: Kinnbart auf 10 cm länge züchten und gucken wie es aussieht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2011, 14:45 
Offline

Registriert: 17.10.2010, 09:05
Beiträge: 2340
Wohnort: Allgäu
*Gummibärchen mitbring*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 304 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de