Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2534 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 169  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2012, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2012, 11:46
Beiträge: 2899
Wohnort: im Land der Schokolade ♥
Heue hab ich meine Haare wieder gewaschen mit der CWC Waschmethode. Benutzt hab ich das Balea Himbeershampoo und den Schauma Superfruchtnährpflege Condi, fürs Oilrinsing hab ich das Kneipp Öl genommen. Meine Haare sind total schön und fast nicht mehr trocken :) ich hab mich aber gefragt, ob es irgendwie "schädlich" ist, wenn man jedes Mal mit dieser Methode wäscht?! So werden ja die Längen garnie gewaschen... und das könnte evlt. kontraproduktiv sein, wenn ich einen silihaltigen Condi (nur Spitzen/Längen) benutze. Wisst ihr was ich meine? :-s Was meint ihr dazu?

_________________
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2012, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2011, 14:30
Beiträge: 220
Vielleicht ab und zu ein etwas agressiveres Shampoo benutzen, falls du merkst es gibt Ablagerungen.
Es gibt z.B. ein Tiefenreinigungs-Shampoo von Balea, ich selbst habe es aber noch nie benutzt.

Liebe Gr¨sse

_________________
2aMii/Umfang 7,5 cm
Mein TB

60_____65_____70_____75_____80_____85_


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2012, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2012, 11:46
Beiträge: 2899
Wohnort: im Land der Schokolade ♥
Danke für den Tipp, Lilou :) ich werde beim nächsten DM Besuch nach diesem Shampoo Ausschau halten.

Heute Abend ist wieder Waschtag, mal schauen, welche Produkte ich dann wähle. Nach dem Urlaub haben meine Haare etwas mehr Pflege nötig, hab sie etwas vernachlässigt :roll:

_________________
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2012, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2012, 11:46
Beiträge: 2899
Wohnort: im Land der Schokolade ♥
Hab soeben meine Haare gewaschen mit CWC (Shampoo Schauma Frucht & Vitamin, Balea Feuchtigkeitsspülung, Ölrinse mit purem Mandelöl von behawe [habe alles das erste Mal ausprobiert]). Shampoo und Spülung sind diesmal beide silifrei. :wink:

Anschliessend hab ich kalt gefönt und ich muss sagen: :shock: wow, ich bin also positiv überrascht vom Ergebnis! Die Haare sind null kraus und die Wellen sind auch weniger (bild ich mir zumindest ein) :wink: das Buschige ist noch da, aber etwas vermindert, hab ich das Gefühl. Später kommt noch wie immer eine Portion Bodybutter rein.
Meine Haare atmen richtig auf, seit ich sie schön pflege und wenig glätte. Garnicht mehr glätten schaffe ich - bis jetzt - noch nicht, aber ich bin auf dem besten Weg dazu. Und ich hab auch dein Eindruck, dass es mir meine Haare vereinzelt verzeihen, sofern die Pflege stimmt.

@uniqueorn:
Die Basler Glätte-Haarbürste ist eingetroffen und ich werde sie soeben auspacken. Testbericht folgt dann. :)

_________________
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2012, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2010, 21:37
Beiträge: 2382
Wohnort: Bonn
juhuu, da bin ich gespannt!

wegen cwc:
schädlich ist es nicht, es kann höchstens sein, dass es deinen haaren irgendwann zuviel wird, und sie etwas strähnig werden.
aber dann einfach ne reine shampoo-wäsche einschieben, dann passt das schon wieder :wink:

_________________
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2012, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2012, 11:46
Beiträge: 2899
Wohnort: im Land der Schokolade ♥
Also bis jetzt nehmen sie mir's garnicht übel, im Gegenteil. Sie lieben es :) und ich denke, wenn ich ab und an auch silifreien Condi nehme, klappt das ganz gut. :)

Der Spliss wurde auch deutlich weniger, wobei er jetzt nach dem Urlaub wieder etwas mehr wurde... kommt wahrscheinlich vom windigen Wetter und/oder der Sonneneinstrahlung in den Bergen. :?

_________________
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2012, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2012, 11:46
Beiträge: 2899
Wohnort: im Land der Schokolade ♥
Haarzuwachs: 1,25cm :helmut:

nun bin ich bei einer Reallänge von 46,25cm und nach SSS beträgt die Länge 59cm :D

_________________
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2012, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2012, 11:46
Beiträge: 2899
Wohnort: im Land der Schokolade ♥
Heute möchte ich euch mal meine Haarfarbe zeigen und fragen, wie ihr diese einstufen würdet (die NHF :wink: )? Nach der NHF sieht man noch das caramelfarbene (so wollte ich mal alles, hab mich dann aber entschlossen es doch nicht zu machen... :roll:) und zu unterst die Blondierleichen.

Bild

Ich würde total gerne mal ein farbiges Dip-Dye oder Undercolor (in dunkelbraun oder schwarz) machen, weiss aber nicht, ob es sinnvoll ist oder nicht bei meinen Haaren, da sie eh schon strapaziert sind...

_________________
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2012, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2010, 21:37
Beiträge: 2382
Wohnort: Bonn
wie krass :shock:

das bild ist der beste beweis dafür, wie sehr gesunde, natürliche haare glänzen.
der nhf-teil sieht so geil aus, gesund, glänzend, tolles blond!
ich würde sagen, mittelaschblond.

_________________
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2012, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2012, 11:46
Beiträge: 2899
Wohnort: im Land der Schokolade ♥
Uii Uni, wie ich mich über deine Antwort resp. dein Kompliment freue (: danke danke :bussi:

Ich finde es auch sehr schön und mich interessiert, wie es wohl aussieht, wenn alles (chemisch) blonde weg ist :shock:

Was meinst du zum Dip-Dye/zur Undercolor Idee?

_________________
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2012, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2010, 21:37
Beiträge: 2382
Wohnort: Bonn
gerne, ist wirklich eine schöne nhf :knuddel:

richtig, da war noch was :lol:
dip-dye oder undercolor spricht ja grundsätzlich nichts dagene, denn ich nehme an, du willst es nicht reinfärben, sondern reintönen...?

aaaber:
auf blondierten, strapazierten haaren gehen die farben natürlich gut an.
es kommt auch bei auswaschtönungen wie zb directions vor, dass sie nicht vollständig wieder rausgehen.
deswegen wäre ich mit so dunklen farben eher vorsichtig, vom schwarz würde ich (aus persönlichen geschmacksgründen) ganz abraten, ich glaube, das wäre viel zu hart für dich.
als undercolor fände ich zb einen schönes hell- oder mittelbraun cool, aber ich glaube, bunte farben fände ich am besten, ein schönes pink oder rosa oder lavendel oder... hach! deine blondierten haare eignen sich wunderprächtig dafür :mrgreen:

aber du hast ja nicht nach persönlichem geschmack gefragt, deswegen komme ich nochmal zu deiner ursprünglichen frage zurück :lol:
die auswaschtönungen richten, was die strapaziertheit der haare betrifft, keinen schaden an. solange es eben auswaschtönungen stufe 1 sind, die nach 3-5 haarwäschen wieder raus sind.

von intensivtönungen bzw. färbungen würde ich komplett abraten, die können deinen haarzustand zur katastrophe machen.

_________________
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2012, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Mach dir mit Directions Regenbogenhaare ε>

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2012, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2012, 11:46
Beiträge: 2899
Wohnort: im Land der Schokolade ♥
Danke euch (:

Zitat:
dip-dye oder undercolor spricht ja grundsätzlich nichts dagene, denn ich nehme an, du willst es nicht reinfärben, sondern reintönen...?


Genau, reintönen. Färben werde ich sowieso nicht mehr und schon garnicht mit Chemie. :roll: Kann ich die Auswaschtönungen Stufe 1 im Handel (zbsp. DM) kaufen? Sind die Directions auch Auswaschtönungen?

Zitat:
deswegen wäre ich mit so dunklen farben eher vorsichtig, vom schwarz würde ich (aus persönlichen geschmacksgründen) ganz abraten, ich glaube, das wäre viel zu hart für dich.
als undercolor fände ich zb einen schönes hell- oder mittelbraun cool, aber ich glaube, bunte farben fände ich am besten, ein schönes pink oder rosa oder lavendel oder... hach! blondierten haare eignen sich wunderprächtig dafür


Also eine schwarze Undercolor würde ich nur machen, wenn ich mir alle anderen Haare schokobraun tönen würde. Mir gefällt das so gut :wink: aber wenns nicht passt, passt's halt nicht. Hell- oder mittelbraun fänd ich jedoch auch toll :) aber denkst du nicht, dass es dann etwas zuviel Farben auf einmal sind, zumal ich ja noch die anderen Färberesten drin habe?! :?

@Voltilamm:
Das wäre natürlich ganz toll... aber ich weiss nicht, ob mein Arbeitgeber damit einverstanden wäre...

_________________
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2012, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2010, 21:37
Beiträge: 2382
Wohnort: Bonn
genau, directions & co sind auch auswaschtönungen.
bei dm gibt es nur eine kleine auswahl an auswaschtönungen, die sind meistens in so beutelchen eingeschweißt (wie erfrischungstücher, wie heißen denn diese verpackungen?? ach ja, sachets!) und kosten 1-2 euro.

aber wie gesagt, gerade die rot- und sehr dunklen tönungen können, müssen aber keine reste hinterlassen.

wenn du dich zb für ein undercolor entscheidest, dann müsste die farbe auf jeden fall auf deine nhf abgestimmt sein, ganz klar.
und du hast recht, damits dann nicht zu wild aussieht, sollte der blondierte teil, der wieder ganz anders aussieht, auch irgendwie angepasst werden.. mh, vielleicht ein helles aschbraun auf dem blondierten teil und als undercolor ein, zwei nuancen dunkler?

ich glaub, da würde ich echt mal zum friseur gehen, die machen einem ja auch auswaschtönungen rein (sollte man aber sehr laut betonen, dass es auswaqschbar sein soll.. :lol: ).
und die haben auch ne große farbauswahl.
kann ja nicht die welt kosten, oder? so zum ausprobieren?

_________________
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2012, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2012, 17:09
Beiträge: 4550
Wohnort: In den schweizer Bergen :)
Deine Naturhaarfarbe ist toll :gut: Da ist ja schon ein gutes Stück raus :D Ich hatte mal meine Spitzen mit Direction Silver eingetönt und ich kann dir sagen, es ist nie richtig rausgegangen! Lustigerweis sieht man es aber nur noch im Kunstlicht :-s

_________________

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2534 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 169  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de