Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 17:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2534 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 169  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2012, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2010, 21:37
Beiträge: 2382
Wohnort: Bonn
danke :oops:

ich wollte jetzt auch gar nicht so in deinem tagebuch mit meinen haaren rumprollen, ich wollte nur mal zeigen, was das glätten tatsächlich mit den haaren macht, und am besten sieht man das halt im vergleich.
dazu muss ich sagen, dass ich kaum was abgeschnitten hab, also die ganzen glättleichen sind schon noch dran, nur eben viel besser gepflegt.
vorher hab ich meine haare nämlich gar nicht als soooo schlimm empfunden, im nachhinein denk ich mir, "um gottes willen!" :ugly:

was den sogenannten "hitzeschutz" betrifft: wegschmeißen und vergessen.
das zeug hilft nichts, denn wie soll so ein spray das haar vor temperaturen von bis zu 220 °C schützen?
wenn es das könnte, dann würde das haar nicht glatt werden, denn es braucht ja die hitze, um geglättet zu werden.
also wieder mal verbraucher-abzocke :roll: natürlich habe ich das auch verwendet früher :lol:

thema zusammenbinden:
wahrscheinlich stört dich die optik des zusammenbindens, weil du es nicht gewöhnt bist (:
ein schöner franzose zb kann auch etwas lockerer geflochten werden, mit strähnen, die das gesicht umspielen. ebenso ein normaler engländer.
und so kann man es auch mit dutts machen, einfach etwas lockerer machen und ein paar strähnen vorne rausziehen, dann siehts auch nicht so streng aus.

zum white camellia:
ja, das ist seeehr reichhaltig, also eigentlich genau das richtige.
falls dir irgendein produkt nicht reichhaltig genug ist, dann kannst du es ja auch immer noch mit etwas öl pimpen (:

_________________
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2012, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2012, 11:46
Beiträge: 2899
Wohnort: im Land der Schokolade ♥
So, ich hab meine Haare soeben mit einer abgewandelten Form von CWC gewaschen (hab noch ein Oilrinsing mit Mandelöl integriert) :wink: Als Shampoo hab ich den AO White Camellia genommen und dann die passende Spülung dazu benutzt. Beim Shampoo hab ich fast Panik gekriegt, dass es nicht wäscht, da es null geschäumt hat :shock: Aber war unnötig, denn das hat es :wink:

Hab sie nun kalt gefönt und mal fotografiert, wie sie nun - ohne glätten - aussehen. Tipps, um den "Busch" :x zu eliminieren?! :(

Frontal: http://i45.tinypic.com/16kyp87.jpg
Von hinten: http://i48.tinypic.com/2cqz8kl.jpg

Edit: du warst schneller :lol:

Okay, dann werd ich den "Hitzeschutz" ( :roll: ) in die Tonne kloppen :wink:

Den White Camellia hab ich sogar noch mit Öl gepimpt, jedoch nur den Condi. Er ist wirklich sehr reichhaltig, aber meine Haare würden wohl noch mehr vertragen. :shock: ich mach mir nachher noch etwas KB rein.

_________________
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.


Zuletzt geändert von Mango* am 08.08.2012, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2012, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2010, 21:37
Beiträge: 2382
Wohnort: Bonn
jetzt mit leicht geölten händen durch die längen gehen (:
nach ner zeit legen sie sich etwas an, ein flechtzopf macht dazu schöne wellen.

_________________
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2012, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2012, 11:46
Beiträge: 2899
Wohnort: im Land der Schokolade ♥
Was für ein Öl soll ich nehmen? Ich hätte: Kneipp Mandelöl, Kokosöl, Jojobaöl (das mein Öl von DM), Arganöl, Olivenöl und Macadamianussöl.

_________________
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2012, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2010, 21:37
Beiträge: 2382
Wohnort: Bonn
hui, das ist ja schonmal ne ordentliche auswahl!
ich persönlich finde olivenöl und arganöl sehr schön, olivvenöl kann als eines der wenigen öle auch ins haar "einziehen" (kokos auch).
da muss man allerdings vorsichtig dosieren, ist eher schwer.

jojoba und mandel sind eher etwas leichter, kann von vorteil sein.
wobei das kneipp-öl nur zum teil aus mandel besteht und sonst blöde inhaltsstoffe hat, wenn ich mich richtig erinnere? vielleicht täusche ich mich auch.

macadamia hatte ich auch mal versucht, hat mir persönlich nicht soviel gebracht, andere schwören drauf.

also ich würde es nun mit olive versuchen:
3-4 tropfen (mehr nicht!) in den handflächen verreiben und dann durch die längen gehen, bis kein öl mehr an den händen ist.
nicht an die kopfhaut, dann kriegste klätsch, was nicht schlimm ist, aber da du ja grade frisch gewaschen hast.. :wink:

_________________
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2012, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2012, 11:46
Beiträge: 2899
Wohnort: im Land der Schokolade ♥
Ich glaube nicht, dass das Kneippöl doofe INCI hat. Aber ganz genau weiss ich's grad auch nicht mehr :? meine Haare mögen es auf jeden Fall.

Die KB lieben meine Haare :D das saugen die alles sofort weg, obwohl ich ne ordentliche Menge reinmache. Eigentlich könnte ich das nun auch tun? Gemischt mit etwas Öl oder so....

Und ich werde versuchen, mir einen Dutt zu binden (:

_________________
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2012, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2010, 21:37
Beiträge: 2382
Wohnort: Bonn
klar, wenn du mit der körperbutter gut zurecht kommst, warum nicht :D
ich probiere momentan, meine pflege so simpel und pur wie möglich zu halten, deswegen vergesse ich solche sachen oft, aber das heißt natürlich nicht, dass andere damit nicht gut klar kommen.

bei dem kneipp-öl kommts drauf an, welches das ist, da gibts ein mandelöl, dass so lösungsvermittler etc. enthält, die ich nicht unbedingt auf der haut oder in den haben wollte, und eins mit weniger inhaltsstoffen (einmal hautöl und einmal massageöl).
aber auch hier gilt: versuch macht kluch und alles ist geschmackssache :lol:

_________________
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.


Zuletzt geändert von uniqueorn am 08.08.2012, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2012, 19:33 
sehr interessantes tagebuch...
hier wurden ja eh schon viele tipps vergeben,
aber weil ich mal in der gleichen situation war (tägliches glätten / totblondieren) möchte ich auch meinen senf dazu geben :P

ich hab auch irgendwann, was glätten angeht, den kalten entzug gemacht und mein glätteisen verbannt - am anfang fand ichs total schrecklich,
meine haare sind in alle richtungen abgestanden und waren stumpf,inzwischen stört es mich nicht mehr...
jetzt weiß ich aber auch das gerade das glätten der grund für meine störrischen haare war!
ich hab sehr feines und leicht welliges haar und meine haarstruktur ist so zerstört, dass die unteren haare jetzt DAUERHAFT glatt sind, am nacken wachsen wellen nach...
sieht urdoof aus aber irgendwie ist es auch schön wieder seine eigentliche struktur und den glanz zu sehen... und wie sie sich anfühlen *schmacht* :)
hier mal ein foto:
http://img688.imageshack.us/img688/3243 ... eichen.jpg

zum thema mobbing:
kinder / jugendliche können schon grausam sein
aber voluminöse haare sind wunderschön! lass dir nix einreden :)
du wirst hier bestimmt noch viel lernen, was den richtigen umgang mit haaren angeht...
und dann kannst du in einigen monaten mit erhobenem haupt und superglänzenden, gesunden und langen haar an allen zicken vorbeistolzieren und sagen
'ätsch - ICH hab die victorias secret haare und ihr nicht' :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2012, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2012, 11:46
Beiträge: 2899
Wohnort: im Land der Schokolade ♥
Sooo, nun die geölte Variante (auf dem Foto sieht man leider nicht sehr viel, in real kommen aber meine Wellen mehr zum Vorschein und der Busch ist auch etwas gemindert...):

http://i47.tinypic.com/2jfgkkx.jpg
http://i48.tinypic.com/2aexw8.jpg

Naja, so einen grossen Unterschied sieht man da nicht... :? ich hasse dieses buschige :(

Edit:

@enfant-terrible:
So doof es sich anhört und so peinlich es auch irgendwie ist, aber du hast mir grad ein paar Tränen in die Augen getrieben... ich glaube, du hast irgendwie meinen wunden Punkt getroffen mit deinem letzten Absatz. :cry: aber das Ganze hier macht mir unheimlich Mut.

_________________
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.


Zuletzt geändert von Mango* am 08.08.2012, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2012, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2010, 21:37
Beiträge: 2382
Wohnort: Bonn
also ich finds nicht so schlimm, im gegenteil, deine wellen, die du nunmal hast, sehen jetzt definierter und damit viel schöner aus (:

_________________
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2012, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2012, 11:46
Beiträge: 2899
Wohnort: im Land der Schokolade ♥
uniqueorn hat geschrieben:
also ich finds nicht so schlimm, im gegenteil, deine wellen, die du nunmal hast, sehen jetzt definierter und damit viel schöner aus (:


Vielen lieben Dank (: :oops: ich muss mich dermassen zusammenreissen nicht das Glätteisen zu zücken... ganz schlimm! Nachher besuch ich noch meinen Freund, ich hoffe, der lässt keine dummen Sprüche ab meine Haare betreffend :?

_________________
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2012, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2011, 15:45
Beiträge: 457
Wohnort: München
Als dein Freund sollte er dich unterstützen. :D Erklär ihm doch das ganze, bestimmt hat er Verständnis für dich und dein haariges Problem. :wink:

_________________
2aMii-71cm SSS(22.01.13)-7cm ZU-Bernsteinblondglänzig
APL 60cm [X]-BSL 71cm [X]-Taille 81cm [ ]

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=17306 - Projekt Bauchnabel bis 2014


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2012, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2012, 11:46
Beiträge: 2899
Wohnort: im Land der Schokolade ♥
Ja, ich hab ihm alles erklärt. Er kommt zwar nicht so draus, aber er weiss nun, was mein Ziel ist :wink:

Ein riesiger Erfolg für mich: ich hab tätsächlich das Haus verlassen mit ungeglätteten(!) Haaren :shock: :D es brauchte anfangs totale Ãœberwindung und ich hoffte, dass mich niemand sieht, aber es hat dann doch ganz gut geklappt. Bin mir jetzt aber überlegen, wie die Haare morgen früh wohl ausschauen... bestimmt wieder buschiger und weniger definiert... :? aber ich hab mir mal zur Sicherheit 2 Haargummies für einen Dutt und eine Krebsspange eingepackt. Dann kann ich sie wegstecken, sollte ich sie garnicht ertragen können. Das Problem ist nun auch das kämmen, was ich nicht kann, sonst verschwinden meine Wellen und der Busch wächst... muss ich noch ne Lösung finden. Vielleicht weiss auch von euch jemand was?

_________________
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2012, 04:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Probier den Kamm statt Bürste, der ist strukturfreundlicher.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2012, 08:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2012, 11:46
Beiträge: 2899
Wohnort: im Land der Schokolade ♥
Voltilamm hat geschrieben:
Probier den Kamm statt Bürste, der ist strukturfreundlicher.


Hab ich bereits versucht, klappt nicht. Macht trotzdem einen Busch. Aber ich denke, mit Wellen müssen die Haare nicht mal unbedingt gebürstet resp. gekämmt werden. :?

_________________
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2534 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 169  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de