Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 19:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2534 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 169  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2012, 12:26 
hast du es schon mal mit einem tangle teezer probiert?
der ist extra zum entknoten... schaut zwar etwas billig aus aber wirkt echt wunder. :D
ich bürste meine haare inzwischen fast nurnoch mit dem weil bei normalen bürsten meine blondierten längen strähnenweise hängenbleiben und abreissen... :x
ahja den gibts im dm, im friseurbedarfshandel und natürlich auch im internet :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2012, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2011, 14:30
Beiträge: 220
Hallo Mango,

Habe noch einen anderen tollen Vergleich gefunden der denke ich gut auf dich passt, so als Motivation! :wink: Licia hat auch ein TB so wie ich das gesehen habe.
Falls ich den Link löschen soll, nur mitteilen!
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... start=1875

_________________
2aMii/Umfang 7,5 cm
Mein TB

60_____65_____70_____75_____80_____85_


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2012, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2012, 11:46
Beiträge: 2899
Wohnort: im Land der Schokolade ♥
Der Tangle Teezer wäre ein Versucht wert, danke enfant-terrible :) gestern nach dem Waschgang hatte ich mal wieder total Haarausfall, aber hab dann gemerkt, dass etwa eine Woche lang fast keine Haare ausgefallen sind. Also werden es (hoffentlich) Haare der ganzen Woch gewesen sein :wink:

@Lilou:
Danke für den Link, schöne Veränderung! Macht mal wieder Mut :)

In meiner Mittagspause hab ich mir noch eine Handcreme von Lavera gekauft, welche ich aber als LI in die Haare machen möchte (die Bodybutter-Dose ist mir zu gross/unhandlich um die immer mitzuschleppen..). Ich hoffe, meine Haare mögen sie. Hier ein Bild der Creme: http://www.hautbalance-naturkosmetik.de/hautbalance/prodpic/Lavera-Basis-Sensitiv-Handcreme-Q10-75ml-15466_b_0.JPG

_________________
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2012, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2010, 21:37
Beiträge: 2382
Wohnort: Bonn
mir ist noch was wegen glätten eingfallen:
bevor du zum glätteisen greifst, versuch es doch mal einer glättungsbürste (und lauwarmem föhn):
http://www.basler-haarkosmetik.de/Friseur-Berufsschulbedarf/Buersten/Denman-Haarglaetterbuerste-Ceramic-D79.html

ich hab auch so eine, und wenn ich wirklich mal glatte haare haben will, dann nehme ich diese bürste und föhne kalt oder lauwarm.
das ist zwar nerviger und dauert länger als das glätteisen, aber es funktioniert.
ok, so perfekt glatt wie beim glätteisen wirds auch nicht, aber fast :)
wenn du dann noch etwas öl/sili-leave-in/creme drüber streichst, dürfte es beinahe wie vom glätteisen aussehen.

_________________
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2012, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2012, 11:46
Beiträge: 2899
Wohnort: im Land der Schokolade ♥
Huhu uni (:

Huuuuuch, wie geil ist diese Bürste denn :shock: und das klappt wirklich?! Das wäre ja DIE Lösung! Machen dir Wildsauborsten meine feinen, strohigen Haare nicht erst recht kaputt wenn ich da mit Druck arbeite? :?

Ãœbrigens hab ich heute mal meine Mam gefragt, wie sie meine Haare nun findet. Sie meinte, sie seien viel genährter, weicher und weniger strohig als vor dem LHN! Das ist doch schon mal ein kleiner, guter Fortschritt :D

Ich hab irgendwo aufgeschnappt, dass man von Korkenzieherlocken zu Wellen kommt, wenn man die Haare feucht duttet. Stimmt das?! Wenn ja, wäre das evtl. auch noch eine Lösung für mich.

Ansonsten bin ich fleissig am Haare einbuttern (wie sich das anhört :lol: ) und sie mögen es total. Was sie von der neuen Handcreme halten, muss ich noch rausfinden. Ich hab das Gefühl, diese wird weniger schnell wegzogen als die Alverde KB....

_________________
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2012, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2012, 11:46
Beiträge: 2899
Wohnort: im Land der Schokolade ♥
Ich hab heute bei einem S&D gemerkt, dass ich schon viel weniger Spliss habe als vor dem LHN! :shock: :D Anscheinend lieben meine Haare die tägliche Pflege...

_________________
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2012, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2012, 17:09
Beiträge: 4550
Wohnort: In den schweizer Bergen :)
Juhuuu :winkewinke:

Dachte ich starte mal einen Gegenbesuch :)
Du hast ja schon viele Tipps bekommen ;) Finde es auf jedenfall super das du nicht mehr färben willst :D Das glätten solltest du wirklich auf der Stelle sein lassen, am besten wirfst du das Eisen in den Mülleimer :lol:

Du wirst sehen, deine Haare werden sich mit guter Pflege schnell zum positiven verändern und dann brauchst du das Teil gar nicht mehr :D

Ich hatte mal so eine aber auf die Dauer sind die glaub auch nicht das Beste aber immer noch besser wie glätten!

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B001FA07ZC

Diä chunsch übrigens im Manor über :kniep:

_________________

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2012, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2012, 11:46
Beiträge: 2899
Wohnort: im Land der Schokolade ♥
Huhu Süsse :D

Zitat:
Du hast ja schon viele Tipps bekommen Wink Finde es auf jedenfall super das du nicht mehr färben willst Very Happy Das glätten solltest du wirklich auf der Stelle sein lassen, am besten wirfst du das Eisen in den Mülleimer Laughing

Du wirst sehen, deine Haare werden sich mit guter Pflege schnell zum positiven verändern und dann brauchst du das Teil gar nicht mehr


Naja, in den Mülleimer werfen kann ich's noch nicht. Aber eines Tages dann wohl schon :wink:

Die gute Pflege merk ich jetzt schon, meine Haare fühlen sich gaaaanz anders an und ich bin gespannt auf die nächste Messung im August oder September :)

Uiiiii, die Bürste isch aber au de Hammer :) han jetzt aber "leider" scho di ander kauft mit de Wildschweinborste... aber die chönti jo glich au no chaufe, danke fürde Tipp :bussi:

_________________
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2012, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
hey mango,

hab mir dein TB durchgesehen (noch ists ja nicht so lang :wink: ), ich kann nur sagen: du sprichst mir aus der seele mit dem "buschigen".bin von 16-26 mit einem megabusch herumgelaufen, schuld war bei mir blondieren und bräunen, blondieren und wieder dunkeln... und und und. durch diese unentschlossenheit sah ich zum schluss meiner meinung nach soooo unmöglich aus, ohne tägliches glätten gings gar nimmer in die öffentlichkeit. oder eine dicke schicht haarspray, dass das zuckerwattige "zusammengehalten" wird. habe mich dann anf 2011 dazu entschieden, einen mecki zu schneiden, weil ich gar nimmer wollt, und neu zu starten.
und seitdem wurde es immer besser. anfangs fand ich mich noch immer hässlich (haartechnisch) und guckte auch immer auf die models und co mit wallemähnen (wobei da sehr oft extensions und glättung im spiel sind)
erst seit heuer frühling, wo sie über die schulter sind, fühle ich mich wohler. und von cm zu cm sehen sie jetzt besser aus!

du hast sie ja ein bissl länger, was ich gesehen habe!
ich denke, du musst dich ein paar monate richtig durchbeißen und die struktur bissl "aushalten", dann wirds viel besser, ohne blondieren und glätten. du kannst ja in den spitzen nach wie vor bissl silikonisieren, is allemal besser als brennende hitze! aber du wirst es irgendwann nimmer brauchen, trimm ab und zu bissl und ich wett mit dir, nächstes jahr wirst schon deine wallemähne zurückhaben, und dann wirds immer besser.

vor allem lass dich nicht durch den faktor haare so kleinkriegen, ich weiss, haare sind etwas wichtiges, aber nicht alles, du bist sicher eine sehr attraktive frau und hast auch genug andere vorzüge, und die haare sind eine machbar veränderbare sache, keine gottgegebenheit! also pfleg brav, lass glätten und blondieren, den rest macht die zeit für dich!
alles liebe, marissa

PS: lese ich bei dir "vorarlbergerisch"? :wink:

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2012, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2012, 17:09
Beiträge: 4550
Wohnort: In den schweizer Bergen :)
Ja nach der Pflegeumstellung sahen meine Haare auch sehr schnell viel besser aus, dass war wahnsinn, hatte mich so gefreut :) Anfangs hatte ich Mühe ohne Silis klarzukommen aber das verging ziemlich bald :)

_________________

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2012, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2010, 21:37
Beiträge: 2382
Wohnort: Bonn
huhu mango!

sorry, hab grade erst gesehen, dass du wegen der bürste gefragt hast, aber wie ich sehe, hast du dir schon eine zugelegt :mrgreen:

mit den wildschweinborsten ist es sehr unterschiedlich:
manche kommen damit hervorragend zurecht, auch die feinhaarigen, andere wiederum bekommen davon spliss, auch die pferdehaarigen.
das muss man also echt ausprobieren, da ist es wie mit dem tangle teezer oder der sauren rinse oder.. etc.

ich hoffe, dass sie dir was bringt :)
außerdem musst du sie ja nicht jeden tag benutzen, zumal das ja heißen würde, dass du auchjeden tag föhnen müsstest, und das sollte man ja auch vermeiden.

bin gespannt, ob du damit zurecht kommst!

_________________
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2012, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 22:50
Beiträge: 782
hey ,bei mir hat ein Holzkamm mit feinen Zinken geholfen ,aber nicht so einen billigen der ist meist zu rau.
Hornkämme habe ich auch genommen aber da plusterte sich auch alles auf.
mir hilft wie von meinen lieben Vorschreiberinnen schon beschrieben mit all meinen Haarsünden, auch Olivenöl .
Nur ein bischen in die Fingerspitzen verreiben vorsichtig die Spitzen dann etwas mit öliven Öl die Hände eincremen und darüber streichen.glättet ganz toll.
Viele nehmen auch Kokosfett, das normale zum backen in kleinen Würfelportionen,
Als Haargummi habe ich, die Scrunchis als Schlaufendutt das sieht nicht ganz so streng aus, ist einfach und ich kann meine rauhen Spitzen immer gleich glattstreichen mit Öl.

_________________
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2012, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2012, 16:10
Beiträge: 689
Zitat:
Ein riesiger Erfolg für mich: ich hab tätsächlich das Haus verlassen mit ungeglätteten(!) Haaren es brauchte anfangs totale Ãœberwindung und ich hoffte, dass mich niemand sieht, aber es hat dann doch ganz gut geklappt.


Hallo Mango, ich melde mich auch mal zu Wort. :D
Dein Text hat mich grad sehr an mich erinnert. Ich habe das Haus jahrelang nicht mehr ungeglättet verlassen.
Meine Haare waren einfach zu strohig und bauschig (glaub mir, sie waren um einiges bauschiger als deine).
Aber dann habe ich es doch gewagt: Ich bin einfach so in diesem Zustand zur Schule gegangen.
Tja, was soll ich sagen, ein bisschen bauschig sind sie auch heute noch (habe ebenfalls blondiert), ABER stören tut mich das nicht mehr so sehr,
denn nach etwa einem Jahr ohne Glätteisen sind sie viel weicher und definierter und ich bekomme sogar ab und zu Komplimente für meine Struktur. :D
Außerdem habe ich kaum noch Haarbruch oder Spliss.
Ich kann dir also nur raten, es einfach mal durchzuziehen und Geduld mit deinen Haaren zu haben.
Wichtig ist auch, ihnen viel Feuchtigkeit zu geben und sie möglichst vor autrocknenden Quellen (dazu zählt auch direkte Sonneneinstrahlung) zu schützen.
Ich würde dir auch gern ein vorher-nachher Foto von mir reinstellen, um dich zu ermutigen, aber leider habe ich alle Bilder von damals verbannt.
Ich habe nur noch das hier, aber das war sogar ein Good-Hair-Day, kurz nach der Umstellung!
Schon ein halbes Jahr später hat man den Unterschied gemerkt: Klick
Ich habe wirklich feststellen können, wie meine Haare regelrecht aufgeatmet haben und ich wünsche auch dir,
dass du eine Lösung finden wirst, die für dich zufriedenstellend ist und vor allem, dass du schöne, lange und gesunde Haare bekommst!

Liebe Grüße,
Janetti :)

_________________
Haartyp: 2b/c F ii
Haarfarbe: Mittelaschblond


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2012, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2012, 11:46
Beiträge: 2899
Wohnort: im Land der Schokolade ♥
Danke für eure Antworten, hab nun endlich Zeit gefunden zu antworten resp. ein Update zu machen, weile zur Zeit im Urlaub :wink:

Ich bin schon ganz gespannt auf die bestellte Bürste und ich hoffe, dass ich sie dann auch benutzen kann ohne dabei meine Haare kaputt zu machen :? das wäre natürlich toll!

@Janetti:

Danke für deinen Besuch hier in meinem TB :) ich versuche wirklich, meine Haare so gut als es geht zu schonen.

Gestern hab ich den Fehler gemacht und vergessen die Haare hochzustecken bei der Wanderung, das Ergebnis waren dann verknotete Haare :( aber das passiert mir nicht wieder.

Gewaschen hab ich gestern mit der CWC Waschmethode und benutzt hab ich das Balea Himbeerschampoo und den Schauma Superfrucht Nährpflege Condi (der hat Silis, welche ich zum Schutz der Längen/Spitzen verwende). Beim zweiten C hab ich dann noch ein Oilrinsing gemacht. Das lieben meine Haare :)

_________________
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2012, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2012, 11:46
Beiträge: 2899
Wohnort: im Land der Schokolade ♥
So, heute hab ich daran gedacht und mir einen Pferdeschwanz gebunden auf der Wanderung. Hat nun meinen Haaren garnix gemacht obwohl es gewindet hat. :wink: Ich glaube, einen Tangle Teezer muss ich mir auch mal zulegen...

Dann hab ich mir noch eine Handcreme mit Aprikosenkernöl gekauft im Aldi. Die Marke ist OMBIA und laut der Verpackung NK. Bin gespannt, ob meine Haare das mögen :)

_________________
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2534 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 169  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de