Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 05:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.01.2017, 11:56 
Offline

Registriert: 03.01.2017, 14:38
Beiträge: 8
Hallo:)
Ich lese seit einiger Zeit im Forum und träume auch von langen und gepflegten Haaren. In meiner Haargeschichte hab ich nie längere Haare als bis zu 3 cm unter der BH gehabt. Immer wieder verliere ich die Geduld und geh mal ordentlich schneiden lassen. Das soll sich ändern. :D

Bezüglich Pflege bin ich fast nur mit Kerastasè und hausgemachter Seife, gelegentlich mit Rosenshampoo :lol: aufgewachsen, da meine Mutter nur diese Produkte seitdem ich in der 4-5 Klasse war, also ca. 13 Jahren kauft und ich durfte natürlich alles mitbenutzen. Auch wenn ich nicht mehr bei meinen Eltern wohne(bin 24) hat mich meine Mama jedes Jahr großzügig mit Serien von Kerastasè beschenkt. Sie hat inzwischen Traumhaare und bekommt ständig Komplimente, wie genial glänzend ihre Haare sind. Ich glaube das ist bei ihr Genetik, aber die Produkte machen auch was aus. Von den anderen Marken hab ich natürlich auch vieles ausprobiert.

In 2014 hab ich Naturkosmetik entdeckt. Ich war erschrocken, wie viel ''schlechte'' Chemie in Kerastasè steckt und insgesamt in teuerer Pflege. Ich bin auf Alverde umgestiegen, benutzte lange keinen Föhn mehr, hab immer Ölkuren gemacht und meine Haare sahen schon sehr sehr gut und gepflegt aus, aber der Aufwand und die teilweise unvorhersehrbaren schlechten Haartage haben mich immer wieder genervt. Ich hab dann wieder einige KK Produkte und gelegentlich Föhn eingeführt.

Im Moment habe ich einen Mittelweg gefunden. Silikone sind meine Freunde in Maßen, allerdings nie auf der Kopfhaut. Föhn ist DER Feind. Gut duftende Pflegeprodukte haben Vorrang :D (ich lege viel Wert darauf). Stufen in meinen Haaren sind erwünscht, aber nicht so extrem wie ich es gerne jede 3 bis 5 Monate habe.

Mein Ziel ist, dass ich 2017 Haare bis zur Taille bekomme, die nicht zu gestuft sind und die sehr gepflegt aussehen. Im Zweifel bevorzuge ich hervorragend gepflegte vor einfach langen und kaputten Locken.

Ich würde gerne ein Bild hochladen, aber iwie klappt es nicht. :D

Ich probiere es nochmal.

Liebe Grüße
Mella


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2017, 12:15 
Offline

Registriert: 03.01.2017, 14:38
Beiträge: 8
Im Moment benutze ich diese Produkte:

Selten, da beschwert: Öl pre poo für die ganze Nacht. Ich bevorzuge Olivenöl, aber Kokosöl ist auch gut.

Immer pre poo, auch wenn ich mit Öl geschlafen hab: einfacher Conditioner oder billige Maske mit extra Koosöl vermischt 10 min vor dem Duschen

Shampoo: der beste, den ich mal hatte: Sante Apfel und Quitte. Haare glänzen SEHR.

Kur: entweder Alverde Kuren (Feuchtigkeit oder Avocado Maske) oder gerade Garnier Honig Schätze oder Sebastian Penetrait Maske

Leave in: Eins von denen: Alverde oder Shea moisture mit castor oil oder Balea Kokos und Pfirsich Leave in oder Wahre Schätze Olive Leave in

Danach: Sebastian Dark oil oder das Alverde Leave in (Haarbutter)

Nie: reines Öl nach dem Duschen. Jedes Öl ohne Ausspülen, auch nur ein Tropfen beschwert meine Haare und macht die fettig.


Ich hab auch eine Kerastasè Maske übrig ( von der weiß-orangen Feuchtigkeitsserie), aber den Duft muss ich wieder vergessen, bevor ich sie nochmal benutze. Brauche was Neues!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2017, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
*Sofa rein schleppt und Kekse auf den Tisch stellt*

Hier lese ich mal mit :)

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 00:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2009, 15:13
Beiträge: 478
Wohnort: Mainz
Hallo :)

Ich war auch schon lange nicht mehr im LHN aktiv... aber es scheint dass unsere Haarstruktur gar nicht so unterschiedlich ist!

Zum Bilderposten gibt es übrigens irgendwo einen Thread, den ich selbst grade nicht mehr finde... irgendwo bei "über das Forum".
Vielleicht kann dir da jemand von den gewandteren Forenteilnehmern weiterhelfen ;)

Föhn ist bei mir auch DER absolute Feind! Macht einfach nur trockene Strohhaare. Ich besitze deshalb gar nicht erst einen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Olivenöl viel zu schwer für meine Haare ist. Es geht - wie bei dir auch - wenn dann nur als Pre-Wash. Als Leave-In finde ich auch Cremes am besten. Neben der Haarbutter von Alverde kann man auch die Körperbutter gut verwenden ;) Kokosöl geht hingegen in kleinen Mengen als Leave-In, aber am besten ist Arganöl - das Cliché besteht nicht umsonst. Öl benutze ich aber selten direkt nach der Wäsche, sondern erst einen oder zwei Tage später.

Ich benutze auch ab und an mal Silikone und erst recht danach sind Öle bei mir der absolute Fail! Also bei der Combi wäre ich vorsichtig. Entweder man hat das softe, glatte, fluffige Silikon-Gefühl, oder eben das schwere, gepflegte, seidige Öl-Gefühl. So ist es zumindest bei mir ;)

Ich bin auf jeden Fall mal gespannt auf Bilder ;) Und wünsche dir viel Erfolg beim Wachsenlassen!

_________________
2c/3a C ii ZU 8,5cm

Marenchens verlockendes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2017, 08:35 
Offline

Registriert: 03.01.2017, 14:38
Beiträge: 8
Hallo!

Oh es ist fast ein Jahr länger und ich entschuldige mich, dass ich nicht updated hab. Ich hatte es wirklich vor, aber mein Ziel hat sich leider geändert. Ich hatte einen sehr SEHR schlimmen Friseurbesuch, der meine Haare komplett kaputt gemacht hat. Der ''Meister'' hat mir einen ekelhaften V Schnitt mit noch mehr Stufen gebastelt, nach dem ich einfach nur weinen wollte und meine Haare (von Brüste-Länge) bis zu über den Schultern zu einem Bob geschnitten habe, nur damit die extremen Stufen weg sind und nicht ausgedünnt aussehen. Oh man, habe ich viel durchgemacht.

Das hatte aber auch seine Nachteile, da damit ich gut aussehe ich immer föhnen musste und das brachte noch langsameren Fortschritt. Jetzt habe ich mehr oder weniger geraden Schnitt bis zu dem oberen Teil der Brüste ( also schon viel gewachsen, sogar mit Locken im Trockenzustand) mit minimalen Stufen, damit es gut aussieht.

In der Zeit hab ich alles Mögliche benutzt von Kerastase bis Shea Moisture.

Ich bleibe jetzt wirklich dabei und möchte lange Haare. Oh und ich schneide jetzt meine Haare selber, nur ab und zu werde ich zu einer Friseurin (nicht in Deutschland) gehen, die Haare bis zum Po hat. Keine Männer, die sich für Modeikonen halten, keine durchgedrehten Stylisten.

Im Moment benutze ich Maui Moisture Shampoo und Lockencreme, sowie die lila Maske von der Serie. Zu Hause ist aber wie ein kleiner DM-Laden, ich hab Sante Shampoos, Alverde Shampoo, unterschiedliche Masken und Lockencremes, eine von Cantu (die hält ewig), immer noch den ECO Gel.

Neulich hab ich mir für den Winter auch Kerastase Architecte Force Shampoo, Kerastase Magistral Maske und Cement Thermique gekauft, just in case wenn ich doch Föhn benutze, weil es mir kalt ist. Bin damit auch zufrieden. Von Kerastase plane ich aber auch die Elixir Maske, dasige silikon frei ist und die Haare davon mehr glänzen.

Als Öle hab ich mein Lieblingsöl von Sebastian, ein Serum von Balea (auch mega gut).

Shea Moisture hab ich aufgebraucht, aber sobald ich wieder etwas mehr Geld habe, plane ich noch einiges davon zu kaufen.

Ich trimme meine Haare sehr pingelig seit Mai, ca. jede 2 Wochen suche ich nach gebrochenen Stellen. Dadurch habe ich kaum Spliss und brauche keine Friseure. Das Geld investiere ich lieber in Haarprodukte.


Zuletzt geändert von Shaina am 14.11.2017, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
*** Mehrfachpost zusammengeführt ***


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de