Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 08:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.08.2012, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2012, 23:01
Beiträge: 226
Huhu!

"Ich will lange Haare" .....das ist für meinen Freund wahrscheinlich der meistgehörte Satz der letzten Jahre :lol:


Lange Haare wollte ich also immer schon haben, hab es aber nie über Schulterblattlänge geschafft.
Ich hab sehr feine aber sehr viele Haare (Zopfumfang 9,5cm) und da ich frisurentechnisch immer sehr einfallslos war, hab ich die Haare dann spätestens alle zwei Jahre im Sommer wenn es mit darunter zu warm wurde, abschneiden lassen..... :-(

Habe früher auch viel mit Chemie gefärbt und silikonhaltige Shampoos genutzt (bis auf eine Ökophase im Teeniealter) aber jetzt benutze ich seit einigen Jahren silifreie Produkte und färbe mit Phf.

Und ich schaffe es inzwischen auch, mir die Haare hochzustecken wenns zu warm wird und mein Freund hat den Auftrag, mich mit allen Mitteln von jeglichem Friseurbesuch abzuhalten....das nimmt er auch seeeeehr ernst ;D

Ich hab mich jetzt zwei Wochen kreuz und quer durch dieses Forum gelesen und das ist alles sehr ermutigend und es hat mich auch an die ein oder andere Haarsünde erinnert.

Ausserdem hab ich vom goldenen Schnitt gelesen und den mal ausgerechnet.

Meine Ziele sind also:

- GoldenerSchnittLänge von 80 cm erreichen (bin jetzt nach Spitzenschnitt bei 50 cm), das sollte in zwei bis zweieinhalb Jahren machbar sein denke ich...

- seltener waschen (bisher wasch ich meistens täglich beim Duschen morgens weil die Haare sonst so doof liegen aber dann muss ich lernen, damit zu leben oder hochzustecken)

- wenig oder gar nicht föhnen (kaum vorstellbar weil ich die oft so unten in Form föhne, was die Spitzen allerdings definitiv übel nehmen)

- "Waschmethode" ändern, soll heißen: weniger Shampoo oder gar keins, vielleicht mal die Natrongeschichte ausprobieren, und Rinse (mit Schwarztee?)

Sooooooo und damit ich durchhalte, könnte ich ein bisschen Unterstützung brauchen *liebguck*

Fotos folgen.....

Liebe Grüße

Miss Isabel


Zuletzt geändert von Miss Isabel am 14.06.2013, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2012, 14:03 
Offline

Registriert: 30.07.2012, 21:09
Beiträge: 18
hallo miss isabel :)

ich bin auch noch sehr neu hier und les in etwa gleichlang mit wie du!
bin sehr gespannt auf dein projekt weil wir ähnlich am anfang stehen :P

ich hab mir auch schon seit sooo langer zeit lange haare gewünscht.. und kaum warn sie dann ein bisschen länger - ab zum friseur -

achso tägliches haare waschen kenn ich auch nur allzugut...! und bin grad fleißig am abgewöhnen..

bin also gespannt auf deine posts..! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2012, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2012, 23:01
Beiträge: 226
Hallöchen....

@eselpferd....WIE gewöhnst du dir das tägliche Haarewaschen ab?


Ich habe eigentlich immer jeden Tag gewaschen, dann eine Weile lufttrocknen lassen und dann den Rest geföhnt.....ohne waschen und föhnen liegen die Haare irgendwie komisch und ich fühl mich dann nicht wohl bei der Arbeit.
Dazu kommt, dass ich die Haare am liebsten offen trage weil ich ein bisschen.....ehm....sagen wir mal, nicht ganz schlank bin und ich finde, dass hochgesteckte Haare bei mir komisch aussehen....zuhause mach ich das allerdings dauernd, da störts mich nicht.


Am Wochenende oder wie jetzt, wenn ich Urlaub habe, wasche ich die Haare auch nicht jeden Tag aber schon, wenn ich raus will.....hab ich aber gestern gleich mal geübt....Montag gewaschen, Dienstag Termin und NICHT gewaschen sondern hochgesteckt und siehe da, ich habs überlebt und niemand hat gesagt: du hast aber komische Haare heute ;D

Vielleicht muss ich mich da einfach nur dran gewöhnen, dass sie sich eben am zweiten Tag nicht ganz so anfühlen wie frisch gewaschen aber trotzdem okay sind.
Ich übe jetzt erstmal sie nur jeden zweiten Tag zu waschen, auch wenn ich nächste Woche wieder zur Arbeit muss :shock:


Wo möchtest du denn haartechnisch mal hin, eselpferd?

_________________
Goldener Schnitt für Miss Isabel
1c M/C ii ZU:8,5 cm 65 cm SSS



Weird is just a side effect of being awesome....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2012, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2012, 23:01
Beiträge: 226
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich seit der Khadifärbung mehr Haare verliere.....kann das sein? Oder fallen mir die Haare nur mehr auf weil sie so dunkel sind? Ausserdem trockenen sie viel langsamer als sonst.

Hm.....mal drauf achten...


Heute wird zum ersten Mal die Natronhaarwäsche ausprobiert....Ergebnis folgt...

_________________
Goldener Schnitt für Miss Isabel
1c M/C ii ZU:8,5 cm 65 cm SSS



Weird is just a side effect of being awesome....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2012, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Hallöchen

Ich niste mich hier mal ein. *Kekse hinstell und in mich hineinschling*
Früher hab ich auch jeden Tag gewaschen, jetzt muss ich nur noch 2 mal die Woche. Mir ist aufgefallen, dass es nur mich stört und es keinem anderen in meiner Umgebung aufgefallen ist. Nach ca 2 Wochen hab ich mich dann auch dran gewöhnt und meine Kopfhaut auch. Da muss man sich denk ich einfach durchquälen.
Oder du probierst mal Trockenshampoo aus. Vielleicht hilft es dir ja den Waschrythmus zu verlängern Ich selbst hab es nicht benutzt, aber vielen soll es hier schon geholfen haben.

Freu mich schon auf ein paar Fotos.

Liebste Grüße

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2012, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2012, 11:49
Beiträge: 1109
Wohnort: NRW
Huhu Miss Isabel!
Da gesell ich mich doch mal dazu! Haben ähnliche Haarlänge und Ziele. Bin gespannt wies mit der Natron-Wäsche läuft!

Viel erfolg und Geduld beim wachsen lassen :)

_________________
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2012, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2012, 23:01
Beiträge: 226
Ohhhhhhhhhhhh Besuch *freufreufreu*

Sorry, ich hatte noch keine Kekse hingestellt :oops:



Danke für alle Antworten und Ermutigungen........Geduld ist leider etwas, was ich trotz meiner 38 Jahre nicht hinkriege.....:-( ich würd am liebsten jeden Tag messen um zu sehen ob die Haare ein bisschen gewachsen sind....meine Freundin sagt immer zu mir: "Gras wächst auch nicht schneller wenn man daran zieht" ......na toll....


Liebe Grüße an euch alle von

Miss Isabel

_________________
Goldener Schnitt für Miss Isabel
1c M/C ii ZU:8,5 cm 65 cm SSS



Weird is just a side effect of being awesome....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2012, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2012, 11:49
Beiträge: 1109
Wohnort: NRW
Hehe, da hat deine Freundin wohl recht :D! Glaub mir eins, ich bin die personifizierte Ungeduld und ich verstehe dich sooo gut! Aber es nützt nix. Das schöne ist doch, sie wachsen. Und ich glaube es könnte ein schönes "Zwischenziel" von uns (die von den meisten hier wohl eher als "kurzhaarig" bezeichnet werden würden) sein, sich mit dem IST Stand anzufreunden. Wenn die Länge noch nicht so recht gefällt, dann vllt die Farbe, die Struktur, oder ein erfreuliches austesten neuer Produkte oder Ideen...
Zweifelsohne dauert es noch, bis wir wirklich langes Haar haben, aber wie heisst es so schön: der Weg ist das Ziel. Und seit ich hier bin, habe ich richtig Freude "am Weg gehen";)
Bild

_________________
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2012, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2012, 23:01
Beiträge: 226
Da hast du recht, Chailey......dieses Forum ist ein unglaublicher Fundus an tollen Ideen und es macht irre Spass, sich hier durchzulesen und Dinge zu entdecken und auszuprobieren.

Ich werde heute nach der Haarwäsche dann auch mal Fotos machen ...

Mir fallen Frisuren so schrecklich schwer. Mit den meisten fühle ich mich nicht wohl obwohl ich finde, dass es gut aussieht....die feinen Haare rutschen oft raus, Haarspray kann ich nicht leiden, und wenn ich mit "Frisur" unterwegs bin dann hab ich dauernd Angst, das alles raus rutscht und ich aussehe wie ein Handfeger....
Deswegen trage ich die Haare meistens offen, nur wenn es zu warm wird, benutze ich so eine komische, hässliche Kralle (keine Ahnung, wie man die nennt) denn da rutscht nicht so viel raus.

Ich besitze auch andere Spangen und kann auch flechten, Haardutt etc. aber irgendwie.....naja.....vielleicht muss ich mich dazu zwingen und mir das mal angewöhnen.

Achtet ihr sehr darauf, was für Haarspangen etc. ihr benutzt? Also keine scharfen Metallkanten und so? Ich liebe leider diese Metallklammern mit großen Blumen dran :( .....ob die wohl viel kaputt machen?

Miss Isabel

_________________
Goldener Schnitt für Miss Isabel
1c M/C ii ZU:8,5 cm 65 cm SSS



Weird is just a side effect of being awesome....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2012, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2012, 11:49
Beiträge: 1109
Wohnort: NRW
Ich glaube wenn man sowas in Maßen benutzt, ist das wohl okay. Warum solltest du darauf verzichten, wenn es dir gefällt. Man muss es ja nicht übertreiben..
Bei mir ist es so, dass ich grundsätzlich schon darauf achte, das es haarschonend ist, wobei ich es glücklicherweise eh nicht so gut haben kann viele Pins oder Spangen zu tragen. Weiß nicht, mir ziept das einfach und ich empfinde es als störend.

Jaaa. Fotos Fotos Fotos *sehen will* :)

_________________
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2012, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2012, 23:01
Beiträge: 226
Boah ey.....ich und Fotos machen......wie macht ihr daaaaaaaaaas?
Freund ist nicht da und ich kann ja schlecht n Nachbarn fragen ;D

Also nur mal um einen kleinen Einblick in meine "Probleme" zu bekommen....


Wenn ich einen Dutt (hier mit Donut) machen will, dann hätte ich gerne, dass er SO aussieht:

[img[/img]


Nach spätestens einer halben Stunde sieht das Ganze dann aber SO aus:

[img[/img]

Oder das hier ist auch so ein typisches Bild:



Also nichts hält, alles fusselt irgendwo rum und ausserdem weiß ich nicht wohin mit den Spitzen.... :cry:

_________________
Goldener Schnitt für Miss Isabel
1c M/C ii ZU:8,5 cm 65 cm SSS



Weird is just a side effect of being awesome....


Zuletzt geändert von Miss Isabel am 03.12.2013, 19:02, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2012, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2012, 23:01
Beiträge: 226
Joah und wie krieg ich die Fotos hier vernünftig rein? *blödfrag :shock: *

Tane Edith: habs hingekriegt und beim nächsten Mal krieg ich sie bestimmt auch kleiner hin :oops:

_________________
Goldener Schnitt für Miss Isabel
1c M/C ii ZU:8,5 cm 65 cm SSS



Weird is just a side effect of being awesome....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2012, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Huhu

Vielleicht funktionieren bei deinen Haaren ja Forken ganz gut. Hast du das schon mal ausprobiert? Weiss nicht, die Haare zusammenknödeln und schwupp rein mit der Forke? Müsste eigentlich doch auch bei deinen Haaren gut klappen, oder??

Schöner Spruch von deiner Freundin übrigens. ^^

Den Sockendutt find ich sehr hübsch, besonders mit der Blume drin. (mag ja sowas ganz gerne. :P )

Liebste Grüße

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2012, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2012, 11:49
Beiträge: 1109
Wohnort: NRW
Boah hast du tolle Haare! Ich finde die Farbe ganz besonders wow! Und die sehen richtig fest und gesund aus! Wahnsinn *neidischbin*! Und der Dutt ist doch 1a! Das sich da im Laufe der Zeit ein wenig rausfriemeld ist doch klar. Wenn sie länger werden, ist mehr Substanz da, du kannst dann mehrmals um den Dutt wickeln und dann löst sich da bestimmt nichts mehr. Ich denke das liegt einfach an der Länge und es sieht überhaupt nicht blöd aus. Und der Blumenschmuck in Verbindung mit den Haaren...sieht richtig rassig aus Bild

_________________
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2012, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2012, 23:01
Beiträge: 226
So, Hausputz erledigt...Härtetest für neu entdeckten Gibson Tuck....
leider sieht er jetzt seeeeeeeeeeehr verwuschelt aus aber er sitzt immer noch sehr fest, echt ne tolle Frisur für noch nicht ganz so lange Haare!

Waschgewohnheiten sind besser geworden: ich habs geschafft, mit nicht frisch gewaschenen Haaren zur Arbeit zu gehen :lol: und ich lebe noch! Diese Woche also nur alle zwei Tage gewaschen statt täglich und nur wenig geföhnt, die Spitzen gar nicht mehr rund geföhnt (böööööööser Lockenstab) und es geht......ausserdem fühlen sich die Haare mit den neuen Haarwaschgewohnheiten irgendwie viel besser an und vor allem fliegen sie nicht mehr so unkontrolliert durch die Gegend, das ist super! Scheinbar danken sie es mir, dass ich mich ihnen neuerdings etwas liebevoller widme....weiter so...

Einmal sehr wuschelig bei komischem Badezimmerlicht...



Und einmal bei auch nicht viel besserem Tageslicht.....hab ich soooooo graue Haare??? :shock:



Zottellotte eben ....


Edit: Ach....und @lunasia.....ich habe leider noch keine Haarforke und kann mir irgendwie noch gar nicht vorstellen, wie die Dinger irgendwas zusammenhalten sollen aber sie sehen toll aus und ich werde mir mal eine anschaffen und das testen...

_________________
Goldener Schnitt für Miss Isabel
1c M/C ii ZU:8,5 cm 65 cm SSS



Weird is just a side effect of being awesome....


Zuletzt geändert von Miss Isabel am 03.12.2013, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de