"Ich will lange Haare" .....das ist für meinen Freund wahrscheinlich der meistgehörte Satz der letzten Jahre

Lange Haare wollte ich also immer schon haben, hab es aber nie über Schulterblattlänge geschafft.
Ich hab sehr feine aber sehr viele Haare (Zopfumfang 9,5cm) und da ich frisurentechnisch immer sehr einfallslos war, hab ich die Haare dann spätestens alle zwei Jahre im Sommer wenn es mit darunter zu warm wurde, abschneiden lassen.....

Habe früher auch viel mit Chemie gefärbt und silikonhaltige Shampoos genutzt (bis auf eine Ökophase im Teeniealter) aber jetzt benutze ich seit einigen Jahren silifreie Produkte und färbe mit Phf.
Und ich schaffe es inzwischen auch, mir die Haare hochzustecken wenns zu warm wird und mein Freund hat den Auftrag, mich mit allen Mitteln von jeglichem Friseurbesuch abzuhalten....das nimmt er auch seeeeehr ernst ;D
Ich hab mich jetzt zwei Wochen kreuz und quer durch dieses Forum gelesen und das ist alles sehr ermutigend und es hat mich auch an die ein oder andere Haarsünde erinnert.
Ausserdem hab ich vom goldenen Schnitt gelesen und den mal ausgerechnet.
Meine Ziele sind also:
- GoldenerSchnittLänge von 80 cm erreichen (bin jetzt nach Spitzenschnitt bei 50 cm), das sollte in zwei bis zweieinhalb Jahren machbar sein denke ich...
- seltener waschen (bisher wasch ich meistens täglich beim Duschen morgens weil die Haare sonst so doof liegen aber dann muss ich lernen, damit zu leben oder hochzustecken)
- wenig oder gar nicht föhnen (kaum vorstellbar weil ich die oft so unten in Form föhne, was die Spitzen allerdings definitiv übel nehmen)
- "Waschmethode" ändern, soll heißen: weniger Shampoo oder gar keins, vielleicht mal die Natrongeschichte ausprobieren, und Rinse (mit Schwarztee?)
Sooooooo und damit ich durchhalte, könnte ich ein bisschen Unterstützung brauchen *liebguck*
Fotos folgen.....
Liebe Grüße
Miss Isabel