Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 18:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.03.2013, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2012, 10:44
Beiträge: 885
Wohnort: Nürnberg
Eines meiner Ziele dieses PPs ist ja auch, meine NHF kennen und lieben zu lernen (letzteres fällt mir "im Alter" nun doch erstaunlich leicht :D und ich freue mich auf das was da so aus dem Kopf rauswächst).

Daher hier mal ein Ansatzbild:

Bild

LG
Sefoma

_________________
2cCii - 55,3cm SSS - NHF Dunkelblond, in Progress - Längen dunkelrotblondgefärbt
PP: viewtopic.php?f=21&t=18314


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2013, 08:58 
Offline

Registriert: 08.11.2012, 19:37
Beiträge: 35
Oh, der Farbverlauf ist ja wunderschön! :shock: Sie werden wunderschön aussehen in lang...

_________________
2c F/M ii
SSS 76cm
APL [x] BSL [x] Midback [x] Taille [] Hüfte [] Steiß [] Klassik []


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2013, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2012, 10:44
Beiträge: 885
Wohnort: Nürnberg
Danke Einhorn! Das freut mich - umsomehr als ich früher (wie wahrscheinlich leider so viele) meine NHF nicht leiden konnte. Jetzt gewinne ich ihr nur Positives ab.

LG
Sefoma

_________________
2cCii - 55,3cm SSS - NHF Dunkelblond, in Progress - Längen dunkelrotblondgefärbt
PP: viewtopic.php?f=21&t=18314


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2013, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2012, 10:44
Beiträge: 885
Wohnort: Nürnberg
Heute war wieder Foto- und seit neuestem auch Messtag!

Ergebnis:
Die längsten Haare: 50cm
Die kürzesten Haare: 44 cm

Bild

Der ganze Wachstumsprozess sei Aug. 2012 ist hier in meiner Galerie zu sehen:

http://ueberkurzoderlang.jimdo.com/progress/

Ansonsten hatten gestern meine Haare einen Schwimmbadtag zu überstehen; zum Glück ist Sonntag und ich habe nichts vor, so dass ich den ganzen Tag Extra-Pflege drauflassen kann.

LG
Sefoma

_________________
2cCii - 55,3cm SSS - NHF Dunkelblond, in Progress - Längen dunkelrotblondgefärbt
PP: viewtopic.php?f=21&t=18314


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2013, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2012, 10:44
Beiträge: 885
Wohnort: Nürnberg
Ich habe ja in meinem Eingangspost meine Ziele bezüglich der Länge sehr vage formuliert, weil ich nicht wusste, wie lange es wohl dauern wird, bis sich ein Langhaargefühl einstellt.

Da ich nun aber sehr zuversichtlich hinsichtl. gesundem Wachstum und passender Pflege bin, hier mal
ein Update:

Konkrete Ziele:
BSL, danach Trimmen um die Länge zu halten und die Stufen rauszubekommen.


LG
Sefoma

_________________
2cCii - 55,3cm SSS - NHF Dunkelblond, in Progress - Längen dunkelrotblondgefärbt
PP: viewtopic.php?f=21&t=18314


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2013, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 19:13
Beiträge: 1836
herzlichen glückwunsch zur zielfindung :) das hat du gut gemacht, es ist nämlich ein ziel, was du vergelichsweise schnell erreichst

ich liebe übrigens deine locken.

lg
melis

_________________
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2013, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2012, 10:44
Beiträge: 885
Wohnort: Nürnberg
danke liebe Melis, so ein Kompliment tut aber gut!!!!


dank guter Pflege habe meine Locken nun auch liebgewonnen. Früher standen da kleinere Hindernisse im Weg :wink:

LG
Sefoma

_________________
2cCii - 55,3cm SSS - NHF Dunkelblond, in Progress - Längen dunkelrotblondgefärbt
PP: viewtopic.php?f=21&t=18314


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2013, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2012, 10:44
Beiträge: 885
Wohnort: Nürnberg
Heute ein auf und ab an Haargefühlen:

Juhu, ich kann Neuzuwächse vermelden:
Bild

Außerdem habe ich mal über Nacht geploppt, bis die Haare ganz trocken waren (habe ich noch nie gemacht, sondern immer nur "angeploppt" und irgendwann den Turban runter, weil er störte :roll: ):
Bild

und: Volumenschock! :shock: :shock: :shock:
Bild

Das mache ich so schnell nicht wieder! Hab ich was falsch gemacht??? #-o
Ich trage die Haare zum Schutz nicht mehr gerne offen, daher wollte ich sie heute früh bürsten, um überhaupt eine Frisur hinzubekommen. Sie sind quasi über Nach bis zu Kinnlänge eingeschrumpft aber dafür um einiges dicker geworden. Nach dem Bürsten sahen sie aus und fühlten sich an wie Stroh (siehe Foto). Zuvor habe ich aber bereits Öl und Creme in die Spitzen gemacht. Nachdem ich die Spitzen nach dem Bürsten nochmal eingeölt habe, ging es einigermaßen mit dem zu viel an Volumen. Gerade habe ich sie offen, damit sie sich aushängen. Heute Abend gehe ich zu einer Veranstaltung, bei der ich nicht als Löwe verkleidet bzw. frisiert erscheinen will. Ich hoffe, da kriege ich noch was frisurenhaftes hin.

Zur Beruhigung hab ich dann erstmal gebastelt :wink:
Bild

und in Action mit Gummiblitzer am Hairtoy, der inzwischen beseitigt wurde:
Bild


LG
Sefoma

_________________
2cCii - 55,3cm SSS - NHF Dunkelblond, in Progress - Längen dunkelrotblondgefärbt
PP: viewtopic.php?f=21&t=18314


Zuletzt geändert von Sefoma am 25.05.2013, 16:21, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2013, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 19:13
Beiträge: 1836
wow, die SB-flexi ist ja total schön geworden. passt farblich auch gut zu deinen haaren.

ich find den volumenschock super ;) aber sicher ungewohnt.

lg
melis

_________________
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2013, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4348
Wohnort: ganz im Norden
Hi :)
Hier ist ja das actionpic auf das ich gehofft hatte :mrgreen:
Ist toll geworden und sieht in Deinen Haaren richtig schön aus !
Besonders der Elefant ist schnuffig 8)
Schönes Wochenende :winkewinke:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2013, 07:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2012, 10:44
Beiträge: 885
Wohnort: Nürnberg
@Melis und Salzdrache: Vielen Dank für den regen Zuspruch in meinem PP und die Komplimente zu Bastelage und Arrangement der selbigen in meinem Haar!

Habe das Volumen mit dem Elefant noch zu bändigen gewusst gestern: Half-Up und in die Längen Creme, damit sie nicht si strohig sind.

Habe auch ein Kompliment von der Dame bekommen, für die ich mich schick gemacht habe: eine Freundin, bei deren Flamenco-Auftritt ich war. Sie kennt mich mit noch kurzen Haaren und hat mich seitdem nur noch hochgesteckt gesehen. Gestern sprach sie dann etwas von "Walla Walla Mähne" :oops: Naja, bei CBL gilt das eigentlich noch nicht... aber ich hab's trotzdem gerne gehört :mrgreen:

LG
und ebenfalls beste Wochenend-Wünsche
Sefoma

_________________
2cCii - 55,3cm SSS - NHF Dunkelblond, in Progress - Längen dunkelrotblondgefärbt
PP: viewtopic.php?f=21&t=18314


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2013, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2012, 10:44
Beiträge: 885
Wohnort: Nürnberg
Am Wochenende hatte ich Besuch von meinen Nichten samt Schwiegerfamilie. Endlich mal wieder Spielplatz!!! :mrgreen: und zwar mit Flexi:
Bild

_________________
2cCii - 55,3cm SSS - NHF Dunkelblond, in Progress - Längen dunkelrotblondgefärbt
PP: viewtopic.php?f=21&t=18314


Zuletzt geändert von Sefoma am 25.05.2013, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2013, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2012, 10:44
Beiträge: 885
Wohnort: Nürnberg
Gestern hatte ich das Motiv, die Mittel und die Helfersleute um mich endlich mal zu vermessen.
Folgender Tatbestand ergab sich:

CBL 42 cm
momentaner Stand nach SSS: 50cm
APL 52cm
BSL 63 cm
Taille 76cm


mehr braucht es für meine läääängerfristigen Ziele vorerst nicht.

LG
Sefoma, die am 10.4. wieder die Haare misst und auf mind. 2 cm Zuwachs hofft [-o<

_________________
2cCii - 55,3cm SSS - NHF Dunkelblond, in Progress - Längen dunkelrotblondgefärbt
PP: viewtopic.php?f=21&t=18314


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2013, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2012, 10:44
Beiträge: 885
Wohnort: Nürnberg
Auf der Online-Suche nach diesen Doppelkämmchen, die mit Perlen-Gummis verbunden sind, habe ich diese charmante Beschreibung gefunden :wink:

"dieses ist der spezielle Haarzusatz, der die Ausdehnungen, zum der populären Frisuren leicht sofort zu verursachen!
It´s groß für Frauen aller Lebensstile mit dem dünnen und starken Haar
Einflüsse fest an der richtigen Stelle!
weiches &comfortale!
so bedienungsfreundlich!
schaut mit jeder möglicher Ausstattung groß!
sie hat ein so großes Marketing in der Welt
Sie benötigen Gebrauch es für überhaupt, wenn Sie ein langes Haar haben"


:D Klasse, das will ich!

LG
Sefoma

_________________
2cCii - 55,3cm SSS - NHF Dunkelblond, in Progress - Längen dunkelrotblondgefärbt
PP: viewtopic.php?f=21&t=18314


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2013, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2012, 10:44
Beiträge: 885
Wohnort: Nürnberg
Meine einsamen Sonntagmittagstunden (Frau Sefoma schläft auf dem Sofa :roll:) habe ich gedanklich (und auch real...) mit meinen Haaren verbracht und bin zu folgenden Ergebnissen gekommen:

Durch das nass Einflechten und dann schlafen habe ich nach den letzten Wäschen immer einen riesen Strohkopf am morgen bekommen. Die Längen und Spitzen fühlen sich rauh an und das Aussehen ist im offenen Zustand fürchterlich.

Daher erwäge ich, komplett umzustellen, um nicht noch trockenere Haare zu bekommen, die in letzter Zeit auch vermehrt Spliss haben. (Haarausfall beobachte ich hingegen kaum noch :D )

Mein Plan:
die nächste Wäsche mache ich mit Natron, danach teste ich mich an WO und dann an SO heran. Meine Spitzen werde ich nach wie vor mit Öl und/oder Creme pflegen, da das wirkliche Problemzonen sind. Ich glaube, die LOC-Methode, die mir empfohlen wurde ist die richtige Spitzenpflege für mich, nur Öl zieht dann doch nicht komplett ein und ich habe das Gefühl das Strohige kehrt umso schlimmer wieder. Auch die verschiedenen Ölarten will ich aber noch durchtesten.
In der Hoffnung, bei nur WO/SO nicht zuviele Rückstände in den Spitzen und Längen zu haben (auf Extrapflege will ich in den Bereichen nicht verzichten) hoffe ich, so das Wuschelchaos bändigen zu können.

Mal schaun, wie es sich so anlässt. Die nächste Wäsche erfolgt morgen abend oder dienstags. Berichte und, wenn vorzeigbar, Vorher-Nachherfotos folgen.

Hier nochmal vorher (ist oben schon zu sehen, aber der Vollständigkeit halber):
Bild
LG
Sefoma

_________________
2cCii - 55,3cm SSS - NHF Dunkelblond, in Progress - Längen dunkelrotblondgefärbt
PP: viewtopic.php?f=21&t=18314


Zuletzt geändert von Sefoma am 25.05.2013, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de