Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.04.2013, 07:25 
Offline

Registriert: 20.01.2012, 11:27
Beiträge: 291
hu hu, Gegenbesuch :)

Toller Haarwuchs:) und toller Haarschmuck. Dein letztes Foto auf dem Spielplatz gefiel mir auch sehr gut. Mantel sah auch toll dazu aus :D

Bin auch 1,58 m :shock:

Warum möchtest du deine nächste Wäsche mit Natron machen?

Liebe Grüße, Haarwunder :)

_________________
Mai 2014 74 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2013, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2012, 10:44
Beiträge: 885
Wohnort: Nürnberg
Hallo Haarwunder,

vielen Dank für Deinen Besuch in meinem Tagebuch!

Mein nächste Wäsche wollte ich mit Natron machen, um danach mal Water Only und Sebum Only auszuprobieren. Ich habe das ganze ca. 1 1/2 Wochen durchgehalten und danach aber wieder einmal mit Shampoo gewaschen, da ich die Fettpflege für die Spitzen, die bei mir knistertrocken sind etwas übertrieben habe, sodass alles seeeehr fettig war und auch nicht richtig aufgesogen wurde.

Mittlerweile betreibe ich wieder Scalpwash nur mit Wasser. Das bekommen meinem Ansatz gut und die Spitzen pflege ich mit weniger (!) Öl.

Ich will insgesamt ein äußerst spitzenschonendes Waschverfahren machen, habe das Gefühl, dass aber Extrapflege dennoch angesagt ist. An das richtige Verhältnis von Ansatz=nicht übertriegen fettig/Spitzen=gepflegt taste ich mich nun ran.

Danke für das Kompliment zum Mantel - das ist mein Lieblingsstück der Saison: kuschelig, weit und vorne hat er Große Rosen appliziert; ganz wie ich es mag :mrgreen:

Dir ganz liebe Grüße und viel Erfolg in deinem "Experimentierlabor" :wink:
Sefoma

_________________
2cCii - 55,3cm SSS - NHF Dunkelblond, in Progress - Längen dunkelrotblondgefärbt
PP: viewtopic.php?f=21&t=18314


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2013, 15:08 
Offline

Registriert: 20.01.2012, 11:27
Beiträge: 291
aaaaaaaah, ok, bezüglich Haarpflege - / wäsche. :)

Rosen mag ich auch. An dem Mantel gefällt mir besonders der Kragenbereich.

Jupp, es wird bei mir weiter experimentiert. Natron befindet sich ja mittlerweile auch in meinem "Labor" :mrgreen:

LG

_________________
Mai 2014 74 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2013, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2012, 10:44
Beiträge: 885
Wohnort: Nürnberg
Ach hast Du gedacht die Kleidungswäsche? Oder bin ich verspult und kapiere es nicht? :oops:
In jedem Fall eine lustige Vorstellung :D Und aus der Waschmaschine kommt ein fertiger Muffin, richtig schön aufgegangen dank Natron :wink:

LG
Sefoma

_________________
2cCii - 55,3cm SSS - NHF Dunkelblond, in Progress - Längen dunkelrotblondgefärbt
PP: viewtopic.php?f=21&t=18314


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2013, 08:54 
Offline

Registriert: 20.01.2012, 11:27
Beiträge: 291
ne, ne ..hattest meine Frage richtig verstanden und zufriedenstellend beantwortet :mrgreen:

(den Mantel wirst ja wahrscheinlich in die Reinigung geben zum waschen, oder? So würde ich es jedenfalls machen ..)

Hätte meine Antwort vielleicht zitieren sollen (war aber zu fau* :oops: )

LG

_________________
Mai 2014 74 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2013, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2012, 10:44
Beiträge: 885
Wohnort: Nürnberg
Ja, Haarwunder, der Mantel kommt in die Reinigung... ich bemühe mich aber stets ihn reinlich zu behandeln :D

Bei mir war wieder das Monatsfoto samt Messung fällig:
Bild
Die Länge ist um 1cm auf 51cm gewachsen. Allerdings hat meine Frau auch schonmal 52cm gemessen... diese waren gestern wieder eingeschrumpft... evtl. messen wir falsch :(

Hier gibts die Bilder der Vormonate zum Vergleich:
http://ueberkurzoderlang.jimdo.com/progress/

Die Fotos suggerieren meinen kritischen Augen eher eine Schrumpfung der Gesamtlänge, das mag an den Locken liegen und an der z.T. anderen Perspektive bzw. Bildgröße. Auch da war ich nicht ganz sorgfältig. Ich tüftle mal ein für mich besseres System aus.

LG
Sefoma

_________________
2cCii - 55,3cm SSS - NHF Dunkelblond, in Progress - Längen dunkelrotblondgefärbt
PP: viewtopic.php?f=21&t=18314


Zuletzt geändert von Sefoma am 25.05.2013, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2013, 07:41 
Offline

Registriert: 20.01.2012, 11:27
Beiträge: 291
Hallo Sefoma,

ich finde, das auf dem Foto von Januar 2013 die Haare am längsten wirken. Mess-Probleme kenne ich allerdings auch, also, dass es soviele Unterschiede gibt.

Ansonsten frage ich mich gerade, ob du es auf eine V-Kante ankommen lassen möchtest...hihi, kann verstehen, dass du dich über jedes Haarwachstum freust...

Wärst du denn gerne für oder gegen eine V-Kante?

LG, Haarwunder :)

_________________
Mai 2014 74 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2013, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2012, 10:44
Beiträge: 885
Wohnort: Nürnberg
Hallo Haarwunder - schön dass Du bei mir wieder reinschneist :D (der Schnee ist hoffentlich für diese Saison endgültig vorbei...)

Ja, die Fotos deuten auf Schrumpfung hin. Ich habe sie mir nun auch nochmal angeschaut und der Jan. sieht wirklich am längsten aus. Ich werde in Zukunft die Locken so gut wie möglich gerade ziehen und dann hoffentlich Wachstum verzeichnen können [-o<

Tja, was die Kante betrifft bin ich unentschlossen. Wie du schreibst will ich momentan nichts wegnehmen. Mein Plan ist aber, solange nicht massive Haarschäden das Trimmen unabdingbar machen, durchzuhalten bis alle Haare, die zwischen meinen längsten Strähnen und kürzesten Strähnen so ca. auf BSL sind und mich dann einem U anzunähern.

Ich bin nur so asymetrisch gestartet, dass sich jetzt ein V ergeben hat. Einige Zipfel (Riesen-Fairytale-Ends) habe ich vor einigen Monaten bereits angeglichen. Das hat aber keine Überwindung gekostet, danach sah es ordentlich aus :D

Dir viele Grüße und eine schöne Frühlingswoche!
Sefoma

_________________
2cCii - 55,3cm SSS - NHF Dunkelblond, in Progress - Längen dunkelrotblondgefärbt
PP: viewtopic.php?f=21&t=18314


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2013, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2012, 10:44
Beiträge: 885
Wohnort: Nürnberg
Nun habe ich mich mal verrenkt und meine längste Strähne langgezogen.
Da die Haltung und auch der Bademantel :oops: das Ablesen etwas schwierig machen, habe ich noch einen APL-Balken eingefügt.

Bild

Doch Zuwachs?

LG
Sefoma

_________________
2cCii - 55,3cm SSS - NHF Dunkelblond, in Progress - Längen dunkelrotblondgefärbt
PP: viewtopic.php?f=21&t=18314


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2013, 18:51 
Offline

Registriert: 20.01.2012, 11:27
Beiträge: 291
jaaaa, Frühling :)

klingt nach einem Plan, was die V - bzw. U - Kante betrifft ;)

tja, das ist leider so, dass Locken Länge nehmen, kenne ich ;)

Hast du auch noch verschiedene Farben im Haar drin, oder sieht das auf dem Foto nur so aus? Ansosnten sehen die Haare gesund und kräftig und schön aus :)

LG, Haarwunder

_________________
Mai 2014 74 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2013, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2012, 10:44
Beiträge: 885
Wohnort: Nürnberg
Ja, die Haare sind mehrfarbig: Ein Helm aus Bronze mit Silber und darunter rotgefärbte Haare (chemie und/oder Henna, je nach Nähe am Ansatz)

Und vielen Dank für das Kompliment zu meinen Haaren. Ich nehme sie immer als äußerst kritikwürdig wahr, da tut so ein Zuspruch gut :D

_________________
2cCii - 55,3cm SSS - NHF Dunkelblond, in Progress - Längen dunkelrotblondgefärbt
PP: viewtopic.php?f=21&t=18314


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2013, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2012, 10:44
Beiträge: 885
Wohnort: Nürnberg
Jetzt habe ich mal meine nassen Haare so glatt wie möglich ausgekämmt und eine APL-Markierung in "live" umgebunden :wink:

Bild

Ich denke, das ist APL, oder? :D

LG
Sefoma

_________________
2cCii - 55,3cm SSS - NHF Dunkelblond, in Progress - Längen dunkelrotblondgefärbt
PP: viewtopic.php?f=21&t=18314


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2013, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2012, 10:44
Beiträge: 885
Wohnort: Nürnberg
Ich mache heute mal Bilderflut, da ich a) ein wenig Zeit habe, bevor die Arbeit ruft und b) endlich einen flotten Browser, der so viele Bilder einfacher in der Handhabe macht. Die Bilder habe ich schon in anderen Threads gepostet - hier nochmal die Zusammenfassung :wink:

Erstmal die neuen Selbstbau-Haarschmuckstücke

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

_________________
2cCii - 55,3cm SSS - NHF Dunkelblond, in Progress - Längen dunkelrotblondgefärbt
PP: viewtopic.php?f=21&t=18314


Zuletzt geändert von Sefoma am 01.05.2013, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2013, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2012, 10:44
Beiträge: 885
Wohnort: Nürnberg
Dann die Frisuren der letzten Wochen im Rückwärtsgang:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
BildBildBild
Bild
Bild
Bild

_________________
2cCii - 55,3cm SSS - NHF Dunkelblond, in Progress - Längen dunkelrotblondgefärbt
PP: viewtopic.php?f=21&t=18314


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2013, 13:47 
Offline

Registriert: 20.01.2012, 11:27
Beiträge: 291
Hallo Sefoma - Gegenbesuch! :mrgreen:

tolle Fotos! :shock:

toller Haarschmuck, tolle Frisuren und: tolle Haare! :shock: schöner Glanz und sie sehen schön glatt, weich, glänzend und gesund aus! Auch genau das Gegenteil von trocken! *beneid* - Du schaffst das schon mit der Länge ;) Sind ja schon wieder etwas gewachsen :wink:

:) Liebe Grüße und schönen Tag, Haarwunder :)

_________________
Mai 2014 74 cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de