Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 07:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Just another hairdiary - by Blue
BeitragVerfasst: 18.07.2013, 18:46 
Offline

Registriert: 30.06.2013, 19:05
Beiträge: 9
Zuerst möchte ich mich einmal vorstellen:
- Blue - 15 Jahre alt - süchtig nach Schokolade, Musik und Haarpflege - kreativ und perfektionistisch -

Meine haarige Geschichte ist (dank meinem zarten Alter) noch nicht besonders lang: noch nie wirklich zufrieden mit meiner Haarpracht gewesen, Pony bis ich 8 war, dann nochmal mit 11, aus Frust mit 13 auf Schulterlänge abgeschnitten und kurz darauf auf Kinnlänge.
Dann habe ich den fatalen Fehler begangen, ein angeblich total natürliches Blondspray von John Frieda zu benutzen, das mir die Haare, mit denen ich vorher nur leichte Fettkopf-Probleme hatte, zerfressen hat. Ich habe es Juni 2012 nach mehrmonatiger Verwendung abgesetzt und habe immernoch mit den Folgen zu kämpfen.

Seit einiger Zeit lasse ich meine Haare wieder wachsen und bin dank guter Gene :) schon wieder über die Schultern hinaus. Ich werwende seit mehr als nem halben Jahr NK und war auch vorher schon länger Sili-frei.
Nachdem ich vor keine-Ahnung-wie-vielen-Wochen unter anderem aufs LHN gestoßen bin, habe ich mich zu einem regelrechten Haarfreak entwickelt, meine Eltern sind genervt bis verzweifelt :D. Ich betone immer wieder gerne, dass das eine relativ harmlose Jugendsünde ist, deren einzige Folge schöne Haare sind. :lol:

In der nächsten Zeit werde ich erstmal was über meine aktuelle Pflege usw. schreiben, und euch außerdem fleißig über meinen Weg zum echten Langhaar auf dem Laufenden halten.

Das sind übrigens meine Ziele:
- über BSL [ ] auf Taillenlänge kommen [ ]
- meine NHF wiedererlangen [ ], womöglich die Welt des Henna entdecken [ ]
- meine perfekte Pflege finden [ ]
- meine Ernährung haarfreundlich umstellen [ ]


Wahrscheinlich eher meine vorläufigen Ziele, mir fällt bestimmt noch was ein. ;)

Ich freue mich über viele Stalker, die mich bei meiner Reise begleiten möchten. :)

_________________
1cFii Startlänge: 53,5 cm SSS
Irgendwas im mittelblonden Bereich
[ ] BSL [ ] Taille
Forumküken

Just another hairdiary


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Just another hairdiary - by Blue
BeitragVerfasst: 19.07.2013, 07:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2013, 19:22
Beiträge: 1433
Wohnort: Hamburg
Hallo und herzlich willkommen im Forum :)

Ich mach es mir hier mal gemütlich! Jemand muss doch auf das neuste Küken aufpassen ;)
Ja, dass man sein näheres Umfeld schonmal damit auf die Nerven gehen kann, habe ich auch schon festgestellt ;) Aber ich glaube es gibt deutlich schlimmeres. Aber Psssst, neben schönen Haaren treten ab und an auch noch andere Nebenwirkungen auf. Dazu gehören wohl Lebensmittel im Badezimmer und ein vermehrter *hust* Bedarf *hust* an Haarschmuck, der auch schonmal zu leerem Geldbeutel führen kann... Aber ich glaub die Nebenwirkungen hätte ich auch verschwiegen *pfeif*

_________________
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Just another hairdiary - by Blue
BeitragVerfasst: 19.07.2013, 18:32 
Offline

Registriert: 30.06.2013, 19:05
Beiträge: 9
Juchuu, mein erster Leser!! *vor-Freude-in-die-Luft-hüpf*
Oh ja, das mit den Lebensmitteln kenne ich...Ich durfte mir schon freundliche Kommentare anhören, dass ich mit Joghurt und Alufolie auf dem Kopf aussehe wie ein Döner! :D
Was den Haarschmuck angeht, mein Vorrat ist noch stark ausbaufähig, aber dazu komme ich später nochmal.

Jetzt stelle ich erstmal meine derzeitige Pflegerroutine vor:
- Momentan wasche ich alle 2 Tage, durch Termine bedingt leider auch manchmal täglich. Aber das soll sich ändern: Mein nächstes Ziel ist es, nur noch 1x wöchentlich zu waschen, mit Umweg über 2x pro Woche. [ ]
- Ich wasche meine Haare mit dem babydream Shampoo von Rossmann, von dem ich ein paar Spritzer mit 250ml Wasser verdünne. Meine aktuelle Spülung ist die Feuchtigkeitsspülung von Alterra (auch Rossmann), mit der ich aber nicht mehr zufrieden bin und deshalb nach einer neuen suche.
- Nach der Wäsche massiere ich etwas BWS (babydream) oder Kokosöl (Logona) in die Spitzen ein und lasse meine Haare lufttrocknen.
- Da ich meine Haare fast immer abends wasche, sind sie nachts noch leicht feucht. Ich flechte mir abends vor dem Schlafen immer einen Nachtzopf oder mache mir einen Dutt. Das soll bald durch eine Schlafhaube ersetzt werden.
- Wenn meine Haare zwischendurch etwas Feuchtigkeit brauchen, nebele ich sie mit einer Mischung aus gefiltertem Wasser und Aloe-Vera Gel von Hübner ein.
- Die meiste Zeit dutte oder flechte ich meine Haare, da ich meine Haarlänge einfach blöd finde. Seitdem habe ich auf jeden Fall weniger Spliss. Alle zwei oder drei Wochen mache ich S&D. Die Spitzen lasse ich noch beim Friseur trimmen, hoffe aber, dass ich das möglichst bald selbst übernehmen kann.
- Ab und an mache ich eine Öl- oder Joghurtkur.

Ansonsten fällt mir grad nichts ein, was ich noch ergänzen könnte. :)
Ach ja, ein weiteres Ziel ist es meine Stufen herauszuzüchten [ ], damit meine Flechtzöpfe schöner aussehen.

Ab jetzt berichte ich hiermit offiziell über meinen haarigen Alltag. ;)

_________________
1cFii Startlänge: 53,5 cm SSS
Irgendwas im mittelblonden Bereich
[ ] BSL [ ] Taille
Forumküken

Just another hairdiary


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Just another hairdiary - by Blue
BeitragVerfasst: 19.07.2013, 19:25 
Offline

Registriert: 30.06.2013, 19:05
Beiträge: 9
Ach ja, schon wieder was vergessen:
Wie bürste bzw. kämme ich meine Haaris?
Ich entwirre sie erst mit einem (bald zu ersetztenden) Plastikkamm, bürste dann erst mit einer Holzbürste und anschließend mit meiner geliebeten WBB.

Das haarige Desaster der letzten zwei Wochen
Grauenvoll. Einfach grauenvoll.
Aaaaaaahhhh! Ich weiß, in letzter Zeit war es ziemlich heiß, aber das sollte noch lange keine Entschuldigung für mich sein, meine Haare zu quälen.
Ich habe gesündigt. :oops:
Folgendes ist passiert: Letzte Woche 5 Tage im wundervollen Straßburg auf Kursfahrt. Tropische Temperaturen. Mehrfach zweimal täglich gewaschen (zum Teil nur WO).
Ich würde mich am liebsten Ohrfeigen. Die Quittung: Filzige Spitzen, fettige Kopfhaut, trockene Längen. :(
Diese Woche gings munter weiter: mehrere Ausflüge und viel Sport --> tägliche Wäsche (gestern WO)...
Niie, nie wieder. Ich schwöre, hoch und heilig.
Ab jetzt werde ich hier mein Elend wegen Nichtwaschen-weil-Haare-ganz-doll-lieb-hab-und-Waschrhytmus-hinauszögern-will klagen.
Sorry, da müsst ihr jetzt durch.

Und es ist noch nicht zu Ende. Die Ferien haben begonnen, ich will öfters schwimmen gehen, der Urlaub am Meer steht bevor.
Ich werde ganz besonders auf Pflege und Haarschonung achten müssen.
Chlor, Salzwasser und Sonne sind meine Gegner. Ich werde fleißig von vorderster Front berichten. ;)

_________________
1cFii Startlänge: 53,5 cm SSS
Irgendwas im mittelblonden Bereich
[ ] BSL [ ] Taille
Forumküken

Just another hairdiary


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Just another hairdiary - by Blue
BeitragVerfasst: 21.07.2013, 17:38 
Offline

Registriert: 30.06.2013, 19:05
Beiträge: 9
Waschen, Rossmann und der "Hilfe!"-Moment

Gestern war Waschtag, wobei die Prozedur wegen Schwimmbaddusche sehr kurz ausfiel: Einfach nur Shampoowasser drüberkippen und mit kaltem Wasser nachspülen. Die Haare hatte ich vor dem Schwimmen gur eingeölt (Kokos), und mit meinen Hair Scroos (ich liiiiebe diese Teile!!) geduttet. Nach dem Waschen wieder geölt und die Längen mit Aloe-Vera-Sprüh-Zeugs eingenebelt.

Anschließemd war ich (wieder mal) bei Rosmman und habe mir den Apfel-Condi von Lavera gegönnt. Ich habe diese Spülung schon einmal benutzt, und eigentlcih ist es bis jetzt meine liebste. Momentan verwende ich noch die von Alterra, aber sie ist zum Glück bald aufgebraucht. An ihr nerven mich hauptsächlich Alkohol und Glycerin, die bei dem Produkt von Lavera glücklicherweise Mangelware sind. :)
Außerdem haben meine Augen in einem anderen Laden eine Schafsmilchseife erspäht, die ich natürlich sofort haben musste. :oops: Die INCIs? Keine Ahnung, aber viel schlimmer als einige KK-Shampoos kann es auch nicht sein. Bin noch am schwanken ob ich sie wirklich an meinen Haaris ausprobiere. Aber: No risk, no fun! ;)

Kommen wir also nun zum "Hilfe!"-Moment.
Nachmittags habe ich mir Lace Braids (holländisch) geflochten und sie gut geölt als Nachtzöpfe drin gelassen.
Nun ja... Heute morgen habe ich sie geöffnet und hatte wie immer bei Flechtzöpfen tolle Wellen. *-*
Da ich meine Haare aber aus Prinzip jeden Morgen bürste, habe ich daraufhin meien Holzbürste belangt.
Schön über Kopf durchgestriegelt, in den Spiegel geschaut und----- SCHOCK! :o
Ich sah aus, als hätte ich in eine Steckdose gefasst. Oder schlimmer noch, in zwei.
Von meiner Familie wurde ich erst mal ausgelacht, tja, das hat man halt von seinem Haarfimmel...
Werde den Lace Braids aber heute Nacht noch eine Chance geben und morgen früh nur leicht durchkämmen.
Wenn das auch nichts wird, sind sie als Nachtfrise für mich ungeeignet.

Außerdem werde ich ab morgen versuchen, meinen tägl. Haarsausfall zu zählen, und hoffe, dass er im normalen Bereich liegt.
Wünscht mir Glück! :)

_________________
1cFii Startlänge: 53,5 cm SSS
Irgendwas im mittelblonden Bereich
[ ] BSL [ ] Taille
Forumküken

Just another hairdiary


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Just another hairdiary - by Blue
BeitragVerfasst: 21.07.2013, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2010, 10:41
Beiträge: 1620
Wohnort: Berlin
Hallo,
nett geschriebens Tagebuch hast du hier :-D
Gibts auch mal Fotos ??
Flechtwellen kämme ich auch nur mit einem sehr groben Kamm aus, sonst seh ich aus wie ein Pudel :-D

Was deine Haarausfall anbelangt: Viel Glück :lol:
Bist du dir sicher, dass du das zählen willst? Also hast du denn die Vermutung, dass du vermehrt Ausfall hast? Wenn nicht würde ich glaube ich nicht zählen, mich würde das wahnsinnig machen :-D
lg mandy

_________________
Bild
SSS 96 cm --> jetzt
1cMiii 9 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Just another hairdiary - by Blue
BeitragVerfasst: 21.07.2013, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2013, 20:14
Beiträge: 63
Wohnort: Hamburg
Ohh ja die Sache mit den ausgekämmten Flechtwellen :lol: kenn ich nur zu gut :lol:
Ich entwirre Flechtwellen meistens nur mit den Fingern und headbange einmal kurz, dann ist es meist am schönsten, sonst sieht man aus wie ein explodiertes Kopfkissen :mrgreen:

Ich mag deinen Erzählstil, ich glaub, ich bleib hier. Aber Bilder wären natürlich auch toll :D

_________________
♡ ~ 2a/b F ii ~ BSL ~ ♡
♥ ~ Ziel: Taille (1. Goldener Schnitt) ~ ♥


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Just another hairdiary - by Blue
BeitragVerfasst: 22.07.2013, 18:07 
Offline

Registriert: 30.06.2013, 19:05
Beiträge: 9
Noch mehr stalker! *freu*
Bilder gibts auf jeden Fall, wahrscheinlich morgen nach dem nächsten Waschgang. :)
Bin auf jeden Fall schonmal stolz, dass ich die Wäsche ohne Zwischengang mit WO auf morgen ausdehnen kann, das wären dann immerhin 3,5 Tage. :D

Flechtwellen und Hennafreuden

Habe also heute morgen zu unmenschlicher Zeit von 8:00h (zum einen bin ich gestandene Langschläferin, zum anderen sind FERIEN!!!! Ich hasse Wecker die zu früh schellen... :evil:) die Zöpfe geöffnet und nur mit grobzinkigem Kamm entwirrt. Definitif eine Verbesserung zu gestern, aber trotzdem noch Rauschgoldengel-Look.
Na ja.
Daher habe ich beschlossen, mich mal näher über diese Nachthauben aus Seide zu informieren. Sollen ja sowieso viiiel haarschonender sein. Auf dem großartigen Blog grow-beyond-your-limits , dessen Link ich grad nicht finde :), habe ich schon was über die Marke honeyfig gelesen. Da die Marke aber aus Kanada stammt, habe ich keinen blassen Schimmer, wie das mit Bestellung und Währung abläuft. Viellecht hat ja einer von euch einen Tipp oder Fred dazu? ;)

Ich hasse meine Haarfarbe. Im Winter ist sie einfach nur aschig und im Sommer hat sie einen kaum zu erahnenden Rotstich. Ich weigere mich trotzdem weiterhin eine Aschblondine zu sein (reiner Selbstbetrug ;D), wahtscheinlich gerade wegen dieses Schimmers.
Dank meiner Haarfarben-Hassliebe kam ich ja überhaupt erst auf die Idee mit der Blondsache.
Seit einiger Zeit spiele ich jetzt mit dem Gedanken einer PHF-Färbung. Das Okay meiner Mum habe ich jetzt auch endlich! :mrgreen:
Morgen fahren wir in eine nahe gelegene etwas größere Stadt. Bei uns im Reformhaus haben sie keine PHF (ich geb zu, ich lebe in einer Kleinstadt :cry:), und ich will unbedingt die von Logona, da ich darüber schon viel Gutes gelesen habe.
Deshalb geh ich morgen fleißig shoppen und werde natürlich berichten. :D

Das mit dem Haare zählen hätte ich heute morgen fast vergessen. #-o Habe es dann aber doch rechtzeitig gemerkt. Heute morgen habe ich also genau (oder ungefähr) 35 Haare verloren. Den Tag über dann wieder geduttet, heute Abend wird nochmals gezählt und dann eifrig zusammengezählt. Ich hoffe ich halte das ganze zumindest zwei oder drei Wochen durch...

Wie schon gesagt, Fotos gibts hoffentlich bald (sofern ich Schussel meine Cam wiederfinde, ansonsten muss ich halt betteln gehen.. ;) ) und außerdem morgen ein Henna-Update.

xoxo (fühl mich gerade voll wie ein Gossip Girl :roll: )

_________________
1cFii Startlänge: 53,5 cm SSS
Irgendwas im mittelblonden Bereich
[ ] BSL [ ] Taille
Forumküken

Just another hairdiary


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Just another hairdiary - by Blue
BeitragVerfasst: 24.07.2013, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2011, 21:22
Beiträge: 645
Hallo Blue, :popcorn:

hast Du die 35 Haare über Nacht verloren oder beim Bürsten am frühen Morgen? Viel ist es ja nicht, ich wäre froh, wenn das zurzeit meine Zahl an täglichem Haarverlust wäre. ;)

Die PHF von Logona hatte ich auch schon. Noch stehen 3 Packungen rum. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass sich die Farbe bei mir recht schnell wieder rausgewaschen hat. *grübel*
Aber gut ist sie auf jeden Fall. Hoffe, es gibt dann Fotos vom Färbeergebnis. :)

_________________
2cMii
Ich liebe mein Langhaarnetzwerk!!! Bild
Gesunde Darmflora = kein Haarausfall
Silikone? Nein, danke!!!!


Was ganz Unhaariges: Suche Eppendorf Kuli in Weiß. Danke.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de