Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 10:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.10.2010, 00:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2010, 14:25
Beiträge: 27
Wohnort: Leipzig
Hallo liebes Forum, ich beginne nun auch ein Haar-Tagebuch. Das dient vor allem mir dazu, nicht zwischendurch schwach zu werden und mir die Haare komisch zu schneiden oder sonstwas für seltsame Ideen durchzuführen ;-)

Zur Vorgeschichte:
Ich hatte als Kind immer ziemlich kurze Haare und hab sie mir auch regelmäßig wieder kurz schneiden lassen, wenn sie doch mal länger wurden. Zu meiner Jugendweihe ist mir dann aufgefallen, dass der Schnitt von gut BSL auf Kinnlänge nicht so eine gute Idee war... Und seitdem wachsen sie wieder. Wobei ich nicht "aktiv gezüchtet" habe. Ich hab dem Friseur auch meistens ziemlich freie Hand gelassen, was die Länge der abzuschneidenen Spitzen betraf.
Die natürliche Farbe ist dunkelbraun. Mit 14 oder 15 habe ich mir das erste mal die Haare gefärbt - schwarz. War sehr praktisch, weil man nie nen Ansatz gesehen hat, wenn man nicht genau wusste, wo der ist. Andererseits wurde ich das schwarz irgendwann Leid. Ich hab die Farbe ein gutes Jahr lang rauswachsen bzw. verblassen lassen. Danach hab ich rot gefärbt. Die Chemiefarbe tat ihr bestes und nach dem dritten Anlauf (im Verlauf eines Jahres) war es dann auch richtig rot. Die Farbe wäscht sich bei mir leider sehr schnell raus. Jetzt will ich mich an Henna versuchen.
Ich bin schon seit einer ganzen Weile auf die Balea-Produkte umgestiegen. Damit hab ich ja unbewusst schon die Silikone weggelassen.

Aktuelle Ziele:
- der Spliss muss weg und die Spitzen schöner werden.
- ich hätte gerne die Haare auf etwa gleicher Länge, zur Zeit hab ich einen Rest eines Stufenschnitts drin.
- die Haare dürfen gern so lang werden, wie möglich. Die klassische Länge wäre super.
- ich möchte gerne rot bleiben, aber färben nur noch mit Henna.

Pflege (wird regelmäßig aktualisiert):
Balea Feuchtigkeitsshampoo, wird jetzt verdünnt verwendet
Balea Feuchtigkeitsspülung
Alverde Macadamia-Butter mit Alterra Granatapfel-Avocado-Pflegeöl

Gefärbt hab ich heute das erste Mal mit Sante Mahagonirot, sieht man aber noch kein Ergebnis. Das werde ich demnächst mal wiederholen, evtl. zur Hälfte mit einem helleren Rotton.

Gekämmt wird mit einem groben Acrylkamm und manchmal mit der Wildsau (wobei ich da das Gefühl habe, dass die Haare hinterher viel fettiger sind als vorher).

zu testen:
Apfelessig-Rinse
Alverde Rot-Shampoo
Alverde Glanz und Repairspülung
Alverde Repairshampoo
Alterra Glanzspülung
diverse Öle
Horn- oder Holzkamm, wenn ich mal einen finde

Bilder gibts dann im nächsten Beitrag.
Ich hoffe ich habe jetzt nichts wichtiges vergessen ;-)

_________________
Haartyp: 1b-c M ii, Midback, ca. 80 cm nach SSS
Mein Tagebuch


Zuletzt geändert von cola am 04.10.2010, 01:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2010, 00:41 
Offline
gesperrt

Registriert: 28.08.2010, 02:38
Beiträge: 2204
Willkomen bei den TB-Schreibern! Wünsche dir viel Erfolg mit deinem Projekt!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2010, 00:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2010, 14:25
Beiträge: 27
Wohnort: Leipzig
Bilder:

Frisch gefärbtes Chemie-rot.
Bild


Die rausgewachsene Farbe.
Bild


Frisuren:

Geflochten und ähnliches: Holländer - Fischgräte - Fischgräte mit englischem Zopf kombiniert - Fischgräte mit Flip (leider schief) - Kordelzopf
Bild Bild Bild Bild Bild

Dutts: Lazy Wrap Bun - Sockendutt - irgendwas unbenanntes - Cinnamon Bun
Bild Bild Bild Bild

offen: mit Blitz - ohne Blitz - einfacher Half-Up
Bild Bild Bild

Edit: Aktualisiert, da die Bilder weg waren.

_________________
Haartyp: 1b-c M ii, Midback, ca. 80 cm nach SSS
Mein Tagebuch


Zuletzt geändert von cola am 05.01.2013, 17:20, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2010, 01:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2010, 14:25
Beiträge: 27
Wohnort: Leipzig
Ich hab gestern das zweite Mal mit PHF gefärbt. Verwendet habe ich Sante Mahagoni und Sante Naturrot... Ich bilde mir ein, dass die ausgeblichenen Längen etwas dunkler sind, aber am Ansatz sieht man überhaupt keinen Effekt... Und eine Sauerei ist das im Bad :ohnmacht:
Ausgespült hab ich das Ganze mit der Balea-Feuchtigkeitsspülung. Damit ging das ganze Gekrümel auch super wieder raus.
Auch wenn man keine richtigen Farbunterschied sieht, scheint die Farbbehandlung meinen Haaren zu gefallen: Sie sind schön weich und glänzen auch richtig schön. PHF hat also doch was gebracht :-)

Und ich gehe immer mehr dazu über, die Haare tagsüber zusammen zu binden. Es ist schon praktisch, wenn man keinen Kampf austragen muss, weil die Haare so verfitzt sind.
Ich hab mir jetzt auch eine kleine und eine große Flexi8 bestellt... Mal schauen, wann die da sind *hibbel* Jetzt muss ich nur noch eine bezahlbare Forke finden.. Dann bin ich glücklich.

_________________
Haartyp: 1b-c M ii, Midback, ca. 80 cm nach SSS
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2010, 07:36 
Offline

Registriert: 07.05.2010, 10:51
Beiträge: 2080
Wohnort: Wälder & Wiesen
Herrje, hast du schöne Haare :shock:
Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg. :) Und die Fischgräte mit Flip muss ich mal nachbauen.. das sieht ja toll aus :o

liebe Grüße (:

_________________
"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2010, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2010, 14:25
Beiträge: 27
Wohnort: Leipzig
LaCaninchen: Danke für die Begrüßung, dich hatte ich irgendwie übersehen :oops:

Nil::Solaris: Dankeschön :D
Solche Komplimente hört man doch immer gern. Vor allem, wenn sie von jemandem wie dir kommen, die so schöne, noch viel längere Haare hat... *träum*
Bei der Fischgräte mit Flip hab ich erst den Flip gemacht und fand das dann zu langweilig... Meine Fischgräten werden nur irgendwie immer schief und drehen sich so zur Seite :? Dabei find ich die eigentlich viel schöner, als die "normalen" Flechtzöpfe.

Ich hab festgestellt, dass sich bei Tageslicht auch die "neue" Farbe zeigt. Und da sehe ich dann sogar in den Ansätzen einen leichten Rot-Stich. Sehr schön :-)

Als Leave-In verwende ich derzeit eine Mischung aus Macadamiabutter mit einigen Tropfen Seidenprotein und Brokkolisamenöl. Das ganze hab ich mit Wasser verdünnt, damit ich nicht immer so viel auftrage und dann die Längen so fettig aussehen. Davon gibts dann abends zwei Pumpstöße in die Haare. Bin gespannt, wie sich das auswirkt.

Achja, laut dem Wet Assessment Test habe ich einen leichten Proteinmangel.. Mal schauen, ob die Seidenproteine da was helfen.

_________________
Haartyp: 1b-c M ii, Midback, ca. 80 cm nach SSS
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2010, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2009, 10:57
Beiträge: 3990
Wohnort: Nürnberg
Schöne Haare - schöne Farbe! :D

_________________
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2010, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2009, 18:14
Beiträge: 2030
Wohnort: Chiemgau
tolle haare, wünsch dir ganz viel erfolg

*tee und kuchen hinstell*

_________________
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2010, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Schöne Haare, das sieht nach viel Potantial zum langwachsen aus :)

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2010, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2010, 14:25
Beiträge: 27
Wohnort: Leipzig
Danke euch allen :D
Elf_of_deep_Shadow: Ich glaube, dich hab ich schon öfters in der Stadt gesehen... Und immer mit sehr schönen Frisuren :)

_________________
Haartyp: 1b-c M ii, Midback, ca. 80 cm nach SSS
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2010, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
cola hat geschrieben:
Danke euch allen :D
Elf_of_deep_Shadow: Ich glaube, dich hab ich schon öfters in der Stadt gesehen... Und immer mit sehr schönen Frisuren :)


WAH!
Ähm...ich fühle mich beobachtet! *skeptischumschau*

Die Leipzigfraktion wird ja immer größer. *g* kriegst gleich PN ;)

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2010, 18:03 
Uiiii... Noch eine, die mich meine roten Haare vermissen lässt.
Hier bleib ich erstmal. *Sessel reinschieb*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2010, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 00:16
Beiträge: 1536
Wohnort: leipzig
oh, noch eine nach der ich auf der straße ausschau halten kann. 8)
und so ein rot übersieht man ja nicht so leicht. schön schön!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2010, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2010, 14:25
Beiträge: 27
Wohnort: Leipzig
Es gibt schon eine Leipzig-Fraktion hier? Sehr schön, da kann ich mich ja gleich mit einreihen O:)

Schattentänzerin, machs dir bequem ;) Ich gebe mir Mühe regelmäßig was neues reinzuschreiben.

Rubia, würdest du denn Leute auf der Straße ansprechen? Ich glaub, das könnte ich nicht...

_________________
Haartyp: 1b-c M ii, Midback, ca. 80 cm nach SSS
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2010, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 00:16
Beiträge: 1536
Wohnort: leipzig
meinste wenn ich einen von hier erkenne? weiß ich nicht. da müsste ich mir schon seeeehr sicher sein, dass es wirklich diejenige ist. ansonsten kann ich dann zumindest hinterher hier nachfragen, ob sies war. ist aber bis jetzt noch nie vorgekommen...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de