Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 18:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 495 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.09.2012, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 21:38
Beiträge: 2646
Wohnort: Saarland
Nach langem Hin- und Herüberlegen, nach ständigem Wechsel zwischen schwarzem und rotem Ansatz und nach etlichem Bereuen ist es endlich an der Zeit meinen Wunsch durchzusetzen.

Das heißt für mich: durchhalten, auf die Zähne beißen, endlich das tun, was ich möchte und nicht wieder aufgeben, weil ich mir momentan nicht gefalle oder ich Mädels mit dunklen Haaren sehe und auch wieder schwarz sein möchte.

Ich habe mir nun wochenlang darüber Gedanken gemacht und meinen Entschluss getroffen: ich werde rot!

Ich denke, ein Projekt mit einem festen Ziel ist besser für mich und bringt mehr Struktur in mein Vorhaben.

Hier der Link zu meinem Anfangsprojekt vor einigen Jahren:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... sc&start=0





Pflegeroutine (Stand: 23. September 2012)

Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen:
2c M ii (als ich mich hier anmeldete hatte ich 2a, mittlerweile sind sie lockiger – allerdings nur am ersten Tag nach dem Waschen)
Eher trockenes Haar, trockene Kopfhaut
Manchmal leichte Schuppen
Länge nach SSS: 55cm

BildBildBildBild
(Fotos vom 13.September)

Waschfrequenz:
Alle 3-4 Tage.

Shampoo:
Khadi Amla Shampoo, Annemarie Börlind Schuppenshampoo

Spülung:
Sante Brilliante Care

Rinse:
Kallte Rinse

Trocknen:
Einige Minuten im Handtuch, dann an der Luft, ungekämmt.

Kuren:
Feuchtigkeitskur von Lush, momentan sehr selten

Spitzenpflege:
Sheabutter

Öle:
Kokosöl für die Längen, Öl von Khadi für die Kopfhaut

Ernährung und Nahrungsergänzungen:
“Allesfresser“, zurzeit keine NEM, in Planung: Priorin oder Haarvital

Haarwerkzeug und -schmuck:
TT, grober Kamm, wenig Schmuck, meistens Haargummis oder ab und zu eine Flexi

Haare schneiden:
Bin noch unschlüssig. Entweder monatliche Mikrotrimms oder alle 6 Monate ein Frisörbesuch.

Färben:
Bisher schwarz (Sanotint oder Schwarzkopf Mousse) und Henna im wilden Wechsel


Nachtprogramm:
Zöpfe und Spitzenpflege


Vorhaben:
- Brennesselsamen wieder einnehmen
- einen Haarmond von Ravencroft RavenCroft-Thread
- Haare aufhellen mit natürlichen Mitteln


Ziel: gesunde, hennarote 70cm

Ende: geplant ist Dezember 2013

_________________
2cMii


Zuletzt geändert von Dilara am 16.12.2014, 00:23, insgesamt 17-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2012, 14:05 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Ich schlepp mir mal 'ne Couch hier rein. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2012, 14:09 
Offline
gesperrt

Registriert: 28.08.2010, 02:38
Beiträge: 2204
Alles gute für dein neues Projekt! Hoffentlich klappt's mit dem Rot! Bin seht gespannt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2012, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 21:38
Beiträge: 2646
Wohnort: Saarland
Huhu ihr zwei, wie schön, die ersten Besucher :winke:

Freu mich :D

_________________
2cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2012, 17:06 
Offline

Registriert: 09.08.2012, 13:37
Beiträge: 141
Wohnort: Ostwestfalen
*Locken anstarr*
Deine Haare sehen irgendwie länger als 55cm aus *find*
Misst du denn die optische Länge, oder ziehst du sie lang? :)

_________________
1c F/M ii ~70cm nach SSS ~Mid-Back
Ziele: Taille~*~Hüfte~*~Steiß~*~Klassisch~*~
~Stand: Ende Dezember 2012
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2012, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 21:38
Beiträge: 2646
Wohnort: Saarland
Also lang gezogen hab ich nichts... ah doch - die Haare waren nass :D

Edit: Schatz hat nachgemessen, im trockenen Zustand: 56cm :D

_________________
2cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2012, 18:35 
Offline

Registriert: 09.08.2012, 13:37
Beiträge: 141
Wohnort: Ostwestfalen
Viele mit starken Wellen oder Locken ziehen ihre Haare beim Messen lang (also so, als wären sie glatt (ich hoffe, du weißt, was ich meine^^)), damit sie besser nachvollenziehen können, wieviel sie gewachsen sind, weil sie ja an manchen Tagen mehr und dan anderen weniger wellig/lockig sein können. ;)
Wenn du zum Beispiel bei curlywurly bei den Längenbildern (etwa Mitte der Seite) hier
guckst, weißt du bestimmt was ich meine :)
Ich wusste mich bloß nicht besser auszudrücken.. :oops:

_________________
1c F/M ii ~70cm nach SSS ~Mid-Back
Ziele: Taille~*~Hüfte~*~Steiß~*~Klassisch~*~
~Stand: Ende Dezember 2012
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2012, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 21:38
Beiträge: 2646
Wohnort: Saarland
:) ich weiß was du meinst :)
Ich glaube das messen müssen wir noch üben. Bisher hat das bei mir selbst ja immer ganz gut geklappt, aber solangsam bekommen sie eine Länge, wo ich Hilfe brauche. Mein Freund hat heute zum ersten Mal gemessen und hat mich danach total verdutzt gefragt, wozu das gut sei :P
Aber er muss nun öfter ran :wink: und beim nächsten Mal achte ich drauf, daß er die Haare glatt zieht.

_________________
2cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2012, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 21:38
Beiträge: 2646
Wohnort: Saarland
haarige Gedanken...

Heute ist mir erstmal richtig bewusst geworden, daß ich tatsächlich Locken habe. Ich hab darüber nachgedacht und festgestellt daß ich vor einigen Jahren zwar Wellen hatte (glatt waren meine Haare nie) aber keine solchen Locken. Das ist total toll!!! Es gefällt mir sooo gut und jetzt bin ich auch richtig stolz drauf :D

Ausserdem hat mich heute ein Arbeitskollege gefragt, ob ich plötzlich errötet bin und gefragt, ob ich von Natur aus rotes Haar hab :D Das war richtig schön, hab mich total gefreut :D

_________________
2cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2012, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 21:38
Beiträge: 2646
Wohnort: Saarland
Heute hab ich mich mal mit der Sheabutter beschäftigt, die ich in der Tauschbörse ergattert habe (danke nochmal :D )
Und zwar hab ich ein Löffelchen Sheabutter und ein Löffelchen Kokosöl mit einem Spritzer SBC erwärmt und mit etwas Orangeduft vermischt und wieder erkalten gelassen. Es hat ewig gedauert, bis es wieder hart wurde und nun auch nur im Kühlschrank. Ich möchte es nachher mal rausnehmen da ich meine Spitzenpflege immer im Schlafzimmer stehen hab. Bin gespannt, ob es hart bleibt.
:shock:

_________________
2cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2012, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 21:38
Beiträge: 2646
Wohnort: Saarland
Heute versuche ich ein Aufhellrezept, daß ich hier irgendwo gefunden habe.

- 1 Teil Honig
- 3 Teile warmes Wasser
- ein Schuss Olivenöl

das Ganze rauf aufs Haar und ziehen lassen.

Bin gespannt

:D

_________________
2cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2012, 05:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 21:38
Beiträge: 2646
Wohnort: Saarland
Arggg... ich flippe aus! Gestern abend hatte ich schon den Verdacht, es sei etwas schief gegangen, aber heute morgen ists bestätigt: Fettkopf vom Feinsten.
Ich hab die Honigmasse zwar gestern ausgewaschen mit Shampoo, aber einmal hat wohl nicht gereicht. Es sieht schrecklich aus.
Zum Glück geht der Ansatz, ich muss jetzt nämlich zur Arbeit. :evil:
Also dann wird heute mittag wohl nochmal gewaschen. Sowas blödes :?

_________________
2cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2012, 09:55 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Ich hatte ja auch mal solche Aufhellversuche gemacht, als ich zurück zur NHF wollte, bei mir hat, wenn ich mich recht erinnere, Vitamin C ganz gut geklappt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2012, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 21:38
Beiträge: 2646
Wohnort: Saarland
Danke für den Tipp, wie haste das denn gemacht?

_________________
2cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2012, 11:03 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
So :wink:
Hat mir rötliche Strähnen in den Längen beschert.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 495 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de