Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 13:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.08.2015, 11:35 
Offline

Registriert: 23.08.2015, 17:36
Beiträge: 26
Hy zusammen

ich bin die Melisande, aus der Schweiz, Mutti von einem Sohn 2010. In meiner Haarkarriere habe ich schon einiges erlebt :-)
Von Geburt aus bin ich oder war ich weissblond, so richtig schlimm weissblond... Danach dunkelte ich ab, aber ganz langsam und so hatte ich dann mit etwa 18 die Idee meine Haare schwarz zu färben, gesagt getan :-) nach zwei Jahren wurde ich dann braun und das ist mir dann immer mal wieder geblieben. Die Frisuren wechselte ich von Kurz zu lang, zu Bob, zu kurz zu lang :-) und da bin ich seit ich Mama bin, also gute 5 Jahre. Ich habe eine Länge erreicht, die ich wohl als Kind mal hatte. Nun möchte ich sie aber noch länger haben. (musste erst vor kurzem 10cm, lassen wegen Spitzen) Jetzt sind sie gesund und ich will sie bis zur Hüfte haben :-) Neben der länge habe ich mich entlich getraut auch meinen richtigen Farbton zu suchen natürlich in der Hoffnung diesen auch zu finden. Ich fand rothaarige (natur rothaarige) schon immer wundervolle Haare, aber getraut habe ich mir das nie dies zu färben. Im Urlaub dieses Jahres, dachte ich, jetzt oder nie... gesagt getan :-) So habe ich ein leuchtendes Orange / rot bekommen, doch leider gar nicht gleichmässig, so war der Ansatz sprich die vorderen Haaren wundervoll, die langen hinteren Haare jedoch fast ohne farbe... Ich war so enttäuscht das ich fast ein braun drauf knallen wollte, doch ich konnte warten und nun am freitag habe ich meine Frisörin besucht und sie hat mir ein Korallenrot drauf getan, was mir eben auch nicht 100% gefällt, weil es einfach zu rot ist. Nun weiss ich aber was ich möchte, nämlich Meridas Haare :-) Nein nicht die Locken sondern die farbe und dies gerne mit Henna, mal schauen ob das dann auch klappt. Jetzt heisst es geduld haben und warten, bis ich in ca. 4 Wochen mit Henna starten kann :-)

Kleinkind
Bild

Teenie
Bild

20ig
Bild

2008
Bild

2010
Bild

2014
Bild

Juli 2015
Bild

August 2015
Bild

von hinten August 2015
Bild

mein Ziel
Bild
quelle:https://www.google.ch/search?q=merida&espv=2&biw=1680&bih=935&tbm=isch&imgil=OkOyRHtgPSXPQM%253A%253BWyWXDBeE3zcFmM%253Bhttp%25253A%25252F%25252Fwww.hdwallpapers.in%25252Fbraves_princess_merida-wallpapers.html&source=iu&pf=m&fir=OkOyRHtgPSXPQM%253A%252CWyWXDBeE3zcFmM%252C_&usg=__J2WcA3B6yDd5IKXM-UPeVhguhlc%3D&ved=0CDgQyjdqFQoTCMSK87K6wccCFQk-FAod-b0CzA&ei=nOraVcTMB4n8UPn7iuAM#imgrc=OkOyRHtgPSXPQM%3A&usg=__J2WcA3B6yDd5IKXM-UPeVhguhlc%3D

Des weiteren versuche ich auf Silis zu verzichten, da muss ich aber schauen wie ich klar komme. Ich habe sehr feines Haar, aber viel und daher habe ich jeden Tag unten hinten am Nacken ein sogenanntes Nest, dass ich aus brüsten muss oder gar mit ölen oder sonst was dahinter muss... das ist auch der einzig grosse Nachteil an meinen langen Haaren.

Waschen
ich wasche meine Haare alle zwei bis drei Tage, max. 4 Danach sehe ich aber aus als währe ich ein ölbad gefallen :-) Meistens nach dem Sport werden sie gewaschen.
Wie gesagt bis vor kurzem habe ich Glisskur genommen und jetzt per zufall ein Sili freies Shampoo gekauft, war nicht mal absicht :-)
Wie es hier weiter geht werde ich natürlich berichten :-)

Frisuren-Technisch
bin ich wohl eher ein neuling mit langen haaren, ich kann gerade mal ein französischer Zopf, Pferdeschwanz dann hat es sich aber auch schon. Ich krieg nicht mal einen Tut hin... :roll:

So wer noch mehr wissen will nur fragen oder ich freue mich natürlich über eure Hilfe betreffend Farbe und co.

_________________
1cFii
SSS: 69cm (Feb.2017 ) / 65cm (Aug.2015)
Ich finde meinen Farbton, und bekomme hüftlange Haare
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2015, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Ich setz mich dazu, wenn ich darf :)

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2015, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2014, 19:10
Beiträge: 615
Wohnort: Österreich
Jaa ich will auch dabei sein! :-) Ich finde deine Haare wunderschön, lang steht dir wirklich gut!

Mit Henna solltest du Meridas Haarfarbe gut hinbekommen können, aber Achtung: Je mehr Hennaschichten auf dem Haar liegen, desto dünkler wird die Farbe, dann geht es wieder eher ins Rote.

_________________
1c/M/7
SSS: 63 cm = APL+ Bild BSL
Mein seborrhoisches Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2015, 16:39 
Offline

Registriert: 23.08.2015, 17:36
Beiträge: 26
Oh das freut mich sehr da ich schon zwei liebe Langhaarnetzwerkerinnen habe!

Lucina
danke für den Tipp... muss dann halt alle vier wochen den Ansatz machen...

_________________
1cFii
SSS: 69cm (Feb.2017 ) / 65cm (Aug.2015)
Ich finde meinen Farbton, und bekomme hüftlange Haare
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2015, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Huhu!
Hab deine Haare heute schon auf FB bewundert :-)
Schön das du jetzt hier bist, bin gespannt ob du die richtige Merida-Farbe findest!
Lg

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2015, 16:51 
Offline

Registriert: 23.08.2015, 17:36
Beiträge: 26
HY Razzia
danke, hab schon bemerkt das einige auf FB sind und hier :-)
Ja freue mich auch auf regen austausch, farbe suchen und lange Haare bekommen :-)

_________________
1cFii
SSS: 69cm (Feb.2017 ) / 65cm (Aug.2015)
Ich finde meinen Farbton, und bekomme hüftlange Haare
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2015, 10:02 
Offline

Registriert: 23.08.2015, 17:36
Beiträge: 26
Letzter Haarschnitt am 7.07.2015 ca. 10cm weg.
Letzte Tönung am 21.08.2015

Leider habe ich schon wieder Spliss gefunden, und dann sehen meine Haare nun nach nicht mal zwei Wochen frischer Tönung aus wie vor der Tönung, nur etwas dunkleres Rot.
Also diese Geld hätte ich mir wirklich sparen können :-( bin sowas von genervt...

Hab mich jetzt via FB mit Balea silikonfreies Shampoo und Spülung eingedeckt. Freue mich schon auf das Paket!

Zu der Haarfarbe, Ansatz immer noch kräftiges rot, untere längen leicht kupfrig oder ausgewaschenes Rot Spitzen ebenfalls :-(

Werde wohl am weekend, einen Farbabzug mittels Natron und Zitrone wagen, denn ich habe eine Packung Sante naturrot zu Hause... wenn alles klappt hol ich noch eine weitere Packung, oder ein anderes naturrot... Hoffe so sehr das ich wieder in der orangen naturrot-Ton komme... habe nämlich am 10.09 einen Kundenevent und würde ungerne aussehen wie eine ausgewaschene Tomate :-(

_________________
1cFii
SSS: 69cm (Feb.2017 ) / 65cm (Aug.2015)
Ich finde meinen Farbton, und bekomme hüftlange Haare
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2015, 10:20 
Offline

Registriert: 23.08.2015, 17:36
Beiträge: 26
Unterschied innert 7 Tage (links ist das neue Foto)

Bild

_________________
1cFii
SSS: 69cm (Feb.2017 ) / 65cm (Aug.2015)
Ich finde meinen Farbton, und bekomme hüftlange Haare
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2015, 10:23 
Offline

Registriert: 23.08.2015, 17:36
Beiträge: 26
Am Freitagabend war ich noch schnell im DM und hab mich mit einigen Dingen eingedeckt. Viel Backpulver, Honig und zum Notfall auch einen Syoss Aufheller. Nach einem intensiven Samstag morgen gönnten wir uns einen ruhigeren Nachmittag, Abend. So habe ich zu erst die Bleiche mittels Backpulver ganze zwei Stunden drauf gepanscht... Doch das Ergebnis war alles andere als Befriedigend :-(

Bild

mit dem grünen Shirt war nach dem bleichen mittels Backpulver
Bild

So habe ich nach langem hin und her mich doch dazu entschieden den Syoss aufheller drauf zu tun. Ich wusste das wichtigste, dass er sehr schnell aufhellt und so habe ich immer wieder gut beobachtet wie sich die Haare heller färbten. Nach nur 15min, habe ich sie wieder runter gewaschen, denn sie waren nun genug hell für die morgige Henna Färbung. Und da ich ihn nur 15min. drauf hatte, waren meine Haare auch nicht strohiger als vorher.

Bild

Bild

Ich und meine Haare schliefen dann eine Nacht, gingen reiten um danach die Henna Packung drauf zu schmieren, oder klatschen... also das ist ja eine richtige Pampe, sag ich euch....

Ich hab das Sante Naturrot genommen und mit heissem Wasser und etwas Pflegespülung rein gemacht.
Dennoch ist diese Art Färbung sehr schwierig, finde ich... denn nicht wie bei der Chemischen verteilt sich die Farbe sondern man muss echt fast jedes einzelne Haar in den Finger haben um es mit der Pampe zu bestreichen. Aber fürs erste mal gings doch gut...

Das Bad habe ich gut abgedeckt, eine alte Fleece Decke lag am Boden, ein uraltes schwarzes Shirt hatte ich an und einen Putzlumpen vor Ort. Mich mit einer fettigen Creme eingeschmiert und los ging es :-)

Nach gut 30min, hatte ich alles soweit eingepackt und konnte mittels Duschhaube und Turban essen für uns machen :-)

Nach einer Stunde habe ich es dann wieder runter gewaschen, da ich es ja nicht zu rot wollte... und ich keine Erfahrungswerte hatte mit Sante :-)
Bild

Bild

Trotz vielem lesen es gehe schwer raus, empfand ich dies nicht so schlimm, habe relativ gut alles raus bekommen. Dann eine Essigspülung gemacht um dann mittels Shampoo die Haare wieder etwas zu pflegen.

Danach gabs gleich einen Zopf und so habe ich sie dann trocknen lassen.

Heute morgen entstanden dann diese Fotos.

Bild

Bild

Bild

Ich bin im grossen und ganzen zufrieden. Es könnte etwas gleichmässiger sein, aber ok, mit meiner Ausgangssituation... recht gut gekommen... Vielleicht hätte ich auch das Henna einfach länger drauf lassen sollen? Da fehlt mir halt die Erfahrung dazu und ich wollte ja nicht Flammenrot raus kommen, daher auch nur eine Stunde. Das nächste mal lasse ich es länger drauf das steht sicherlich fest :-)

Soll ich gleich auf 2 Stunden erhöhen oder doch erst nur 30min?

_________________
1cFii
SSS: 69cm (Feb.2017 ) / 65cm (Aug.2015)
Ich finde meinen Farbton, und bekomme hüftlange Haare
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2015, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Ich habe schon von vielen gehört, dass Sante nicht so gut deckt ... bei mir hat sich die Farbe auch innerhalb von wenigen Haarwäschen wieder ausgewaschen. Angeblich wird's haltbarer wenn man die Anwendung ein paar mal wiederholt hat, aber das wollte ich nicht ausprobieren ;)

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2015, 18:47 
Offline

Registriert: 23.08.2015, 17:36
Beiträge: 26
Update 22.9
War ich bei einer natur frisörin die mir die haare erneut schnitt eine Stufe rein machte und natúrlich auch mit henna färbte. Sie hat eine spezielld kupferfarbe und durch die wärme haube ging das färben nur 40min. Aber der Preis ist echt heftig... So heftig das ich mir dies wohl einmal im jahr leisten kann... Der ansatz machen lassen ist auch nicht gúnstig... Leider...

Nun haben wir fast vier wochen rum u d ich sitze gerade mit Henna auf dem Sofa, denn der Ansatz wurde von der frisörin nicht so toll gemacht so hatte ich von anfang an einen fast 5mm ansatz... Der jetzt fast einen cm hat... Daher habe ich jetzt das intensiv rot von kaufland auf dem kopf.. Werde es 2 stunden drauf lassen. Hoffe schwer das ich alles erwischt habe von dem Ansatz. Ist ja gar nicht einfach dies alleine zu machen.. Und ich hab ja noch nicht mal lange haare im gegensatz zu anderen vom hier...

Ansonsten bin im komplett sili frei und die haare sind dennocj schön und búrstbar... Brauch die shampoos von dm und auch die spülungen. Inkl. Das Weleda Haaröl. Das ist eine super kombi.
Habe jetzt auch meine Augenbrauen mit Henna gefärbt. Mal schauen wie das aussieht. Das rot gefällt mir immer noch sehr gut.

_________________
1cFii
SSS: 69cm (Feb.2017 ) / 65cm (Aug.2015)
Ich finde meinen Farbton, und bekomme hüftlange Haare
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2015, 11:08 
Offline

Registriert: 23.08.2015, 17:36
Beiträge: 26
Schade, ich habe wohl ein ganz wichtiger Punkt vergessen bei meinen Haaren... Im Herbst Winter bin ich sehr sehr dunkel am Ansatz und so sehen meine geliebten orangen roten Haaren leider gar nicht mehr Perfekt aus... :-(

hier, am Morgen im Bad
Bild

eben jetzt im Büro....
Bild

wie machen andere das denn, die ihr NHF auch dunkler werden im Winter?

_________________
1cFii
SSS: 69cm (Feb.2017 ) / 65cm (Aug.2015)
Ich finde meinen Farbton, und bekomme hüftlange Haare
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2015, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Schau mal was ich gefunden habe: memberlist.php?mode=viewprofile&u=16343
Sieht doch gar nicht so übel aus oder?! :)

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2015, 09:17 
Offline

Registriert: 23.08.2015, 17:36
Beiträge: 26
oh das sieht ja mega cool aus :-) Danke Zosia! Hoffe zwar das es mit der Zeit auch wieder heller wird, weil ich halt das knallig toll finde :-)

_________________
1cFii
SSS: 69cm (Feb.2017 ) / 65cm (Aug.2015)
Ich finde meinen Farbton, und bekomme hüftlange Haare
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2016, 10:16 
Offline

Registriert: 23.08.2015, 17:36
Beiträge: 26
oje, da war ich ja lange nicht mehr hier....

aber ich weiss jetzt auch warum :-) ich bin nicht glücklich mit meinen Haaren... bzw. mit der Farbe und dies wurde mir gestern bewusst, das Rot, das ich nie wollte, wurde immer stärker und auch wenn der Ombre look toll aussieht ist die Farbe für mein Haut-Typ mit Rosazea, einfach nur doof. Denn ich wirke nur noch rot im Gesicht und das wurde mir gestern bewusst... aber was machen wenn die Haare jetzt so kupfrig-rot sind, bleibt wohl nur etwas helleres drauf knalle aber leider eine chemie... gesagt getan, so habe ich mir gestern das Mango, oder Goldkupfer von Loreal geholt und gleich drauf geknallt und siehe da, der Ansatz ist genauso wie ich die haare gerne hätte. vielleicht noch einen tick dünkler, aber ich will halt ein knalliges natürliches Rot... und mit dem Kupfergemisch, hats mir meinen 5cm ansatz total dunkelrot gefärbt von dem Henna :-( Jetzt sehe ich aus wie eine aus der Fasching,... drei haarfarben... och menno... Irgendwie gefällt es mir dennoch weil es in die richtige richtung geht, aber ich möchte ja gerne auf Henna bleiben, aber wie mache ich das wenn ich ein orange behalten möchte oder eben ein naturrot?

ich habe Venita produkte gesehen, aber hier im forum auch nichts dazu gefunden.... wie sind die erfahrunge? dort hat es ein Orange und ein natrüliches Rot....

_________________
1cFii
SSS: 69cm (Feb.2017 ) / 65cm (Aug.2015)
Ich finde meinen Farbton, und bekomme hüftlange Haare
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de