Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 07:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.06.2015, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 14:50
Beiträge: 487
Wohnort: Hanau
Hallo ihr Lieben :D

Ich bin Aquamarine, kurz Aqua, und ja xD

Eine wirkliche Haargeschichte kann ich nicht vorweisen, zumindest keine mit Bildern dokumentierte und eigentlich hab ich auch ziemlich die Übersicht verloren :oops: Es gibt zwar ein paar Bilder von mir, aber um daraus eine Haargeschichte zu basteln, könnte man auch gleich im Trüben fischen.

Deswegen gehen wir nicht ganz so weit zurück, sondern nur etwa zwei Jahre. Da dürfte nämlich die letzte Färbung gewesen sein, die dann aber auch schon rauswachsen durfte. Viel gefärbt/getönt hab ich irgendwie nie, weil ich grundsätzlich wenig Lust hatte ständig irgendeinen Ansatz nachzufärben und mit meiner eher dunklen (irgendwas zwischen Mittelblond und Hellbraun) Naturhaarfarbe ist man ja sowieso immer etwas eingeschränkter. Find ich. Wenn man nicht blondieren will, was ich nie wollte. Von der einen Lila für dunkles Haar Färbung mal abgesehen :roll: Im Sommer 2014 kam dann der bis heute letzte Radikalschnitt. Die Haare wirklich horrormäßig im Eimer und von Mama alles raus schneiden lassen, was kaputt war. Hatte gleich mehrere Vorteile: keine Stufen, der Haarausfall von vor einigen Jahren ist dadurch „rausgewachsen“ und somit definitiv an den restlichen Spitzen angekommen und den dritten Vorteil hab ich vergessen :shock: Vielleicht einfach die Tatsache, dass sie gesund waren 8)
Damals war nachfärben noch geplant, die Farbe steht aber immer noch unausgepackt im Schrank, weil „den“ Schaden wollte ich eben nie mehr - nicht, dass daran nur die Färbe schuld gewesen wäre, aber das tut ja nix zur Sache :mrgreen:
Wissentlich silifrei seit Herbst 2014, davor keine Ahnung...meist Herbal Essences und Balea.

Seit Anfang des Jahres dümpel ich hier, auf Rat einer lieben Freundin rum, lese mit, lasse mich inspirieren und stelle auch heute noch so manchmal kopfschüttelnd fest, dass es wirklich für ALLES ein Forum gibt :wink: Also war es nun an der Zeit sich dem ‚verrückten‘ Haufen anzuschließen und ein PP zu führen, damit das ganze Chaos vielleicht halbwegs gebändigt bleibt :huepf:

Also zu den Zielen:

Wie im Titel schon angedeutet: wir schwimmen zur Wohlfühllänge! Wo die is? Keine Ahnung. Im Sommer, nach dem Schnitt, hab ich mir das Ziel gesetzt, dass es toll wäre die Spitzen, beim Laufen mit den Händen fassen zu können, ohne sich irgendwie zu verrenken. Dürfte also irgendwo zwischen Hosenbund und Classic liegen. Tendenz zu Classic. Dann schwimmen. Ich liebe es! Es tut mir gut und der Gedanke aus Rücksicht auf meine Haare nur einmal die Woche oder noch seltener zu schwimmen geht für mich gar nicht. Hab ich lange genug drauf verzichtet, will ich nicht mehr [-X Deswegen müssen die da mit durch :mrgreen:

Daraus ergibt sich im Folgenden:

[]Brauchbare Haarpflege, die schwimmen auf eine gesunde Weise möglich macht
[]Das gefärbte mit der Zeit rausschneiden
[]Midback erreichen
[]Taille erreichen
[]Classic erreichen
[]eventuell mal über Tönungen mit Directions nachdenken :P
[]verschiedene Haarwaschmittel testen/selber machen
[]Frisuren lernen -> zumindest noch bin ich ein Flechtlegastheniker, fürs dutten sind sie nur zu kurz, zumindest für alles was über Nuvi und Disc geht :?


Projektende sollte dann sein, wenn ich erstmal beim gesunden Klassiker angekommen bin. Wären jetzt bei 12cm pro Jahr und einer Endlänge von 113cm noch 3,5 Jahre, geht man davon aus, dass sie grade 70cm sind und ich den Klassig-Status bei mir grade richtig gemessen hab, also eher 4 Jahre :P

Machts euch bequem und schwimmt mit :D

_________________
Aquamarine: chaotisch zu MO
2aF-Mii ZU ~9cm
117cm nach SSS (18.07.18)


Zuletzt geändert von Aquamarine am 13.03.2016, 19:44, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2015, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2014, 13:23
Beiträge: 530
Wohnort: Saarland
Ich bin zwar das genaue Gegenteil von einer Wasserratte, aber ich kann ja auf ner Luftmatratze oder auf so ner Schwimminsel mit Gummipalme mitschwimmen :mrgreen:
*macht es sich mit einem pinken Cocktail auf der Schwimminsel bequem*
Zumindest hoffe ich, dass ich schon mitschwimmen darf und dir nicht planmäßig in die Quere paddele...

Ich warte jedenfalls gespannt auf ein Foto von deinen Haarlis :waigel:

_________________
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach SSS: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2015, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 14:50
Beiträge: 487
Wohnort: Hanau
Selbstverständlich darfst du mitschwimmen! :mrgreen:

Ich freu mich einfach total über deinen Besuch :D und wenn du mir in die Quere paddelst häng ich mich einfach dran und lass mich ziehen :P

Bilder gibts vermutlich sogar noch die Woche, zumindest wollte ich da noch mal eine Freundin treffen, die sogar Bilder von mir machen darf :yippee: bis dahin sollten die letzten zwei Zentimeter runter sein und dann kanns so richtig los gehen mit Messung und "echter" Classiclänge und eben auch Bildern :hintermirher:

_________________
Aquamarine: chaotisch zu MO
2aF-Mii ZU ~9cm
117cm nach SSS (18.07.18)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2015, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 14:50
Beiträge: 487
Wohnort: Hanau
Die ersten offiziellen Längenbilder!

Nachdem ich zwar die Tage eine gute Freundin bei mir hatte, es aber nicht zu Längenbildern gekommen ist, weil wir den ganzen Tag im Wasser rumdümpelten und sie schon halb in Traubenkernöl getränkt waren, als ich in der Umkleidekabine auf die 'geniale' Idee kam, das vor dem Schwimmen zu machen, gibts die eben heute!
Leider ist das Ergebnis noch etwas feucht, haben sich trockener angefühlt, als sie waren #-o

Bild

Das wäre also die Ausgangsbasis! 70cm 2aMii mit einem ZU von ~9cm. Bei mir ungefähr BSL.


Zur Wäsche:

Ich wasche momentan mit selbstgepanschten Shampoo Bars und bin eigentlich ganz zufrieden :) Heute also mit Traubenkernöl PreWash, wenn man das so nennt, weil der größte PreWash Effekt vermutlich von der Chlorbrühe gefressen wurde. Jedenfalls Öle ich sie meist Abends schon ein, etwa einen halben Schraubdeckel voll (es kam in ner 100mL Flasche, so wegen der Verständlichkeit bzw der Vorstellbarkeit 8) ), das haben meine Haare aber in der Regel morgens schon gefressen. Nicht alles, aber so viel, dass ich in der Regel noch mal nachöle. Flechtzopf und ab ins Schwimmbad. Da ich keine Badekappen und auch keine Dutts beim Schwimmen mag, wird der Zopf auch nicht groß verstaut und eben großzügig nass. Bei längeren Schwimmbad/See/Meer Aufenthalten könnte man drüber nachdenken nachzuölen...aber für ein paar Bahnen hat das eben zu reichen :mrgreen:


Zu dem Shampoo Bar: das Ergebnis mit dem aktuellen nicht sehr berauschend, gefällt mir aber von der Schaumbildung besser, als der letzte, den ich gemacht hab. Da hab ich ordentlich am SLSA gespart und dafür Seidenproteine, Panthenol und Aloe Vera Gel eingerührt und ein Teil Maisstärke durch Ziegenmilchpulver ersetzt :yippee: aber wie der das Öl auswäscht weiß ich noch nicht so wirklich, vermutlich mach ich mir da auch nur grundlos viele Gedanken :pfeif:

Der wird einfach die Tage noch mal probiert und dann guck ich wie weit der das Öl raus bekommt, sofern sich das nicht sowieso schon im Chlorwasser verabschiedet :)

_________________
Aquamarine: chaotisch zu MO
2aF-Mii ZU ~9cm
117cm nach SSS (18.07.18)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2015, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 14:50
Beiträge: 487
Wohnort: Hanau
Tatsächlich mal trocken :)

Die letzten Tage zwar nicht wirklich schwimmen gewesen, aber gestern mittag trotzdem Lust gehabt zum Waschen, auch weil ich die Nacht noch weg war und mir so das Waschen übers Wochenende gleich mit sparen konnte/wollte :)

Weil es eben deswegen auch keine Ölkur gab, hab ich wieder mit meiner Hassliebe gewaschen :mrgreen:
Hassliebe deshalb, weil er nicht wirklich berauschend schäumt, was aber bei knapp 20% Tensidanteil auch nicht wirklich zu erwarten ist. 10g Abweichung machen da doch einiges aus, trotzdem möchte ich mich nicht zu sehr darüber beklagen, weil zum einen mag ich das Ergebnis. Die Haare sind super weich, glänzen bis in die Spitzen (oder nur da bzw im Gefärbten, so ganz sicher bin ich mir da irgendwie nicht xD) und zum anderen macht er die Haare ja ordentlich sauber! Die Schuld für den schnellen verbrauch am Anfang schiebe ich auch immer noch auf die kurze Tockenzeit, aber frau war ja ungeduldig :oops:

Er wird auf jeden Fall nachgebastelt und bekommt ne längere Trockenzeit :)

Jedenfalls ist hier das Resultat :)

Bild

Warum sie am Ansatz etwas komisch aussehen weiß ich nicht, entweder fetten sie wirklich so krass schnell oder ich habs beim drapieren irgendwie verbockt xD


Was ich auch krass finde wie lang das gefärbte Stück tatsächlich ist :-s ist mir so nie wirklich aufgefallen xD da muss noch einiges runter, so irgendwann, irgendwie :gruebel: aber mir würde ja vorerst reichen, wenn der naturfarbene Teil länger wird und sich auf Fotos auch traut zu glänzen :)

_________________
Aquamarine: chaotisch zu MO
2aF-Mii ZU ~9cm
117cm nach SSS (18.07.18)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2015, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 14:50
Beiträge: 487
Wohnort: Hanau
Haarschmucksammlung:

Nach dem es von meinen Haaren nicht wirklich viel Neues zu berichten gibt, kann ich dafür aber von Haarschmuck schwärmen :mrgreen:

Die Ed Sammelbestellung ist ja schon vor einigen Tagen angekommen und gestern gabs dann ein Minitreffen, sodass die Stäbe endlich bei mir einziehen konnten bis auf den einen, der sich mit aller Kraft gesträubt hatte :oops:

Hier als erstes die Stäbe: ganz links mein erster, selbstgebastelter Stab (Essstäbchen mit Fimo) und dann die Eds aus der Sammelbestellung. Ich bin so begeistert von den Eds, dass es schon nicht mehr schön ist :mrgreen: Sie sind einfach wundervoll, robust und liegen wunderbar in der Hand, dazu gefallen mir die Farben unglaublich gut und auch sonst sind sie einfach ein Traum :banane:

Bild

Dann hab ich noch ne Forke, die irgendwie ne gefühlte Ewigkeit verschollen war...auch die mag ich sehr, sehr gerne weil sie ziemlich neutral ist und wunderbar hält :D

Bild

Zu guter letzt kommen dann meine beiden Flexis :mrgreen:
Ich bin schon ein bisschen irre durch die Gegend gehüpft, als sie endlich da waren, die Dreamcatcher durfte ich kurz anprobieren und dann hat Mama sie nach einen kurzen Fotoshooting wieder eingesackt, weils ja mein Geburtstagsgeschenk ist :mrgreen:

Die Dreamcatcher in XL:
Ich hab mir von Lillarose das CP drehen lassen, damit ich sie links tragen kann :)

Bild


Die Tidepool Treasures auch in XL
Hier haben sie es nicht getauscht, weil man sie sowohl links, als auch rechts tragen kann ... ist ja auch völlig unwichtig ob der Seestern nen Kopfstand macht oder nicht #-o
Aber da das tauschen ganz easy gehen soll, bastel ich mir das noch zurecht 8)

Bild

Lustigerweise mag ich die viel mehr, als die Dreamcatcher weswegen ich eigentlich bestellt hab :lol:

Und zuletzt noch ein nasshaariges probetragen, weil ich musste ja wissen, ob sie passen :oops:

http://i733.photobucket.com/albums/ww33 ... quqtks.jpg

_________________
Aquamarine: chaotisch zu MO
2aF-Mii ZU ~9cm
117cm nach SSS (18.07.18)


Zuletzt geändert von Víla am 08.10.2015, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Letztes Bild in Link umgewandelt, zu groß, bitte die entsprechende Bildgröße in den Regeln beachten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2015, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2014, 13:23
Beiträge: 530
Wohnort: Saarland
Ich liebe Ed-Stäbe, gerade der orange-gelb-grüne hats mir angetan :verliebt: dem schau ich schon Ewigkeiten hinterher, bin aber immer zu knauserig, dafür Geld auszugeben...

Und die Dreamcatcher schaut superklasse in deinen Haaren aus. Ich hätte ja Angst, dass das Gebambel sich in den Haaren verheddert ... aber sieht schon echt gut aus. Grad auch die hellblau gemusterten Perlen passen wirklich toll zu deiner Haarfarbe :gut:

Aber das mit dem Seestern ist ja mal echt blöd :? hoffentlich klappt das mit dem Drehen.

_________________
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach SSS: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2015, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 14:50
Beiträge: 487
Wohnort: Hanau
NiniDoe, vielen Dank :knuddel: ich hab diesbezüglich wohl ein neues Laster entwickelt :oops:
Wegen dem Gebambel hatte ich zwar auch etwas bedenken, aber das sitzt so ziemlich dort wo der Dutt am engsten gewickelt ist, da passt das :) und ob ich nen Kettenverschluss im Flechtzopf oder Federn im Dutt hab, macht glaube ich keinen großen Unterschied xD

_________________
Aquamarine: chaotisch zu MO
2aF-Mii ZU ~9cm
117cm nach SSS (18.07.18)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2015, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 14:50
Beiträge: 487
Wohnort: Hanau
Hallo ihr Lieben!

Es war ja jetzt irgendwie eine ganze Weile extrem ruhig, aber irgendwie gab es nichts zu berichten. Zumindest habe ich das geglaubt, während ich im Stillen meinen eigenen Weg gesucht habe und mich peu a peu von dem getrennt habe, was mich noch mit der Person verbunden hat, die mich hier her gebracht hat. In dem Sinne: Hallo Föhn! Denn es hat sich einiges getan! 8)

Da ich schon länger das Gefühl hatte, dass meine Haare leicht klätschig werden, wenn ich sie versuche an der Luft trocknen zu lassen (mal davon ab, dass das jetzt schon eine Ewigkeit dauert) muss ich es gar nicht mit trocknen im Dutt oder im Flechtzopf versuchen - beziehungsweise haben wir "versehentlich" versucht, funkt nicht :roll:
Und damit ich den Unterschied zwischen Klätsch und nass auch richtig begreife haben der Föhn und ich uns wieder vertragen! Was bin ich glücklich damit! Ich föhne nicht anders, als früher auch und hätte nie gedacht, dass das befreiend sein kann! Ich Headbange nach dem Waschen etwas, lasse sie im Handtuch antrocknen und föhne dann in kurzen Intervallen zum Faulheitsabkühlen.

Die zweite Änderung liegt in der Spülung! Ich weiß nicht wie viele Condis ich durch habe - von Alverde über Balea zu Desert Essence und Aubrey Organics zurück zu Alterra - gut, irgendwie nicht besonders weit gekommen im Alphabet, aber die gängigen Drogerie Marken habe ich durch und mit Alverde und Alterra komm ich gar nicht klar - ich bekomme sie einfach nicht raus. So gar nicht. Entweder bin ich zu blöd, unsere Brause zu verkalkt, weswegen der Strahl zu schwach ist oder es sind Glycerin Build Ups. Oder und das ist die Theorie, die ich mir schön reden mag: sie sind einfach überpflegt - ich wüsste ja nicht von was (außer, dass die selbst gebastelten Shampoo Bars zu reichhaltig sind, weswegen ich mir da noch mal den Kopf wegen einer Light Version zerbrechen muss), weswegen ich im Moment auch wieder mit dem AO Shampoo Proben wasche, die vor einiger Zeit bei mir eingezogen, aber eben auch bald aufgebraucht sind. Die einfachen Balea Spülungen gehen am besten wieder Raus, aber das sind auch die mit der flüssigsten Konsistenz. Als ich DE getestet hatte, meinte ich aber wiederum mit dem Kokoscondi gute Ergebnisse gehabt zu haben, aber da ich mich nicht mehr so ganz erinnere, suche ich noch den Mut den Mango Island Condi zu testen.

Das bringt uns zum Shampoo: ich habe SCS verbannt und damit irgendwie auch 95% der Drogerie NK Shampoos, aber was die KH nicht will, will sie eben nicht...entsprechend suche ich noch SCS freie Shampoos um mich einfach mal etwas durch die Naturkosmetik zu testen und nicht gleich wieder alles selbst zu machen oder es zu wollen :oops:



Wenn ihr es bis hier her ohne Knoten im Hirn geschafft habt gibts zwar keine Bilder aber noch zwei, drei struktuiertere Gedanken oder Ziele :mrgreen:

Ich habe Anfang Oktober gemessen und etwa 75cm raus, könnte bald Midback sein, auf jeden Fall wachsen sie :huepf: nachdem meine Mom nämlich zwei Mal 70cm gemessen hat, war ich doch leicht geknickt (und das "deine Haare waren mal sooooooooo lang, warum hast du sie geschnitten?!" von einer Freundin plötzlich sooooo kurz), was sie da letztlich gemessen hat, weiß ich zwar nicht, aber das ist ja nicht so wichtig :oops:

Außerdem habe ich beschlossen mit Directions Midnight Blue einige viele Strähnchen zu färben - ob das geht, hält und auch noch sichtbar wird weiß ich nicht, aber die Farbe hat schon mal ein schönes Zuhause und meine Mom den Garten voller Zaunpfähle :mrgreen:


Das wars dann (endlich) und nun hoffentlich wieder stetiger <3

Ach ja: im Weihnachtswichtelprojekt bin ich auch und freu mich schon unglaublich auf mein Wichtelkind <3

_________________
Aquamarine: chaotisch zu MO
2aF-Mii ZU ~9cm
117cm nach SSS (18.07.18)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2015, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ui, noch ein Schwimmer! Grüß Dich! :winke:

Ich hab das Chlor bezwungen! Mit Weizenkeimöl und Helmut-Badekappe! :mrgreen:
Das schaffst Du auch!

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2015, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 14:50
Beiträge: 487
Wohnort: Hanau
Hey <3

Jap, noch ein Schwimmer :) sollte mich auch mal wieder hin verlaufen, dann merk ich nicht, dass mein Ansatz eigentlich eher schnell fettet xD

_________________
Aquamarine: chaotisch zu MO
2aF-Mii ZU ~9cm
117cm nach SSS (18.07.18)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2015, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 14:50
Beiträge: 487
Wohnort: Hanau
Ich muss irgendwie geschlafen haben, deswegen noch mal ein vernünftiges "Hallo", Silberfischchen :)

Bis vor einiger Zeit bin ich dem Chlor noch mit Traubenkernöl zu Leibe gerückt, aktuell benutze ich gar nichts, war aber auch erst zwei oder drei mal so schwimmen, da ging es eigentlich auch ohne ganz gut, zumindest beim letzten Mal, einmal war es etwas katastrophal und an das zweite mal erinnerte ich mich nicht mehr so gut xD Mal sehen wies weiter geht :)


Back to the Roots:


Da ich aktuell das Gefühl habe, dass ich es mit meiner Shampoo Bar "Pflege" übertreibe und die Wäsche mit AO vorgestern auch leicht katastrophal war, weil möglicherweise zu verdünnt und sich deswegen keinerlei Schaum gebildet hat, bin ich noch mal mit einem Sauberkunst Bar drüber, der ist mir zur Krönung des Tages abgestürzt und dann mit einem selbstgemachten noch schnell fertig gewaschen habe ich so ziemlich das Erreicht was ich nicht wollte: absolutes Chaos. Deswegen habe ich beschlossen solange wieder auf das einfache Balea Shampoo umzusteigen, einen Bar mit etwas weniger Öl zu rühren, als ursprünglich angegeben und alles andere weg zu lassen.

In dem Sinne und jetzt voll ordentlich Dokumentiert:

Wäsche am 8.10.15: Balea Shampoo Perle Fragipani

Außerdem bin ich seit heute stolze Besitzerin von einem Stabmixer und einem kleinen Topf: die Seifenherstellung kann also beginnen :)
Das ganze wird zwar nicht in den Haaren landen, aber trotzdem freue ich mich jetzt schon riesig darauf <3

_________________
Aquamarine: chaotisch zu MO
2aF-Mii ZU ~9cm
117cm nach SSS (18.07.18)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2015, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hihi, sag das nicht, dass es nicht in den Haaren landen wird :kicher:
Seifeln mach soooo Spaß und wenn man sie dann schon hat...................
Außerdem kriegt Seife Ölkuren und Schutzöl viel besser aus den Haaren als alle anderen Mittel :mrgreen: :pfeif:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2015, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 14:50
Beiträge: 487
Wohnort: Hanau
Ja, sowas befürchte ich ja auch schon fast :oops:

bisher hats mit der Seife nur noch nicht so geklappt wie ich wollte und bin dann auf Shampoobars umgestiegen - eigentlich. Wenn ichs da nicht übertreiben würde, würden vermutlich auch die funktionieren #-o
Zumindest wird das erst mal das nächste Ziel sein, aktuell hab ich nämlich wieder Haare und keine Rückstände von irgendwas - was mich extrem glücklich macht :mrgreen:

Aber wenn sie mir dann irgendwann auf den Kopf fällt und hinterher alles wunderbar ist, wasche ich vielleicht auch zwischendrin mit Seife 8)



Auf zu neuen - alten - Ufern:


Die Haare sind trocken, sie sind nicht verklebt, verpflegt oder wie man das auch nenne mag, was mich sehr zufrieden stimmt. Dadurch sind sie leider auch trockener, als in der Vergangenheit, aber das habe ich ja erwartet und auch in Kauf genommen. Positiv überrascht war ich von der eher kurzen Trockenzeit, also vielleicht doch nicht soooo oft den Föhn. Mal sehen. Dabei braucht er doch Zuwendung :roll:
Der nächste Shampoo Bar wird definitiv in der Pflegewirkung runter gesetzt. Vielleicht funktioniert dann auch mal eine Spülung. Heute hätte ich definitiv von der Pflege her eine vertragen können, also vielleicht beim übernächsten Mal eine von Alverde oder Alterra und dann den Mango Island Condi von DE. Mal sehen was ich mir bis dahin wieder für Flausen in den Kopf setze :wink:

Und als kleines Unterprojekt und Dokumentation für mich werde ich heute den Kamm reinigen und dann mal gucken wie lange er hält und ob die Verschmutzung von dem Übermaß an Pflege kommen kann oder ob ich doch zur Staubmaus mutiere

_________________
Aquamarine: chaotisch zu MO
2aF-Mii ZU ~9cm
117cm nach SSS (18.07.18)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2015, 00:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 14:50
Beiträge: 487
Wohnort: Hanau
Wäsche vom 12.10.15

Theoretisch hätte ich gestern waschen können, vielleicht auch sollen, aber so schlimm fettig waren sie nicht, deswegen erst heute - genau genommen ja gestern, aber so ist das ja nach Mitternacht :stupid: - jedenfalls erst am vierten Tag wieder gewaschen! Zwar hab ich nicht vor meinen Waschrhythmus zu verlängern, aber jeden Tag will ich eben auch nicht waschen, von daher mag ich den so wie er ist. So kann er bleiben. Vielleicht jeden dritten Tag, damit es wirklich immer akzeptabel aussieht :)

Heute gewaschen mit dem Farbglanz oder Farbschutzschampoo von Alverde - zwar lassen die Directionsstähnchen immer noch auf sich warten, aber das war SCS frei und wollte mit.
Extrem trocken sind sie auch nicht, dafür hatte ich aber einen relativ hohen Verbrauch an Shampoo, was vermutlich daran liegt, dass es so mild ist, wird es vermutlich einfach preislich einen Kampf mit AO und eventuell auch Heymountain geben können.
Trotzdem werde ich die zwei AO Shampoo Säckchen noch testen und parallel auch noch mal eine Flasche Alverde irgendwas mit SCS heim schleppen...vielleicht war es ja doch nur das Kokos im DE...wäre zumindest eine wundervolle Traumlösung. Nicht zwingend wegen DE, sondern einfach weil ich plötzlich wieder zigtausende Shampoos zur freien Experimentierfreude hätte. Und danach kommen dann wieder Shampoo Bars ran. Und zwischen drin ne Spülung. Oder so. Fürs rumexperimentieren sind verhältnismäßig kurze Waschrhythmen durchaus praktisch :mrgreen:

_________________
Aquamarine: chaotisch zu MO
2aF-Mii ZU ~9cm
117cm nach SSS (18.07.18)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de