Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.10.2012, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2010, 16:31
Beiträge: 714
Wohnort: Unterfranken / Bayern
Hi, ich beginne hier ein neues Projekt, da ich mein Ziel aus dem ersten Tagebuch erreicht habe.
Eigentlich sind sie schon länger als Taille, aber ich nehme das hier zum Anlass, weil ich nun einiges bei der Pflege anders machen möchte:


* * * IST-ZUSTAND * * *
  • Haartyp: 2b F ii
  • die längsten meiner eigenen Haare haben Taille erreicht
  • die restlichen Haare sind noch kürzer und teilweise an den Spitzen fusselig / ausgefranst / splissig

Bilder nach dem letzten Färben:

- Bilder entfernt -

Vergleich zu der rausgewachsenen NHF:

- Bilder entfernt -


* * * ZIELE * * *
  • Waschrythmus von 4 auf 5 Tage erweitern
  • NHF rauswachsen lassen
  • nicht mehr färben
  • mehr Glanz


Zuletzt geändert von cuba_princess am 14.11.2012, 23:31, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2012, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2010, 16:31
Beiträge: 714
Wohnort: Unterfranken / Bayern
* * * HAARPFLEGE * * *

- Bilder entfernt -


Zuletzt geändert von cuba_princess am 14.11.2012, 23:28, insgesamt 11-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2012, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2010, 16:31
Beiträge: 714
Wohnort: Unterfranken / Bayern
* * * LÄNGENFOTOS * * *


Zuletzt geändert von cuba_princess am 14.11.2012, 23:27, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2012, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2010, 16:31
Beiträge: 714
Wohnort: Unterfranken / Bayern
Platzhalter Frisuren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2012, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2010, 16:31
Beiträge: 714
Wohnort: Unterfranken / Bayern
* * * BÜRSTEN / HAARSCHMUCK * * *

- Bilder entfernt -


Zuletzt geändert von cuba_princess am 14.11.2012, 23:27, insgesamt 12-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2012, 17:06 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5135
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Huhu, ich hoffe man darf schon und ich klaue dir nun keinen Platzhalter?

Wow, die Veränderung ist ja wirklich enorm von so blond zu so einem eher dunklen Braun :shock: Ich finde die Farbe aber sehr schön :) Wie hat denn dein Umfeld darauf reagiert?

Deine NHF ist aber wesentlich heller, oder? Willst du den Übergang mit Strähnchen überdecken oder einfach so rauswachsen lassen?

Alles Gute für deinen Neubeginn! :)

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2012, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2011, 15:26
Beiträge: 2619
Wohnort: Cuxhaven
Huhu Cuba, viel Erfolg bei deinem neuen Unterfangen, das ist ja spannend! Ich hätte jetzt von den letzten Ansatzbildern in deinem alten Projekt auch getippt, dass deine NHF heller - eher ein dunklerer Blondton - ist, hat das getäuscht?

In jedem Fall ist das Kastanienbraun eine total schöne und satte Haarfarbe und der Glanz ist auch ganz toll! ich denke, du hast gute Chancen ohne Blondierungen etwas an Umfang dazu zu gewinnen, ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Entwicklungen hier!

_________________
2aF7 86 cm nach SSS, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2012, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Huhu Cuba! :D

Gefällt mir sehr gut die neue Farbe und dein Plan klingt sowieso ziemlich prima.
Mit einem ZU von 6,5cm ohne Extensions solltest du auf jeden Fall noch längere Haare bekommen können. Guck dir Sushii oder Lady Amalthea mit 6cm ZU an. Oder DramaQueen, ist auch bei 6,5cm und hat den Klassiker. Waren jetzt so die ersten 3 Beispiele, die mir einfielen und alle drei haben wirklich tolle Haare.

Viel Erfolg und viel Spaß mit der neuen Haarfarbe. :)

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2012, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Wow! :shock:
Welch eine Veränderung! Das ist eine ganz tolle Haarfarbe. Und dieser Glanz!

6,5cm ZU? Ich habe 5,5. Sollte ich vielleicht auch mal an HV denken? Lieber nicht, es kommen finanziell magere Zeiten auf mich zu... :(

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2012, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2010, 16:31
Beiträge: 714
Wohnort: Unterfranken / Bayern
Willkommen in meinem TB liebe Haarfreunde!

Ja Estrella, du darfst schon schreiben (hab genug Platzhalter). Ich hatte nur vorhin Angst, dass evtl. schon jmd eher schreibt ;-)
Danke, dass es dir gefällt :oops:
Naja, mein Vater ist erschrocken :lol: und musste 2mal hinsehen. Meine Mama hat es erst garnicht bemerkt als ich zu ihr in die Küche gelaufen bin. Sie redet auf mich ein, kocht und fragt dann nebenbei noch irgendwas (Blick die ganze Zeit auf den Kochtopf gerichtet) und als ich nix antworte, schaut sie mich an und sagt: "Oh, was ist denn da passiert?" - aber sie fand es gut und sagte, sie überlege auch schon lange, ob sie von Blond auf Braun geht (sie hat die Farbe schon im Schrank stehen) - komischer Zufall ;-)
Mein Freund fand es gewöhnungsbedürftig und er meinte "der Glamour-Faktor ist nun weg". Er ist enttäuscht, weil ich mir keinen Pony habe schneiden lassen... vielleicht tu ich das noch - aber erstmal eins nach dem anderen. Die Veränderung ist groß genug.

Ja, meine NHF ist heller und eigentlich ein aschiger Ton. Ich weiß noch nicht, was ich dann unternehme. Erstmal wollte ich garnix machen und die NHF erstmal einfach ein Stück raus wachsen lassen. Falls der Unterschied dann auffallen sollte, kämen Strähnchen in Frage (das wär aber eine eimalige Sache - nur zum Kaschieren des Übergangs - kein dauerhaftes Nachfärben).


Hi Lydia, vielen Dank. Nein, damit hast du vollkommen Recht. Die NHF ist eigentlich ein Dunkelblond bzw. Aschton. Ich glaube, ich setzte hier noch ein Bild vom NHF-Ansatz mit dazu. Dann kann man das mal vergleichen.

Dankeschön :oops: - apropos "Glanz": der könnte noch etwas verblassen, weil sich ja ein Teil der Farbe nach einigen Wäschen raus wäscht. Ebenso wird auch der Rotstich noch etwas zurück gehen (darauf wies mich die Friseurin hin und bisher ist dieses "Verblassen" auch immer bei mir vorgekommen - egal ob Blond oder nur Strähnchen). Macht aber nichts, denn mir ist es ganz recht, wenn die Farbe allmählich eher braun anstatt rötlich wird ;-)

Oh jaaaaa, ich hoffe ganz ganz ganz doll, dass ich ein bisschen an ZU gewinne - oder wenn schon nicht, dann einfach nur, dass die restlichen eigenen Haare auch auf Taillenlänge wachsen. Irgendwas muss sich ja verbessern, wenn ich nun bedachter handle.


Hallöööchen Maiglöckchen & auch dir vielen Dank!
Das hoffe ich so sehr, dass die Haare so endlich länger wachsen *ich bin aber auch immer so ungeduldig*. Stimmt, die Tagebücher von beiden kenne ich und LadyAmalthea ist eigentlich die einzige, die mich an meiner Entscheidung Blond-Braun ins Wanken brachte, weil sie wirklich schöne lange Feenhaare hat. Das war sogar nahezu derselbe Blondton, den ich früher auch hatte. (Ich guck nur nicht mehr so gern in dieses TB, weil ich Angst habe, dass ich es sonst bereue das Blond nicht mehr zu haben) Aber irgendwo muss man sich auch entscheiden, was wichtiger ist: Blond oder gesunde Haare...

Eine hast du aber noch vergessen! --> Maiglöckchen hat auch schöne lange Haare und einen ZU von 6,7 ;-)


Dankeschön Bea und auch herzlich willkommen. Ich bin gespannt, ob der Glanz bleibt oder nach und nach verschwindet. Dagegen hab ich aber schon einen Plan (Henna oder mal eine Teerinse) ;-)

Nein Bea, ich denke nicht, dass du das brauchst. Deine Haare sind doch schön und gesund und auf einer Länge. Ich hab das ja nur gemacht, weil meine Haare früher wirklich sehr kaputt waren. Anders hätte ich wohl überhaupt keine Chance gehabt, die Haare länger als Schulter zu bekommen...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2012, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
:)
Mai Glöckchen muss aber noch GAAANZ lange trimmen, bis sie annähernd so eine Kante wie Sushii oder Lady hat. Oder sie müsste bis Midback oder so abschneiden, um das zu haben und dann wären die Haare ja viel kürzer.
Aber Danke. :)
Ich find sie ja so, wie sie jetzt sind auch schon ganz annehmbar und hab sie lieb. Man orientiert sich aber ja immer nach oben.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2012, 01:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 20:12
Beiträge: 2672
Wohnort: Magdeburg
Oh, schön, dass du ein neues TB hast, dann sieht man dich hier vielleicht auch wieder öfter *zaunpfahlschmeiß*
Die neue Farbe ist ziemlich dunkel geworden, aber sie gefällt mir richtig, richtig gut!
Ich wünsch dir viel Erfolg beim Erreichen deiner weiteren Ziele. Aber eigentlich hab ich da keine Zweifel, du hast schon soooo viel geschafft ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2012, 07:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Ups, das ist ja wirklich eine Typveränderung. Dein neues Längenbild sieht sehr schön aus. Sicher kriegst du die Kurve noch zu deinen eigenen Haaren (ohne HV :wink: ) Bin schon gespannt, wenn dein Ansatz rauswächst. Ich denke auch, dass dein Ansatz dann etwas heller ist, als die jetzige Farbe :roll:

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2012, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2011, 22:19
Beiträge: 5207
Wohnort: Nord, Rhein, West und Falen
Wow sehr mutig von dir. Mir gefällt das Braun sehr gut. Bin schon sehr gespannt, wie sich deine Haare weiter entwickeln. Denke auch das dein Zopfumfang noch größer werden wird, dann kannst du die Extensions endlich mal weglassen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2012, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2010, 07:57
Beiträge: 3493
Wohnort: Bremen
Wow cuba, was für eine krasse Veränderung. Ich finde es schöner, liegt aber auch mit daran, daß ich gefärbtes blond meist sehr künstlich und unschön finde. Gefällt mir echt sehr gut, ich hoffe du bist und bleibst damit auch zufrieden.

_________________
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de