Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.04.2024, 00:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.09.2013, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Huhu antheia,

schön wieder von dir zu lesen. :) Klingt aber fast so, als ob du uns nicht mehr brauchst. :? Ich glaube jedoch, mit deinen Locken in Kombination mit den blondierten Strähnen wird es schwierig, sie richtig lang zu bekommen. Da wirst du ganz schön pflegen müssen. Andererseits ... das muss man je mit Locken eh. Wichtig ist, dass du dich wohl fühlst. Wenn dir die Farbe wichtiger ist als Länge, ist das auch o.k. Es muss ja auch nicht gleich Gürtellänge werden. :D
Liebe Grüße von mir!

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2013, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2012, 22:53
Beiträge: 149
hi curly :D

aber natürlich brauch ich euch noch :)....na ja ich schau mal wie weit ich mit der länge komme....meine freundin hat die haare schwarz gefärbt, und hat sie auch bis zum gürtel ;).

aber ihr mann hat mir auch bestätigt, dass es die genetische länge tatsächlich gibt aber man sollte sich da nicht von abschrecken lassen und denken das bringt dann nix....einfach wachsen lassen und sich nicht verrückt machen ;). er hat mir auch gesagt, gefährbtes haar...egal ob blondiert oder dunkler gefärbt ist kaputt...aber man kann es so hinbekommen dass es nicht auffällt...man muss halt wissen was einem wichtiger ist...natürliche und gesunde haare...oder gefärbte haare die dann gesund aussehen...und dafür müsse keine silikone ran.

nun ja meine haare sind nun so zu sagen unter kontrolle ;)...wenn was falsch läuft krieg ich "auf die finger gehauen" ;)....denen beiden sind gesunde und lange haare auch wirklich wichtig ....schön dass es auch solche frisöre gibt :)

glg antheia

_________________
solange kakaobohnen auf bäumen wachsen ist schokolade für mich obst :)

viewtopic.php?f=21&t=18758


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2013, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
klingt toll. Und ja, chemisch behandeltes Haar ist immer kaputt oder zumindest angeknackst. Kaputt passt vielleicht nicht immer so ganz. Eigentlich traumhaft, dass du so fachkundige Leute an deiner Seite hast. Freut mich für dich. :D

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2013, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
:winke:

Schön, dass du wieder da bist. :D

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2013, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2012, 22:53
Beiträge: 149
hi Luna...danke...ich bin nur ein bissel schreibfaul..hab im Moment mit meiner Gesundheit etwas zu kämpfen...aber wird wieder

glg antheia

_________________
solange kakaobohnen auf bäumen wachsen ist schokolade für mich obst :)

viewtopic.php?f=21&t=18758


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2013, 18:21 
Na du? Nachdem ich wieder aktiver geworden bin hier im Forum musst ich doch gleich mal bei dir vorbei schauen und es freut mich dass du wieder da bist :gut:
Magst du denn vielleicht ein Foto von deinen Haaren zeigen? Ich bin doch immer so verdammt neugierig :oops:
Liebste Grüße


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2013, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2012, 22:53
Beiträge: 149
hallo chou winks :)

ja das mit dem foto wäre auch mal wieder eine gute idee ;) mal sehen ob ich es am we schaffe...so langsam fühlen sich meine haar auch "länglich" an...ich glaub ihr wisst was ich meine ;). wenn ich im sofa lümmel klemen sie schon etwas zwischen rücken und sofalehne :).....und beim schlafen muss ich jetzt anfangen die haare unter mir aus dem weg zu räumen *freu :).

glg antheia

_________________
solange kakaobohnen auf bäumen wachsen ist schokolade für mich obst :)

viewtopic.php?f=21&t=18758


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2013, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Hört sich toll an. :D
Ein Foto fänd ick och nich schlecht. ;)

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2013, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2012, 22:53
Beiträge: 149
ich versuch mein bestes luna :)

_________________
solange kakaobohnen auf bäumen wachsen ist schokolade für mich obst :)

viewtopic.php?f=21&t=18758


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2014, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2012, 22:53
Beiträge: 149
so ich werd mal wieder ein bissel was schreiben ;)

also ich bin jetzt kurz vor bsl ...meine locken sind die letzten wochen gewachsen als ob ich sie mit einem hexenelexier beträuffelt hätte ;). wenn ich den dutt aufmache und die locken noch etwas ausbürste dann ist es bsl...öhm nur leider ist die freude nur von kurzer dauer ;). aber mein dominazopf (geflochtener pferdeschwanz) kitzelt die zopfqauste auch schon auf den schultern :). und auch einigermassen gesunde spitzen hab ich :)...ich bin rundum zufrieden :).

ich bein ein wenig ungeduldig darauf die rückenmitte zu erreichen...einfach aus dem grund weil dann viel mehr frisuren gehen :)...ich weis ganz sicher das ich ab mitte rücken total entspannt züchten kann :).

offen trage ich sie nun aber nicht mehr gerne....weil sie sich ständig unter den riemen von taschen und unter rucksäcken einklemmen...erstens zobbelt das und zweitens ist es nervig sie wieder vorsichtig rauszudrösseln.

aber mein dutt sieht jetzt doch schon ganz manierlich aus (nicht mehr so winzig) und die strähnen sind alle so lange dass sie brav im dutt bleiben :).

glg antheia

_________________
solange kakaobohnen auf bäumen wachsen ist schokolade für mich obst :)

viewtopic.php?f=21&t=18758


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2014, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2012, 22:53
Beiträge: 149
aber eines ist seltsam...wenn ich meine haare im spiegel sehe...also so rückentechnisch denke ich mir immer boa sind die lang geworden...jubelstrahlimkreisrumtanz...dann wenn ich sie offen hab und irgendwie so nebenher beim tv schauen oder so mit rumspiel...kommen sie mir vor wie ein kurzhaarschnitt :(...da fühlen sie sich dann gar nimmer lang an...mein langhaargefühl entsteht nur, wenn meine haare im dutt verstaue und sie nimmer rausrutschen..oder ich mir die spitzen der offenen haare mal an der rücklehne am stuhl einklemme oder unter der achsel...ist schon komisch :(

glg antheia

_________________
solange kakaobohnen auf bäumen wachsen ist schokolade für mich obst :)

viewtopic.php?f=21&t=18758


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2014, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2012, 22:53
Beiträge: 149
Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen:
Waschfrequenz: 2 mal in der woche
Waschmethode: immer unter der dusche
Shampoo: balea feuchtigkeistshampoo mango aloe vera
Spülung: noch von alverde will ich aber auch von balea holen
Rinse: keine
Kuren: ab und zu alverde zitrone aprikose
Trocknen: in Handtuch einwickeln und nach 10 Minuten wieder auswickeln und an der Luft trocknen lassen
Spitzenpflege: alverde haaröl mango argan
Sprüh-Leave-in: la biosthetiqu ante frizz serum (hat zwar silikone aber wurde mir von meinem hauseigenen frisör gegeben und ich finds toll :)...nach dem haare waschen ein kleiner spritzer im haar verteilen. )...alverde haaröl mango argan, ab und an balea feuchtigkeitsmilch mango aloe vera
Öle: Olivenöl...vor dem waschen eine stunde in kopfhaut und haare einziehen lassen.
Kräuter:
Kopfhautpflege: olivenöl und mandel argan haaröl von alverde
Ernährung und Nahrungsergänzungen: mischkost und ich lege wert auf obst und salat. von dem haut vital
Entwirren mit den händen...nur das trockene haar mit einer wildschweinbürste kämmen oder mit einem grobzinkigen gesägten kamm
Frisuren: nur abends zuhause offen..sonst immer hochgesteckt oder zumindest ein zopf.
Haarwerkzeug (Welche/r Kamm/Bürste): wildschweinbürste und gesägter kamm
Nachtprogramm: holländer
Färben: wird nicht mehr gefärbt
Struktuveränderungen (Glätten, Locken): locken beruhigen sich etwas sind jetzt eher richtung wellen...was ich toll finde :)

_________________
solange kakaobohnen auf bäumen wachsen ist schokolade für mich obst :)

viewtopic.php?f=21&t=18758


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2014, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Huhu Antheia

Das sind ja tolle Nachrichten! Dann scheinen deine Haare ja schon richtig lang zu sein. Das mit dem Langhaargefühl kenne ich auch. Echt merkwürdig. Aber sie wachsen. :gut:

*anfeuer* :cheer: :cheer: :cheer:

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2014, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2012, 22:53
Beiträge: 149
huhuuu luna....ja ist schon seltsam wenn dann der holli auf den schuterblättern spürst....aaaabbbeeeerrrr soooo schön :)

_________________
solange kakaobohnen auf bäumen wachsen ist schokolade für mich obst :)

viewtopic.php?f=21&t=18758


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2014, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Dein Avatar sieht ja toll aus! Sooo schön glänzend :nickt:

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de