Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 17:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.09.2013, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2012, 12:45
Beiträge: 1790
Bild
Längenbild von gestern. Haare waren noch etwas feucht und alle Locken/Wellen hab ich nicht raus gekämmt bekommen. Ich glaube ich dürfte bei Mittepo sein. Auf dem Bild sehen sie aber noch etwas kürzer aus.

Wäsche 23.9.
Vorher etwas mehr Alverde Körperbutter
Gewaschen mit Just for you

_________________
LG Rose
124 cm nach SSS (21.11.15), 2aMii (Zu ca. 9cm)
Mit Frisuren auf zu Klassik (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2013, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2012, 12:45
Beiträge: 1790
Huch jetzt war ich ja fast einen Monat nicht mehr hier.

Am 27.9. Waren wir in der Therme vorher hab ich etwas Körperbutter in die Haare gemacht. Am Ende war die aber so gut weggezogen, dass ich sie nur mit klarem Wasser gespült habe.
Ansonsten hab ich am 6. und 12.10. mit der Just for You gewaschen.
Die letzte Wäsche war am 19.10. mit längerer Körperbutterkur, Just for You und Saurer Rinse die ich dann nur zum teil ausgespült habe.

Am 17.10. hat mein Freund mal gemessen und ich bin bei 98cm nach SSS. Das bedeutet ich habe ein monatliches Wachstum von 1,4-1,5cm :huepf: Damit erreiche ich hoffentlich noch dieses Jahr den Meter nach SSS und in der ersten Hälfte von 2014 den Klassiker der bei ca. 106cm liegt. Außerdem sollte nächstes Jahr der reale Meter drin sein. Wow, dann bin ich ja doch recht bald bei meiner (vorläufigen) Ziellänge angekommen.

_________________
LG Rose
124 cm nach SSS (21.11.15), 2aMii (Zu ca. 9cm)
Mit Frisuren auf zu Klassik (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2013, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2012, 12:45
Beiträge: 1790
Damit meine Mama nicht mit mir schimpft, will ich euch noch schnell meine drei Holzforken vorstellen, die in letzter Zeit bei mir eingezogen sind.
Bild
Die linke ist das Geburtstagsgeschenk von meinem Freund, selbstgemacht. In der Mitte eine Olivenholzforke von Alentejoazul, die ich von Ringelmietz hab und die rechte ist von einem Forenmitglied. Ich habe sie von Pinay bekommen.

So jetzt ist wieder mein kompletter Haarschmuck hier zu finden.

Zukunftspläne:

Ich will versuchen die nächsten Wochen jeden Montag keine andere Frisur als LWB oder Cinamon zu machen und hier zu dokumentieren. Da ich Montags erst mittags in die Uni muss, sollte es kein Problem sein, morgens ein halbes Stündchen zum frisieren einzuplanen. Dementsprechend wird auch der Projekttitel angepasst:
Rose - Mit Frisuren bis zum Klassiker.
Außerdem sollte ich mal mehr in anderen Tagebüchern schreiben, dafür das ich heute einjähriges habe, ist hier doch sehr wenig geschrieben worden.

_________________
LG Rose
124 cm nach SSS (21.11.15), 2aMii (Zu ca. 9cm)
Mit Frisuren auf zu Klassik (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2013, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2013, 12:14
Beiträge: 1574
Wohnort: Nürnberg
Hallo Rose!
Irgendwie bin ich erst jetzt in deinem PP gelandet...und mir ist aufgefallen, unsere Haare sind sich ziemlich ähnlich glaube ich! Wenn ich mir deine Bilder so ansehe, kommt mir das ziemlich bekannt vor. Und Kopfhautprobleme und Kratzen bei Langeweile kenn ich nur zu gut :ugly: Wie kommst du damit bisher zurecht? Ist das seit du Seifen verwendest besser oder sogar verschwunden? Sorry, falls ich etwas überlesen haben sollte. Ich bin da momentan leider ziemlich am verzweifeln, besonders wenn ich dran denke, dass jetzt wieder der Winter mit trockener Heizungsluft kommt... :(
Hast du mit deinem Frisurenprojekt schon begonnen?

Ich machs mir hier jetzt jedenfalls mal gemütlich und hoffe auf viele schöne Dinge zu lesen!
Liebe Grüße :winke:

_________________
2a M ii (9cm) Klassik, leider noch ziemlich unsichtbar (Stand Oktober'15)
Ziel: erstmal dichtere Spitzen


abgeschlossenes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2013, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2012, 12:45
Beiträge: 1790
Hallo Shadi,

herzlich Willkommen. Mach es dir gemütlich *Tee und Hefezopf reich*.
Zu dem Jucken und Kratzen ich glaube es ist mit Seife besser geworden, also dass es länger dauert bis es nach dem Waschen auftritt. Da ich aber recht konsequent einmal die Woche nur wasche, ist es am ende doch oft so, dass es juckt oder Pickel gibt. Außerdem vermute ich, dass die Anzahl der Pickel auch davon abhängig ist, wo im Zyklus ich mich gerade befinde. Rund um die Periode sind es im Gesicht doch mehr bzw. schlimmere. Allerdings könnte da auch noch die Ernährung eine Rolle spielen. Ich bin aber aktuell zu faul, das ganze längerfristig zu beobachten.
Frisuren Projekt habe ich begonnen.

~~~~Frisurenprojekt~~~~
Heute gibt es sogar zwei Bilder eins noch von Samstagabend. Beide Bilder sind allerdings etwas aufgehellt, damit mehr zu erkennen ist.
Samstag abend zum essen gehen, gab es einen Achterknoten mit SL Rose
Bild

Montag einen geflochtenen LWB mit Flexi, da der Holländern nicht so wollte wie ich...
Bild

_________________
LG Rose
124 cm nach SSS (21.11.15), 2aMii (Zu ca. 9cm)
Mit Frisuren auf zu Klassik (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2013, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2012, 12:45
Beiträge: 1790
Mir ist gerade eingefallen, dass ich in zwei Wochen auf einen Ball gehe. Was für eine Frisur mach ich da? Aktuell ist mein favorisierter Haarschmuck meine silberne Ficcare, aber eigentlich wollte ich die Haare nur im Half-up tragen. Any Ideas?

_________________
LG Rose
124 cm nach SSS (21.11.15), 2aMii (Zu ca. 9cm)
Mit Frisuren auf zu Klassik (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2013, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2012, 12:45
Beiträge: 1790
Kurze Rückmeldung:

Mittwoch hab ich mit Kokosmilch gekurt, und dann erst Donnerstag ausgewaschen. Die ersten 5cm am Ansatz waren sehr schön nach dem Waschen, dann sehr lange kätschig ich tippe auf nicht richtig ausgewaschen und die Spitzen ziemlich knirschig und trocken. Beim nächsten mal Bleibt es nicht so lange drauf.

Frisurenprojekt gibt es diese Woche nix. Ich hab gestern verschlafen und hatte dann keine Zeit zum probieren. Nächste Woche aber wieder.

_________________
LG Rose
124 cm nach SSS (21.11.15), 2aMii (Zu ca. 9cm)
Mit Frisuren auf zu Klassik (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2013, 21:49 
Offline
gesperrt

Registriert: 30.07.2009, 01:08
Beiträge: 1249
Oh du hast den Titel deines Tagebuchs ja geändert...

Die Flexi auf dem Bild finde ich ja ein wenig klein irgendwie...

Wegen deiner Ballfrisur: Du könntest deine Ficcare ja auch im Half-up tragen. Aus den Deckhaaren machst du einfach einen Flechtdutt, Rosebun oder so und nimmst die Ficcare zur Zierde? Oder weißt du inzwischen, was du machen willst?

_________________
1bMii (8,5)
128cm nach SSS (MO+)

Ziele: Knie und schöne Kante oder doch Fairies?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2013, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2012, 12:45
Beiträge: 1790
Ja hab ich und irgendwie komme ich nicht zum Frisieren Montags...

Ja du hast recht, die Perspektive etc. ist irgendwie supoptimal. Ist eig. eine von meinen XL die sonst recht gut passt, aber da irgendwie nicht. Vllt. sollte ich längerfristig doch mich an Mega gewöhnen...

Frisur hab ich noch keine Idee. Nachdem ich gerade die Ficcare so in der Hand hab, hab ich aber das Gefühl, dass sie einen Half-Up erschlagen würde...

_________________
LG Rose
124 cm nach SSS (21.11.15), 2aMii (Zu ca. 9cm)
Mit Frisuren auf zu Klassik (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2014, 23:50 
Hallo liebste Rose! :winke:
Deine Haare sind wunderschön! :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2014, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2012, 12:45
Beiträge: 1790
Danke Jebu.

So nach fast 4 Monaten schrieb ich mal wieder hier. Irgendwie war die letzte Zeit so viel anderes los.

Ball von der Tanzschule Mitte November. Frisur war ein Halfup Rosebun, wobei ich um die beiden Kordeln noch mal blaues Geschenkband gewunden hab.

Bild Bild

Diamantene Hochzeit meiner Großeltern: Runder Vierer mit Band und silberner Ficcare:

Bild

Die Fotos sind jeweils hinterher entstanden. Deswegen löst sich alles schon immer etwas auf.

_________________
LG Rose
124 cm nach SSS (21.11.15), 2aMii (Zu ca. 9cm)
Mit Frisuren auf zu Klassik (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2014, 19:10 
Ui! Wie schön. Ich glaub, ich bin da zu unbegabt für. :oops:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2014, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2012, 12:45
Beiträge: 1790
Für was genau zu unbegabt? Ich bin auch kein großes Frisurentalent aber ein paar einfach Sachen klappen meistens.

_________________
LG Rose
124 cm nach SSS (21.11.15), 2aMii (Zu ca. 9cm)
Mit Frisuren auf zu Klassik (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2014, 19:15 
Bänder einzuflechten, der den Vierer Flechtzopf.
Ich kriege gerade so den Dreier hin und einen Flechtdutt damit. :oops:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2014, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2012, 12:45
Beiträge: 1790
Ich finde den Vierer nicht schwieriger als den Engländer und gerade die Bänder machen es leichter, da man dann nicht so viele Haarsträhnen hat, die sich verheddern können.

Die nächsten Bilder mit den Weihnachtsgeschenken.

1. Wichtelgeschenk 2 lila ED Sticks in 5,5'' im Cinamon

Bild

2. Selbst gemachte Forke aus Rosenholz von meinem Freund im PhaBun. Leider etwas groß geraten oder was meint ihr?

Bild

Frisur löst sich schon etwas auf, da ich mich schon mind. einmal umgezogen hatte zu dem Zeitpunkt.

_________________
LG Rose
124 cm nach SSS (21.11.15), 2aMii (Zu ca. 9cm)
Mit Frisuren auf zu Klassik (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de