Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 05:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 214 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.11.2012, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2012, 19:39
Beiträge: 406
Hallo saarita!
Danke, deine Locken sind auch sehr hübsch :) Wenn ich sie zum Trocknen in 2 Zöpfe packe sind sie weniger gewellt und kompakter.
Klingt sehr vielversprechend, muss ich unbedingt ausprobieren, wenn ich mal irgendwo über Avocadoöl oder Aloe Vera stolpere, danke!

Was ich von der letzten Haarwaschperiode gelernt habe: Reiswasser/Olivenöl gut. Kokosöl erst gut schmelzen vorm in-die-Haare-schmieren (hab heute massig Filz ausgebürstet).

Haarwäsche 5/11/12
Shampoo: Elvive Nourish & Repair (stark verdünnt)
Conditioner: Naked rescue
Rinse: Kamillentee mit Zitrone und Reiswasser (vom 1/11)
Nachbehandlung: Kokosöl (geschmolzen) ins nasse Haar

Ich bin ja wahnsinnig neugierig, was meine Haare zum Kokosöl sagen. Ich hab nämlich echt nicht damit gespart - und hoffentlich nicht überdosiert. :lol:

_________________
2c M/C iii
Länge: 89.5cm nach SSS/fast Hüfte (Juni 2013)
Ziele:
[] (Optisch) Hüfte • [] Steiss • [] Kampf dem Haarbruch • [] NHF und Haarstruktur akzeptieren

Das enorm spannende Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2012, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2012, 22:17
Beiträge: 293
Wohnort: Schweiz
Ja, die sind soooo toll :wink:
Na ja, bei meinen Locken kommt einfach niemand draus :roll: Das Deckhaar bis zu den Ohren ist glatt mit ein paar Wellen, dann geht es je nach dem Wellig weiter, oder sie werden extreeeemst (!!!) lockig...deshalb habe ich mal als Durchschnitt 3b hingeschrieben :? Naaa ja...ich bin auch noch am lernen, meine Haare zu mögen...
Ich glaube, ich weiss wo...Du hast ja schon Glück, Du kannst einfach dort wohnen *neid* :mrgreen:
Danke :D Ich bin seit ich 4 Jahre alt bin und die ersten Bilder von Irland gesehen habe, fasziniert von dem Land...aber ich war erst diesen Frühling das erste mal dort und alle Erwartungen wurden übertroffen :shock: Bist Du eigentlich (halb-) Irin?

_________________
Haarfarbe: Haselnussbraun
Länge: 75cm, Taille (von 84cm zurückgeschnitten)
2b/2c Miii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2012, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2012, 19:39
Beiträge: 406
Meine Haare sind auch nicht immer gleich, und wenn ich sie bürste gehen meine Haare zu so einem komischen Bausch auf, der ungefähr 10cm dick ist und wo die Wellen sich gegenseitig aufheben - das sieht recht glatt aus, aber eben bauschig und unten, wo die Haare dünner werden sieht man noch die Locken. :? Das sieht erst dämlich aus!
Nein, ich hab verwandtschaftlich mit Irland nicht viel zutun :wink: Ich fand Irland auch schon immer toll und hab mich letztes Jahr kurzerhand für die Uni beworben, angenommen worden und im Sommer einfach umgezogen. Nächstes Jahr wird's vielleicht UK und danach irgendwann USA oder Australien, ich bin da spganz flexibel. Ist für dich bestimmt auch nicht zu spät, auszuwandern, wenn du willst :D

_________________
2c M/C iii
Länge: 89.5cm nach SSS/fast Hüfte (Juni 2013)
Ziele:
[] (Optisch) Hüfte • [] Steiss • [] Kampf dem Haarbruch • [] NHF und Haarstruktur akzeptieren

Das enorm spannende Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2012, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2012, 22:17
Beiträge: 293
Wohnort: Schweiz
Locken machen sich einfach selbstständig, ich reiche eine Initiative dagegen ein und es wird abgestummen*auf den Tisch hau* :mrgreen:
Cool :D Bist Du am Trinity College? Was studierst Du?

_________________
Haarfarbe: Haselnussbraun
Länge: 75cm, Taille (von 84cm zurückgeschnitten)
2b/2c Miii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2012, 00:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2012, 19:39
Beiträge: 406
Schreib ich dir in einer PN, sonst rutschen wir ins OT ab [-X :wink:
ich hab gerade tatsächlich meine ersten französischen Classics zusammengebracht und kurzerhand beschlossen, dass das meine heutige Nachtfrisur wird. Bin ja gespannt, wie mein Haar morgen ist wenn ich sie aufmache - noch sind sie feucht vom Waschen. Morgendliche Form- und Strukturüberraschung *yay* :D

_________________
2c M/C iii
Länge: 89.5cm nach SSS/fast Hüfte (Juni 2013)
Ziele:
[] (Optisch) Hüfte • [] Steiss • [] Kampf dem Haarbruch • [] NHF und Haarstruktur akzeptieren

Das enorm spannende Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2012, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2011, 17:25
Beiträge: 14188
Wohnort: Antwerpen
Huhu Kraut! *brot und salz mitbring*

Deine Locken sind wirklich sehr schön, so gleichmäßig. =D>

_________________
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2012, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2012, 19:39
Beiträge: 406
Oh, hallo Peti Brot? Schwarzbrot?! Yaay!
Danke, danke :D
Ok, ich hab's gestern echt ein bisschen übertrieben mit dem Kokosöl. Etwas strähnig, aber nicht fettig wirkend, und sehr gleichmäßige Wellen durch die Classics - also gleich nochmal!
Und ich glaub ich hab Haarausfall :? Ich haare immer schon ziemlich stark, zumindest gefühlt, und überall liegen meine Haare herum. Hat bisher nicht merklich meinem Zopfumfang geschadet - allerdings hab ich den auch nie gemessen. Jedenfalls wäre es bei meiner Ernährung irgendwie logisch, dass ich HA hab - ich ernähre mich eigentlich hauptsächlich von Gemüsereis und sonst nix. Jetzt hab ich beschlossen, einfach anzunehmen, ich hätte Haarausfall und esse mal zusätzlich Nüsse fürs Eisen.
Mal sehen. damit hatte ich bin jetzt noch nichts zutun :?

_________________
2c M/C iii
Länge: 89.5cm nach SSS/fast Hüfte (Juni 2013)
Ziele:
[] (Optisch) Hüfte • [] Steiss • [] Kampf dem Haarbruch • [] NHF und Haarstruktur akzeptieren

Das enorm spannende Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2012, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2012, 19:39
Beiträge: 406
Ich hab vorher meine Haare gebürstet und alle losen Haare aus Bürste und den Längen ausgezupft - das waren so um die 30 :? Ich hab das eigentlich nie bewusst gemacht, nur mal kurz drübergestreift, damit die Haare nicht so halblose herunterhängen. Jedenfalls werd ich in den nächsten Tagen mal generell genauer beobachten, was ich so an Haaren lasse und wenig Frisuren machen - allein beim Holli/Franzosen-flechten reiße ich mir gefühlt 100 Haare aus.
Nachtfrisur wird mein üblicher Dutt-Bommel, der ist glaub ich am schonendsten. Morgen zum Volleyball muss ich mir noch eine haarfreundliche Variante überlegen, aber das mach ich wenns so weit ist. :)

_________________
2c M/C iii
Länge: 89.5cm nach SSS/fast Hüfte (Juni 2013)
Ziele:
[] (Optisch) Hüfte • [] Steiss • [] Kampf dem Haarbruch • [] NHF und Haarstruktur akzeptieren

Das enorm spannende Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2012, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2011, 17:25
Beiträge: 14188
Wohnort: Antwerpen
Das Kraut hat geschrieben:
Brot? Schwarzbrot?! Yaay!

Ach ja, Du wohnst ja auch in einer "brotlosen" Gegend! #-o :lol: Na klar, da schicke ich direkt mal einen LKW voll Schwarzbrot.
Hier machen die Deutschen auch immer Brot-Hamsterkäufe, wenn sie mal zu Hause sind.

Wie kamst Du eigentlich auf Deinen Namen "Das Kraut"? Wegen der Haare (die einem wie Kraut aus dem Kopf wachsen) oder weil die Deutschen mal "The Krauts" genannt wurden? Passt ja irgendwie beides. :wink:

_________________
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2012, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2012, 19:39
Beiträge: 406
Ja, nur dieses semmelweiße Bagel-Zeugs :roll: Ich komm leider so leicht nicht heim und die Leute am Flughafen schauen blöd, wenn mein Handgepäck voll Brot ist (die haben schon bei meiner Kaffeemaschine so blöd geschaut :) )
Meine Schwester hat den Spitznamen Kraut geprägt - sie hat relativ glattes Haar und meins steht so wüst in alle Richtungen ab, also Schnittlauch vs. Kraut. :D Seitdem hat sich das irgendwie als Name für meinen Wischmop eingebürgert und da dachte ich, das passt hier gut her. :wink: Ich bin gebürtige Österreicherin, von daher hat das nichts mit Deutschland zutun!

_________________
2c M/C iii
Länge: 89.5cm nach SSS/fast Hüfte (Juni 2013)
Ziele:
[] (Optisch) Hüfte • [] Steiss • [] Kampf dem Haarbruch • [] NHF und Haarstruktur akzeptieren

Das enorm spannende Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2012, 00:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2011, 14:22
Beiträge: 498
Wohnort: Berlin
Dia duit,
als Ex-Lebensabschnitts-Dublinerin bin ich gerade über den Wohnort in deinem Profil in dein Tagebuch gestolpert :)

Die Krautlocken gefallen mir ;)

Das Kraut hat geschrieben:
... als ich als Neu-Irin, die ich bin, nach meinem Umzug hierher eine Lösung für mein Haar suchte, dem diese feuchtkalten Gefielde nicht gar so gut bekommen.


Das habe ich damals am Anfang auch geglaubt. Ich habe ein Weile gebraucht um die Ursache zu finden... aber was meine Haare und Kopfhaut in Dublin überhaupt nicht vertragen haben, war nicht das Wetter, sondern dieses allgegenwärtige Chlorwasser. Ich bin inzwischen seit meht als 3 Jahren zurück aus Dublin, aber ich vermute mal am Chlorgehalt des Leitungswassers hat sich nix geändert, oder?
Der Wasserdruck war auch schon damals mies...

Ach ja, das Brot... mit Soda Bread konnte ich mich auch nie-nich-auf-garkeinenfall anfreunden, aber nachdem ich mich das erstemal in einen der vielen Polnischen Lebensmittelläden in Dublin getraut hab, hatte ich immerhin sowas wie anständiges Mischbrot gefunden!

Haarschmuck ist mir in Dublin auch nie begegnet.

Grüß mal die Seehunde auf North Bull Island von mir :)
Lieben Gruß,
salica

_________________
NHF Braun, früher war weniger Lametta!
1c Mii, von 125cm Taper auf 95cm Kante geschnitten 8)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2012, 01:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2012, 19:39
Beiträge: 406
Dia muire duit! :D
Oh ja, mir ist schon aufgefallen, dass hier einige Ex-Lebensabschnitt-Iren herumgeistern. Danke, ich würde sie auch gerne mögen!

Mit dem Chlorwasser könntest du rechthaben! Richtig widerlich ist das, wenn man Hochquellwasser gewohnt ist - trinken tu ich's nur im Tee und Kaffee. Was hast du denn damals dagegen unternommen? Vielleicht hilft mir das auch weiter :wink:
Soda Bread mag ich auch nicht, und davon abgesehen gibts nur Baguettes und ähnliches. Ich kaufe eigentlich immer bei Dunnes Stores ein, diese kleinen Asia- bzw. Polnischen Läden ängstigen mich. :| Kannst du denn einen empfehlen?

_________________
2c M/C iii
Länge: 89.5cm nach SSS/fast Hüfte (Juni 2013)
Ziele:
[] (Optisch) Hüfte • [] Steiss • [] Kampf dem Haarbruch • [] NHF und Haarstruktur akzeptieren

Das enorm spannende Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2012, 02:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2012, 19:39
Beiträge: 406
Hab doch einen Franzosen zum Sport gewählt und mir beim flechten gut 10 Haare ausgerissen :? Das sollte ich besser lassen: Gesamthaarverlust (2x TT, Cinnamon bun, Franzose, Wäsche) rund 75 Haare :(

Haarwäsche 5/11/12
Shampoo: Elvive Nourish & Repair (stark verdünnt)
Conditioner: Naked rescue
Rinse: Wasser mit Zitrone

Da die Haare noch triefend nass sind muss ich mir zum schlafen was überlegen... Engländer vielleicht.

_________________
2c M/C iii
Länge: 89.5cm nach SSS/fast Hüfte (Juni 2013)
Ziele:
[] (Optisch) Hüfte • [] Steiss • [] Kampf dem Haarbruch • [] NHF und Haarstruktur akzeptieren

Das enorm spannende Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2012, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2012, 11:46
Beiträge: 2899
Wohnort: im Land der Schokolade ♥
Hey Kraut, tolle Haare hast du :) wir haben eine ähnliche Haarstruktur und unsere Haare wissen nie, was sie wollen. Mal glatt, mal wellig, mal lockig... die sollen sich mal entscheiden :mrgreen:

In dem Sinne lasse ich mal einen lieben Gruss da :wink:

_________________
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2012, 00:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2011, 14:22
Beiträge: 498
Wohnort: Berlin
hmm, also eine richtige Lösung für das Chlorwasserproblem hab ich nicht gefunden. Ich habe auch eine ganze Weile gebraucht, das Chlorwasser als Ursache für meine verkletteten Haare und vor allem für ganz massive Kopfhautprobleme zu identifizieren. Ab dem Zeitpunkt habe ich meine Haare noch einmal mit ein paar Flaschen Mineralwasser gespült, und dann das Waschen ganz gelassen. Aber das betraf dann nur noch so etwas 4 Wochen, bis zum Rückflug... Ich vermute diese Lösung hilft dir grad nicht weiter :ugly:

Noch ein bischen Dubliner OT: Hab mich am Anfang auch nicht in die polnischen und asiatischen Läden getraut, aber die sind echt ganz nett :) Ich weiß nicht mehr genau wo, welche Straße (3 Jahre und mein Gedächtnis...) aber ich bin damals auf dem Heimweg von der Arbeit immer durchs Zentrum geradelt, und dort irgendwo zum Einkaufen abgestiegen, also so irgendwo im Umkreis vom Spire.
Damals gabs in Four Courds (Luas-Station red line) Freitags immer einen kleinen Wochenmarkt, dort standen so Bauern aus dem Umland mit ihren Produkten. Dort hab ich auch manchmal ganz gutes Brot gekauft, von so einem deutschen Aussteigerpärchen, die irgend wo im Süden von Irland einen Ökohof betreiben und Brot backen. Die waren aber nicht immer da. Am Wochenende gabs auch immer Markt auf Howth, da waren auch manchmal ganz guter Käse und Brot zu finden.
Falls du da noch nicht warst, kann ich nur empfehlen, an einem Wochenende mal mit dem Dart nach Howth und dann erst über den Markt und Hafen schlendern und anschließend auf dem Cliffwalk einmal um die Halbinsel rumzuwandern, mit etwas Glück sieht man dort Seehunde und kleine Delfine, und die Aussicht von den Klippen ist schön!
Lieben Gruß auf die grüne Insel,
salica

_________________
NHF Braun, früher war weniger Lametta!
1c Mii, von 125cm Taper auf 95cm Kante geschnitten 8)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 214 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de