Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 07:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 214 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.01.2014, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2012, 19:39
Beiträge: 406
Willkommen bei mir, Lotosteich! :D Und vielen Dank für das Kompliment, aber man will ja immer das, was man nicht hat! So schönes dunkles, seidiges Haar wär mir halt lieber. Aber ich versuch, mich mit dem Jammern zurückzuhalten, ich weiß ja, dass es doch nichts bringt. :roll:

Also, resümieren wir mal etwas (Ja, ich bin immer etwas am nachzügeln):
Wachstum dieses Monat:
+ 1,0cm Wachstum auf 97,0cm
- 1,0cm Trimm wieder zurück auf 96,0cm
Ok, es geht zumindest wieder in die richtige Richtung. 1,5cm waren besser, aber vielleicht wird das ja bald wieder.

Die Dezember-BBC-Operation
Hmmm. Ich bin jetzt im Besitz von einem ganzen BBC (Danke an BlackElve! :) ) und hab im Dezember 5mal mit dem Bar gewaschen - nach 3x war das Probestück von Silberfischchen aufgebraucht. So weit bin ich recht zufrieden, auch wenn ich den Eindruck hab, dass ich selbst ohne Pflegespülung und ähnlichem länger bei der Wäsche brauche als einfach mit Shampoo und Balsam. Mein Haar frisst einfach viel Substanz bevor da ein Hauch von Schaum entsteht. Allerdings finde ich, dass vor allem mein Haaransatz wesentlich schöner aussieht und fällt, wenn ich mit der Seife wasche - richtig sauber, aber nicht unangenehm trocken. Das Ergebnis in den Spitzen ist noch optimierbar, aber darum kann ich mich dann in weiterer Folge noch kümmern. Ich werde auf jeden Fall erstmal bei der Seife bleiben. :gut:

Jahresrückblick
Das Wachstum
Gestartet bin ich dieses Jahr mit 83.5cm, Ende Dezember waren es 96.0cm nach SSS. Das sind 12.5cm Längengewinn und das ist, finde ich, keine so schlechte Bilanz. Trimms zum Opfer gefallen sind 5cm, was einem Gesamtwachstum von 17.5cm entspricht. So kann es gerne weitergehen.

Haarqualität und Struktur
Durch den BBC sind meine Haare weich-ish, aber da ist vielleicht noch etwas rauszuholen - schwer zu sagen, da ich eigentlich keinen Vergleich zu gut gepflegtem Pferdehaar habe. Die Locken kommen am schönsten durch die SBC und LOC hervor, allerdings ist da das Tragegefühl nicht so gut wie beim BBC, also werde ich da wohl Abstriche machen müssen.

Jahresvorschau
Weitere Pflege
Ich bin eigentlich relativ strikt was meinen Waschrhythmus anbelangt - 1x die Woche, mehr nicht. Da könnte ich ruhig etwas lockerer werden, die ewige Wäscherei ist zwar mühsam, vor allem, da das Trocknen einfach ewig dauert, aber sie sehen eben doch am schönsten aus, wenn sie frisch gewaschen sind. Vor allem für die erste Zeit des nächsten Jahres möchte ich eigentlich bei Seifenwäsche bleiben.
Was ich aktuell an Seifen besitze ist folgendes:
- BBC von Chargin Valley (angewaschen aber ein großer)
- Olivenöl-Seife von Stoba (Probestück abgeschnitten aber ein großer)
- Kleiner Helmut von Lady Walesa (Probestück)
- Doppel-H von Steffi's Hexenküche (Probestück)
- Rosmarin-Lavendel mit Kokosmilch von Steffi's Hexenküche (Probestück)
Davon hab ich nur den ersten wirklich getestet, also nehme ich mir für Jänner und Februar vor, vor allem erstmal die Probestücke auszuprobieren. Ich hab leider überhaupt kein Gefühl, wie lange so ein kleines Stückchen reicht, aber ich denke, dass sich so 2-3 Wäschen schon ausgehen sollen. So will ich nicht so viel zwischen den einzelnen Seifen springen, sondern eben bei einem bleiben bis es weg ist.

Wachstumsvorsätze
Fairies sind schön. Kante wird überbewertet. Fairies sind schön. Kante wird überbewertet.
Ich nehme mir vor:
- Wachsen lassen bis zum Endziel/Steiss: 100cm. NICHT vorher schneiden
- Eventuell dann auf tiefes U oder V trimmen, aber nicht zu viel wegnehmen.
- Vielleicht dann noch einfach bis Ende des Jahres weiterwuchern lassen, es sieht ja sowieso noch nicht nach Steiss aus.

Na dann wünsche ich allen ein erfolgreiches neues Jahr :D

_________________
2c M/C iii
Länge: 89.5cm nach SSS/fast Hüfte (Juni 2013)
Ziele:
[] (Optisch) Hüfte • [] Steiss • [] Kampf dem Haarbruch • [] NHF und Haarstruktur akzeptieren

Das enorm spannende Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2014, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2012, 19:39
Beiträge: 406
Heute gewaschen, nach "nur" 5 Tagen, aber ich wollte einfach. So. Ich hab mal mit dem Seifentesten angefangen, und damit der Kontrast zur hoch überfetteten BBC nicht so drastisch ist, hab ich mit der Rosmarin-Lavendel mit Kokosmilch von Steffi's Hexenküche (8% ÜF) angefangen.

Rosmarin-Lavendel mit Kokosmilch von Steffi's Hexenküche
ÜF: 8%

Schaumbildung: Na ja. Nicht optimal, aber zumindest direkt am Kopf hab ich einige Bläschen zusammengebracht.
Dauer der Wäsche: eher lang, da schwer zu Schäumen
Haargefühl nach der Wäsche: Weich und nicht knirschend
Trockendauer: Normal bis kürzer
Haargefühl nach dem Trocknen: Oben gut aber frizzig, unten eher im trockenen Bereich
Lockendefinition: Gut

Verbesserungsvorschläge: Vorher Ölkur (aber bekomm ich die mit der Seife je wieder raus?), hinterher Conditioner oder LOC
Beweisbild/Längenbild Jänner 2014:
Bild
Leider mit schwindendem Tageslicht und daher auch schlechterer Qualität.


Winterhaarfarbe mit Fettkopf (Im Vergleich zu den Blondierleichen):
Bild
Hmmm. Im indirekten Tageslicht (wolkig und grau) sehen sie recht unaschig aus. Allerdings kann ich sie mit gelblichem Kunstlicht golden und mit weißlichem Kunstlicht grau machen. Einfach magisch. :roll:
Hier ein nettes Weißlicht-Schatten-Gelblicht-Bild (Frizz gibts gratis dazu!):
Bild
Leider ist das gelbliche Licht im Vergleich recht schwach, aber ich denke, man sieht, was ich meine. Ich bin kein Fan.

_________________
2c M/C iii
Länge: 89.5cm nach SSS/fast Hüfte (Juni 2013)
Ziele:
[] (Optisch) Hüfte • [] Steiss • [] Kampf dem Haarbruch • [] NHF und Haarstruktur akzeptieren

Das enorm spannende Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2014, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011, 21:34
Beiträge: 9737
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hihihi solche Zauberhaare hab ich auch :mrgreen:

_________________
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2020, 15:12 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10746
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Kraut,

Wie geht es dir und deinen Haaren denn? Ich kann mich an dich noch kurz nach meiner Anmeldung erinnern und ich habe deine schönen Locken damals sehr bewundert.

Ich hoffe, dir und den Haaren geht es gut und du hast die trockenen Unterlängen jetzt besser im Griff. Meld dich einfach mal wieder. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 214 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de