Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 02:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 214 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.11.2012, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2012, 19:39
Beiträge: 406
Danke, Mango! Ja, eine entscheidung wäre fein, aber mittlerweile hab ich sie so im Griff, dass sie volllockig sind, oder vollwellig, nicht so komisch halb-halb. Das macht für mich schon viel aus :)
Hm, Mineralwasser müsste ich dann literweise nach Hause schleppen, nein, das ist nicht so gut machbar - und nicht Waschen kommt nicht in frage, immerhin hab ich noch ein paar Monate vor mir, und dann schau ich mal, wo ich weitermache. Wenn ich das richtig in Erinnerung hab dann ist in UK das Wasser auch nicht viel toller.
Danke aber trotzdem - vielleicht finde ich ja eine Lösung, die ich dann an zukünftige Lebensabschnittsiren weitergeben kann. :wink:

Zum Brot-Thema: ich wohne eigentlich sehr weit im Zentrum und vermeide jede Art von öffentlichen Verkehrsmitteln so gut es geht (ich fahre maximal zum Volleyball, sonst gehe ich zu Fuß). Ich hab allerdings gestern Nacht durch Zufall einen Shop in den Rathmines entdeckt, der vielversprechend aussah - er hieß irgendwas mit Bretzel... Mal sehen, vielleicht schau ich da später mal runter, ist ja nicht weit von mir, :D

_________________
2c M/C iii
Länge: 89.5cm nach SSS/fast Hüfte (Juni 2013)
Ziele:
[] (Optisch) Hüfte • [] Steiss • [] Kampf dem Haarbruch • [] NHF und Haarstruktur akzeptieren

Das enorm spannende Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2012, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2012, 19:39
Beiträge: 406
Ich bin/werde jetzt quasi das ganze Wochenende (Samstag bis Montag morgen) mit zwei Franzosen herum(ge)laufen um mein Haar zu schonen. Die Frisur löst sich bei mir auch beim drauf-schlafen nicht so stark aus und ziept nicht. Morgen früh werd ich sie dann auflösen und Haare zählen, nachdem Bürsten - dann weiß ich wenigstens, wo ich stehe. Die Spitzen meiner Zöpfe sind so mickrig, dass es zum Heulen ist :cry: Das fällt eben auch nur beim Flechten so richtig auf - aus dem Haus könnte ich so eben nicht.

_________________
2c M/C iii
Länge: 89.5cm nach SSS/fast Hüfte (Juni 2013)
Ziele:
[] (Optisch) Hüfte • [] Steiss • [] Kampf dem Haarbruch • [] NHF und Haarstruktur akzeptieren

Das enorm spannende Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2012, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2012, 19:39
Beiträge: 406
Langsam reichts mir mit meinem Haar :cry: Jetzt hab ich mir quasi die bombige Kopfhaut-bis-Spitzen-Kokosöl-Kur in die Haare gepampt und brav ausgewaschen. Wenn das nicht gegen Trockenheit hilft weiß ich auch nicht - das hab ich mir so gedacht.
Na gut, war nicht so schlecht, ich glaub ich hab ganz gut ausgewaschen. Jetzt, da mein Haar fast trocken ist, merke ich auch, dass meine Haare nicht mehr ganz so trocken sind wie noch vor einer Woche - schön und gut. Das ist aber nicht alles.
Turns out, meine Haarstruktur ist eine Lüge. Ich dachte immer, ich hab ganz nette LockenWellen, die nur zu kaputt sind, dass sie wirklich schön hervorkommen. Tja, falsch gedacht - so wie's aussieht hab' ich nämlich keine starken Wellen UNLESS sie trocken und kaputt sind. Na danke.
Beweisfoto:
Bild
Yay, also hab ich nicht nur eine blöde Misch-Haarfarbe sondern auch eine blöde Misch-Haarstruktur (leicht gewellt dafür 5x so buschig und dick).
So ein Mist, soviel zur Motivation :selbst_erschreck:

_________________
2c M/C iii
Länge: 89.5cm nach SSS/fast Hüfte (Juni 2013)
Ziele:
[] (Optisch) Hüfte • [] Steiss • [] Kampf dem Haarbruch • [] NHF und Haarstruktur akzeptieren

Das enorm spannende Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2012, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
Hallo Kraut, ich find die aber schön so. Das glänzt mal schön!

LG Minouche

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2012, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2011, 18:19
Beiträge: 1222
Wohnort: Quickborn
Huhu Kraut!

Ich hab ne ähnliche Haarstruktur wie du, ob das ne Rolle spielt weiß ich nicht, aber ich komme mit Kokosöl überhaupt nicht zurecht. Sie werden knirschig, aufgeplustert und gleichzeitig fettig und trocken, ganz gruselig.
Vielleicht liegt dein jetziges Ergebnis ja auch am Kokosöl?

_________________
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2012, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2012, 19:39
Beiträge: 406
Danke, Minouche! Sie glänzen heute wirklich schöner als sonst, ein kleiner Trost.

K.Mille, vielleicht hast du recht, sie fühlen sich nur eben nicht schlecht an - sie sehen nur blöd aus. Was funktioniert bei dir denn besser?

Ich hab gestern dann frustriert meinen ersten "großen" Holli mit allen Haaren gemacht, zum Schlafen und damit ich sie nicht mehr sehen muss. Im Flechtprozess hab ich mir dann büschelweise Haare ausgerissen, aber egal. Hier ein Bild:
Bild
Ein bisschen dick geworden, aber dafür kann ich nichts.
Heute morgen Haare wieder aufgemacht:
Bild
Bild
Halbwegs schöne Flechtwellen. Immerhin kann ich noch "schummeln". :twisted:

_________________
2c M/C iii
Länge: 89.5cm nach SSS/fast Hüfte (Juni 2013)
Ziele:
[] (Optisch) Hüfte • [] Steiss • [] Kampf dem Haarbruch • [] NHF und Haarstruktur akzeptieren

Das enorm spannende Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2012, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich finde nicht, daß die blöd aussehen. Vielleicht ein bisschen wild, aber das macht doch gar nichts. Das wird vielleicht auch noch besser, wenn du die Trockenheit noch weiter in den Griff bekommst.

Lassen sie sich denn so schlecht abteilen, daß du sie ausreißen mußt beim Flechten? Ich öle meistens von unten her, damit ich die Strähnen besser auseinander bekomme. Im Zopf sieht man das Öl eh nicht und bis zum nächsten Morgen ist es eingezogen.

LG Minouche

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2012, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2012, 19:39
Beiträge: 406
Ja, ich kann die kaum abteilen und weiß nie, wie ich jetzt eine Strähne auseinanderbekomme ohne den Rest der Haare aus der Hand zu lassen. Klingt aber nach einem guten Tipp, danke! Probiere ich heute Abend gleich mal aus (Allerdings nicht mit einem Holländer, der ist bei mir so wulstig dass er beim Schlafen drückt :? )
Außerdem ist meine Feinmotorik nicht so speziell toll, daher schauen meine Frisuren immer irgendwie seltsam aus. Im jetzigen Zustand ist Flechten irgendwie nicht so gesund für meine Haare :(

_________________
2c M/C iii
Länge: 89.5cm nach SSS/fast Hüfte (Juni 2013)
Ziele:
[] (Optisch) Hüfte • [] Steiss • [] Kampf dem Haarbruch • [] NHF und Haarstruktur akzeptieren

Das enorm spannende Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2012, 00:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
Trägst du sie denn im Alltag offen?
Wenn du sie hochsteckst kannst du im unteren Drittel ziemlich viel Öl einarbeiten, ohne daß jemand was merkt. Das Öl zieht sich zwar hoch, aber das sieht man noch lange nicht.
Sonst mußt du dich halt drantasten, wieviel Öl dein Nachtzopf bis zum nächsten Morgen schlucken kann.

LG Minouche

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2012, 00:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2012, 19:39
Beiträge: 406
Ich trag sie so, wie's gerade passt - so lange sie irgendwie schön sind offen und wenn sie grausig sind Dutt.
Ich bin aber entweder wahnsinnig unfähig oder diese Öl-Sache funktioniert bei mir nicht. Ich hab geTTed, ordentlich geölt und versucht zwei Hollis zu flechten, 2x den Überblich verloren und auf Franzosen umgestiegen. Danach sicherlich 15-20 Haare unten aus den Zöpfen gezogen. :( Vielleicht sollte ich's einfach lassen.

_________________
2c M/C iii
Länge: 89.5cm nach SSS/fast Hüfte (Juni 2013)
Ziele:
[] (Optisch) Hüfte • [] Steiss • [] Kampf dem Haarbruch • [] NHF und Haarstruktur akzeptieren

Das enorm spannende Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2012, 00:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
Achwas, die Flechterei, das ist nur Übung.

Was funktioniert bei der Öl-Sache nicht? Kletten sie trotzdem?

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2012, 00:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2012, 19:39
Beiträge: 406
Oh ja, meine Haare kletten 2 sekunden nach dem Bürsten wieder zusammen wie nur was, ds hilft auch Öl irgendwie nichts, das scheint nur drumherum zu kleben. :?
Wenn ich so weiter mache hab ich dann irgendwann Übung aber keine Haare mehr am Kopf :roll:

_________________
2c M/C iii
Länge: 89.5cm nach SSS/fast Hüfte (Juni 2013)
Ziele:
[] (Optisch) Hüfte • [] Steiss • [] Kampf dem Haarbruch • [] NHF und Haarstruktur akzeptieren

Das enorm spannende Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2012, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
Mußt du die überhaupt Bürsten?
Deine Haare sind doch vielleicht schon so wellig, daß du sie lieber nur grob kämmen brauchst.

Daß sie so kletten hängt damit zusammen, daß sie ein bisschen trocken sind.
Dann verzichte vielleicht vorerst lieber auf Holländer und Franzosen. Für einen Engländer brauchst du ja nur drei grobe Strähnen. Bis der hochgeschneckt ist, sieht man nicht mehr, daß er nicht ordentlich gemacht war. Oder kordel sie, dafür brauchst du nur zwei Strähnen. :wink:

Hm, aber Kokosöl müßte eigentlich einziehen.
Olivenöl dringt normalerweise auch ins Haar ein.

LG Minouche

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2012, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2011, 18:19
Beiträge: 1222
Wohnort: Quickborn
Optisch gut für meine Haare sind Sonnenblumenöl (Khadi Amlaöl als Prewash war genial, ich kanns aber leider nicht mehr riechen) und Jojobaöl.

Wobei ich glaube (bin noch nicht sicher), dass jede Form von Ölen, auch wenns nur die unteren 10cm sind, meine Haare dazu animiert massenweise aus der Kopfhaut zu flüchten.

Meine Haare verhalten sich bzgl. des Klettens auch wie deine, ist ja krass!

Hast du schonmal die BWS versucht? Die hilft mir ganz gut zum entkletten der Spitzen, geht aber nur, wenn ich flechte oder hochstecke, weil dafür schon reichlich rein muss.
Zur Zeit benutze ich gerade Kinky-Curly Knot Today als Condi und als Leave-In und zusätzlich Heymountain Hair Haircream als Leave-In. Damit ist das Kletten besser (weg nicht) und flechten geht einigermaßen.

_________________
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2012, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2012, 19:39
Beiträge: 406
Minouche: Mhh, prinzipiell müsste ich sie nicht Bürsten, nein, aber zum Flechten sollte ich schon, dann kletten sie nicht ganz so schlimm. Bürsten geht sowieso nur vorm Schlafen oder Frisuren machen, meine Haare schwellen direkt nach dem Bürsten auf ein fürchterliches Wischmop- Volumen an - und zwar wirklich, das kann man gar nicht fotografieren :roll: Einen guten groben Kamm hab ich nur leider momentan nicht und mein TT ist sanfter zum Haar als der, den ich momentan hab. Ich sehe mich eh nach einer Alternative um, aber so richtig passendes will ich nicht finden :?
Ja, ich hab ein bisschen Skepsis gegenüber Engländern in der Öffentlichkeit, ich finde dass das nicht passt bei mir, aber ich hab's heute mal versucht und kam mir nicht allzu blöd vor. Die Sache mit der Kordel geht bei mir nicht so gut. Da hab ich oben am Anfang eine fette Kordel und unten am Ende ein minischwänzchen (Danke Stufen und Haarbruch! :x ) Aber danke, für die Tips, vielleicht trau ich mich ja mal über meinen Schatten. Ich hoffe ja sowieso, dass meine Frisurenfaulheit besser wird, wenn meine bestellten Haarstäbe ankommen.
K.Mille:
Hast du Sonnenblumenöl schonmal pur probiert? Ich muss sagen, ich kann mich nicht erinnern, das hier schonmal irgendwo gesehen zu haben, aber sowas darf doch nicht so schwer aufzutreiben sein - im Gegensatz zu den ganzen NK-Produkten, die hier geläufig sind :?
Deine Haare verstecken das aber besser - auf deinem Ava sind sie wunderschön! Richtig glänzend und gleichmäßig, so weden meine gar nie :( Vielleicht hast du deine aber auch nur besser im Griff...
BWS besitze ich momentan nicht, kann man die irgendwo im Laden kaufen? Pharmacy oder Ökoladen oder so? Heymountain Produkte schauen ja ganz toll aus und würden mich echt reizen, nur der Preis + Versandkosten ist schon heftig :|

_________________
2c M/C iii
Länge: 89.5cm nach SSS/fast Hüfte (Juni 2013)
Ziele:
[] (Optisch) Hüfte • [] Steiss • [] Kampf dem Haarbruch • [] NHF und Haarstruktur akzeptieren

Das enorm spannende Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 214 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de