Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 19:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 214 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.11.2012, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Na also. :D
Minouche hat recht. Ich glaube, du könntest noch etwas mehr Öl zu Hilfe nehmen. Und etwas Feuchtigkeit!! Mit feuchten Handen über die fusseligen Stellen streichen oder ein paar Spritzer aus der Blumenspritze. So mache ich es auch. Erleichtert einiges und macht es am Ende weniger frizzy. Heute hatte ich auch etwas zu wenig und ich sehe ähnlich fusselig aus. Aber egal. Es gibt schlimmeres. :lol:

Edit: Vielleicht hilft dir aber ein Klecks von deiner Spülung zwischen den Händen verrieben mit etwas zusätzlicher Feuchtigkeit mehr als viel Öl. Öl evtl. dann nur ganz wenig nehmen. Die Spitzen dürfen wie immer mehr von allem haben.
Ich selber nehme auch lieber etwas Spülung. Wobei ich ja schon viel Spülung in den Haaren habe, weil ich es LI verwende. Allein durch die Feuchtigkeit wird diese Spülung dann quasi reaktiviert. Trotzdem kommt jeden Tag noch ein Klecks zusätzlich beim Auffrischen dazu.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2012, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2012, 19:39
Beiträge: 406
Danke für eure Meinung und Tips :) Ich hab das nur in 5 Minuten so hingebogen, das ist für mich Blitztempo, und ich finde dafür ist es ganz gut geworden. Klar, fusselig ist es ganz schlimm, aber das sind meine Haare irgendwie immer und es fällt meiner Meinung nach nicht sooo stark auf, das ich enormen Taper hab. Das ist bei einer Frisur wie der schon ein Erfolg für mich.
Um die Fusseln kümmere ich mich, wenn ich die Frisuren an sich halbwegs im Griff hab.
Worauf ich jedenfalls sehr stolz bin, ist die Tatsache, dass der Dutt den ganzen Tag gut gehalten hat (einmal musste ich eine Nadel neu stecken, aber sonst :D ) Zum Hochstecken hab ich 2 U-Nadeln verwendet.

_________________
2c M/C iii
Länge: 89.5cm nach SSS/fast Hüfte (Juni 2013)
Ziele:
[] (Optisch) Hüfte • [] Steiss • [] Kampf dem Haarbruch • [] NHF und Haarstruktur akzeptieren

Das enorm spannende Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2012, 00:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2012, 19:39
Beiträge: 406
So, normal gewaschen, dann kalte Rinse, dann LOC wie folgt:
Liquid - Haare feucht vom Waschen
Oil - Ein bisschen Olivenöl, in den Händen verrieben und dann ins Haar geschmiert
Creme - Lush R&B in die Spitzen geknetet
Jetzt noch recht feucht geduttet und zum Schlafen flechte ich vermutlich. Ich hoffe, das bringt irgendwas :)

_________________
2c M/C iii
Länge: 89.5cm nach SSS/fast Hüfte (Juni 2013)
Ziele:
[] (Optisch) Hüfte • [] Steiss • [] Kampf dem Haarbruch • [] NHF und Haarstruktur akzeptieren

Das enorm spannende Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2012, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Huhu Kraut, die Fusseln sind gar nicht so schlimm und recht charmant, wenn es nicht zu schlimm ist. Aber es geht ja auch darum, sich das Frisieren zu erleichtern. :wink:
Bin gespannt, was LOC gebracht hat. :)

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2012, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2012, 19:39
Beiträge: 406
LOC: Strähnig und schwer zu trocknen, aber Haare sind deutlich weicher! Yay :D Das mach ich nochmal, ist auf jeden Fall ausbaufähig.
So sah das heute Mittag im Pferdeschwanz mit schon ziemlich nachgetrocknet aus:
Bild

Neuer und erster Haarschmuck, heute von der Post abgeholt :huepf: :huepf: :huepf:
Bild
Forke und Stab aus Madrone (den Stab hatte ich nicht bestellt, aber danke Eaduard :lol: ), 2. Stab Nuss
Bild
Acryl-Stäbe

_________________
2c M/C iii
Länge: 89.5cm nach SSS/fast Hüfte (Juni 2013)
Ziele:
[] (Optisch) Hüfte • [] Steiss • [] Kampf dem Haarbruch • [] NHF und Haarstruktur akzeptieren

Das enorm spannende Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2012, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Huhu, ich bin es schon wieder. Ich hoffe, ich nerve nicht. Kannst ehrlich sein. :^o :lol:

Herzlichen Glückwunsch zum neuen ersten (?) Haarschmuck. Die Acrylstäbe gefallen mir besonders. Da möchte ich auch noch ein paar in meinem Sortiment. :D

Strähnig? Ich sehe nichts Strähniges. Ich finde es toll. Etwas weniger trocken und definierter. Mit etwas weniger Volumen muss man dann halt auch leben. Aber die Haare danken es. :nickt: Wobei es dir ja nicht an selbigem mangelt. :kniep: *schnellwiederabschwirr*

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2012, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
Die sind nicht strähnig, das ist nur ungewohnt. Ich finde, die sehen nicht mehr ganz so durstig aus.

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2012, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2012, 19:39
Beiträge: 406
Curlywurly, ich freu mich über jeden Besuch, Kommentar und Tip
Danke euch beiden :knuddel: Ich weiß eben nicht, was mein Haar so tut, bis jetzt war's immer trocken und borstig. Wenn das jetzt besser wird kann ich gut damit leben, dass mein Volumen schrumpft :)

Ich freu mich so über den Haarschmuck, ich muss mich zusammenreißen mir nicht minütlich einen anderen in die Haare zu stecken.

Heute mal einfach mit Cinnamon:
Bild
Ich liebe das Gefühl dieser Forke im Haar, da flutscht und rutscht nichts :)

_________________
2c M/C iii
Länge: 89.5cm nach SSS/fast Hüfte (Juni 2013)
Ziele:
[] (Optisch) Hüfte • [] Steiss • [] Kampf dem Haarbruch • [] NHF und Haarstruktur akzeptieren

Das enorm spannende Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2012, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2012, 19:39
Beiträge: 406
Heute meinen nusshaarstab ausgeführt :D
Waschtag heute:
Shampoo und Condi
Keine Rinse (nur ein bisschen kalt) = liquid
Olivenöl = oil
BWS = cream

Ich versuchs mal mit etwas weniger Öl und BWS, ein bisschen herumprobieren wird schon nicht schaden :)
Ich wag's mal und probier mit offenen Haaren zu schlafen - auf die Gefahr hin, dass ich morgen einen halb-Afro hab. Trocken werden sie nicht mehr ganz, und ich hoffe, dass sie im offenen wenigstens über Nacht trocken werden. :roll:
Hoffentlich hab ich nicht unterdosiert :?

_________________
2c M/C iii
Länge: 89.5cm nach SSS/fast Hüfte (Juni 2013)
Ziele:
[] (Optisch) Hüfte • [] Steiss • [] Kampf dem Haarbruch • [] NHF und Haarstruktur akzeptieren

Das enorm spannende Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2012, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Dein Cinnamon schaut ja toll aus. Mit etwas Haarschmuck sieht die Haarwelt gleich viel besser aus. ;)
Rumprobieren tue ja selbst ich noch, obwohl ich eigentlich eine Routine habe. Aber manchmal muss ich was testen. Es könnte ja immer noch besser werden. :D

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2012, 02:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2012, 19:39
Beiträge: 406
Danke! :) Hab gestern die Flattwist-Frisur aus deinem PP probiert, curlywurly, musste allerdings abbrechen da ich mir gefühlte tausend Haare dabei ausgerissen hab. Ich hab ja am Montag gewaschen mit LOC und am Mittwoch waren sie schon wieder ganz strohig, dass ich mit Olivenöl nachhelfen musste. DAS hat allerdings toll geholfen weil ich zur Abwechslung mal richtig dosiert hab :D
Hoffentlich hab ich heute nicht wieder mit dem Olivenöl übertrieben :?
Heute:
Wäsche mit Shampoo und Condi
Kalte Rinse = L
Olivenöl = O
BWS = C
Und von allem eher reichlich genommen :lol: Jetzt locker im Engländer und morgen hoffentlich trocken (und nicht strähnig!)

_________________
2c M/C iii
Länge: 89.5cm nach SSS/fast Hüfte (Juni 2013)
Ziele:
[] (Optisch) Hüfte • [] Steiss • [] Kampf dem Haarbruch • [] NHF und Haarstruktur akzeptieren

Das enorm spannende Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2012, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Huhu Krautilein, schöner Ava. :mrgreen:
Wie war dein LOC? Schön dass das Olivenöl geholfen hat.
Vielleicht übst du erstmal nur mit einem kleinen Akzentzopf vorne und seitlich. Dafür sind diese Flattwists super geeignet und im Grunde einfacher als geflochten, weil man nur 2 Stränge managen muss und so auch weniger Verklettungsgefahr besteht. Von der Frisierei genervt aufzugeben, kenne ich auch und darauf verzichte ich immer gerne. ;) Da ist es besser klein anzufangen. :nickt: Wobei, ich weiß gar nicht an welcher Stelle du aufgegeben hast. :?: Naja egal, auf weitere Erfolge. :D

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2012, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2012, 19:39
Beiträge: 406
Ich dachte ich zeig mal ein echtes Kraut, danke Curly :D
Mein LOC war gut, ist zwar ieder nicht ganz getrocknet aber das fällt im Zopf ja nicht auf. :wink: Ich hab die Flattwists vorne auf beiden seiten irgendwie geschafft, aber dann war das total verwurschelt und mir ist einer aus der Hand gerutscht und hat sich aufgelöst und dann war ich frustriert :x

Uuuund....
Sie wachsen doch!!!!
Ich vermelde für den Dezember 82cm nach SSS \:D/
Ich hab sogar ein Längenfoto versucht (nicht, dass man bei 1.5cm Zuwachs so viel sehen würde), aber ich bekomm die Wellen heute gar nicht raus. Längenfotos muss man halt planen :roll:
Trotzdem, was rausgekommen ist:
Bild
Da sehen sie zwar wesentlich kürzer aus als auf dem Längenbild vorne im Startpost, aber ich finde man kann die ersten Resultate vom LOC gut sehen. Da sehen sie schon wesentlich kompakter aus, finde ich :huepf:

_________________
2c M/C iii
Länge: 89.5cm nach SSS/fast Hüfte (Juni 2013)
Ziele:
[] (Optisch) Hüfte • [] Steiss • [] Kampf dem Haarbruch • [] NHF und Haarstruktur akzeptieren

Das enorm spannende Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2012, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
Kraut, das wird doch schon was. Die Richtung ist gut, man sieht echt Fortschritte.
Daß man bei euch Lockenköpfen immer viel weniger von der Länge sieht, als tatsächlich schon da ist, das ist eben so.
Ich persönlich hätte jedenfalls lieber schöne Locken, denen man die tatsächliche Länge nicht ansieht, als glatt gequälte strohige Haare.

Schöner Ava übrigens, ich mußte grinsen.

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2012, 03:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2010, 21:36
Beiträge: 1212
(Ich hab nen Nachtrag zum Thema Brot :D Ich war Aupair in Cork und bei uns gabs immer zwei Sorten Sodabread, beide ziemlich bröselig. Das eine war rund und nur mit Marmelade zu essen, aber das andere war echt gut, fast wie Sechskornbrot. Das sah aber auch schon besser aus, war eckig und hatte so Haferflocken obendrauf. Und man konnte Käse drauf essen und es hat geschmeckt :) Getoastet sogar noch besser. Oder ich hatte einfach irgendwann einen Geschmacksnervenschaden. Nur bröselig wars halt trotzdem. Muss es entweder bei Dunnes oder bei Supervalu geben, woanders war meine Hostmum nie einkaufen. )

_________________
91cm SSS 16.05.15

It's bigger on the inside!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 214 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de