Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 18:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2177 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 146  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Strahlemaus: Weg zum Bauchnabel
BeitragVerfasst: 09.04.2013, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2012, 15:18
Beiträge: 3802
Wohnort: Sachsen
huhu mahagoni :)
hihi tut mir leid das ich so viel schreibe :D hihi danke diiir :knuddel:

huhu midori, danke dir :knuddel: jaa die farbe is soo schöön. ich schmachte sie auch an, nur leider hält das vergnügen nur kurz, wäscht sich ja immer so schnell aus.

Haarseife Provence von ASD 4% überfettet

Inhaltsstoffe: Babassuöl (Orbygnia Oleifera), Wasser (Aqua), Olivenöl (Olea Europaea), Reiskeimöl (Oryza Sativa), NaOH (Sodium Hydroxide), Rosmarinextrakt, Mischung aus ätherischem Rosmarin- und Lavendelöl* (Natural Essential Oils), Squalan (Squalane)

Wäsche: habe 2 mal eingeschäumt, die längen dabei hochgehalten und den schaum nur beim auswaschen durchlaufen lassen. und bevor ich die rinse drüber gekippt habe, habe ich auch den schaum diesmal ausgespült.

Rinse: 0,5TL Amla und Shikakaipulver + 5TL Zitrone auf 0,5L Wasser.

Trocknungsvorgang: Haare waren sehr "angeklatscht" an die Kopfhaut, nicht so fluffig.

Trockenes Haargefühl: hmm weich, aber vlei leicht fettig

Reinigungswirkung: ok

Geruch: geht so. kann ihn nicht beschreiben

Kopfhautjucken: Nein

Ist mir sonst was aufgefallen: haare waren so klatschig beim trocknen. als sie trocken waren, waren sie zwar weich, aber komisch weich... so leicht fettig schon. so angeklebt an den Kopf und nicht fluffig. mal schauen wie es morgen aussieht.

Haare sind jetzt am morgen schön weich. aber nicht schön fluffig. Mir fehlt das fluffige Gefühl

_________________
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP


Zuletzt geändert von Strahlemaus am 11.07.2013, 13:30, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strahlemaus: Weg zum Bauchnabel
BeitragVerfasst: 10.04.2013, 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Hm es könnte sein das deine Haare kein Olivenöl in Seifen mögen. Ich hab bei mir auch den verdacht, dass meine Haare nicht so der Fan von Olivenöl sind, aber das muss ich noch testen. :mrgreen:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strahlemaus: Weg zum Bauchnabel
BeitragVerfasst: 10.04.2013, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2012, 15:18
Beiträge: 3802
Wohnort: Sachsen
danke jiny :knuddel:
hmm also heute sind sie schöön weich, aber halt nicht so fluffig wie sonst. ansonsten geht es eigentlich sie sind nicht fettig oder so. aber halt nicht fluffig, frisch. könnte sein, dass sie sehr schnell wieder nachfetten. denk auch, dass das am olivenöl liegen könnte. hab zwei drei mal schon mit olivenöl gewaschen, da waren sie auch nie fluffig. zwar super weich, aber das schwankt schnell zu fettig um oder so. weiß nicht wie ich es beschreiben soll :D

_________________
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strahlemaus: Weg zum Bauchnabel
BeitragVerfasst: 10.04.2013, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Vermutlich weil Olivenöl ein schweres Öl ist. Ich darf z.B. Olivenölkuren auf keinen fall in den Ansatz machen dann brauchen ich ewig bis ich das da raus bekomme. :evil: Ich bin mal gespannt wie meine Haare Olivenöl in Seifen finden. Die Provence hab ich hier auch noch liegen um sie zu testen. :mrgreen:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strahlemaus: Weg zum Bauchnabel
BeitragVerfasst: 10.04.2013, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2012, 15:18
Beiträge: 3802
Wohnort: Sachsen
ja genau das denk ich auch. ooh gott. das kann ich mir vorstellen, dass es schwer is es rauszubekommen. ich brauch allgemein lange um ölkuren raus zu bekommen. ich mach gar keine :D bin gespannt wie dir dann die provence gefällt. allgemein sind meine haare auch schön. werde morgen nochmal mit ihr waschen :D

_________________
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strahlemaus: Weg zum Bauchnabel
BeitragVerfasst: 10.04.2013, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Ich mach eig gerne Ölkuren wenn ich mal meinen A**** hochbekomme. :mrgreen: Aber dann mach ich das Öl nur in den Längen und danach kommt ein CO tauglicher Condi ins haar und bleibt eine Weile drauf wie eine Kur. Dann muss ich den Condi am ender unter der Dusche nur ein paar mal aufemulgieren und dann wasch ich alles aus :) Ich bin mal gespannt wie meine Haare sie finden werden. Erstmal mache ich nur den Ponywäsche test wenn die Seife den besteht darf sie erst für eine komlettwäsche verwendet werden. :mrgreen:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strahlemaus: Weg zum Bauchnabel
BeitragVerfasst: 10.04.2013, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2012, 15:18
Beiträge: 3802
Wohnort: Sachsen
bin acuh gespannt wie sie bei dir wird ;) hihi süß deine waschrunden. zuerst muss die seife die erste runde überstehen: Tut mir leid, Provence, ich habe heute leider kein Foto für dich. :lol:

habe heute den pha bun probiert und das erste mal hinbekommen!! :D

Bild Bild

das andere is mein heutige frisur. der chinese :D

_________________
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strahlemaus: Weg zum Bauchnabel
BeitragVerfasst: 11.04.2013, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Dein Bericht über die Provence ist interessant,wollte demnächst auch mit der waschen.Mal gucken,ob es so wie bei dir sein wird.

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strahlemaus: Weg zum Bauchnabel
BeitragVerfasst: 11.04.2013, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2012, 21:14
Beiträge: 760
Wohnort: Berlin
Naa Strahlemaus :mrgreen:
bei dem Chinesen sehen deine Haare so seidig glänzend aus :shock: =D>
hehhe Jinys Prinzip des Testens ist echt klasse :wink: das werde ich auch im Hinterkopf behalten... Olivenöl ist auch nichts meines für die Haare... wird extrem fettig, egal wie wenig verwendet wurde und bleibt auch so ... :roll:

_________________
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm SSS
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strahlemaus: Weg zum Bauchnabel
BeitragVerfasst: 11.04.2013, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2012, 15:18
Beiträge: 3802
Wohnort: Sachsen
jaa midori musste mal probieren, so schlecht find ich sie gar nicht. eigentlich sind die haare toll. nur könnte es schnell wieder ins fettige gehen, weil olivenöl an zweiter stelle, doch etwas schwer is... mal sehen wie sie heute werden :lol:

huhu ena :)
danke dir. jaa jinys ansatzwäsche ist einfach eine geniale lösung. ich freue mich, dass sie bei mir auch funktioniert und danke jiny dafür :)
dann lass bei seifen lieber das mit dem olivenöl. aber ganz so schlecht find ich es jetzt gar nicht. es is nur vorsicht vor fettgefahr geboten :D an sich sind sie dadurch super gepflegt :)

heutige frisur: achterdutt

Bild

_________________
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strahlemaus: Weg zum Bauchnabel
BeitragVerfasst: 11.04.2013, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Kein Problem :bussi: vielleicht ist die seife eher was für ab und zu so als 'Kurseife' oder wenn mal die Haare besonders trocken sind. :mrgreen:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strahlemaus: Weg zum Bauchnabel
BeitragVerfasst: 11.04.2013, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2012, 15:18
Beiträge: 3802
Wohnort: Sachsen
jaa genau. so ganz verkehrt is die seife ja nicht. :) werde nachher nochmal mit ihr waschen :D

_________________
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strahlemaus: Weg zum Bauchnabel
BeitragVerfasst: 11.04.2013, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2012, 15:18
Beiträge: 3802
Wohnort: Sachsen
Haarseife Provence von ASD 4% überfettet

Inhaltsstoffe: Babassuöl (Orbygnia Oleifera), Wasser (Aqua), Olivenöl (Olea Europaea), Reiskeimöl (Oryza Sativa), NaOH (Sodium Hydroxide), Rosmarinextrakt, Mischung aus ätherischem Rosmarin- und Lavendelöl* (Natural Essential Oils), Squalan (Squalane)

Wäsche: habe 2 mal eingeschäumt, die längen dabei hochgehalten und den schaum nur beim auswaschen durchlaufen lassen. und bevor ich die rinse drüber gekippt habe, habe ich auch den schaum diesmal ausgespült.

Rinse: 0,5TL Amla und Shikakaipulver + 5TL Zitrone auf 0,5L Wasser.

Trocknungsvorgang: Haare waren super weich und fluffig

Trockenes Haargefühl: suuuper weich!!!!

Reinigungswirkung: ok

Geruch: geht so. kann ihn nicht beschreiben

Kopfhautjucken: Nein

Ist mir sonst was aufgefallen: meine Haare verwundern mich immer wieder. jetzt sind die haare sooo schöön. total weich und fluffig.

Haare schön weich. fluffig. am zweiten tag wo ich eigentlich angst hatte, das sie fettig waren, sind sie kuschelweich!! spitzen ok. pony LEICHT fettig. trockenshampoo reicht für heute :) freu mich über das schöne ergebnis!

_________________
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP


Zuletzt geändert von Strahlemaus am 11.07.2013, 13:30, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strahlemaus: Weg zum Bauchnabel
BeitragVerfasst: 11.04.2013, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 18:28
Beiträge: 3670
Wow, der Violinschlüssel gefällt mir ausgesprochen gut bei dir :D . Ich könnte mir zu deiner Haarfarbe auch Rosegold super vorstellen *überleg*.

_________________
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach SSS, Hüftlänge
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strahlemaus: Weg zum Bauchnabel
BeitragVerfasst: 11.04.2013, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2012, 15:18
Beiträge: 3802
Wohnort: Sachsen
danke mahagoni :)
rosegold is meine canoa ;) ich mag den violinschlüssel auch an mir. hab noch einen in silber, der mir mittlerweile nicht mehr so gut gefällt. der goldene is einfach schöner :)



habe gerade bei chagrin valley geguckt und wurde erfolgreich angefixt :rolleyes: hab ein bisschen in den warenkorb getan und wollte gucken wie viel ich für alle sample size bezahlen würde und hab das dann auch mit den versandkosten angeklickt (ein paar mal) bei paypal dann geguckt und irgendwie hat sich der preis nicht geändert. also keine versandkosten draufgeschlagen?! der preis war der gleiche wie im warenkorb... weiß jmd wie die das machen?!
wollte eigentlich nicht bestellen, nur so aus jux... aber find das schon komisch?! (und vlei wollt ich ja doch bestellen, nur irgendwie kam kein versand drauf!?)

_________________
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2177 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 146  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fornarina


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de