Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 18:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2177 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 146  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Strahlemaus: Weg zum Bauchnabel
BeitragVerfasst: 01.05.2013, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Huhu! :winkewinke:

Toll, wie deine Haare sich entwickelt haben. Sie sind einfach wunderschön :anbet:
Und deine Frisuren sind ja wirklich super.

Hm... leider kann ich dir wegen der Seife keine Tipps geben. Ich hab für mein Teil erst kürzlich wieder damit angefangen. Aber vielleicht kann ich ja irgendwann mal richtig mitreden :wink:

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strahlemaus: Weg zum Bauchnabel
BeitragVerfasst: 02.05.2013, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2012, 15:32
Beiträge: 357
Wohnort: Im Norden
Huhu Strahlemaus,
endlich habe ich Zeit mal wieder was zu schreiben. Dein neuer Ava ist einfach suuuuuper schön :shock: und auch wenn das mit der Seifenwäsche jetzt gerade einige Male nicht so ganz geklappt hat, wird das ganz bestimmt bald wieder besser. BEi mir funktioniert momentan auch gar nichts und meine KH ist die Super-Zicke vorm Herrn. Du siehst, das Haartief hat momentan irgendwie alle im Griff.
Habe gerade von deinen Pomade-Versuchen im entsprechenden Thread gelesen, schade dass das mit dem Auswaschen nicht so gut geklappt hat, aber an sich hört sich das doch vielversprechend an, dass die Locken wenigstens vorne besser gehalten haben :gut: .
Bist du schon mit deinen selbstgemachten Forken weiter gekommen? Und falls dir eine von den selbstgemachten dann zu filigran sein sollte ... also ich würde mich ganz selbstlos für Feenhaar-Versuche zur Verfügung stellen :oops: :lol: .

_________________
1b-1c F ii
ZU: ~6.5cm
79 cm nach SSS
Ziel: Taille erreicht - und nun?

Rastas und Rapunzelhaar - Kükis Haarzirkus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strahlemaus: Weg zum Bauchnabel
BeitragVerfasst: 02.05.2013, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2012, 15:18
Beiträge: 3802
Wohnort: Sachsen
huhu noangel :)
danke diiir. das freut mich sehr, gerade von dir und deinen traumhaaren. ich hoffe, du kannst bald mitreden zum seifenthema ;) :D seifen sind toooll :D

huhu küki :)
danke diiir :knuddel:
aah gott. alle haben ein haartief. echt schrecklich. woran das wohl liegt. oh du liest den pomadethread ;) hmm ja mal schauen wann ich es wieder probiere. hab etwas respekt jetzt das nächste mal :D
das holz is leider noch nicht da :( ich hoffe, es kommt die woche!! hihi falls ich mit welchen nicht zufrieden bin, denk ich an dich ;)

hab ja gestern noch gewaschen. gestern die längenbilder sahen schrecklich aus!!!

ungekämmt und gekämmt
BildBild

und dann hab ich gerade nochmal längenbilder gemacht! Die sind besser.
BildBild

_________________
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strahlemaus: Weg zum Bauchnabel
BeitragVerfasst: 02.05.2013, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2012, 11:46
Beiträge: 2899
Wohnort: im Land der Schokolade ♥
Ich sehe da nix schreckliches :shock: im Gegenteil, ich sehe eine schöne, gesunde und glänzende Wallemähne :D

_________________
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strahlemaus: Weg zum Bauchnabel
BeitragVerfasst: 03.05.2013, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2012, 15:18
Beiträge: 3802
Wohnort: Sachsen
Seifenwäsche Theorie

Im Seifenthread kam die Frage des Einschäumens auf. Das ließ mich auch überlegen. Nach dem ersten Einschäumen fühlen sich die Haare immer super sauber und quietschig an. Schäume ich dann nochmal ein, sind sie meist schon "öliger", gepflegter, schwerer, fettiger vom Gefühl her. Ich habe mir sonst nie was dabei gedacht, aber vlei pflegt die zweite Wäsche immer zu sehr?!
Deswegen habe ich bei dieser Wäsche nur einmal eingeschäumt. Was eigentlich auch logisch ist, warum sollte man denn auch zwei mal Einschäumen?! Ich mache es, weil ich es schon immer so mache. Meine Mama hat mir früher in der Badewanne auch immer zwei Mal die Haare eingeschäumt. Das war halt immer so. Ich habe mir nie was dabei gedacht. Also bin ich gespannt wie die Versuche werden, wenn ich nur einmal einschäume...

Und nun wieder die große Frage, mit was ich wasche :D hihi Die Bachblütenseife von Steffis hat mich so gereizt, dass ich zu ihr gegriffen habe

Bachblütenseife- Reines Gewissen - 5% überfettet

Inhaltsstoffe: Wasser, Avocadoöl, Babassubutter, Mandelöl, Traubenkernöl, Rizinusöl, Bachblüte Nr. 10 Crab Apple

Wäsche: Habe einmal eingeschäumt. Nur Ansatz

Rinse: 0,5TL Amla und Shikakaipulver + 4TL Zitrone auf 0,5L Wasser.

Trocknungsvorgang: weich. fluffig. tolll

Trockenes Haargefühl: super. weich. griffig. luftig. fluffig.

Reinigungswirkung: sehr gut

Geruch: hmm find ihn leicht muffig oder so... weiß nicht... nicht so mein Fall

Kopfhautjucken: Nein

Ist mir sonst was aufgefallen: Beim Waschen und nur einmal Einschäumen haben sie sich super sauber angefühlt.! Haare fühlen sich toolll an und irgendwie total frisch!!
Nachfetten erst am Waschtag und da waren sie selbst noch super schön und nur LEICHT fettig.

Glänzebilder:
Bild Bild Bild

Weiteres Folgt

Danke schöön Mango, aach is wahrscheinlich weil meine Haare sich nach der Seifenwäsche nicht so schön angefühlt haben. Das begünstigt ja immer das Unwohlgefühl.... Allerdings was lustig is, dass ich mich mit der halben Shampoowäsche auch nicht wohl gefühlt habe. Die Haare waren so-.... nicht gepflegt :D auch wenn sie anders aussehen. Einfach nur vom Anfassgefühl. Vom Anfassgefühl war die Seife auch toll. Aber vom Aussehen her, hat es mir gar nicht so gefallen.... Mal schauen, ob ich sie nochmal teste. Aaaah Seifenwissenschaft :D

_________________
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP


Zuletzt geändert von Strahlemaus am 11.07.2013, 13:26, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strahlemaus: Weg zum Bauchnabel
BeitragVerfasst: 03.05.2013, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2011, 16:21
Beiträge: 767
Wohnort: zwischen Rhein und Ruhr
Hallöchen!

Wo ist denn auf den "älteren" Längenbilder was schrecklich? Ich seh bei dir immer nur schöne Haare

_________________
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach SSS (Stand 08-12-18)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strahlemaus: Weg zum Bauchnabel
BeitragVerfasst: 03.05.2013, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Ich finde auch beide Sorten von Längenbildern toll.

Die Bachblütenseife war bei mir richtig gut. Bin gespannt wie sie bei dir ist. (Ist sie nicht eigentlich 5 % ÜF? *nachschauengeh*)

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strahlemaus: Weg zum Bauchnabel
BeitragVerfasst: 03.05.2013, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2012, 15:18
Beiträge: 3802
Wohnort: Sachsen
aah danke schön luna. hab mich verschrieben :D

huhu schatti :) aaah naja. ihr seht sie nicht in echt :D hihi das is dann nochmal ein unterschied :D

_________________
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strahlemaus: Weg zum Bauchnabel
BeitragVerfasst: 03.05.2013, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2012, 11:46
Beiträge: 2899
Wohnort: im Land der Schokolade ♥
Mit sich selbst geht man ja immer härter ins Gericht :wink: deine Haare sind bestimmt auch in echt toll, trotz bad-hair-day :wink:

_________________
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strahlemaus: Weg zum Bauchnabel
BeitragVerfasst: 03.05.2013, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2013, 23:42
Beiträge: 2540
Strahlemaus ich finde alle Längenbilder total schön! :) Aber ich kenne das :D manchmal hat man diese Tage einfach

_________________
80cm SSS Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strahlemaus: Weg zum Bauchnabel
BeitragVerfasst: 03.05.2013, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2012, 15:18
Beiträge: 3802
Wohnort: Sachsen
jaa das stimmt mango, man selbst is sein größter kritiker :)

danke lissy :knuddel: jaa so is das halt. liegt wahrscheinlich auch noch an andere nicht zufriedenstellende faktoren. wie nicht ausgelastet sein und das wetter :D

hab noch glänzebilder eingefügt in dem seifenpost :D haare sind soo schöön geworden!!!

_________________
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strahlemaus: Weg zum Bauchnabel
BeitragVerfasst: 05.05.2013, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2012, 15:18
Beiträge: 3802
Wohnort: Sachsen
Huhu liebes Tagebuch :)

bei mir gibt es nicht viel Neues. Meine Haare waren wundervoll weich nach der letzten Wäsche bis zum Schluss. Gefettet haben sie nicht sehr. Erst ab HEUTE!! WOW. Das habe ich nicht oft bei Seife.!! Aber trotzdem wollte ich heute waschen, um schöne Haare für heute und morgen zu haben :) Getestet habe ich wieder:

Bachblütenseife- Reines Gewissen - 5% überfettet

Inhaltsstoffe: Wasser, Avocadoöl, Babassubutter, Mandelöl, Traubenkernöl, Rizinusöl, Bachblüte Nr. 10 Crab Apple

Wäsche: Habe einmal eingeschäumt. Nur Ansatz

Rinse: 0,5TL Amla und Shikakaipulver + 4TL Zitrone auf 0,5L Wasser.

Trocknungsvorgang: weich. fluffig. tolll

Trockenes Haargefühl: Haare sind seidig weich und flauschig und toll geworden

Reinigungswirkung: sehr gut

Geruch: hmm find ihn leicht muffig oder so... weiß nicht... nicht so mein Fall

Kopfhautjucken: Nein.

Ist mir sonst was aufgefallen: ich bin absolut BEGEISTERT: was für eine hammerseife. sie macht soo schöne weiche haare. meine absolute
NR 1!!

Aber schneller nachgefettet. War aber auch sehr warm und schwitzig draußen ;)




Ansonsten bin ich wieder leicht angefixt von meinem Haarschmuck und Frisuren :) Ich glaube, ich mach sie bald wieder hoch :D hihi

Meine Wunschliste:
Senza Limiti Rosenhaarspange
EDs
Teufelslocke Haarstabpaar
Eulenstab von Fey
noch diverse andere Haarstäbe von Fey :)

So das wars auch schon :) hihi

_________________
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP


Zuletzt geändert von Strahlemaus am 11.07.2013, 13:28, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strahlemaus: Weg zum Bauchnabel
BeitragVerfasst: 05.05.2013, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2010, 19:14
Beiträge: 1991
Wohnort: Bremen
Die Bachblütenseife ist genial, gell? :wink: Dein Ergebnis sieht klasse aus! Einmal schäumen scheint der Schlüssel zu sein. Freut mich.

_________________
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach SSS
Stietzis Neustart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strahlemaus: Weg zum Bauchnabel
BeitragVerfasst: 06.05.2013, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2012, 15:18
Beiträge: 3802
Wohnort: Sachsen
die bachblütenseife is echt hammer!! zwei mal gewaschen, zwei mal super ergebnisse. ich bin begeistert hihi eins hab ich zu bemängeln nach einer weile offen tragen, verliert es sehr an volumen. und heute sind sie leider schon etwas fettig.... aber is auch ziemlich warm.


da ich keine frisuren mache, gibt es längenfotos :D hihi

Bild Bild

_________________
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strahlemaus: Weg zum Bauchnabel
BeitragVerfasst: 06.05.2013, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2013, 23:42
Beiträge: 2540
Mal wieder wunderschön Strahlemaus! =D>
Ich mag deine Haare seeehr gerne :)

_________________
80cm SSS Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2177 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 146  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de