Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 16:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2177 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 146  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Strahlemaus: Weg zum Bauchnabel
BeitragVerfasst: 13.11.2012, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Ich lass den Luftrocknen aber glätte den meistens. Bin immer mit der Applikatorflasche genau an dem übergang zwischen zusammengebundenen Haare und Pony entlanggegangen und hab das verdünnte Shampoo runter fließen lassen und dann einmassiert. Mit der Applikatorflasche kann man sehr gezieht waschen finde ich. :mrgreen: Vielleicht wäre bei mir Föhnen eine Alternative zum pony gelätten hmmm aber ich hab da angst, dass die anderen haare zu viel hitze abbekommen. Der Föhne pustet ja rum, dass glätteisen ist da was gezielter :o

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strahlemaus: Weg zum Bauchnabel
BeitragVerfasst: 13.11.2012, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2012, 15:18
Beiträge: 3802
Wohnort: Sachsen
hallo an alle :)
ich habe gerade den Frisurenplatzhalter ausgefüllt :D hat geschlagene 2 stunden gedauert^^

ah ok. ich glaube, ich probier die methode fürs ponywaschen auch mal :) danke dir jiny. aber mit dem balea trockenshampoo komm ich auch gut hin, aber ich brauch viel von damit es "wirkt"
ja stimmt schon, lieber gute incis. das apfelshampoo von lavera hat super incis, bin gespannt wie meine haare heute werden. :D vlei brauch es nur eine gewisse zeit bis meine haare sich dran gewöhnen, sodass sie ne mehr so schnell nachfetten.


hallo chii (mein Haarvorbild :D)
schön, dass dir mein pony gefällt :D hihi er ist mein dauerbegleiter. ich hatte vlei zwei jahre in meinem leben keinen und die restliche zeit hatte ich genau den pony, den ich heute auch habe (meine mama hat ihn mir immer so geschnitten, dann habe ich ihn gehasst und lang wachsen lassen und jetzt seit paar jahren stehe ich wieder total auf ihn)

mein rot ist auch mit tol gefärbt, deswegen wirkt es nicht orangestichtig. mit müllerhenna wirkte es sehr orange/rot und mit tol halt richtig kräftig rot und im zimmer dunkelrot. probier jetzt auf khadi umzusteigen und hoffe, dass rot bleibt so schön :)

ich lass meinen pony immer lufttrocknen, er liegt immer so wie auf den bildern. ich brauch den nicht extra föhnen oder glätten - zum glück. ich mach mir da nicht so viel arbeit. :D ich kämme ihn nur wenn er nass is und dann liegt er so wie er oben liegt. :)

_________________
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strahlemaus: Weg zum Bauchnabel
BeitragVerfasst: 13.11.2012, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2012, 11:46
Beiträge: 2899
Wohnort: im Land der Schokolade ♥
Wooow deine Frisuren sind sooo toll :shock: du scheinst da begabt zu sein :kniep: und du hast einen Wuffi :mrgreen: ist das deiner?

_________________
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strahlemaus: Weg zum Bauchnabel
BeitragVerfasst: 13.11.2012, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2012, 15:18
Beiträge: 3802
Wohnort: Sachsen
Danke schön :bussi: naja begabt, ich finde es könnte noch viel besser sein. wenn ich da so manch andere haarkunstwerke sehe. vor allem geht wegen der länge und der dicke von meinen haaren noch nicht soo viel :(
jaa is mein wuffi :D ich liebe sie, sie wird sich bestimmt öfters auf die bilder schleichen, weil sie immer gucken muss was ich mache :D

_________________
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strahlemaus: Weg zum Bauchnabel
BeitragVerfasst: 13.11.2012, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2010, 12:21
Beiträge: 2026
Wohnort: Nähe Darmstadt
So jetzt muss ich mich hier auch endlich mal einnisten, ich bin schon soo gespannt wie es weiter geht ^-^
deine pinknen Haare waren damals echt super genial und haben dir auch sehr gut gestanden aber ich finde das Hennarot steht
dir noch mehr und unterstreicht deinen Typ sehr schön =D>

_________________
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strahlemaus: Weg zum Bauchnabel
BeitragVerfasst: 13.11.2012, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2012, 11:46
Beiträge: 2899
Wohnort: im Land der Schokolade ♥
Naja ich hab ja auch noch mit Stufen zu kämpfen, wir schaffen das schon noch :)
Dein Wuffi darf gerne öfter mit aufs Bild, sie scheint ne ganz Süße zu sein <3

_________________
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strahlemaus: Weg zum Bauchnabel
BeitragVerfasst: 13.11.2012, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2012, 15:18
Beiträge: 3802
Wohnort: Sachsen
Hallo Fey, schön, dass du dich hier einnistest, da kannst du dann deinen stab in meinem haar betrachten. (ach wie liebe ich deine stäbe, ich hab bestimmt mindestens 3 im kopf, die ich gerne noch haben möchte :D)
und danke schön :bussi: ich mag das hennarot auch sehr, hatte am anfang zweifel, ob es zu mir passt, aber bekomm immer mehr komplimente dafür :)

jaa doofe stufen, bin froh, wenn sie weg sind :( wie konnten wir nur auf die dumme idee mit den stufen kommen?!
(kann ich ein foto von meinen hundi reinstellen?! oder ist das "verboten" :D)

Haare gewaschen mit Lavera Apfelshampoo

Meine Haare lieben dieses Shampoo. Es riecht soo gut und es schäumt toll und meine Haare waren total quietschig und jetzt sind sie super weich. Dafür geht etwas Volumen verloren und sie fetten schneller. Naja, ich wasch ja eh zu gern :D

_________________
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strahlemaus: Weg zum Bauchnabel
BeitragVerfasst: 13.11.2012, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011, 21:34
Beiträge: 9737
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Deine Einstellung zum Färben gefällt mir, das sag ich mir in Zukunft auch, wenn ich mal wieder das Blondspray rausholen muss :mrgreen:

_________________
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strahlemaus: Weg zum Bauchnabel
BeitragVerfasst: 14.11.2012, 00:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2010, 01:00
Beiträge: 627
Wohnort: Reutlingen
Oh, das Rot gefällt mir :D

Hast du bei Tol auch das Problem mit dem ausbluten? Warum willst du auf Kadi umsteigen?

Hier niste ich mich ein und les weiter mit :)

_________________
2a/b m ii (9-10 cm)
Tol-Rot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strahlemaus: Weg zum Bauchnabel
BeitragVerfasst: 14.11.2012, 00:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2012, 15:18
Beiträge: 3802
Wohnort: Sachsen
fräulein von c: schön, dass dir meine einstellung gefällt hihi :D ich mag sie auch ;)

layla: was für ein schönes rot hast du auf deinem ava :shock: das is ja toll!!! jaa bei tol blutet es auch total aus :( ich wollte vielleicht von den picras weg und khadi ist um einiges toller. es blutet GAR NICHT aus, auch nicht direkt nachdem färben bzw. wenig beim ausspülen vom henna. und es färbt auch gar nicht ab :) soo toll. und wegen der farbe muss ich noch gucken. ich weiß nicht so ganz, ob es mein pony färbt :( ansonten misch ich es vlei mit tol?!
wie gefällt dir tol?

_________________
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strahlemaus: Weg zum Bauchnabel
BeitragVerfasst: 14.11.2012, 00:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2010, 01:00
Beiträge: 627
Wohnort: Reutlingen
Auf dem Ava hab ich ein ausgewaschenes Tol mit Directions übertönt, ich weiß aber leider aus dem Kopf nich mehr welches. War bisher auch der schönste Farbton den ich zusammengebraut bekommen habe^^ Dankeschön :oops:

Bei mir läuft das Tol auch immer ohne Ende. Finde ich total nervig, weil es halt auch Handtücher und sonstiges einsaut. Und im Schwimmbad orange zu tropfen ist auch so ne Gewohnheitssache^^ Aber an die Farbe kam bisher kein anderes Henna das ich probiert habe ran.
Grade färbe ich nur mit Sante, was leider viiiieeel zu orange für meinen Geschmack wird... komme leider grade nicht sinnvoll an Tol :(

Hast du das Kadi schon probiert? Wie ist das von der Farbe?

_________________
2a/b m ii (9-10 cm)
Tol-Rot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strahlemaus: Weg zum Bauchnabel
BeitragVerfasst: 14.11.2012, 01:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2012, 15:18
Beiträge: 3802
Wohnort: Sachsen
Auf meinen Bild vorne im Eingangspost habe ich schon mit khadi amla gefärbt. das ist beim ersten post das aktuelle bild wo ich das gesicht verschmiert hab, bei der haargeschichte :D
bis jetzt find ich es ganz toll. es macht auch ein tolles rot, aber mein rot is ja schon sehr dunkel. deins sieht ja noch so hell aus, aber so sah meins im licht auch mit tol aus. mit khadi sieht es aber auf alle fälle dem auch ähnlich. ich seh keinen unterschied außer das mein ansatz nicht angenommen hat :( und khadi färbt halt ÜBERHAUPT nicht ab :D das is soo toll und wenn was auf die haut kommt vom henna, färbt es auch nicht. weiße handtücher bleiben orangefrei auch gleich nachdem auswaschen. das is schon luxus :D
tol is da ja wirklich schlimm am abfärben :( bei mir hat es bis zu 3 wochen (aller zwei tage waschen) ausgeblutet :(

_________________
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strahlemaus: Weg zum Bauchnabel
BeitragVerfasst: 14.11.2012, 01:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2010, 01:00
Beiträge: 627
Wohnort: Reutlingen
Ah, da seh ich es, okay, das sieht ganz interessant aus! Hast du einen Braunstich? Bzw. weißt du ob das Khadi Indigo enthält?

Hab letztens mal Santa mahagoni probiert, das is bei mir aber eher bräunlich-rot geworden, geht garnicht^^

Der Ansatz nimmt bei mir auch nur bei Tol direkt die Farbe an, alle anderen PHF haben immer 2 mal Färben gebraucht, bis es richtig rot war. Da ich aber normalerweise regelmäßig färbe ist das dann immer kein Problem.

Tante Edit fragt: Welchen Farbton von Khadi hast du denn genommen?

Tante Edit möchte gerne noch ergänzen: habs gefunden! Ich bin wohl einfach zu müde...sollte mal lieber die Augen zu machen^^

_________________
2a/b m ii (9-10 cm)
Tol-Rot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strahlemaus: Weg zum Bauchnabel
BeitragVerfasst: 14.11.2012, 05:20 
Offline

Registriert: 13.11.2012, 06:00
Beiträge: 35
Zum "Nur Pony waschen" habe ich auch noch einen Tipp:
Da das Wasser bei uns nur am Hahn über der Badewanne schnell warm wird, zapfe ich mir da einen großen Becher warmes Wasser. Vorher binde ich alle langen Haare zum Pferdeschwanz.
Dann sammel ich alle Ponyhaare zu einem lockeren Bündel zusammen und tauche das in den Becher. Die nassen Haare shampooniere ich dann mit ganz wenig Shampoo. Nach kurzem Einwirken tauche ich das Haarbündel noch mal in den Becher, danach spüle ich mit dem Wasser aus dem Becher den Rest des Shampoos aus dem Pony. Sollten dann noch Shampooreste im Haar sein, wasche ich die mit dem Kaltwasserhahn im Handwaschbecken aus.
So kostet das wenig Energie und die restlichen Haare werden nicht nass.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Strahlemaus: Weg zum Bauchnabel
BeitragVerfasst: 14.11.2012, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Ich hab das gleiche Farbproblem. Ich färb mehr oder weniger im Wechsel mit dem EsterTol rot extra stark oder Manic Panik Amplified Vampire Red und es saut mir wirklich alles voll.
Aber es ist die einzige Möglichkeit, der bei ich einen kühleren Farbton hinbekomme.
Wobei ich das Gefühl habe, das das Kühle genau das ist, was sich rauswäscht.
Ich blute also quasi so lange aus und saue alles ein, bis ich wieder den Farbton habe, den ich nicht will.

Angeblich wird ja jedes Henna irgendwann burgundy, wenn man es nur lange genug aufträgt.
Aber dann muss ich ja ewig orangerot rumlaufen, bevor ich irgendwann dunkelburgundyrot bin :?

Nur das Abfärben macht mich wahnsinnig...besonders jetzt, wo es ständig regnet.
Ich kann echt froh sein, dass ich nicht zu hellen Klamotten neige. :roll:

Aber dein Amla-Henna sieht wirklich ganz schick aus. Vielleicht versuche ich da mal.
Drübertönen geht schließlich immer.

Manchmal würd ich am liebsten wieder in die Drogerie latschen und irgendein bööööses Chemierot kaufen 8)

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2177 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 146  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de