Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 02:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.06.2014, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2014, 10:46
Beiträge: 71
Wohnort: Hannover
Liebes Tagebuch,

endlich konnte ich mich dazu überreden auch ein persönliches Projekt zu starten :) Seit ein paar Wochen bin ich hier schon "heimliche" und begeisterte Mitleserin. Es wird also Zeit meine neuen Erfahrungen, Eindrücke, Erfolge und leider auch Misserfolge zu dokumentieren. Mein Hauptaugenmerk liegt darauf, endlich gesündere und gepflegtere Haare zu bekommen. Leider habe ich die letzten Jahre so ziemlich dagegen gearbeitet. Aber dazu gleich mehr...
Das Projekt werde ich auf ein Jahr begrenzen. Es endet damit am 04. Juni 2015. Ich bin sehr gespannt, wie sich meine Haare in dieser Zeit entwickeln und natürlich auch, wie lang sie bis dahin werden. Mein Traumziel ist die Steißlänge! Also, auf geht's! :D

Aktueller Stand vom 04. Juni 2014
* Haartyp: 1c F ii (meine momentane Selbsteinschätzung, die ich wahrscheinlich noch einmal überprüfen lasse)
* Haarlänge: 75 cm SSS
* Zopfumfang: 8 cm
* Naturhaarfarbe: Straßenköterblond :D (Genaueres folgt. Ich wüsste es selber gerne besser.)

Geschichte
Schon seit meiner Kindheit habe ich eigentlich lange Haare. In der dritten Klasse habe ich sie mir einmal bis auf Schulterlänge abschneiden lassen- von Steißlänge. Das war damals ein wahr gewordener Albtraum. Es fühlte sich für mich nicht gut an, sah in meinen Augen einfach nicht gut aus und mir fehlten meine langen Haare schrecklich. Dies war meine erste große Lehre im Punkt Haare nie mehr auf jemand anderen, als auf meine Gefühle zu hören. Danach habe ich sie wieder munter wachsen und schneiden lassen, sodass ich meistens eine Haarlänge in etwa bis zum BH Verschluss hatte.
Kurz vor meinem 14. Geburtstag habe ich erneut den Fehler gemacht auf meine Freundinnen und auf meine Mutter zu hören. Alle waren der Ansicht, dass mir schokobraun gut stehen würde. Nein, tat es nicht! Der Frisör hat mir meine damals noch deutlich helleren Haare "schokobraun" getönt. Damit hat der zweite Albtraum begonnen. Es war viel zu dunkel für meine Hautfarbe und wurde nach nur drei Haarwäschen grünlich. GRÜN! :shock: Ich war absolut fertig. Habe mir dann so oft es ging die Haare gewaschen und sie mir nach nur einem Monat blond färben und ein großes Stück abschneiden lassen.
Danach begann für mich die Zeit des Haareglättens. Am besten jeden Morgen und ohne Hitzeschutz natürlich auch... Somit waren meine Haare mit 15 richtig kaputt und kaum noch zu retten.
Zum Glück haben mir in der Zeit einige Leute gesagt wie fürchterlich meine Haare aussehen. Damals fand ich das natürlich gar nicht gut, war gekränkt und verletzt. Als Mädchen möchte man nun einmal schöne und seidige Haare haben. Trotzdem habe ich schon dann angefangen mir Gedanken zu machen, habe nicht mehr geglättet und auch nicht mehr gefärbt. Somit ist jetzt alles herausgewachsen.
Mittlerweile bin ich 21, habe aber noch immer keine schönen Haare, da ich viel geföhnt habe und mich wenig "wirklich" um meine Haarpflege gekümmert habe.... Mal sehen, was die Zeit so bringt! :)

Problemchen
* trockene Spitzen
* Haare sehen "fizzelig" aus
* Längen wachsen meistens nur sehr dünn nach
* Haare fetten relativ schnell

Ziele- Meilensteine?
[ ] die für mich optimale Pflegeroutine finden
[ ] knirschende, trockene Spitzen bändigen
[ ] Längenzuwachs beobachten
[x] mitterlweile ungeliebte, alte Pflege aussortieren- ohne ein weinendes Auge!
[ ] neue (haarschonende) Frisuren lernen
[ ] meine Haarschmucksammlung erweitern


Ich würde mich freuen, wenn ihr mich auf meinem langen und ereignisreichen Weg begleiten würdet! :)

_________________
81 cm nach SSS- auf dem Weg zum Steiß :)

Benjilina- Long Story-Auf zum Steiß!<3


Zuletzt geändert von Benjilina am 01.11.2014, 21:29, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2014, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2014, 10:46
Beiträge: 71
Wohnort: Hannover
Die Haare, die Haare- ein aktuelles Längenbild

Bild

Bild vom 04. Juni 2014- Mein aktuelles Längenbild! Ja, was soll ich dazu sagen? Ich finde sie momentan noch nicht wirklich schön. Gerade die Farbe gefällt mir leider nicht sonderlich. Ich habe viele helle blonde Stähnchen dazwischen. Deswegen sehen sie meinstens leicht gefärbt aus :( Sie kommen mir auch leider nicht so lang vor, wie sie auf dem Bild aussehen...


Längentabelle

... leider weiß ich meinen monatlichen Zuwachs noch nicht. Eine kleine Tabelle werde ich trotzdem erstellen :)

[x] 75 cm SSS - Mai 2014
[x] 77 cm SSS - Juli 2014
[x] 79 cm SSS - September 2014
[x] 80 cm SSS - Oktober 2014
[x] 82 cm SSS - November 2014
[ ] 84 cm SSS
[ ] 86 cm SSS

_________________
81 cm nach SSS- auf dem Weg zum Steiß :)

Benjilina- Long Story-Auf zum Steiß!<3


Zuletzt geändert von Benjilina am 30.11.2014, 19:05, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2014, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2014, 10:46
Beiträge: 71
Wohnort: Hannover
Haarschmuck
... oder lasset die Leidenschaft beginnen! :)

Nachdem ich mir hier ein paar Wochen eingelesen habe muss ich zugeben, dass ich eine Liebe für Forken entwickelt habe. Ich könnte sie mir stundenlang im Internet anschauen. Entscheiden kann ich mich dabei sehr selten :D Dennoch sind schon ein paar Teile bei mir eingezogen! :wink:

Forken
* Forke aus Mahagoniholz mit drei Zinken
* Forke aus Holz, grün gefärbt mit zwei Zinken

Haarstäbe
* Haarstab aus dunklem Nussholz geschwungen

Bild

Nun gibt es auch ein Bildchen vom meiner aktuellen "Sammlung". Die Klammern oben links benutze ich für meine Nachtfrisur, einen Dutt am Oberkopf :)

_________________
81 cm nach SSS- auf dem Weg zum Steiß :)

Benjilina- Long Story-Auf zum Steiß!<3


Zuletzt geändert von Benjilina am 05.06.2014, 10:31, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2014, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2014, 10:46
Beiträge: 71
Wohnort: Hannover
Frisuren
... Knoten in den Haaren und in den Armen! :D

Ich hätte es niemlas für möglich gehalten. Aber ich kann mir doch tatsächlich mittlerweile Frisuren machen, die auch noch danach aussehen! Mein früheres Repertoire bestand aus Pferdeschwanz oder einem gepflochtenen Zopf. Traurig- aber wahr! Zu mehr warich meistens nicht in der Lage. Gerade wenn ich das Haus noch verlassen und nicht als absolute Lachnummer durch die Straßen wandeln wollte... Dabei liebe ich Dutts!

Was ich bisher versucht bzw. erfolgreich geschafft habe:
* Disk Bun - klappt größtenteils einwandfrei
* Pha Bun - ich übe und übe und übe :D
* Nuvi Bun
* Blackybun

_________________
81 cm nach SSS- auf dem Weg zum Steiß :)

Benjilina- Long Story-Auf zum Steiß!<3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2014, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2014, 10:46
Beiträge: 71
Wohnort: Hannover
Aktuelle Pflegeroutine

Momentan versuche ich meinen Waschryhthmus etwas zu verlängern. Vor ein paar Wochen habe ich noch jeden zweiten Tag morgens gewaschen. Dann war es auch schon dringend notwendig. Den zweiten Tag konnte ich nur mit reichlich Trockenshampoo überstehen. Mittlerweile schaffe ich fast drei Tage ohne waschen. Mit ordentlich Trockenshampoo sogar vier. Wohl fühle ich mich dann leider nicht mehr :D
Darüber hinaus habe ich auf silikonfreie Haarpflege umgestellt.

Pre- Wash
* Kokosöl

* Olivenöl

* Mandelöl - wird demnächst probiert :)

-> Die letzten Male habe ich eindeutig das Olivenöl bevorzugt. Schon nach einer halben Stunde fühlen meine Haare sich wunderbar weich an und saugen das Öl förmlich auf. Ich gebe das Öl jedoch nur in die Längen und nicht auf die Kopfhaut.

Wash
* Sante Glanz Shampoo Bio Mango & Aloe: Riecht toll und wäscht super, obwohl es fast gar nicht schäumt. Leider bleibt der Duft nicht lange in den Haaren.

* Lavera Bio Apfelshampoo: Riecht ebenfalls echt toll, wenn auch etwas kitschig. Auch hier bleibt der Duft absolut nicht in meinen Haaren. Darüber war ich sehr entäuscht. Dafür reinigt es die Kopfhaut klasse. Die Haare sahen am zweiten Tag aus, wie gerade gewaschen. Eine absolute Seltenheit bei mir. Leider habe ich das Gefühl, dass meine Spitzen trockener werden. Mehr kann ich wol erst nach weiteren Tests sagen :wink:

* Haka Natur Pflege Vitamin Shampoo: Ich bin mir bei diesem Produkt sehr unsicher, ob es wirklich ohne Silikone ist. Im Internet findet man dazu sehr wenig. Da es sehr teuer ist werde ich es ab und an weiter verwenden. Die Haare werden toll sauber. Der Duft erinnert mich irgendwie an Seife und er bleibt auch länger in meinen Haaren.

Conditioner
* Sante Glanz Haarspülung Bio Birkenblatt Extrakt: Super! Super! Super! Ich war selten so begeistert von einer Spülung. Schon beim auswaschen sind die Haare super weich und lassen sich schon nass mit den Fingern gut entwirren.

* Haka Natur Pflege Haarspülung: Ich habe sie leider erst einmal verwendet. Auch hier weiß ich nichts bezüglich der Silikone. Die Spülung war ganz gut. Mehr kann ich dazu leider noch nicht sagen.

* Madelöl: Einge Male habe ich die Sante Spülung mit ein paar Tropfen Mandelöl angereichert. Leider war das gar nicht mein Fall. Die Haare sahen danach total trocken und fizzelig aus. Und der Geruch war nicht schön. Irgendwie muffig :(

Leave- In
* Mandelöl: Für mich riecht es leider einfach nur muffig. Ich mag den Duft nicht. Werde es denke ich als Leave- In nicht mehr verwenden. Probiere es ja demnächst als Pre- Wash- Kur :)

* Babassouöl: Echt super, der Geruch ist neutral und die Haare wirken nicht fettig.

* Kokosöl: Wird auch demnächst getestet! :)

Die Ölsammlung
Zu meiner Ölsammlung zählen bisher Olivenöl, Aprikosenöl, Mandelöl, Jojobaöl, Kokosöl und Babassouöl. Manche habe ich bisher nur einmal kurz angetestet und kann daher erst wenig dazu sagen.
Erstaunlicherweise riecht Aprikosenöl wirklich exakt wie Marzipan. Das hätte ich echt nicht erwartet. Auch in den Haaren hält sich der Geruch für längere Zeit. Mein momentaner Pre Wash Favorit ist ja Olivenöl. Mal gucken, ob sich das in den nächsten Wochen nicht doch noch ändert ;)

Sonstiges (oder wie soll ich es sonst nennen? :D )
Shampoo streiche ich immer nur in die Längen, damit ich meine Haare beim Waschen so wenig wie nötig belaste. Auch zum Ausspülen verwende ich nur lauwarmes bis kaltes Wasser. Je nach Außentemperatur. Ich bin nämlich eigentlich ein ziemliches Fröstel! :D
Seit fast drei Wochen lasse ich meine Haare nur noch lufttrocknen und kämme sie erst im trockenen Zustand.
Zwischen den Wäschen verwende ich Trockenshampoo. Das möchte ich auch in den nächsten Wochen deutlich verringern, denn gut kann das auch nicht sein...
Zusätzlich nehme ich Merz Spezial Haartabletten. An die Wirkung glaube ich momentan noch nicht. Ich werde sie einfach mal zwölf Wochen nehmen und dann mal schauen. Wenn es was gebracht hat, gerade im Punkt Haarwachstum, dann ist es gut und wenn nicht, dann eben nicht! :)

_________________
81 cm nach SSS- auf dem Weg zum Steiß :)

Benjilina- Long Story-Auf zum Steiß!<3


Zuletzt geändert von Benjilina am 05.06.2014, 15:02, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2014, 22:42 
Offline

Registriert: 08.02.2014, 22:11
Beiträge: 2141
Wohnort: Bayern
Haartyp: 2b/c M
Darf man schon? :D
Hier werd ich auf jeden fall mitlesen :)

Viel Glück und Spaß mit deinem Projekt! :mrgreen: :banane:

_________________
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2014, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2013, 12:16
Beiträge: 71
Ich weiß gar nicht, was du gegen deine Haarfarbe hast, ich finde sie wunderschön! Vor allem mit den Strähnen :) ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei dem Erreichen deiner Ziele und drücke dir die Daumen

_________________
Liebste Grüße, nanora
_______________________
Haartyp: 1c-2a | M | ii
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=21719


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2014, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2014, 10:46
Beiträge: 71
Wohnort: Hannover
Guten Morgen! :)

Hallo ahdaa, natürlich! :) Ich freue mich sehr über deinen Besuch. Mach es dir gemütlich :)

Nanora, danke! :) Leider ist es ja meistens so, dass man mit dem, was die Haare hergeben nicht immer ganz zufrieden ist. Ich werde aber weiter versuchen meine Haarfarbe lieben zu lernen. Am nervigsten sind die Diskussionen mit Leuten, die mir nicht glauben wollen, dass die Strähnchen nicht gefärbt sind. Wie soll man so etwas beweisen? :D Gerade im Sommer werden sie ja richtig hell und fallen stark auf. Da habe ich schon einige interessante Diskussionen geführt :D

__________

Heute werde ich mein Tagebuch wahrscheinlich noch etwas weiter ausbauen. Ich habe vor, meine momentane Pflege zu beschreiben und eventuell noch ein paar Bilder von meinem Haarschmuck zu machen.
Mit ganz viel Hoffnung erwarte ich heute noch ein oder zwei kleine Pakete. Was da dann wohl drinsteckt? :wink:

_________________
81 cm nach SSS- auf dem Weg zum Steiß :)

Benjilina- Long Story-Auf zum Steiß!<3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2014, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2013, 20:36
Beiträge: 95
Wohnort: Sachsen
Hi Benjilina,
Also ich finde auch, dass Du fantastische Haare, eine tolle Farbe (sehr lebendig irgendwie) und schon eine beeindruckende Länge hast.
Auch von mir viel Glück bei Deinem Projekt, vor allem viel Spaß beim Ausprobieren vieler neuer Dinge!
LG
Navigatia

_________________
1aFi, ZU 5,5cm, mein PP
Aktuell 45 cm schulterlang mit 8 cm Ansatz, Ziel: NHF dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2014, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2014, 10:46
Beiträge: 71
Wohnort: Hannover
Waschtag am 07.06.2014

Hallo an alle, an diesem wunderbar heißen Samstag! :)
Gestern war endlich mal wieder Waschtag! :) Testen, testen, testen! :banane:

Pre- Wash
Olivenöl 1 1/2 Stunden

Wash
Lavera Apfelshampoo

Conditioner
Sante Birkenblatt Spülung

LOC
Ich habe mich gestern endlich mal an der LOC Methode versucht. Zuerst habe ich Kokosöl in die Längen gegeben. Darüber dann die Weldeda Mandelgesichtscreme. Es hat so lala funktioniert! :D Das Öl hat meine unteren Haare etwas fettig aussehen lassen. Zum Glück nicht so schlimm. Ich habe diesmal extra Kokosöl genommen, da mir ja der Duft von Mandelöl leider gar nicht zusagt. Auch der Duft der Weleda Mandelcreme ist nicht bombastisch, sie hat aber gut funktioniert.

Fazit
Ich glaube, dass das Lavera Shampoo meine Längen wirklich etwas austrocknet. Gestern nach dem Waschen wirkten sie trotz Öl und Mandelcreme trocken und sahen fizzelig aus. Interessant war, dass sie sich aber nicht so anfühlten. Eher weich und geschmeidig. Ich werde wohl die nächsten Male ein anderes Shampoo mit der gleichen nachfolgenden Prozedur verwenden. Immerhin ist die Kopfhaut erneut tiptop sauber! Auch jetzt gerade noch :) Nur der Duft war wieder schon nach dem Ausspülen weg :( Ich habe extra meinen Deckel noch einmal schnuppern lassen, da man ja manchmal seine Haare selbst nicht so gut riecht, aber er hat keinen Apfelduft vernommen. Sehr schade!

Neuzugänge
Wie schon angekündigt sind mir vorgestern Nachmittag noch zwei kleine Pakete ins Haus geflattert. Eins enthielt eine neue schwarze Forke und einen Kamm aus Ulmenholz von Alplandkunst. Das Andere ein wunderschönes Utensilo für meine Haarschmucksammlung! Ich bin begeistert :) Fotos folgen natürlich auch noch :)

Bild
Nun endlich ein Foto von meinen Neuzugängen! :) Ich liebe sie! :)
Ich habe es jetzt auch endlich raus, die Bilder zu verkleinern :D :oops: Die Nächsten werden also noch etwas kleiner und nehmen nicht mehr so viel Platz ein!
__________

Danke Navigatia,ich bin gerade ganz rot geworden. :oops: :) Auch dir viel Erfolg weiterhin bei deinem Projekt! :)

_________________
81 cm nach SSS- auf dem Weg zum Steiß :)

Benjilina- Long Story-Auf zum Steiß!<3


Zuletzt geändert von Benjilina am 22.06.2014, 18:15, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2014, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2014, 10:46
Beiträge: 71
Wohnort: Hannover
Hallo! :)

Leider habe ich es die letzten Tage nicht mehr geschafft mich hier zu melden oder etwas zu vermerken. Die Klausurenphase hatte mich voll und ganz im Griff. Aber ich habe natürlich weiter fleißg gepflegt und ausprobiert.


Messtag am 13.06.2014
Am 13.06.2014 war der erste Monat rum und ich konnte von meinem Deckel endlich einmal nachmessen lassen, wie viel meine Haare in einem Monat wachsen. Genau 1 cm. Also sind sie jetzt 76 cmm nach SSS :)


Wäsche am 18.06.2014
Natürlich habe ich in der letzten Zeit noch öfter gewaschen, aber gerade diese Wäsche ist mir doch in Erinnerung geblieben.

Pre- Wash
Olivenöl 1 1/2 Stunden

Wash
Weleda Hafer Aufbaushampoo
-> Das Shampoo habe ich mir als kleine Urlaubsgröße vor ein paar Wochen mal gekauft und war ziemlich gespannt, da ich viel Gutes darüber gelesen habe. Leider war ich nicht ganz so angetan. Ich wasche ja nicht gerne verdünnt, also habe ich fast die ganze Probe aufgebraucht. Es hat absolut nicht geschäumt. Auch beim zweiten Waschen nicht. Die Waschwirkung war ebenfalls nicht so klasse.

Conditioner
Sante Birkenblatt Spülung

LOC
Habe ich diesmal weggelassen, da meine Haare sich nach dem Waschen noch richtig ölig angefühlt haben.

Fazit
Nach dem Waschen hat mein Kopf etwa zwei Stunden ziemlich stark gejuckt. Danach aber seltsamerweise gar nicht mehr. Die Längen waren noch sehr ölig und verklebt. Die Kopfhaut war gut sauber, hat jedoch etwas schneller nachgefettet. Ich werde das Shampoo auf jeden Fall noch einmal testen. So schnell gebe ich nicht auf ;)


Wäsche am 22.06.2014

Pre- Wash
Alverde Repair Haarbutter Avocado Sheabutter
-> Als Pre-Wash-Kur war die Haarbutter für mich eine kleine Katastrophe. Sie riecht toll, trocknet aber in den Haaren richtig an. Sie lassen sich danach nicht mehr entwirren, verknoten komplett und durch das Hochstecken hatten sie richtig schlimme Knicke. Also musste ich, ohne sie groß zu entwirren, meine Haare waschen. Klar, dass ich nach dem Trocknen umso mehr Spaß beim Kämmen hatte. Ich hoffe, es ist nicht zu viel abgebrochen :(

Wash
Sante Shampoo Mango & Aloe

Conditioner
Sante Bio Birkenblatt Spülung

Leave- In
Aprikosenöl

Fazit
Die Haarbutter werde ich demnächst noch einmal als Leave- In oder für die LOC Methode testen. Vielleicht bringt sie dann etwas. Wäre wirklich schade wenn nicht, da mir der Geruch sehr gut gefällt. Ansonsten sind meine Haare sehr weich und die Spitzen knirschen nicht. Die Kopfhaut ist super sauber, nur juckt sie wieder etwas.


Ein aktuelles Längenbild :)

Bild
Leider hat es etwas gedauert bis meine Haare trocken waren. Deswegen mussten wir das Bild abends mit Blitz aufnehmen. Man kann finde ich ganz gut sehen, dass das Deckhaar durch die Sonne deutlich heller wird als die Strähnen, die meistens etwas verborgen liegen. Ich bin gespannt, wie hell ich diesen Sommer werde :)

_________________
81 cm nach SSS- auf dem Weg zum Steiß :)

Benjilina- Long Story-Auf zum Steiß!<3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2014, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2014, 10:46
Beiträge: 71
Wohnort: Hannover
Hallo :)

Momentan schiebe ich leider etwas Frust was meine Haare angeht. Ich habe das Gefühl, dass sie an den Spitzen immer dünner werden. An manchen Tagen sieht es stark danach aus, an anderen wieder nicht. Am liebsten würde ich ein Stück abschneiden, um wieder eine schöne gerade Kante zu bekommen! :? --> Aber nein! Genau das will ich ja lernen nicht mehr zu tun! Also rede ich momentan täglich gegen dieses innere Gefühl an! :D

Wäsche am 24.06.2014

Am Dienstag war wieder mal eine Wäsche angebracht. Das Schöne war, dass mein Deckel und ich für zwei Tage bei meinen Eltern in unserer alten Heimat waren. Also konnte ich dort Haare waschen. Ich liebe es immer in meinem alten Zuhause zu waschen, weil wir dort deutlich weniger Kalk im Wasser haben und meine Haare irgendwie immer weicher und schöner werden.

Pre Wash
Kokosöl nachts im Dutt

Wash
Sante Mango & Aloe Shampoo

Conditioner
Sante Bio Birkenblatt Spülung

Leave In
Kokosöl

Fazit
Meine Haare waren echt wunderbar weich nach dem Waschen :) An dem Tag haben mir die Spitzen auch echt gut gefallen und sahen nicht sonderlich kaputt aus!
Bald ist das Sante Shampoo leer. Ich bin mir noch nicht sicher welches ich danach verwende. Vielleicht das Lavera Apfelshampoo oder das Haka Shampoo.

_________________
81 cm nach SSS- auf dem Weg zum Steiß :)

Benjilina- Long Story-Auf zum Steiß!<3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2014, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2014, 10:46
Beiträge: 71
Wohnort: Hannover
Die "perfekte" Pflegeroutine...?

Ich bin im Moment leider etwas ratlos, denn ich habe immer mehr das Gefühl, dass das Sante Shampoo Mango & Aloe meine Haare nicht unbedingt besser macht. Eher sogar noch trockener. Manchmal kann ich ganze Hände voll Öl in die Haare geben, sie saugen es auf und sehen dabei nicht fettig aus. Verdünnt waschen mache ich ja leider nicht so gerne, jedoch habe ich mir überlegt, dass ich das vielleicht bei dem Sante Shampoo noch einmal ausprobieren sollte...

Trotzdem habe ich einen kleinen, aber feinen Erfolg diese Woche zu verbuchen! :) Ich habe am Montag meine Haare gewaschen und dann erst heute wieder! Und heute ist ... Freitag! :D Das ist eine wahnsinns lange Zeit für mich. Gut, ein bisschen Trockenshampoo habe ich ab Mittwochabend gebraucht, aber im Dutt hat man es echt so gut wie nicht gesehen :)
Bei der Wäsche am Montag habe ich Jojobaöl als Leave In ausprobiert. Das war absolut gar nichts! :( Meine Spitzen waren so trocken wie lange nicht mehr und haben auch leider richtig strohig ausgesehen.
Heute habe ich als Leave In etwas Kokosöl in die Längen gegeben. Ich hatte das Gefühl, dass ich schon etwas mehr genommen habe als sonst, aber das Ergebnis war wie immer verlässlich! :) Sie fühlten sich nicht strohig an und sahen auch nur ganz ganz minimal so aus!

Ende nächster Woche ist der schlimmste Teil meiner Klausurenphase geschafft. Dann habe ich auch wieder etwas mehr Zeit mich mit der Pflege zu beschäftigen und hier nach weiteren Ideen zu stöbern :)
Ich brauche also auf jeden Fall bald ein neues Shampoo zum testen! :)

_________________
81 cm nach SSS- auf dem Weg zum Steiß :)

Benjilina- Long Story-Auf zum Steiß!<3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2014, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2013, 17:51
Beiträge: 2129
Wohnort: Dresden
Deine PP interessiert mich. Wir haben sehr aehnliche Haare, nur die Haarfarbe ist anders. Auf deine bin ich eigentlich sehr neidisch, da ich solche Weatheringeffekte und Farbspiele liebe! Gerade in Flechterein!

Viel Erfolg bei den Pruefungen ;) !

_________________
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach SSS), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2014, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2014, 10:46
Beiträge: 71
Wohnort: Hannover
Guten Abend :)

Haarwäsche am 07. 07. 2014

Heute habe ich alles mal etwas anders gemacht. Zwar mit fast den gleichen Produkten wie sonst, aaabbber es hat sich wirklich eine Verbesserung eingestellt :)
Als Pre Wash habe ich diesmal Mandelöl genommen, da ich den Geruch ja leider nicht den ganzen Tag in den Haaren mag. Somit dachte ich mir, dass es vor dem Waschen im Dutt ja nicht stört. Schon beim aufmachen waren meine Haare extrem weich. Gewaschen habe ich mit dem Sante Mango & Aloe Shampoo. Nur diesmal habe ich viel weniger genommen, nur einmal gewaschen und mir ganz viel Mühe beim in die Längen streichen gegeben. Und siehe da, mit etwas Geduld wurden die Haare auch sauber :) :) Spülung war wie immer die Sante Birkenblatt :)
Nach dem Waschen habe ich dann einfach mal munter und nach Gefühl drauf "losgeschmiert". Etwas Babassou, Alverde Tagescreme Wildrose und zum Schluss nochmal etwas Aprikosenöl. Irgendwie scheint die Kombination gut zu sein bei mir. Meine Haare waren leicht wellig, sahen gesund aus und haben richtig schön geglänzt. Mal gucken, ob die nächste Wäsche ähnlich verläuft oder ob alles nur Zufall war... :) Von zwei Leuten habe ich in der Uni sogar Komplimente bezüglich meiner Haare bekommen! :)


________

Hallo Devyn, freut mich sehr, dass du den Weg in mein Tagebuch gefunden hast :) Mach es dir gemütlich! :) Danke, am Freitag ist das Schlimmste vorerst geschafft.
Ich habe glaube ich noch niemanden hier entdeckt, wo ich dachte, dass er ähnliche Haare haben könnte. Deswegen freut mich dein Besuch umso mehr :) Was nimmst du denn für ein Shampoo oder wäscht du mit Seife? Ich bin ja leider noch immer auf der Suche nach einer besseren Pflege für mich....

_________________
81 cm nach SSS- auf dem Weg zum Steiß :)

Benjilina- Long Story-Auf zum Steiß!<3


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de