Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 709 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.04.2015, 22:14 
@Juls: Steiss, mmh, nee, selbst bei nochmaliger Betrachtung kann ich der Länge nichts abgewinnen. Ist für mich so nichts halbes und nichts ganzes. War zwar eindeutig praktischer als Klassik, aber überzeugt mich nicht.

@Víla: Der Beehive ist recht flach am Kopf. An den einzelnen Zöpfen habe ich klar gemerkt, dass ich in den letzten Jahren Haare gelassen hab. Auch habe ich einen Haarkranz um das Gesicht herum, der ca. 10-12 cm lang ist. Er ist also recht groß, aber wirkt mehr als er ist.
Mit dem goldenen Schnitt wirst du Recht haben. Irgendwie sehen die Proportionen nicht mehr so ideal aus, jetzt wo ich ihn sichtbar überschnitten habe. Die Haare müssten noch ein Stück länger damit es wieder passt.

@kleinesH: Witzig, wieder eine Stimme für die Steisslänge. :augenreib: Was den Komfort angeht - also wenn ich mich hinhocke und dann aufstehe trete ich mir regelmäßig auf die Haare - ja, vielleicht bin ich ein Depp - aber das heißt ja gleichzeitig, dass sie zu dem Zeitpunkt auf dem Boden liegen. Letzteres finde ich wenig prickelnd, denn ab und an möchte ich auch offen tragen.

@Iduna: Hallo und willkommen! Ich werde natürlich nichts überstürzen und mir wenigstens die Woche Zeit nehmen um eine Entscheidung zu fällen. Zur Zeit tendiere ich dazu, dass etwas passieren muss, damit ich wieder offen tragen kann. Ein Stimmungsbarometer/Pro-und-Kontra-Liste wird wohl mal wieder fällig...

Ms.Figino: Vielen lieben Dank!! :D Ja, wenn dann wird in Etappen geschnitten. Das hat alles sooooo lange gedauert, da fang ich nicht gleich wieder von vorne an, nur weil ich unbedingt schneiden möchte. 5 cm-Schritte sind glaube ich ausreichend um das Gesamtbild beurteilen zu können. Und dann mal drüber schlafen. :betzeit:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2015, 23:45 
Ab die Post...bis


Taille (82 cm wie Mai 2011)
Pro
Bild
- perfekt dichte Spitzen
- kein Spliss mehr
- nur LHN-Haare
- Frisieren geht superschnell
- kein stundenlanges Kämmen mehr
- absolute Bewegungsfreiheit ohne aufpassen zu müssen
Kontra
- nicht alle Frisuren mehr möglich
- 4 Jahre Längenverlust
- wieder die Dreiecksform dank meines Volumens
- keine besondere Länge mehr

NEIN, es ist mir zu radikal, zu kurz, kaum länger als ich vorher jahrelang hatte

Knapp klassisch (111 cm wie Mai 2013)
Pro
Bild
- genial dichte Kante
- immer noch überlang
- wesentlich besser kämmbar
- Frisuren gehen alle
- viel weniger Spliss
Kontra
- Haare sind zu kurz zum richtig nach vorne nehmen und auf den Schoß legen
- man fängt allerdings an sich draufzusetzen
- starke Beanspruchung der Spitzen, da sie am Hintern scheuern/aufliegen
- optisch eine Zweiteilung des Körpers, macht irgendwie kleiner

NEIN, gerade das Handling geht mir ja jetzt so auf den Geist. Die Kämmbarkeit ist es mir nicht wert an anderer Stelle Probleme zu schaffen.

Knapp MO (115 cm oder 120 cm wie Mai 2014)
Pro
Bild
- der goldene Schnitt, optisch optimal
- die 5-10 cm weniger fallen kaum ins Gewicht
- Kante ist etwas besser und nicht mehr so stark U-förmig
- Option erst auf 115 zurückzuschneiden und dann wieder auf 120 cm wachsen zu lassen
- keine Bodenwischerei und Schmerzen beim Aufstehen mehr
Kontra
- die Kämmbarkeit wird sich kaum verbessern
- die Frisierbarkeit auch nicht
- ich trete auf der Stelle und werde nicht mehr auf Knie (130 cm) züchten, da ich nicht nochmal an den 123 cm vorbei möchte
- die 5-10 cm weniger fallen kaum ins Gewicht

UNENTSCHLOSSEN, denn es bringt nicht viel außer eben beim Handling. Ist es das wert, dass ich die 130 cm nicht mehr anpeile??? Auf der anderen Seite ist bei MO noch die Chance vorhanden absolut dichte Spitzen zu bekommen und eventuell noch die Frisierbarkeit zu verbessern.

...nix ab die Post (wie jetzt)
Pro
Bild
- die 130 cm sind weiterhin drin, wenn die Haare noch wachsen
- endlich Knielänge und mein Maximalziel erreicht
Kontra
- trete immer wieder auf die Spitzen
- es dauert noch länger bis ich Spliss los bin
- auf die Dauer soll es doch eher MO sein

WOZU? Es sieht zwar auch schön aus, aber die Haarqualität wird nicht besser. Die Spitzen sind einfach nochmal ein Jahr älter als bei MO und entsprechend strapaziert. Auf lange Sicht gesehen ist die Länge zu unpraktisch. Sollte ich mir nicht doch eingestehen, dass ich im Grunde mein Längenziel schon überschritten habe?

Fazit

Falls es jemand bis hier geschafft hat mit dem Lesen, kommt am Ende wohl MO raus, und ich peile 115 cm SSS an. Ich habe die 125 cm voll gemacht. Es war ein Krampf, der aber jetzt hinter mir liegt. Bevor sich wieder Haarausfallerscheinungen anschleichen besorge ich mir wieder NEMs und konzentriere mich auf die Pflege und Gestaltung meiner Haare. Ich denke Persephone ist in der Unterwelt angekommen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2015, 04:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Klingt irgendwie vernünftig. Und wenn sie Dir dann zu kurz sind.... wachsen ja wieder.... und vielleicht auch mal an 123 vorbei.... ehe Du Dich's versiehst.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2015, 09:09 
Hihi, vielleicht wenn ich es mal schaffe nicht hinzugucken...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2015, 09:46 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11364
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Ganz ehrlich es so zu belassen, wenn du dich damit nicht wohl fühlst und dir das Handling auf die Nerven geht, find ich die Entscheidung auf MO zurück zu gehen eine schöne Lösung.
Entgegen deiner Annahmen glaube ich jedoch schon das sich sowohl die Kämbarkeit durch den Schnitt schon verbessern wird, als auch die Frisirbarkeit. Ich merke das ja selbst wenn nur 1-2 cm getrimmt wurden, daher kann ich mir nicht vorstellen das 5-10 cm da keine Positive Auswirkung haben sollten.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2015, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 07:28
Beiträge: 3718
Wohnort: Schweiz
Ich hab mich durch alles durch gelesen und finde Deinen Entscheid gut.
kann mir auch gut vorstellen, dass Du den Schnitt SEHR spürst und ich freu mich auf Bilder :helmut:

_________________
Haar: nach Cut wieder 90cm SSS (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2015, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Ich habe mich auch durch alles durchgelesen, ich finde es super, dass du so eine Liste machst, das hilft mir auch immer Entscheidungen zu treffen.
Ich denke, MO und ein bisschen zurückschneiden ist eine gute Entscheidung. Da sollte die Kämm- und Frisierbarkeit schon ein bisschen besser werden und auch die Spitzen dichter und gesünder. :) Falls dir MO dann doch immer noch zu unpraktisch ist, kannst du das ganze ja nochmal überlegen und evtl. mehr schneiden. Das geht immer, während wachsen mehr Zeit in Anspruch nimmt, also lieber mal erst MO. Wirst du selber schneiden? Und wann? Lässt du es dir nochmal ein paar Tage durch den Kopf gehen oder bist du schon ganz entschlossen?

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2015, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2008, 22:02
Beiträge: 1292
Wohnort: Niederlande
Irgendwie finde ich es ein bisschen traurig dass die Wachstumsreise zu Ende gekommen ist :(
Aber es hört sich vernünftig an. MO ist eine super esthetische Länge, und hoffentlich wird die Kämmbarkeit doch etwas besser. :)
Bei deinem Haarstruktur kann ich verstehen, dass die Pflege einfach nervt. :(
Das die Länge an sich nervt ist schade. Mir hat meine Länge nie wirklich genervt, aber da scheint jeder verschieden zu sein. :nixweiss:

_________________
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2015, 22:32 
Oha, so viele Posts, da antworte ich doch nochmal schnell.

@Víla: Du machst mir Hoffnung, und ich glaube du wirst auch Recht behalten. Nachdem ich vor ein paar Tagen 1 cm geschnitten hab fühlen sich meine Spitzen schon um einiges besser an und verhaken sich etwas weniger. Ein weiterer Grund wirklich auf MO zurück zu gehen.

Ms.Figino: Danke für's Lesen! Ich freue mich auch schon auf die Umsetzung meines Plans, auch wenn so ein Sch(r/n)itt immer mit Anspannung verbunden ist.

@Iduna: Ich bin schon entschlossen, nur warte ich ab bis Hades es auch nochmal anguckt und dazusenft. Als ich bei 120 cm war, hatten wir aber schon festgestellt, dass es ihm etwas zu lang war, so 5 cm. Wenn ich also dann auf 115 cm zurückschneide ist es genau richtig. Ich werde selbst schneiden, jetzt am kommenden Wochenende. Weiter zurückschneiden kommt glaube ich nicht in Frage. Ich war ganz zufrieden bei MO, vor allem nachdem etwas mehr Routine in die Bewegungsabläufe gekommen ist. Außerdem werde ich sicherlich begeistert sein, mir nicht mehr ständig auf die Spitzen zu treten.

@hairfreaky: Wehmut ist bei mir auch dabei, aber die Zufriedenheit mit den Haaren und im Umgang mit den Haaren sind mir wichtiger als die Länge an sich. Ich finde es toll, dass ich so lange durchgehalten habe, die Pflege umgestellt habe, trotz allem Protest von außen nicht mehr zum Friseur gegangen bin und damit mein Längenziel erreicht habe. Hüfte sollte es ja anfangs werden, aber auch wenn der Hintern alles gegeben hat um den Klassiker zu sabotieren hab ich die Spitzen doch auf klassische Länge gekriegt. Und dann weiter zu "meiner" Mindestlänge MO. Sogar die Kniekehle haben sie gekitzelt. Das reicht mir - und es ist ein schönes Gefühl, das so schreiben zu können. Ich denke ich kann sie guten Gewissens auf MO kürzen.
Hihi, und wenn dich die Länge irgendwann genervt hätte, wärst du nie am Boden angelangt. Ich hoffe du findest auch bald deine Wohlfühllänge, bzw. weißt wie lang sie wachsen können und schneidest dann zurück. Es ist zwar schön auf dem Weg zum Ziel zu sein, aber es zu erreichen ist noch besser.

@all:
Ich werde demnächst ein neues Projekt eröffnen, das sich mehr mit Pflege und Optimierung sowie mit Frisuren beschäftigt. Und auch in anderer Hinsicht gibt es jetzt einen Neuanfang und mehr Zufriedenheit. Hatte nicht gedacht, dass es so befreiend sein kann eine Entscheidung zu treffen. :fahrrad:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2015, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 07:28
Beiträge: 3718
Wohnort: Schweiz
Viel Spass beim Schneiden am Wochenende und ich will unbedingt den Link zum neuen Projekt [-o<

_________________
Haar: nach Cut wieder 90cm SSS (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2015, 13:42 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11364
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Wenn ich hier schließen soll, gibt bitte kurz Bescheid.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2015, 22:40 
Der Link in meiner Signatur führt zum nächsten Projekt. Ich werde sicherlich noch das ein oder andere Bild hier entfernen bzw. in mein neues Projekt verschieben. Es bleibt also vorerst noch offen Víla.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2018, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2017, 11:56
Beiträge: 32
Hallo mal wieder!

Ich bin (mal wieder) bei Knielänge angekommen und denke erneut über Mitte Wade nach. Da das Färben mit Directions meinem Schneidedrang gut Kontra bietet, ist mal wieder Farbe angesagt: Directions Rose red, Turquoise oder auch Wisteria stehen zur Auswahl. Letzteres bedarf allerdings einer Blondierung. Das wäre ziemliches Neuland für mich!

Es sind also einige Entscheidungen zu treffen:

- welche Farbe/Farben

- Blondierung oder nicht

- eher 15 oder eher 25 cm färben

Bilder folgen!

_________________
*Dem Hades Sein Rapunzel*

2bMiii Knielänge - noch 33 cm ??? bis zum Boden...
Altes PP
Aktuelles PP


Zuletzt geändert von Deatha am 23.04.2018, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
***Mehrfachposts zusammengeführt***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2018, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2017, 11:56
Beiträge: 32
Bild

November 2017

Bild

April 2018

Die Haare haben einen ordentlichen Zahn zugelegt. Das zweite Bild ist übrigens ungekämmt und mit Restfeuchte.

_________________
*Dem Hades Sein Rapunzel*

2bMiii Knielänge - noch 33 cm ??? bis zum Boden...
Altes PP
Aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2018, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wow, sind das wunderschöne Haare :verliebt:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 709 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de