Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 04:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 59  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.12.2012, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Liebe Sim1,

erst mal herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderbaren Frisuren-Anlass :)

Ansonsten... Deine Haare hauen mich um :helmut:

Mir gefällt die Turmfrisur am besten, ich denke, zu einem Etuikleid sollte man nicht zu romantisch-verspielte Frisuren tragen, die würden eher bei einem Paillettenkleid passen. Besser schlicht. Weißt Du, was ich meine?

Also das ist natürlich wie immer Geschmackssache, aber bei Etuikleid muss ich an die 50er, 60er denken und da hat man gerne Beehives und ähnliche Hochsteckfrisuren getragen...

Viel Spaß beim Finden der Traumfrisur, ich bin gespannt!

Liebe Grüße
Alba

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2012, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Boah, deine Haare!!! :shock: :ohnmacht:

Für den Rosebun könntest du pro Kordel zwei Bänder verwenden - also zu jedem Haarstrang eins - dann sieht man das Band besser.

Ich habe heute einen Knot Bun ausprobiert, nach dieser Anleitung: http://www.youtube.com/watch?v=8qrorwZu3Io Vielleicht wäre es auch was für dich?

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2012, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012, 12:00
Beiträge: 3179
SSS in cm: 132
ZU: 7,9
Hi Alba, vielen Dank! Bin deiner Meinung im Bezug auf das Kleid. Was aber nicht heißt, dass ich alle anderen Frisuren ausschließe.
Das Kleid ist schon leicht ausgestellt. Es muss einfach zusammen passen.

Hi Noangel, hab mir das Video angeschaut, hat mir nicht so zugesagt für den Anlass.
Werde den Rosebun mit mehreren Bänder die Tage mal ausprobieren. Heute bin ich anderweitig beschäftigt.
Mit Putzen... aber ich lasse mich hier im Forum gerne davon ablenken. :wink:

lg, Sim1 :winkewinke:

_________________
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach SSS
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2012, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Dein Rosebun ist der Knaller, echt! Wie wärs mit dem Band um beide Kordelzöpe? Ich finde Deinen Dutt großartig.

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2012, 03:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2010, 23:21
Beiträge: 1687
Hallo Sim1,

deine Haare sind wirklich beeindruckend!
Ich persönlich würde so wunderschöne Haare an meiner Hochzeit nicht wegstecken, sondern lediglich einen (verzierten?) half up wählen um die Haare aus dem Gesicht zu haben.
Ich bin wirklich sehr gespannt für welche Frisur du dich entscheiden wirst und verfolge gespannt dein Projekt.

_________________
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2012, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2011, 23:00
Beiträge: 2229
Wohnort: Berlin
Ich wünsche euch fröhliche, stressfreie Weihnachten

Bild

_________________
2a/b M 8,5cm, SSS 104cm
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2012, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012, 12:00
Beiträge: 3179
SSS in cm: 132
ZU: 7,9
leider musste heute gewaschen werden.

24.12.2012
7 ml Groovy Mango Shampoo (Heymountain) für den Ansatz
15 ml Volumen Wunder (Herbal Essences) verdünnt auf 50 ml mit Wasser
6 Mal geföhnt, danach schnell zum Cinnamon hochgesteckt. Also eine völlig unspektakuläre und nicht perfekte Weihnachtsfrisur.
Weihnachten

Tender_Poison, werde ich ausprobieren, sobald ich Zeit und Lust hab. Ist aber nur die Notfrisur (bis jetzt, komme ins Grübeln).

Princess, danke schön! Aber mit HalfUps kann ich mich irgendwie nicht anfreunden. Konnte ich noch nie, wenn ich es recht überlege, auch als die Haare nur bis zur Taille oder so gingen.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch wünscht Sim1 allen, die hier schreiben und lesen!

_________________
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach SSS
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2012, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012, 12:00
Beiträge: 3179
SSS in cm: 132
ZU: 7,9
Zu Weihnachten gab es dieses gute Stück, hab mich sehr gefreut. :D
Haarstab
Ist noch Originallänge, wird aber demnächst gekürzt und dann eingesetzt.
Die Steinchen sind rosa.

28.12.2012
7 ml Groovy Mango Shampoo (Heymountain) verdünnt auf 40 ml mit Wasser
habe nicht geföhnt und da ich viel Zeit hatte, hab ich die Haare mal beim Trocknen fotografiert (bzw. fotografieren lassen :knuddel:).
Einmal mit und einmal ohne Blitz. Dazwischen wurde immer wieder über Kopf ausgeschüttelt.
Wurde ganz schön kalt am Kopf, aber es gab kein Kopfweh.
TrocknenOhneBlitz
TrocknenMitBlitz
1: halbe Stunde nach dem Waschen und frisch aus dem Haarturban entlassen
2: 1 Stunde nach dem Waschen
3: 1,5 Stunden nach dem Waschen usw.
das letzte Bild ist dann mit gekämmten Haaren

Wieder frag ich mich, was ich für einen Haartyp habe. Mmmmh, 1c oder 2a? Tendiere eher zu 1c. :-k

Nass gemessen waren es 123cm, trocken dann 121,5cm, wollte den Unterschied wissen.

Und weil ich auf den Fotos teilweise schief aussehe ist hier noch ein albernes Bild. :rofl:
albern

lg, Sim1

_________________
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach SSS
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2012, 06:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Ich find den Cinnamon bei dir schon perfekt. :shock: Er ist so schön ordentlich - bei mir wird der immer so knödelig.

Ich würde bei dir auch auf 1c tippen.

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2012, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012, 12:00
Beiträge: 3179
SSS in cm: 132
ZU: 7,9
Hallo zusammen, :winkewinke:
hab abends etwas rumfrisiert. Alle Fotos, die ich heute hier zeige, sind mit Blitz. Ich hab sie auch ohne Blitz, aber ich war zu faul. Denke, dass es für einen Eindruck reicht.

Hab ich mich nochmal am Rosebun versucht. Beide Kordeln haben Bänder bekommen. Beim ersten Versuch sind es die gleichen transparent-weißen Bänder. Auf einem davon waren die Perlen aufgezogen.
RosebunTransparent
Da ich dies zu unauffällig fand, gab es noch einen Versuch.

Beim zweiten Versuch hab ich eine Kordel mit einem weißen Band umwickelt.
RosebunWeiß
Dieser gefällt mir besser. Mit zwei weißen Bändern (also für beide Kordeln) konnte ich es nicht ausprobieren, da ich nur eins habe. Lege mir bei Gelegenheit ein zweites zu.

Bei beiden Varianten sehe ich von Vorne aus wie immer. Also wie im Alltag. Vielleicht muss ich da noch was ändern. Aber heute nicht mehr.

Und da ich schon mal die beiden Kordelzöpfe hatte, hab ich das hier versucht:
http://www.youtube.com/watch?v=KqbAdvL8kME
Wollte dafür das weiße Band nehmen, aber das Nadelöhr war zu klein. Also hab ich das transparent-weiße Band genommen. Das war dann zu kurz. Und zwei Mal gepiekst hab ich mich auch. Diese ganzen Steine, die einem in den Weg gelegt werden. ;-)
ElizabethanHairTaping
Finde ich von hinten etwas unordentlich, also an der Zopfgummibasis. Und ich müsste etwas enger nähen. Passt es denn zum Kleid? :-k

Und bei allen drei Frisuren sieht man mein blödes Nackenhaar. Dummes Gewuschel, geh weg, brav in den Dutt mit dir!

Noangel, danke! Ich bekomme den Cinnamon manchmal so hin, dass er schön mit allen Windungen am Kopf anliegt. Allerdings ich war zu spät dran für nen zweiten Versuch. Vielleicht bin ich aber auch zu kritisch. Ich hab mich auf 1c geeinigt, gut noch noch ne Meinung zu haben. Werde ich nun in meine Signatur einfügen.

lg, Sim1

_________________
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach SSS
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2012, 01:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Die elisabethanische Frisur ist ja klasse! Wäre jetzt nicht meine Wahl als Brautfrisur, aber schööön...

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2012, 10:50 
Offline

Registriert: 14.12.2010, 14:13
Beiträge: 90
Sim1 - deine überlange Haarpracht ist so gleichmäßig gewachsen, wie ein goldener Haarmantel - man sieht gar nicht gleich, ob es von vorn oder hinten fotografiert ist.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2013, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012, 12:00
Beiträge: 3179
SSS in cm: 132
ZU: 7,9
Wünsche ein frohes Jahr allerseits! :fruechte:
Der erste Tag des Jahres war direkt Waschtag. :showersmile:

01.01.2013
5 ml Groovy Mango Shampoo (Heymountain) plus 10 ml Wasser
10 ml Volumen Wunder (Herbal Essences) mit 20 ml Wasser verdünnt
Der Haarverlust war normal viel.
Habe 8 Mal mit großem zeitlichen Abstand geföhnt. Haare sind wie immer okay.

Das Thema Kante habe ich bis jetzt sehr vernachlässigt, aber zum neuen Jahr hin muss das mal sein.
Ich hoffe, dass ich nun so schreibe, dass es verständlich ist.
Ich habe mit männlicher Hilfe (Danke für deine Geduld! :knuddel: ) die Umfänge am geöffneten Haar mit Mittelscheitel (erster Wert) und quasi im Keulenzopf ohne Scheitel (zweiter Wert unter dem Zopfgummi) gemessen. Das Vorgehen war folgendermaßen: Die Werte wurden nach SSS mit Mittelscheitel im Haar bestimmt. Für den zweiten Wert wurde ein Zopf ohne Scheitel gemacht und die vorher gemessenen Werte als Höhe für die Zopfgummis genommen. Die Gesamtlänge ist damit natürlich ein Stück kürzer. Guckt euch bitte das Foto an, falls euch die Werte komisch vorkommen. Ich bin ja der Meinung, dass z.B. meine Taille nicht so tief ist... obwohl die Höhe durch diese Vorgehensweise nicht die gleiche sein kann, aber so unterschiedlich? Unterschiede waren vorhanden, was aber auch daran liegen könnte, dass man ja nicht immer die gleiche Stelle/Höhe trifft/treffen kann. Da habe ich schon längere Diskussionen drüber geführt...
Hauptsache ist ja, dass wir auch das nächste Mal wieder an diesen Stellen messen, oder? Nehme gerne eure Vorschläge diesbezüglich entgegen.

Zopf (28 cm nach SSS, Zopfmitte)...8 cm.....8 cm
Schulter (42 cm nach SSS).............8 cm.....7 cm
APL (52 cm nach SSS)..................7 cm.....6,5 cm
BSL (66 cm nach SSS)...................6 cm.....5,5 cm
Taille (77 cm nach SSS).................5 cm.....5 cm
Hüfte (81 cm nach SSS)................4,5 cm...4,5 cm
Klassisch (102 cm nach SSS)...........3,5 cm...3 cm

MO (117 cm nach SSS sagt der Mann) hab ich nicht gemessen bzw. messen lassen, da ich dachte ich hätte diese Länge noch nicht erreicht... :selbst_erschreck: weiß gar nicht, ob ich das glauben soll. Manchmal fasse ich an meine Haare und „messe“ mit der Hand nach, wo sie denn ungefähr enden und dann denke ich: Ja, sie haben gute klassische Länge erreicht.
Ist es wirklich schon MO?

Alba, ich finde sie auch sehr schön und sie schien sehr haltbar zu sein. Aber ich stimme dir zu, sie ist irgendwie keine Brautfrisur bzw. nicht die Brautfrisur, die ich wählen werde.

Tenor 67
, danke! Mein Zukünftiger sagt auch öfter Haarmantel.

lg, Sim1

_________________
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach SSS
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2013, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012, 12:00
Beiträge: 3179
SSS in cm: 132
ZU: 7,9
Die Haare haben vorgestern Abend (04.01.2013) sehr komisch gerochen bzw. die Kopfhaut.
Aber nachts hat mich das nicht gestört und gewaschen wurde erst morgens.

05.01.2013
7 ml Seidenglanzshampoo Pfirsich+Seidenprotein (Balea) plus 20 ml Wasser
5 ml Seidenglanzspülung Pfirsich+Seidenprotein (Balea) mit 40 ml Wasser verdünnt
Im Duschsieb waren nur sehr wenig Haare.
Habe 10 Mal geföhnt, da ich für einen Stadtbummel verabredet war. Haare sind wie immer okay.

Achtung, Frust...
Nun ist Sonntag morgen und ich versuche seit 3 Stunden irgendwas mit meinen Haaren anzustellen, das hält und vorne nicht platt aussieht/ist.
Ursprünglich war so was in der Art in meinem Kopf:
The Seraphim Kiss
Aber ich habe habe nur die Hälfte der Haare (wenn überhaupt) und ein Scheitel steht mir nicht. Vor allem kein Seitenscheitel. Ich bringe auch nichts Ähnliches zu Stande. Da der Frust jetzt sehr groß ist und ich mir keine Haare vor lauter Wut ausreißen will, höre ich nun auf damit. Meine Haare sind eben platt und glatt am Kopf. Das musste mal raus. Bitte nicht falsch verstehen. Ich mag meine Haare im Alltag genau deswegen. Aber für diesen besonderen Tag möchte ich mal etwas anderes.

Danke fürs lesen.

Werde heute mal etwas im Projekt aufräumen.

lg, Sim1

_________________
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach SSS
Mein PP


Zuletzt geändert von Sim1 am 06.01.2013, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2013, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Oh je, bitte nicht verzagen. :keks:

Ich denke 3 Stunden mit den Haaren rumhantieren ist auch nicht unbedingt vorteilhaft für die Stimmung. Also ich kenn das bei mir, wenn ich länger als ne halbe Stunde am Stück Frisuren übe werde ich schnell muffig und nix klappt mehr.

Das wird schon. :bussi:

Liebste Grüße

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 59  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de