Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 03:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.11.2012, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2012, 11:28
Beiträge: 155
Meine Story… Vor langer, langer Zeit…

…waren meine Haare mal sehr schön, voll, gesund und lang, bis ich so ca. 17 war. Wellig, mit glatterem Deckhaar, in einer eigentlich ganz schönen Haselnussfarbe. Dann blondierte ich sie hellblond, natürlich gemeinsam mit der besten Freundin per do-it-yourself im Tatort Badezimmer, und nutzte zusätzlich Perversitäten wie Blond-Spray, welches man blank auf die Haare sprüht und abwartet, dass sie im Sonnenlicht / beim Föhnen heller werden. Dazu alle Produkte mit Silikon ohne Ende,… Meine Haare gaben nach zwei Jahren auf, brachen auf Kinnhöhe ab. Mein damals Freund – jetzt Ehemann :cheer: wünschte sich von Anfang an meine Naturhaarfarbe zurück, - und ich ließ die Natur zurückkehren, ca. 8 Jahre.
Meine Haare wurden aber nie wieder so lang und schön wie zu Teeniezeiten. Ich hatte immer sehr viele nachwachsende Haare, die sich unschön von der eigentlichen Haarpracht abgehoben haben, besonders bei Regenwetter. Einen so richtig gleichmäßigen Vorhang hatte ich nie mehr. Entweder habe ich immer zu schnell wieder abschneiden lassen, hatte die falsche Pflege, oder was auch immer.
Meine Haare sind voluminös, obwohl ich recht feines Haar habe. Dafür habe ich ziemlich viele, die sich durch eigenwillige Wellen / Locken gerne aufbauschen und das Gegenteil von meinem Wunschtraum „fließend“ und „seidig“ sind. Ich reite und bin auch mit dem Hund ziemlich viel draußen unterwegs, d.h. ein Haargummi war früher mein ständiger Begleiter, - auch, weil meine Haare durch Einfluss von Feuchtigkeit und Wind alles andere als schön aussehen! Leider haben sie darunter ziemlich gelitten, denn wenn ich die Haare mit dem Glätteisen bearbeitet habe, sah man danach eine abgebrochene Haar-Kante genau da, wo sonst das Zopfgummi saß. :?
Letztes Jahr hatte ich die Faxen dicke von meinen fransigen ungepflegten, chemisch unbehandelten und doch so undankbaren Haaren und habe sie zu einer sehr schicken Bobfrisur abschneiden lassen dunkel färben und den dicken Pony mit Strähnchen aufhellen lassen. Ich sah fast aus wie Fantaghiro mit Kampfpilzkopf, wenn euch das etwas sagt :mrgreen: , und die Frisur habe ich auch echt lieben gelernt, weil ich ohne Rücksicht auf Verluste nach jeder Wäsche Glätteisen benutzen konnte und täglich frisch, modern, gepflegt und ordentlich aussah. Kurze Haare stehen mir eigentlich ganz gut, ich war also im Grunde mehr als zufrieden.
Dann fiel man Schatz vor mir auf die Knie, drei Monate, nachdem die Haare ab waren! Ich habe also meinen Schnitt innerhalb von sieben Monaten so lang wie möglich auswachsen lassen, um eine klassische Hochsteckfrisur zu ermöglichen, was dank der geschickten Stylistin auch ohne jegliche Haarteile wunderschön geklappt hat. Passend zur Hochsteckfrisur habe ich die Haare etwas aufhellen lassen.
Meine Haare aber, für den vorherigen Bob ausgedünnt und im Haar selbst sehr stark stufig geschnitten, sahen in den Längen im offenen Zustand katastrophal aus! So richtig abgefressen, durchsichtig, das Licht konnte durch die Spitzen durchscheinen etc. Also habe ich sie jetzt im September wieder zu meinem Bob abschneiden lassen und dunkel gefärbt, denn SO konnten sie nicht bleiben und unmöglich auswachsen.
Ich habe also den Wunsch, meine Haare nun langwachsen zu lassen, aber nicht um jeden Preis, denn lang ist in meinen Augen nicht immer gleich schön, - es muss schon passend aussehen. Wenn meine Haare also trotz meiner Bemühungen vielleicht einfach nicht mehr dazu geeignet sind, lang zu wachsen, dann kann man es nicht ändern, aber ich will es VERSUCHEN! Ich möchte sie zu einer solchen Prachtmähne züchten, wie ich sie hier im Forum oftmals sehe! =D> Wenn nicht jetzt, wann dann?

Meine Haarpflege die letzten Monate:
La Biosthetique für langes Haar, und zwar das VITAL CREME SHAMPOO PLUS (was soweit ich weiß ohne Silikone ist) sowie die Haarkur „CONDITIONER PLUS“, die ich jetzt erst mal absetzen werde, da wohl Silikone enthalten sind. Meine Haupthaarpflege war bislang nach jeder Wäsche vor jedem Glätten das Elixir K Ultime Öl von Kérastase, was ich jetzt ebenfalls absetzen werde.

Mein Haar nochmal zusammengefasst:
- Feine leichte und viele Haare mit Taper
- Widerspenstige Krause, Haare sind nicht glatt und nicht wirklich lockig, sondern bauschig
- Gefärbt (aufgehellt, dunkler gemacht etc.), mittlerweile seit September ziemlich hellbraun ausgewaschen
- Sehr empfänglich für Feuchtigkeit (POFF – ich sehe aus wie ein Hobbit!)
- Sehr empfindlich, was Haargummis etc. angeht (Haarbruch)
- Trocken im Allgemeinen, besonders das Deckhaar
- Keine Kopfhautprobleme, kein fettiger Ansatz

Was ich tun werde:
- Umstellung auf komplett silikonfreie Pflege, d.h. Aufbrauchen meines alten Shampoos, nur verdünnte Anwendung, ggf., wenn ich zurück Deutschland bin, Naturkosmetik wie Alverde etc. besorgen.
- Sobald ich einen silikonfreien guten Condi finde: Auch mal CO ausprobieren! Könnte gut klappen!
- Tägliche Pflege mit nat
    ürlichen Ölen als Leave In, - ich fange mit Kokosöl an: Vatika Coconut Hair Oil
    - Vor jeder Wäsche eine Ölkur über Nacht, 2x die Woche Wäsche
    - Nicht nach jeder Wäsche glätten, - Haare auch mal zurückstecken und lockig / bauschig sein lassen
    - Haare wachsen lassen, - Kopfhautmassage zwei Mal die Woche mit o.g. Öl
    - Nicht zu schnell den Rappel bekommen, weil ich so furchtbar aussehe, und zum Friseur rennen. Meine Spitzen sind natürlich ungeglättet der absolute Supergau, schön ausgedünnt. Ich werde großzügig sein müssen! Vorne habe ich total die Matte durch den dicken mittlerweile zu langen Pony, und hinten kommt nix.
    - Erstmal keine Farbe… ;-)

    Ich bin dankbar für jeden Mitleser, Tippsgeber, Besserwisser und jede Meinung! Hab meinen Haartyp jetzt erstmal so eingeschätzt,… 2aFii
    Falls mich jemand korrigieren möchte sehr gerne!

    Meine Haare mit 16, einfach nur glattgeföhnt:
    Bild

    Meine Haare mit 16, naturgetrocknet:
    Bild

    Meine Haare heute, naturgetrocknet *PUFF*
    Bild

    noch ein Bild von heute:
    Bild

    Das ganze Ausmaß der luftgetrockneten, ungestylten Zerstörung: :twisted:
    Bild

    Tja, und die gleichen heutigen Haare geglättet und gestylt... Kein Wunder, dass ich es ohne Glätteisen nicht lange aushalte, oder?
    Bild

    ...und von vorne.
    Bild

    Also, auf ein fröhliches ZÜCHTEN und laaaanges Durchhaltevermögen! :mrgreen:

    Haarwaschhistorie:

    Dezember 2012
    Sa. 01.12. Prewash Condi-Kokosöl-Mix, CO-Wäsche
    So. 02.12. Verdünntes Shampoo, Condi
    Mi. 05.12. Verdünntes Shampoo, Oilrinsing mit Kokosöl, Condi. Super!
    So. 09.12. Verdünntes Shampoo, Oilrinsing mit Wasserflasche, Condi
    Mi. 12.12. CO-Wäsche
    So. 16.12. Verdünntes Shampoo, Condi, kalte Rinse
    Mi. 19.12. Prewash mit Arganöl, CO. Gut sauber!
    So. 23.12. Verdünntes Shampoo, Condi, kalte Rinse
    Do. 27.12. CO, kalte Rinse
    So. 30.12. Verdünntes Shampoo, Condi, kalte Rinse

    Januar 2012, nicht exakt protokolliert, müssten weniger Wäschen gewesen sein
    Do. 03.01. CO, kalte Rinse
    So. 06.01. Verdünntes Shampoo, Condi, kalte Rinse
    Mi. 09.01. CO, kalte Rinse
    So. 13.01. Verdünntes Shampoo, Condi, kalte Rinse
    Do. 17.01. CO, saure Rinse
    So. 20.01. Verdünntes Shampoo, Condi, saure Rinse
    Mi. 23.01. CO, saure Rinse
    Mo. 28.01. Verdünntes Shampoo, Condi, saure Rinse

    Februar 2013
    Fr. 01.02. CO, saure Rinse
    Fr. 08.02. CO, saure Rinse
    Sa. 16.02. HES + saure Rinse
    Fr. 22.02. Prewash Condi+Kokosöl, HES ohne Honig, Condi, kalte saure Rinse

    März 2013
    Fr. 01.03. WO mit saurer Rinse
    Mo. 04.03. Fast WO, nur ein Eigelb in den Ansatz massiert. Saure Rinse. Waschen notwendig wegen Salz im Haar.
    Fr. 08.03. Erstes Mal Waschen mit Haarseife: "Sweet Feelings", 8% ÜF, Hauptöle: Verseiftes Avocadoöl, Olivenöl, Sheabutter. Saure Rinse
    Mi. 13.03. "Sweet Feelings" + saure Rinse
    So. 17.03. "Sweet Feelings" + eiskalte Rinse
    Di., 19.03. "Sweet Feelings" + eiskalte Rinse, vorher reichlich Ölkur mit Jojoba-Arganöl
    Mi., 20.03. WO
    So., 24.03. "Sweet Feelings" + saure Rinse
    So., 31.03. "Sweet Feelings" + kalte Rinse

    April 2013
    Sa., 06.04. "Sweet Feelings" + Oilrinsing mit Jojoba-Arganöl (WO ausgewaschen) + lauwarme Rinse mangels kaltem Wasser
    Do., 11.04. "Just for you" + kalte Rinse
    Sa., 20.04. WO + saure eiskalte Rinse
    Mi., 24.04. "Just for you" + saure eiskalte Rinse
    Di., 30.04. "Just for you" + saure eiskalte Rinse

    Mai 2013
    Do., 02.05. Fast WO mit nur wenig "Just for you", Oilrinsing mit Jojoba-Arganöl mit nur wenig auswaschen mit "Just for you"
    Fr., 03.05. WO mit etwas Oilrinse
    Sa., 04.05. WO mit etwas Oilrinse
    So., 05.05. WO mit etwas Oilrinse und kalter saurer Rinse
    Mo., 06.05. WO mit Jojoba-Arganöl als Leave-In
    Di., 07.05. WO mit Jojoba-Arganöl als Leave-In
    Do., 09.05. WO
    Di., 14.05. "Just for you" + saure eiskalte Rinse (jippieeee, zwei Wochen Poooo/Seifenfrei)
    Do., 23.05. "September Charme" + Condi + kalte saure Rinse

    Juni 2013
    Sa., 01.05. "Try to remember" + Condi + kalte saure Rinse
    Mi., 05.05. "Hear the Silence" + kalte saure Rinse
    Mi., 12.06. "Gold von Marokko" + Condi + kalte saure Rinse. Komplett geglättet!
    Di., 18.06. "Caribbean Flair" + Condi + kalte saure Rinse Pony leicht geglättet!
    Mo., 24.06. "September Charme" + kalte saure Rinse
    So., 31.06. CO Wäsche KissmyFace, vorher Kur mit Vatica Coconut Hair Oil

    Juli 2013
    Do., 04.07. CO Wäsche KissmyFace mit wenig Condi
    So., 07.07. CO Wäsche "Balea Glatt+Glanz" + kalte saure Rinse, vorher Kur im Sonnenschein mit Vatica Coconut Hair Oil (sehr gutes Ergebnis)
    Fr., 12.07. Prewash "Spülung Balea Cocos + Tiaréblüte", Seifenwäsche "September Charme", kalte saure Rinse, Condi + kalte Rinse
    Sa., 20.07. Seifenwäsche "September Charme", "Balea Glatt+Glanz" + kalte saure Rinse
    Fr., 26.07. Poo "LaBiosthétique VITAL CREME SHAMPOO PLUS" (hochverdünnt), "Balea Glatt+Ganz" + kalte saure Rinse

    August 2013
    Fr., 02.08. Kur mit Vatica Coconut Hair Oil, Prewash mit "Balea Glatt+Glanz", "Just for you" + "Balea Glatt+Glanz" + saure Rinse
    Fr., 09.08. Prewash mit Oliven- + Jojobaöl, CO mit "Balea Glatt+Glanz" + saure Rinse, hinterher etwas Vatica Coconut Hair Oil in die Spitzen
    Sa., 10.08. Mit Wasser ausgespült, kurz lauwarm geföhnt.
    Do., 15.08. "Hear the Silence" + CO in den Längen + saure Rinse
    Fr., 23.08. Prewash mit Condi+Coconutoil, "Hear the Silence" im Ansatz + CO in den Längen + saure Rinse
    Do., 29.08. Prewash mit Jojobaöl, Seifenwäsche "September Charme" + saure Rinse, hinterher etwas Coconut Hair Oil in die Spitzen

    September 2013
    Fr., 06.09. Seifenwäsche "September Charme" + saure Rinse
    Fr., 13.09. Seifenwäsche "Hear the Silence" + saure Rinse, etwas Mandelöl in die Spitzen
    Fr., 20.09. Prewash mit Vatica Coconut Hair Oil, Seifenwäsche "Carribean Flair", hinterher etwas Coconut Hair Oil in die Spitzen
    Fr., 27.09. Prewash mit Macadamia Nut Bodybutter, Seifenwäsche "Carribean Flair", Oil-Rinsing mit Mandelöl, "Balea Glatt+Glanz" + saure Rinse

    Oktober 2013
    Sa., 05.10. Seifenwäsche "Try to Remember" + Rinse aus Wasser, Zitrone, 1TL Honig und Spülung, kurz angespült hinterher.
    Mi., 09.10. Prewash mit Vatica Coconut Hair Oil, Seifenwäsche "Try to Remember" + KissMyFace Spülung + kalter Apfelessigrinse
    Mi., 16.10. Seifenwäsche "Try to Remember" + KissMyFace Spülung + kalte Apfelessigrinse
    Di., 22.10. Prewash mit Condi+Coconutoil, Seifenwäsche "Just for you", Condi Glatt+Glanz + kalte Apfelessigrinse
    So., 27.10. CO mit Balea Cocos + Tiaréblüte, Coconut Hair Oil als Leave-In in das feuchte Haar

    November 2013
    Fr., 01.11. CO mit Balea Cocos + Tiaréblüte, Coconut Hair Oil als Leave-In in das feuchte Haar
    Fr., 08.11. Seifenwäsche "Just for you", Condi Glatt+Glanz + kalte Apfelessigrinse
    Fr., 15.11. BBC + kalte Apfelessigrinse
    Sa., 16.11. Condi Glatt+Glanz
    Di., 19.11. Prewash Coconut Oil, BBC, Condi Glatt+Glanz
    So., 24.11. BBC + Balea Cocos + Tiaréblüte Spülung. Coconut Hair Oil als Leave-In in das feuchte Haar
    Fr., 29.11. Kur mit Coconut Oil, dann BBC + Balea Cocos + Tiaréblüte Spülung

    Dezember 2013
    Di., 03.12. Seifenwäsche "Bohemien" + saure Rinse

    _________________
    2a, F-M, ii - mittelbraun
    Mein Projekt: Vom Hobbit zur Arwen


    Zuletzt geändert von Bluemeken am 03.12.2013, 21:29, insgesamt 47-mal geändert.

    Nach oben
     Profil  
     
    BeitragVerfasst: 22.11.2012, 15:21 
    Offline
    Benutzeravatar

    Registriert: 27.10.2011, 15:24
    Beiträge: 1525
    Wohnort: ganz im Osten Österreichs
    Haartyp: 1c
    ZU: 9-10cm
    Also, ich muss mal meinen senf dazugeben :) die kurzhaarfrisur betont deinen total schönen hals...trotzdem wünsche ich dir gutes Wachstum... habe gerade jetzt beim Herbstnebel auch hobbithaar :)

    _________________
    6mm Buzz cut (10/22) grow out

    instagram


    Nach oben
     Profil  
     
    BeitragVerfasst: 23.11.2012, 12:13 
    Offline
    Benutzeravatar

    Registriert: 23.01.2008, 20:34
    Beiträge: 7221
    Wohnort: Berlin
    SSS in cm: 180
    Haartyp: 1aFii
    ZU: 7
    Instagram: @kommafalter
    Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
    Oh, ich finde die "luftgetrocknete, ungestylte Zerstörung" ganz sympathisch :D
    Dagegen sehen für mich die geglätteten Haare erst recht "kaputt" aus, nur eben einfach "glatt" - was für mich kein Merkmal "schöner" Haare ist (aber ich habe ja auch selbst aalglatte Fusseln..).

    Mit dem Weglassen des täglichen Glättens und guten Öl-/Condibehandlungen hast du aber meiner Meinung nach schon zwei der wichtigsten Punkte für dich in Angriff genommen :gut:

    PS: Bitte im Titel deinen Benutzernamen ergänzen :wink:


    Nach oben
     Profil  
     
    BeitragVerfasst: 23.11.2012, 15:21 
    Offline

    Registriert: 22.11.2012, 19:17
    Beiträge: 71
    Wohnort: Niedersachsen
    Ui, darf ich mich hier niederlassen?

    Hallo!
    Wir haben wohl so ziemlich den gleichen Willen die Haare von Kinnlang züchten zu lassen.
    Viele deiner Beschreibungen passen auch auf meine Haare. Ich bin aber erst neu hier und muß mich hier aber noch schlau lesen.

    LG
    babalu

    _________________
    1a F i-ii (ZU noch nicht messbar)
    blond (NHF)
    ca. 45,5 cm (SSS)

    mein Projekt


    Nach oben
     Profil  
     
    BeitragVerfasst: 23.11.2012, 17:05 
    Offline
    Benutzeravatar

    Registriert: 21.11.2012, 11:28
    Beiträge: 155
    @marissa: Vielen lieben Dank, - ja, ich habe vor allen Dingen einen laaaaaaangen Hals. :lol: Hab in Deinem TB vorbeigeschaut und werde mich ab nun davon motivieren lassen! Du hast ja wirklich einen Wahnsinnssprung zur Traumhaarpracht hinter Dir, - das macht wirklich viel Mut! Auch, wenn mir die Kurzhaarfrisur ebenfalls sehr gut gefällt,... Betont Deine Augen so schön. An meinem Pony hänge ich auch sehr, aber ohne Glätteisen und drei Wirbeln auf der Stirn wird das nichts. Ich überlege noch, ob ich mir etwas weniger Pony erhalte (hab aktuell ja einen sehr tiefen und schweren Pony) und den dann einfach weiter glätte.

    @elen: Vielen Dank für Deinen Kommentar! Für mich ist die ungestylte Zerstörung schon eine kleine Qual... Ich hasse Unordnung auf dem Kopf. :evil: Heute habe ich mir mit x kleinen Spangen einen Mini-Dutt frisiert, damit ich das Elend nicht ständig sehe. Ich LIIIIIEBE aalglatte Haare, aber so ist das nunmal, was man nicht hat, das will man... Titel hab ich grade geändert!

    _________________
    2a, F-M, ii - mittelbraun
    Mein Projekt: Vom Hobbit zur Arwen


    Nach oben
     Profil  
     
    BeitragVerfasst: 25.11.2012, 09:42 
    Offline
    Benutzeravatar

    Registriert: 21.11.2012, 11:28
    Beiträge: 155
    So, ich denke, ich kann für die Rauswachsphase mit dem Dutt leben! Habe ein wenig experimentiert, und ich werde den Pony weiterhin erhalten... Sieht dann viel lockerer aus. :)

    Gestern habe ich in einer Apotheke einen hoffentlich super Condi erwerben können, den ich heute gleich getestet habe, angeblich 100% Natur ohne böse Inhaltsstoffe oder Silis: "Kiss my Face" Whenever Conditioner. Riecht herrlich nach Limone, angenehme Konsistenz.

    Heute leider nicht wie geplant Über-Nacht-Kur vorher, aber CWC-Wäsche, allerdings nur mit ganz wenig verdünntem Shampoo. Hab ja keine fettigen Haare, und ich denke, das könnte geklappt haben. Haare trocknen grade an der Luft und fühlen sich ganz gut an, - ich werde allerdings wenn sie trocken sind etwas Kokosöl in die Längen und Spitzen kneten und auch weiterhin abends.

    _________________
    2a, F-M, ii - mittelbraun
    Mein Projekt: Vom Hobbit zur Arwen


    Nach oben
     Profil  
     
    BeitragVerfasst: 25.11.2012, 13:54 
    Offline

    Registriert: 26.03.2011, 15:57
    Beiträge: 1155
    Bei deinem explodierten Hobbit Bild musste ich dran denken welche Wunder die Brustwarzensalbe erreichen kann. Wär auch mal ein Versuch für dich :) Gibts für wenig Geld im DM von Babylove

    _________________
    Tapermonster, 1aFi (~ 5cm), ca. mitte Hintern
    97,5 SSS (Stand 1.2.16)
    103 SSS (Stand 1.7.16)


    Nach oben
     Profil  
     
    BeitragVerfasst: 25.11.2012, 17:27 
    Offline
    Benutzeravatar

    Registriert: 13.09.2012, 21:24
    Beiträge: 3565
    Wohnort: Schweiz
    mit dem Titel hast Du mich natürlich angelockt... das TB muss ich im Auge behalten :)

    _________________
    Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
    Die Statement-Yeti - 88.7%


    Nach oben
     Profil  
     
    BeitragVerfasst: 25.11.2012, 18:07 
    Offline
    Benutzeravatar

    Registriert: 26.07.2012, 19:29
    Beiträge: 88
    Wohnort: Hamburg
    Mir fiel der Titel auch gleich ins Auge :mrgreen: da schau ich auch gerne mal vorbei.
    Und drücke Dir ganz fest die Daumen für Deine Wunschmähne!

    _________________
    1bF i-ii
    114 cm SSS
    Ziel:Terminal

    "Siebenmal flecht ich dein Haar um den alten Apfelbaum"


    Nach oben
     Profil  
     
    BeitragVerfasst: 27.11.2012, 11:52 
    Offline
    Benutzeravatar

    Registriert: 21.11.2012, 11:28
    Beiträge: 155
    Danke für die motivierenden Kommentare! Ich hab das Gefühl, meine Haare wachsen schon schneller. 8)

    Naja, die Hochsteckfrisur gefällt mir ja soweit ganz gut, aber sobald ich die Haare öffne (!!!) steht meine gesamte "Haarpracht" nun durch den Dutt gelockt parallel zum Boden ab! Das sieht aus, als würde ich den Kopf bei 80 km/h aus dem Fenster halten! Runtergekämmt bekomme ich die hinteren Haare dann nicht mehr, also bleibt mir gar nichts anderes übrig, als das Hochstecken weiter zu praktizieren. Jedenfalls hat mein "Spoiler" schon für herzhafte Lacher gesorgt. :oops: 8) Wie schön, wenn man seine Mitmenschen erheitern kann.

    Der Kondi ist übrigens der absolute Hammer gewesen, die Spitzen sind weich, die ganzen Haare fühlen sich schwerer als sonst an, ohne fettig zu sein. Ich bin so happy, dass ich überlege, auch mal das Shampoo zu probieren! Naja, eins nach dem anderen, erst mal zwei Haarwäschen noch abwarten... Vielleicht nächste Woche. :D

    edit:
    @Cypria: Bin ja z.Zt. nicht in Deutschland, aber sobald ich die Möglichkeit habe, werde ich Deinen Tipp gerne ausprobieren! Danke! :P
    @Babalu: Ja, wir müssen uns gegenseitig motivieren! Bloss nicht schwächeln! Wir schaffen das!

    _________________
    2a, F-M, ii - mittelbraun
    Mein Projekt: Vom Hobbit zur Arwen


    Nach oben
     Profil  
     
    BeitragVerfasst: 27.11.2012, 12:13 
    Offline
    Benutzeravatar

    Registriert: 14.11.2012, 12:03
    Beiträge: 2046
    Wohnort: Karlsruhe
    Also die ungestylte Version gefällt mir auch irgendwie sehr gut ^^ Erinnert mich an die erste Alice aus Twilight. Aber man will es ja immer anders wie es ist ^^

    Viel Glück dir!

    _________________
    ~ 2c M ii ~
    PP: Cherlindrea ~ Each day a picture


    Nach oben
     Profil  
     
    BeitragVerfasst: 28.11.2012, 09:52 
    Offline
    Benutzeravatar

    Registriert: 21.11.2012, 11:28
    Beiträge: 155
    So, gestern Abend wieder mit Kokosöl behandelt, d.h. Kopfhaut und Haare eingeölt und damit geschlafen.

    Heute Morgen dann erst warm ausgewaschen,
    dann Condi drauf, einmassiert,
    und dann auf den Oberkopf stark verdünntes La Biosthetique Shampoo gekippt + einmassiert. Ausgespült,
    nochmal eine Lage Kondi drüber, gründlich ausgespült, kleine Lage Kondi in die Längen, - mäßig ausgespült.

    Haare lufttrocknen lassen und jetzt lasse ich sie wuscheln, bis sie wieder passabel aussehen müssen und darum hochgesteckt werden.

    Feeling ist prima, ich werde aber vor dem Hochstecken wieder einen Hauch Kokosöl in die Spitzen kneten.

    @Cherlindrea: Danke! :D Dass Du bei den Haare einen so netten Gedanken hast finde ich ja sehr süß!

    _________________
    2a, F-M, ii - mittelbraun
    Mein Projekt: Vom Hobbit zur Arwen


    Nach oben
     Profil  
     
    BeitragVerfasst: 28.11.2012, 10:17 
    Offline
    Benutzeravatar

    Registriert: 14.11.2012, 12:03
    Beiträge: 2046
    Wohnort: Karlsruhe
    Ich glaube ich hätte bei meinem Ölrinsing gestern auch nochmal mit shampoo drüber sollen. Ansatz ist wunderbar nur die Längen *seufz* Aber ich glaub ich hab eh zuviel Öl genommen. Am Anfang war es bei mir so ein "Ehm.. Öl.. Haare... ehm... des Öl is weg :shock: " Dann nochmal nachgeölt. Aber aus Schaden wird man ja klug, ne xD

    Ich denke aber auch das der Wuschel handzahmer wird wenn er länger und schwerer wird. So war es bei mir zumindest ^^

    _________________
    ~ 2c M ii ~
    PP: Cherlindrea ~ Each day a picture


    Nach oben
     Profil  
     
    BeitragVerfasst: 03.12.2012, 14:36 
    Offline
    Benutzeravatar

    Registriert: 21.11.2012, 11:28
    Beiträge: 155
    Cherlindrea, ja zu viel Öl ist tückisch, das musste ich gestern auch lernen... :shock:

    Habe vorgestern Abend meinen Conditioner mit GROSSZÜGIG Kokosöl vermengt und vom Ansatz bis zu den Spitzen verteilt. Dann nochmal zu aller Sicherzeit Kokosöl pur auf die Spitzen, Duschhaube auf, heisses Badetuch drum, trockenes Handtuch drum, und eine Std. vor den TV. Dann unter die Dusche, alles fein ausgespült, euphorisch nochmal mit Condi nachgewaschen, fühlt sich super an! Ein wunderbares Haargefühl unter der Dusche, klar, bei so viel Condi, aber auch hinterher satt, kühl... Einfach phantastisch.

    Am nächsten Morgen dann... [-X Obenauf war alles prima! 80% der Haare PERFEKT! Aber sobald ich die Haare zu einem Zopf genommen habe sah man unten am hinteren Kopfbereich die ölige Wahrheit! :? ARGH!!! Wohl doch etwas zu viel Öl im Condi? Und mal wieder zu experimentierfreudig, das ganze Zeug nur mit Condi herauswaschen zu wollen??

    Also, schlecht gelaunt wieder den Kopf in die Wanne gehängt, herzlos verdünntes Shampoo drüber, Condi hinterher, zur Strafe kalt trockengeföhnt. Und hochgesteckt. Meinen frisch gewaschenen Wuschel. Frisch gewaschen ist bei meinen Haaren eh immer schwierig, ohne Glätteisen sowieso. Aber der Sockendutt hat beim zweiten Versuch schon so einigermaßen geklappt! Dafür, dass ich vom Sockendutt erst die Tage zum ersten Mal gelesen habe, fand ich es gar nicht mal so schlecht, obwohl ich natürlich Spangen brauche, um die Nackenhärchen hochzuklippen.

    Bild

    Bild

    Mit einem schönen Haarband sieht es halb so schlimm aus. :mrgreen:

    Bild

    Naja, Haare gehen heute soweit, etwas strohiger als die letzte Woche. Ich werde versuchen, mit Kokosöl nachts weiterzuarbeiten, sparsam natürlich, und dann am Mittwoch wieder sensibel zu waschen.

    _________________
    2a, F-M, ii - mittelbraun
    Mein Projekt: Vom Hobbit zur Arwen


    Nach oben
     Profil  
     
    BeitragVerfasst: 03.12.2012, 14:46 
    Offline
    Benutzeravatar

    Registriert: 14.11.2012, 12:03
    Beiträge: 2046
    Wohnort: Karlsruhe
    na sieht doch klasse aus soweit =) Ich brauch dringend noch Haarklammern... dann will ich mich nochmal an den Cinnemon wagen... der erste versuch war ja ganz passabel bei mir

    _________________
    ~ 2c M ii ~
    PP: Cherlindrea ~ Each day a picture


    Nach oben
     Profil  
     
    Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
    Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

    Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


    Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
    Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
    Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
    Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

    Suche nach:
    Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de