Der Übersicht halber, packe ich im Startpost die "alten Einträge" in Spoiler, damit der aktuelle Fortschritt und die Neuerungen direkt sichtbar sind.
Hallo Ihr Lieben,
ganz neu zu Euch gestoßen hab ich mir überlegt, dass es vielleicht ganz gut wäre meinen Weg "aufzuzeichnen", als Motivator und um evtl. auch später auf den Haarwuchsweg zurückzublicken.
Ich hatte zwar schon im Begrüßungsthread ein bissel was über mich geschrieben, aber ich greife das einfach nochmal auf, der Vollständigkeit halber.
Hier meine kleine Haargeschichte:
Nach einer grundlegenden Lebensumstellung im Jahr 2009/2010 fielen bei mir die Haare von ca. BSL auf 5 cm Radikalschnitt.
Ich hatte das Gefühl, dass die "Altlasten" weg müssen und so setzte meine Friseurin mit Tränen in den Augen die Schere an. Ich glaube sie hatte mehr Trennungsschmerz als ich in dem Moment. *g*
Seit letztem Jahr Mai bin ich nun wieder - mit zwischenzeitlich 3 Trims, was bei "von kurz auf lang" ja leider nötig ist um in der Form zu bleiben - bei Schulterlänge angekommen.
Um den Übergang bis zur Schulter erträglich zu machen habe ich mit HVL experimentiert, bin davon aber ganz schnell abgekommen. Und ich würde es auch nie, nie, nie wieder tun!
Ich färbe seit meiner Jugendzeit chemisch und weiß eigentlich auch schon gar nicht mehr, wie meine NHF ausschaut (bis auf die vereinzelten Grauen, die hier und da durchblitzen ).
Farblich gesehen hab ich im Prinzip schon alles durch. Hardcorebleichen, blau, grün, rot, pink, schwarz, mit Strähnchen und ohne. Wie ihr seht war ich also bisher nicht besonders nett zu meiner Matte.
Dennoch sind meine Haare recht dankbare Geschöpfe und nehmen mir nicht allzu viel übel. Nichtsdestotrotz möchte ich es bei diesem Versuch nun vernünftig angehen und von der chemischen Keule weg.
Ich habe also nun angefangen mich im Internet, hauptsächlich jedoch hier, einzulesen und habe bei den Pflegemitteln bereits komplett umgestellt.
Und so teste ich mich nun durch die div. NK-Produkte auf der Suche nach der Pflege, die meine Haare liebt und umgekehrt. Vielleicht findet sich ja der ein oder andere, der mich auf meiner Reise begleiten mag. Ich würde mich freuen, wenn ihr mich verfolgt.
Zu meiner Person evtl. auch noch was.
Ich bin 31 Jahre alt und lebe in der Nähe von Wetzlar. Meine Zeit vertreibe ich mir zumeist mit Arbeit. Und wenn ich das nicht tue, dann widme ich mich mit großer Vorliebe kreativen Projekten.
Zu meinen Lieblingsbeschäftigungen zählt die Fotografie, die Malerei (ich bin nicht sonderlich gut *g*) und die Musik. Ich bin neben meinem Job seit rund 3 Jahren in klassischer Gesangsausbildung und widme mich Opernarien, aber auch Jazz und Soul ist eine Leidenschaft, die mich im Wechsel mit der Oper packt. Wenn ich nicht gerade singe, dann höre ich Musik, denn ohne geht gar nichts. Allerdings liegt hier mein Schwerpunkt, man mag es kaum glauben

So, das war ein bissel OT zu dem Rest von mir und nun widme ich mich auch wieder ganz dem Haarthema.
Ich bin eine 2a C ii.
Meine Haare wachsen mMn recht schnell, was meinem Projekt wohl zugute kommt.
Die NHF ist dunkelbraun mit vereinzelter Grauhaarbildung.
Keine chem. Färbung mehr seit 08/12.
Bisher habe ich getestet (in alphabetischer Reihenfolge):
- Versteckt:Spoiler anzeigen
24.11.2012 - 45,8 cm (+ 1,8 cm)

23.12.2012 - 47,6 cm (+ )

07.04.2013 - 49 cm - ZU 8,5 - 9cm
24.08.2013 - 53/54 cm
Nov. 2014 - 70 cm
Nov. 2015 - 87,7 cm
Ziele 2013:
- Versteckt:Spoiler anzeigen
Schnittfrei bleiben [ ] - leider nicht erreicht