Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 17:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.05.2016, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Nein, keine grossen Schäden, ich bin nur noch wahnsinniger, als ich davor schon war. :mrgreen:
Der Haarkommentar ist wirklich süss. Und dein Flechdutt gefällt mir gut, du befestigt ihn nur mit Flexi, oder? Hält er dann gut? Also wickelst du erst die Haare auf und fädelst dann durch möglichst alle durch oder wie machst du das genau?

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2016, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Warum nicht? Versuchen kann man es ja mal. :lol:
In einem halben Jahr bis Bodenlänge klingt doch vernünftig. Leg' los! :mrgreen:
Die beschriebene Frisur klingt auch sehr spannend, der Flechtdutt ist wie immer toll.

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2016, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 22:29
Beiträge: 1657
Wohnort: Berlin
Instagram: libelle.noir
Iduna: Dann bin ich ja beruhigt :mrgreen: Ich habe gar keine Flexis.. also ich befestige meine Dutts entweder mit Forke oder Stab. In diesem Fall war es eine Forke. Meist stecke ich dann noch ein paar Nadeln dazu damit es fester sitzt oder damit die Spitzen da bleiben wo sie sollen. Je nach dem mit was ich den Dutt mache (Stab oder Forke) brauche ich mehr oder weniger Nadeln. Un ich wickle meist alles auf und stecke dann durch. Bei der Centerheldtechnik habe ich immer das Problemchen, dass die Forke dann durch die herumgewickelten Längen nach vorne gedrückt wird. Das ist mir unangenehm.
Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

End of all hope: Aber vielleicht ist nicht jeder für Springen. Ich hatte am Montag (also gestern) auch ein Fotoshooting mit Kollegen und einige kamen sich schon bei einfachem Sitzen total bescheuert vor bzw. war es ihnen alles zu anstrengend... (P.S.: Junge Menschen in meinem Alter..)
Na wenn mein Papa das prophezeit dann kann das ja nur was werden... aber ich wollte doch im Sommer mal wieder trimmen.
So heute habe ich dir dann auch die Frisur vom Wochenende mitgebracht.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bild Bild

Bild Bild Bild

Also an den Seiten einfache Lacebraids und die übrigen Haare auch einfach noch geflochten. Dann alles zusammengeflochten und geduttet.
War nur recht fusselig aber sonst toll.

Gestern und heute habe ich nur einen LWB getragen, weil mich mein Bett irgendwie länger bei sich haben wollte als meine Arbeit. Naja war dann wohl nix mit abwechslungsreicher Frisurenwoche. Wobei ich ja noch mindestens 4 Tage habe.

Ahh und ich muss noch meinen Streckbrief fürs Sommerwichteln fertig schreiben... ich habe schon so viele Ideen was ich meinem Wichtelkind schenken könnte (dabei kenee ich es doch noch nicht mal :oops: ) aber dafür muss ich auch mal was fertig machen.

Ich wünsch euch einen schönen Abend
Bis dann

_________________
1 Meter Haar für das Drachenkind
1c-2aCii 100cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2016, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Ja, Forke habe ich gemeint, da hat mein Gehirn irgendeinen komischen Dreher gemacht (Forke und Flexi fängt immerhin beides mit F an). ;) Und du hast mir sehr geholfen, danke! Ich trage heute auch einen Flechtdutt mit Forke und habe ihn ziemlich ähnlich befestigt, wie von dir beschrieben. :)
Hübsch die Frisur vom Wochenende! :D Ja, du hast ja immer noch ein paar Tage Zeit, um kreative Frisuren zu machen, ich sage mir auch immer: Am Samstag oder Sonntag dann! Da hat man meist auch mehr Zeit.

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2016, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Blöd komme ich mir beim Haarfotos machen zwar auch immer vor, aber das liegt daran, dass ich mich hinter der Kamera einfach wohler fühle als davor... Und zu viel? Sollte ja eigentlich nicht so die Anstrengung schlechthin sein, wenn wir nicht gerade 35°C im Schatten haben. :lol:

Schick, die Frisur!

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2016, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 22:29
Beiträge: 1657
Wohnort: Berlin
Instagram: libelle.noir
Iduna: Das kommt sicher durch die ganzen Haarbilder. Haben sie also doch Spuren hinterlassen :mrgreen:
Der Flechtdutt hält also? Das freut mich sehr :) Ich mag den Flechtdutt nämlich echt gerne . Einfach effektvoll und schnell gemacht.
Doof wenn man Samstag arbeiten muss aber dann bleibt immer noch der Sonntag das stimmt

End of all Hope: Das positive ist das Haarfotos ja nur von hinten sind. Kann man wenigstens nicht blöd gucken. Sonst stehe ich nämlich auch lieber auf der andern Seite. Danke :)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Heute vielleicht mal ein Post ohne Bilder und wenn dann nur von einer Frisur die ich schon einen Tag trage.
Am Morgen habe ich das mit dem Foto machen mal wieder einfach nicht geschafft.
Aber immerhin gab es mal was "neues" Naja nicht ganz neu aber immerhin kein LWB oder Flechtdutt
Und was gab es dann?
Einen Reversal Bun
Habe ich vor eineinhalb Jahren oder so ganz gerne getragen und ist einfach super haltbar wie ihr wahrscheinlich noch sehen werdet. Außerdem ist er einfach zu machen und ich musste nicht mal nach einer Anleitung schauen. Andere Dutts müsste ich erstmal nachschlagen

Bild Bild Bild

Also sind es doch noch Bilder geworden :)
Bis bald

_________________
1 Meter Haar für das Drachenkind
1c-2aCii 100cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2016, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Das stimmt allerdings. Ich komme mir nur komisch dabei vor, so in der Gegend rumzustehen. Aber gut, vielleicht bin ich in der Hinsicht auch einfach komisch. :lol:

Der Reversal Bun sieht gut aus, könnte ich eigentlich auch mal wieder tragen...

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2016, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Ja, da waren wohl die Haarbilder schuld. :mrgreen: Ja, der Flechtdutt hielt sehr gut gestern. Ich habe das Gefühl, mit Forke ist es einfacher als mit Stab.
Den Reversal Bun kenne ich gar nicht, sieht aber gut aus und wenn du sagst, er sei einfach und gut haltbar, muss ich denn auch mal ausprobieren! :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2016, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 22:29
Beiträge: 1657
Wohnort: Berlin
Instagram: libelle.noir
End of All Hope: Je nach dem wo man das Bild macht kann man ja auch den Blick genießen :)

Iduna: Jaaa ich finde auch das eine Forke besser hält. Im Prinzip fängst du wie beim LWB an aber legst dann über den Daumen und dann wieder unten drunter zurück. Also erst gegen den Uhrzeigersinn und dann mit.
Lies dir aber besser die Anleitung durch, so gut erklären kann ich nicht.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nach einem einerseits sehr anstrengendem und arbeitsreichen andererseits entspanntem Wochenende melde ich mich nun zurück.
Am Samstag war an meiner Hochschule der sogenannte Hohschulinformationstag und ich habe mein Labor vertreten. Habe eigentlich dauerhaft geredet und bin umhergelaufen, habe Menschen unsere Geräte und alles gezeigt und mit ihnen kleine Sachen zum Mitnehmen fertig gemacht. Als ich dann zu Hause war habe ich gemerkt wie anstrengend es war. Aber währrenddessen hat es soooo viel Spaß gemacht. Am Sonntag habe ich dann mit meiner Familie verbracht, Eis essen, Gesellschaftsspiele und Spaziergänge.

Dabei sind auch ein paar Bilder entstanden. Leider ohne Kamera sondern nur mit Handy aber ich weiß, dass ich die Location bald auch mit meiner Kamera aufsuchen muss. Echt schön dort, das kommt leider auf den Bildern nicht so rüber. Ach und verzeiht die Fettigkeit der Haare.
Bild Bild

Bild
Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Heute habe ich einen Flechtdutt getragen.
Bild Bild Bild

Beim alte Bilder angucken habe ich ein Bild von einem runden Vierer bzw. einem flachen Vierer mit Band gefunden und glaube ich werde das morgen mal wieder machen. Ob rund oder flach mit Band überlege ich mir dann spontan :)

Ich wüsche euch noch eine tolle Woche

_________________
1 Meter Haar für das Drachenkind
1c-2aCii 100cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2016, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2014, 21:49
Beiträge: 4248
Wohnort: Im Herzen an der See
Die Bilder sind ja hammer! Wirklich wunderschön :verliebt:

Und die Forke, die du im Flechtdutt trägst, finde ich sehr hübsch!

_________________
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2016, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 22:29
Beiträge: 1657
Wohnort: Berlin
Instagram: libelle.noir
Aiyana: Danke :) Ich mag die Forke auch sehr. Sie stammt von PENSandPICS, ich mag sie auch sehr gerne.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Natürlich hatte ich gestern dann doch keinen Runden Vierer gemacht weil der Flechtdutt einfach noch so gut war das es zu schade gewesen wäre ihn aufzumachen nur um dann neu zu flechten.

Dafür habe ich es dann heute gemacht. Anfangs war es zwar etwas ungewohnt und ich wollte auch erst aufgeben aber ich habe es durchgezogen.
Geduttet sieht man zwar keinen Unterschied aber offen finde ich den runden Vierer echt cooler als ein normaler Flechtzopf.

Bild

Bild Bild Bild

Der Stick ist einer von Mellow Hairsticks. Habe ich ziemlich lange nicht mehr getragen und fiel mir heute beim blind ins Utensilo greifen in die Hände.

Und dann habe ich noch ein Bild von letzten Samstag als ich auf meinen Zug gewartet habe
Bild

So damit verabschiede ich mich mal wieder.
Am Sonntag ist ja Berliner Stammtisch und ich freu mich schon wieder mit "alten" und "neuen" Langhaars zusammen zu sitzen :)

_________________
1 Meter Haar für das Drachenkind
1c-2aCii 100cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2016, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Danke für die Reversal-Anleitung, den probiere ich in den nächsten Tagen mal aus. :)
Die neuen Bilder sind alle wieder sehr schön, du hast recht, ein runder Vierer gibt optisch schon mehr her als ein normaler Engländer. Und das Bild, bei dem du auf den Zug wartest, ist ja genau im richtigen Augenblick getroffen, mitten im Sprung. ;)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2016, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Der runde Vierer ist schick! Und zum Flechtdutt muss ich wohl nichts mehr sagen.
Mal schauen, ob wir morgen wirklich ein Hüpfbild schaffen. Wenn jemand eine Kamera bei hat, klappt das hoffentlich. :)

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2016, 00:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
deine Fotos sind wieder wunderschön. Mir gefällt der runde vierer auch sehr gut. Als offener Zopf kommt er unglaublich gut. Du hast dir bestimmt viele Komplimente einheimsen können.

Ich hoffe du hattest viel Spass am Stammtisch?

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2016, 20:04 
Wuhuu, coole Haare hast du LiBelle und die Farbe ist auch toll ! ;)
LG dalass,
Carmen


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de