Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 20:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 59  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.01.2013, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 22:29
Beiträge: 1657
Wohnort: Berlin
Instagram: libelle.noir
Danke für die Glückwünsche!
Aber leider sind sie trotz Hüfte noch nicht wirklich lang. Ich bin doch nur knapp 1,52m. Und bei meiner spontanen und ungenauen Messung heute morgen kam etwas von 72-75 raus.
Mit der Farbe bin ich zurzeit auch wirklich zufrieden, wenigstens etwas :)

Cool das du mein Monstrum erkannt hast

Mh schade ich habe es mir fast gedacht das das mit dem Öl so ein rumprobiere wird. ich habe nur das Gefühl das nichts auf den Haaren ankommt wenn ich nur eine Fingerspitze voll nehme. deswegen habe ich es bisher auch nur vor dem duschen gemacht.

Dann mache ich mich mal ans rum probieren

Ach übrigens deine Haare, noangel, sind traumhaft. =D>

_________________
1 Meter Haar für das Drachenkind
1c-2aCii 100cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2013, 01:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 22:29
Beiträge: 1657
Wohnort: Berlin
Instagram: libelle.noir
So jetzt melde ich mich an diesem Tag schon das zweite mal... Aber ich will euch unbedingt von meinem neusten Besitz berichten.
Heute war Nähkurs Modul II. geplant war so etwas wie eine Federtasche. Die Vorlage war aber einer Schmuckaufbewahrung ähnlich.
Und so habe ich mir gerade eben eine prima Tasche für Haarkrimskrams genäht. Fotos werde ich dann morgen hochladen. Jetzt geht es nur noch ins Bett.

P.S.: ich habe heute meine Haare gewaschen.... Bzw eher gekurt und danach nass gemacht und ausgespült. Eigentlich war eher Donnerstag oder Freitag als Waschtag geplant aber ich hatte heute in der s Bahn solch ein paar ekelige und stinkende Menschen, dass es mich gleich überall gejuckt und gekribbelt hat. Also waschen. jedoch bin ich bei meiner oma und ihr shampoo hat mir nach dem ich es auf codecheck gesucht habe wirklich Angst gemacht (krebserregende Stoffe etc.) also ratterte es in meinem Kopf... Eine alternative musste her.
Habe dann zu einem ei und etwas Öl gegriffen (ich habe nix sinnvolleres gefunden oder was haltet ihr von Senf??)
Ist zwar nun kein wirklicher shampooersatz. aber Haare fühlen sich bis jetzt gut an und haben keine bösen Stoffe aushalten müssen.
Habt ihr in solchen Situationen ein Geheimrezept???

Schläft gut und einen haarigen Mittwoch :mrgreen:

_________________
1 Meter Haar für das Drachenkind
1c-2aCii 100cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2013, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2010, 11:05
Beiträge: 1265
Glückwunsch zur Hüfte, sieht toll aus :)
Ich glaub wenn ich außerhalb wäre und nur böses Shampoo zur Hand hätte würde ich auf die Suche nach Natron und Essig gehen. Das sollten wohl die meisten haben. Bei Ei hätte ich immer Angst, dass es beim warmen auswaschen gerinnt und ich dann Ruhrei aufm Kopp hätte ^^

_________________
2aM8 ?cm nach SSS, Taille
Back to Black


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2013, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 22:29
Beiträge: 1657
Wohnort: Berlin
Instagram: libelle.noir
Danke danke. Ich hoffe ja das ich die spitzen noch besser hinbekomme und ja dann auch eine schöne volle Kante. aber erstmal wachsen lassen :mrgreen:
Ich habe über Kopf gewaschen... Das heißt mit recht kühlem Wasser ich denke da sollte nicht passiert sein.
Ja im nachhinein ist man immer schlauer. Essig hatte mir mein Freund dann auch empfohlen... Aber na ja fremde Küche und keine Erfahrungen damit. Das werde ich dann besser zu Hause ausprobieren wenn ich nicht mehr raus gehe.

_________________
1 Meter Haar für das Drachenkind
1c-2aCii 100cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2013, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 22:29
Beiträge: 1657
Wohnort: Berlin
Instagram: libelle.noir
So das war ja jetzt mal eine längere Pause.
Endlich komme ich mal wieder dazu hier ein bisschen was zu schreiben.
Als erstes muss ich euch natürlich meine selbstgenähte Schmuckaufbewahrung zeigen.
hier ist sie. Oben links gefaltet und geschlossen. Es fehlt nur noch der Knopf.
Unten in der Mitte seht ihr wie man sie befüllen könnte. Wobei man wenn man Haarstäbe so rein tut wie ich das auf dem Bild getan habe, sie natürlich nicht mehr zusammenfalten kann.
Diese Wurst ist für Ringe. Man könnte sicher aber auch Flexis dran befestigen.
Bild
ja so im Allgemeinen bin ich sehr zufrieden damit. aber ich habe auch fürs nächste Mal gelernt und werde hoffentlich noch eine zweite Schmuckrolle nähen, die dann so breit ist das ich die Haarstäbe Quer in das Reißverschlussfach reinlegen kann und somit dann auch das falten möglich ist.
Und ich muss mir noch was überlegen um sie etwas stabiler zu bekommen, den zurzeit kann ich sie leider nicht aufhängen ohne das alles rausfällt. Da ist einfach zu viel Gewicht das nach vorne und unten zieht.

So meine Ölexperimente gehen weiter. Heute habe ich mir die Kopfhaut mit etwas Standart-Olivenöl einmassiert, da ich immer noch mit gereizter Kopfhaut zu kämpfen hatte. Das heißt morgen früh wird dann gewaschen. :showersmile:

Und ich habe ein wirklich tolles Kompliment bekommen. Der Satz "Mensch LiiBelle sind deine Haare lang" ist ja schon schön zu hören. Aber wenn man das von jemandem gesagt bekommt dessen Freundin klassische Länge hat (und diese auch fast nur offen trägt) dann ist das irgendwie schon nochmal ein bisschen mehr wert :yippee:


So zum Glück nur noch eine Woche und dann geht es ab in den Schnee. :urlaub:
Ich wünsche euch eine ganz schneereiche Woche und wachstumsreiche Stunden 8) 8)

Achso und weil ich am Wochende mal wieder die Frage an den Kopf geschmissen bekommen habe. "Sind deine Haare gefärbt???"
Jaaaaaaaaaaaa zum hundersten mal Jaaaaaaaaaaaaa
:wink:

Ach man bin ich vergesslich.
Ich wollte noch was mitteilen. habe nämlich heute morgen einen tollen Dutt gemacht der sehr groß wird.
Also Pferdeschwanz machen. Jedoch beim letzten mal durchziehen nicht komplett. Dann habt ihr so eine Schlaufe runterhängen. (trage ich so eigentlich manchmal auch ganz gerne, mal wieder witzig einen Pferdeschwanz auf bisschen länger als Schulterlänge zu haben^^) und diese Schlaufe habe ich dann einfach um die Basis gelegt und locker mit einem Zopfgummi festgemacht weil ich keine Haarnadeln hatte. Haarnadeln wären sicher schöner. Ich werde wie immer auch noch Fotos machen.
Gibt es dafür eigentlich schon einen Namen?


So das war es jetzt aber wirklich... :lol: :lol: :lol:

_________________
1 Meter Haar für das Drachenkind
1c-2aCii 100cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2013, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2012, 15:18
Beiträge: 3802
Wohnort: Sachsen
huhu liibelle :)

hab dein tagebuch entdeckt und habe es mir angeguckt. du hast so schöne haare und machst schöne frisuren :) ich bin auch gerade immer fleißig am hochstecken und frisuren üben UND ich habe rotes hennahaar ;)
woher bekommst du dein henna immer?

deom selbstgenähten schmuckutensilien sehen toll aus!!

_________________
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2013, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 22:29
Beiträge: 1657
Wohnort: Berlin
Instagram: libelle.noir
danke für die Komplimente Strahlemaus.

Dabei habe ich gerade mal geschaut und gesehen das du viel viel mehr Frisuren machst und die auch noch viel sauberer aussehen. Noch dazu wo du ja doch 10cm weniger hast als ich.

Ich glaube ich werde bei dir auch mal mehr lesen da kann ich sicher viel lernen.

Ich hole mein Henna immer bei einem normalen Gemüsehändler. Kostet um die 2 Euro. Habe auch ganz vorne ein Bild hochgeladen.

_________________
1 Meter Haar für das Drachenkind
1c-2aCii 100cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2013, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 22:29
Beiträge: 1657
Wohnort: Berlin
Instagram: libelle.noir
Heute ist meine Bestellung angekommen. :mrgreen: :mrgreen:
Es waren zwar hauptsächlich Piercings aber Crazy Factory hat ja seit einer Weile auch diversen Haarschmuck.
Also habe ich mir nocheinmal einen recht einfachen Haarstab gekauft. Ich glaube er hat ebenfalls 4-5 Euro gekostet. ich finde sie sind wirklich gut verarbeitet. Von meinem ersten ist heute leider dieses Perlmuttplättchen abgefallen aber ich habe in auch auf den Boden fallen lassen ich Dummie. :pfeif: Wird einfach wieder angeklebt und gut. :gut:
So also hier der neue .)
BildBild
Und hier noch ein Actionbild. Was das für ein Dutt sein soll kann ich euch gar nicht so genau sagen. Ich nenne es Haarstabgewurschtel :mrgreen: :mrgreen:
Bild

So heute habe ich einen geflochtenen Chinesen getragen. Wobei ich mir beim Chinesen immer noch nicht sicher bin wie ich den nun wickeln muss
Bild
aber hat wirklich gut gehalten und sieht nicht soo schlecht aus.

Ich wünsche euch eine haarschmuckreiche und frisurenbegabte Woche !!

P.S. Falls ich es diese Woche nicht mehr schaffe zu schreiben oder einfach nicht schreibe weil es nichts interessantes gab, dann werde ich mich jetzt schon mal für eine Woche verabschieden. Wobei ich hatte es schon erwähnt oder? URLAUB ;)

_________________
1 Meter Haar für das Drachenkind
1c-2aCii 100cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2013, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2010, 11:05
Beiträge: 1265
Noch ein Grund mehr bei Crazy Factory zu bestellen. Brauch auch mal wieder ein paar neue Sachen von da.
Und viel Spaß im Urlaub :winke:

_________________
2aM8 ?cm nach SSS, Taille
Back to Black


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2013, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 22:29
Beiträge: 1657
Wohnort: Berlin
Instagram: libelle.noir
So ich bin wieder zurück.
Urlaub kann ja so toll sein ;) Hatte das Glück eine Woche im Schnee zu verbringen und eigentlich durchweg gutes Wetter zu haben. Klar geschneit hat es und auch mal nebelig aber irgendwann muss der Schnee ja mal runter kommen. Also Skibrille auf 8) Jacke zu und ab geht es.

Meine Haare habe ich in der Woche eigentlich komplett in Ruhe gelassen. Morgens Franzosen geflochten (den einen Tag auch einen 3x3er mit Half-up Start) und das hat den ganzen Tag gehalten und hat nicht gestört. Hat sogar noch die Nacht überlebt.
Ich habe auch nicht gewaschen, weil ich mir dachte ach ich gönne ihnen einfach mal etwas Ruhe und ich habe ja eh unter dem Helm ne Skimaske die ich dann regelmäßig gewechselt habe von daher denke ich das das alles im Rahmen war.
Ich glaube Krampfhaft rauszögern muss ich nicht, da ich fast mit 4-5 Tagen hinkomme und das für mich auch ok ist.

Heute habe ich dann schön Joghurt-Ei-Öl Kur gemacht, gerade trocknen sie.

Währrend des Urlaubs habe ich mir dann ein paar Anleitungen für Frisuren durchgelesen und ein bisschen vorsortiert für mein kleines Büchlein. Dabei kam meine Schwester auf die Idee ich solle ihr doch ein 5er Haarband flechten. Na klar. Ich?! Na aber gut versuchen kann man es ja wenn man so freiwillig und spontan ein Modell vor sich zu sitzen hat das sonst in der Beziehung immer etwas komisch ist. Mh ja lange rede kurzer Sinn. Ich bin gescheiter... :cry: Aber was will man auch anderes erwarten. Ich habe ja noch nicht mal einen 5er geflochten. Aber zum Glück durfte ich den dann mal an ihren Haaren testen. Da ich sicher gehen wollte, dass es klappt habe ich mir erstmal 5 kleine 3er Zöpfe geflochten und diese dann zu einem 5er.
Leider sieht man die Kopfhaut doch zu sehr durch aber naja es war ja auch mehr um einfach mal die Flechttechnik zu üben.
Bild
hat aus meiner Sicht ganz gut geklappt bis auf den einen Fehler da unten.
Demnächst werde ich es dann nochmal mit ungeflochtenen Strähnen versuchen.

Irgendwie ist es wirklich schade das manche Menschen so grundlegende Sachen nicht verstehen, gerade wenn es ums Thema Haare geht. Ich mein gut manche Dinge muss man nicht machen und so habe ich vollstes Verständnis und jeder wie er mag. Aber wenn ich ins Bad reinkomme und da föhnt sich jemand die nassen Haare (bzw hantiert mit so einem Lockenföhn rum) und die Temperatur im Bad steigt um gefühlt 5°C dann denke ich mir irgendwas läuft falsch. Und naja dann sollen die Haare ab weil sie nerven und so.
Ich mein jeder soll selber entscheiden und ich akzeptiere es auf jeden fall wenn jemand keine langen Haare haben möchte aber gerade wenn sie mich nerven, finde ich eine gewisse Länge doch ganz angenehm. Man kann sie einfach aus dem Weg bekommen mit einem Flechtzopf und man muss nicht dauernd schauen das alles richtig liegt und so. -..
Na gut jetzt habe ich mich genug ausgelassen. Leben und Leben lassen sollte wahrscheinlich das Motto sein. Aber weh tut es trotzdem.

So das ist ja jetzt doch ein wenig mehr geworden.
mal sehen ich werde jetzt noch ein Bild machen wie meine Haare komplett ohne flechten sind. Vielleicht sieht es ja sogar noch besser aus als mit diesen verdammten Wellen.
Ich wünsche euch eine ereignissreiche Woche und viel Erfolg bei dem was ihr so macht.

_________________
1 Meter Haar für das Drachenkind
1c-2aCii 100cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2013, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2010, 11:05
Beiträge: 1265
Aber wenn man von den Kopfhautblitzern absieht glänzen die doch sehr beachtlich :shock:

_________________
2aM8 ?cm nach SSS, Taille
Back to Black


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2013, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 22:29
Beiträge: 1657
Wohnort: Berlin
Instagram: libelle.noir
Ja sie hat wirklich schöne Haare wenn auch sehr fein.

P.S. perfekter Zeitpunkt bei cf zu bestellen es gibt 10% Rabatt

_________________
1 Meter Haar für das Drachenkind
1c-2aCii 100cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2013, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 22:29
Beiträge: 1657
Wohnort: Berlin
Instagram: libelle.noir
Jaaaa dies ist ein Lebenszeichen :lol:

Die letzten Tage war ich etwas PC-Faul. ICh habe recht viel gelesen und nun komme ich auch mal wieder zum schreiben.

Wo ich gerade vom Lesen geredet habe. Mai Glöckchen hatte einen tollen Text geschrieben in dem es im Prinzip um die Frage geht was Priorität hat. Das Erreichen des Ziels oder die Optik. Dieser hat wahrscheinlich in mir auch etwas verändert so das ich nun regelmäßig trimmen werde. Zwar wollte ich das erst machen wenn ich den Meter erreicht habe und zwischendurch ein paar Splissschnitte aber ich denke dass es besser aussieht wenn ich ein wenig von den Fusseln opfere. Zwar stecke ich sie eigentlich immer hoch oder mache wenigstens einen geflochtenen Zopf doch gerade bei diesem sieht man wie dünn er wird.
Ich weiß zwar noch nicht genau wann ich schneiden werde aber es wird kommen. Zuerst möchte ich mir aber eine gute Schere zulegen. Und da ich gerade davon rede: Hat jemand von euch einen Tipp für mich?

Meinen Waschrythmus kann ich auf jeden Fall gut halten. Das ist immerhin erfreulich. Letzten Dienstag habe ich gewaschen und auch mal wieder einen Joguhrt-Ei-Kur gemacht. War wieder mal sehr angenehm. Auch wenn ich irgendwie zu viel Öl genommen habe glaube ich. Das habe ich dann beim Auswaschen gemerkt.

Am Wochenende habe ich dann ganz liebe Komplimente für meinen Holländer bekommen den ich für den Auftritt flechten musste. Ich gebe zu dadurch das ich mit dem Pony angefangen habe zu flechten war er schon schön dick (wobei ich habe ihn mir gar nicht angeguckt und nicht mal ein Bild gemacht- Verdammt) aber für mich noch nix besonderes. Aber meine Tanzkolleginen fingen gleich zu fragen an wie ich den das schon wieder gemacht habe. :mrgreen: :mrgreen:

Heute trage ich glaube ich einen Winding Bun, die Spitzen habe ich etwas eingeölt weil sie wieder so trocken waren :( . Da kann ich heute abend dann noch ein Bild hochladen, und wenn ich meine Kamera zurückbekomme auch noch ein paar weitere :D

Na dann wünsche ich euch eine schneereiche Woche (wobei ihr seid wahrscheinlich froh wenn der Winter endlich aufhört oder?)

_________________
1 Meter Haar für das Drachenkind
1c-2aCii 100cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2013, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2010, 11:05
Beiträge: 1265
Also ich hab die einfach dm-Schere, aber davon raten die meisten ja ab. Angeblich, weil sie nicht so scharf ist wie andere Scheren. Ich kann jedoch nichts negatives dran feststellen.
Meine hier oft von der Jaguar Prestyle Ergo gelesen zu haben. Je nach Modell kostet die wohl so um die 30 Euronen, wie die sich untereinander jetzt unterscheiden weiß ich nicht genau. Wenns für die 30€ jetzt wirklich weniger Spliss gibt, wäre es ja gut investiert, aber den kann ich auch mit der dm Schere nicht feststellen :-k

_________________
2aM8 ?cm nach SSS, Taille
Back to Black


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2013, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 22:29
Beiträge: 1657
Wohnort: Berlin
Instagram: libelle.noir
Genau das ist zur Zeit auch mein innerer Konflikt. Lohnen sich die 30 Euro wirklich dann habe ich kein Problem diese auch auszugeben. Aber wenn auch eine günstigere eine ähnliche Qualität hat warum nicht?! Ich habe nur beim Thema Schere nicht so große Lust auf viel ausprobiere, es kommt ja immerhin immer etwas ab.
Danke auf jeden Fall für den Hinweis...mal sehen wann ich das nächste Mal im DM bin dan schaue ich mir die Schere mal an.

_________________
1 Meter Haar für das Drachenkind
1c-2aCii 100cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 59  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de