Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 59  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.03.2013, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 22:29
Beiträge: 1657
Wohnort: Berlin
Instagram: libelle.noir
ICH HABE ES GETAN

Ja mein erster Schnitt nach... mmmh ja bestimmt 2 Jahren (abgesehen vom ehemaligen Pony)
Wobei ich mich verbessern muss nicht ICH sondern meine Schwester hat es getan. Und ja sie wird es jetzt öfter tun.
Danach habe ich dann auch gleich bei ihr geschnitten. So nach dem Motto "So wie du mir so ich dir :twisted: ^^"
Ist aber alles gut geworden :mrgreen: :mrgreen:
Bei der Gelegenheit habe ich auch mal gleich messen lassen. uuuuuunnnd ich habe vor dem Schnitt knapp 82cm gehabt.
Geschnitten hat meine Schwester dann so 1-2 cm. Ihr Freund hat ordentlich aufgepasst was ein Zentimeter ist :P

Also hier vor dem Schnitt
Bild

Die Kante nach dem Schnitt
Bild

Und mal so ein bisschen Vergleich. Habe vergessen vorher eines ohne Maßband machen zu lassen und ich glaube der Winkel ist auch etwas unterschiedlich. Aber man will ja noch nicht so hohe Anforderungen stellen. Bin ja froh das sie es macht 8) 8)
Bild

Ähm ja und die Haare sind nicht fettig weil ich nicht gewaschen habe und so.. nur gut eingeölt. Ich und dosieren :? :?

Das schneiden werde ich jetzt auf jeden Fall regelmäßig machen.

So weit so gut.
Ich habe mir außerdem Distelöl gekauft. Fühlt sich auch ganz gut an.
Außerdem habe ich mir einen Topsy Tail geholt. Nur so ein billiger. Leider merkt man das. den werde ich mal noch etwas entgraten müssen bevor ich ihn benutze.
Aber dann lege ich los^^


Habt eine schönen Abend.

_________________
1 Meter Haar für das Drachenkind
1c-2aCii 100cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2013, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 22:29
Beiträge: 1657
Wohnort: Berlin
Instagram: libelle.noir
FÄRBETAG
So heute habe ich dann mehr oder weniger spontan gefärbt.
Diesmal mit einer etwas rotlastigeren Mischung.
3 EL Henna feurig rot und 1 1/2 EL Henna schwarz.
Das ist die Pampe :lol: :lol:
Bild
Ich habe es so fünf Stunden einwirken lassen und mit recht starkem Schwarztee angerührt.
Eingepanscht hat meine Schwester deswegen ist es auch wirklich sehr ordentlich geworden und war angenehm auszuspülen.
Gerade sind sie noch am trocknen.
Nach dem Auswaschen habe ich nochmal eine Schwarztee-Rinse gemacht und diesmal waren die Haare nicht so struppig wie beim letzten Mal. Wer weiß woran es lag. Habe diese auch nicht ausgespült.
Erstmal bin ich auch ganz zufrieden damit. Klar der Ansatz ist jetzt erstmal wieder röter
Das Foto ist mit Blitz gemacht. Es ist leider zu dunkel um es wirklich mit Tageslicht zu fotografieren. Aber morgen geht's zur Zitadelle und da werden Fotos gemacht :)
Bild

Ach ja und hier vor dem Färben. Meine Schwester fand das sie so schön aussehen von der Farbe.
(es ist nur ein Handybild deswegen sieht man das wahrscheinlich auch nicht wirklich, aber ich finde die Farbe doch auch irgendwie schön. )
Bild

So damit habe ich jetzt wieder alles wichtige getan.
Geschnitten und gefärbt. Sogar ein ordentliches Messergebnis habe ich bekommen.

Ich wünsche euch ganz tolle, ruhige und fröhliche Ostern und hoffe für euch natürlich, dass ihr entspannen könnt.
Bis bald.

_________________
1 Meter Haar für das Drachenkind
1c-2aCii 100cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2013, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 22:29
Beiträge: 1657
Wohnort: Berlin
Instagram: libelle.noir
Da bin ich mal wieder.
Hoffentlich habt ihr alle die Osterzeit gut überstanden. Ich habe recht entspannte Tage verbracht bis auf eine Menge essen und ein Sprint zum Bus :mrgreen:
Leider habe ich es auf der Zitadelle nicht geschafft Bilder zu machen. Dafür einen Tag später.
Bild
Das ist also mein toller frischgefärbter Ansatz. Bis auf die eine Stelle ja sogar ganz gut. Nein ich bin sogar sehr zufrieden. So gut hätte ich selber das nicht hinbekommen.

Hier nochmal mein heutiger Holländer. Jedenfalls der Ansatz.
Bild

Leider sind meine Spitzen schon wieder recht strapaziert, da ich die letzten Tage nicht geölt habe und nur Zopf getragen habe (Holläneder oder Franzose).
Ist echt ärgerlich.

Na gut.
Das nur mal so von mir.
bis bald.

P.S.: Wie bewahrt ihr euer Kokosöl am besten auf? Einfach so oder doch besser im Kühlschrank?

_________________
1 Meter Haar für das Drachenkind
1c-2aCii 100cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2013, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2012, 08:52
Beiträge: 7320
Wohnort: Mittelhessen
Hallo LiiBelle,
ich glaub ich hab's schon erwähnt, aber ich mag Deine Farbe so! :-)

Ich bewahre mein Kokosöl einfach so bei Zimmertemperatur auf. Bisher ist dem noch nichts passiert.
Liebe Grüße, Raxia

_________________
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2013, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4346
Wohnort: ganz im Norden
Hi :)
Wieso ist mir dieses TB denn bis jetzt entgangen ?
Tolle Bilder von ganz tollen Haaren ! Das Vergleichslängenbild ist richtig schön !

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2013, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 22:29
Beiträge: 1657
Wohnort: Berlin
Instagram: libelle.noir
Hallo Salzdrache und Raxia,
danke für euer Kompliment.

Ich hatte den einen Tag das Gefühl das mein Öl ein wenig seltsam roch aber vielleicht war es auch nur Einbildung. Wenigstens schmilzt es so schneller :P :P

_________________
1 Meter Haar für das Drachenkind
1c-2aCii 100cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2013, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2010, 11:05
Beiträge: 1265
Der großen Pott Kokosöl steht in der Küche im Schrank und von da aus füll ich fürs Bad was in ein kleineres Döschen ab. Da isses ja doch ein bisschen wärmer und wenn man immer mit den Fingern reingeht isses ja auch nicht förderlich für die Haltbarkeit.

_________________
2aM8 ?cm nach SSS, Taille
Back to Black


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2013, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 22:29
Beiträge: 1657
Wohnort: Berlin
Instagram: libelle.noir
Da hast du wohl recht Mia ...daran habe ich auch schon gedacht. Ich denke ich werde es ähnlich handhaben, also großer Pott im Schrank und in kleinere abfüllen. Zurzeit habe ich jedoch noch kein passendes Gefäß.

So nun habe ich es gewagt 8) Meine Kunsthaarsträhne wurde mit Henna eingematscht. Was herauskommt? Ja keine Ahnung. Das wird morgen spannend.
Ich wollte es ja eigentlich direkt an meinem Färbetag machen, damit ich genau die gleiche Mischung und Einwirkzeit habe, jedoch war ich wieder mal etwas vergesslich. Naja also heute.
Mal schauen was raus kommt, ich berichte natürlich fleißig :mrgreen: :mrgreen:

Heute war ich mit meiner Schwester Berlin unsicher machen :wink:
Ich habe mir die Brustwarzensalbe von dm gekauft (nachdem ich dreimal durch den Laden gelaufen bin und nichts gefunden habe, während meine Schwester immer wieder drüber lachen musste warum ich das brauche und so weiter) außerdem eine Packung Scroos zum ausprobieren. Leider sind sie mit so Perlen aber naja wenn es mal etwas schicker sein soll.
Ich hätte außerdem beinahe ein extremens Duttkissen gekauft. Ich muss ehrlich sagen das ich nicht weiß ob das überhaupt funktioniert. Das war echt riesig und ich frage mich wirklich wie ein Mensch mit normalen Zopfumfang die Haare über dieses riesige Ding verteilt bekommen soll. Die 2€ um das auszutesten wäre es mir wert gewesen aber ich habe es dann irgendwie doch nicht gekauft. Mal sehen vielleicht nächstes mal. Habt ihr das Teil vielleicht auch schon mal gesehen. Ich glaube ich habe es bei Primark endeckt.

Na gut. Es ist auch schon wieder spät.
Wünscht mir Glück das das mit meiner Strähne funktioniert. Ich melde mich morgen
Bis dann wünsche ich euch einen farbenfrohen Abend und eine bunte Nacht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
1 Meter Haar für das Drachenkind
1c-2aCii 100cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2013, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 22:29
Beiträge: 1657
Wohnort: Berlin
Instagram: libelle.noir
Es war ein Reinfall :( :( :( :( :(
Leider hat es so gut wie gar nicht gefärbt. Mmmh.. ja vielleicht sagen jetzt einige na ist doch klar das man das Kunsthaar nicht mit Henna färben kann und so.. Na ja aber einen Versuch war es wert. Immerhin weiß ich es jetzt.
Hier mal der Vergleich
oben das Ergebnis direkt nach dem Auswaschen und unten wie die Farbe orignial war.
Bild
Nach dem diese Strähne dann ein paar Stunden rum lag und wahrscheinlich auch noch mal getrocknet ist konnte man einen leichten rötlichen Schimmer an einigen Stellen erkennen. Aber naja nicht nennenswert.
Mein nächster Versuch wird nur rotes Henna sein und ich werde vorher versuchen die Strähne etwas rauher zu machen oder irgendwie vorzubehandeln damit das Henna hält.
Ich finde das total seltsam. Überall färbt Henna. Das Waschbecken, die Haut, die Fliesen, die Badewanne, ja sogar mein Kunsthaarpinsel wurde rötlich. Aber diese Strähne nicht. #-o #-o #-o Verstehe einer Henna ^^

Habt ihr eine Idee was man ausprobieren könnte? Muss ja nicht mal sanft sein. Da es erstens keine echten Haare sind und zweitens diese Strähne recht günstig war.


So und hier zeige ich euch nochmal meine Scroos. (Ach sind das überhaupt welche?)
Bild
Und hier nochmal eine Nahaufnahme. An diesen Stellen habe ich etwas Angst...
Bild

Es wird demnächst hoffentlich auch wieder mehr Frisurenbilder geben. Ich verspreche es.

Bis dann
LiiBelle

_________________
1 Meter Haar für das Drachenkind
1c-2aCii 100cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2013, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2010, 11:05
Beiträge: 1265
Hhhm, also bei "normalen" Haaren öffnet Natron (und andere basische Sachen auch? Keine Ahnung, wahrscheinlich) die Schuppenschicht. Ob das bei Kunsthaar auch funktioniert, weiß ich leider nicht, aber vielleicht ists einen Versuch wert. Schlimmer als, dass man gar keinen Unterschied bemerkt kanns denk ich nicht werden. Die Strähne wird wohl kaum in sich zusammenfallen :D
Kann man die Scroos zusammendrücken? Also oben auf die Perle drauf? Sieht für mich ganz so aus vom Bild her. Und ich glaube dafür sind die mehr für Dekozwecke. Bei anderen Scroos ist die Spirale ja schon deutlich länger, ähnlich wie bei einer Haarnadel und ganz fest und unflexibel. Also waren das meine Scroos, soweit ich mich noch erinnern kann (war Prä-LHN-Zeit^^)

_________________
2aM8 ?cm nach SSS, Taille
Back to Black


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2013, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 22:29
Beiträge: 1657
Wohnort: Berlin
Instagram: libelle.noir
Ja auf jeden Fall. Und selbst wenn sich das Plastik oder was auch immer das ist zersetzt dann ist es wie gesagt egal, da es wirklich günstig war und nicht mein eigenes Haar ist.
Man und ich hatte am Mittwoch erst die Packung Natron in der Hand. Aber es dann doch wieder zurückgestellt.

Ja die "Scroos" sind etwas elastisch. Mh ja ich glaube dann weiß ich jetzt wie echte aussehen. Ich werde nächste Woche mal testen ob die trotzdem halten. Und wenn nicht habe ich Dekoperlen. Die nächste Hochzeit steht ja auch schon wieder an. :) :)

_________________
1 Meter Haar für das Drachenkind
1c-2aCii 100cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2013, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Huhu! :winkewinke:

Tolle Haare, die ich gestern im Original bewundern durfte. :ohnmacht:

Die Scroos sind eher nur zur Zierde geeignet und werden in die fertige Frisur eingedreht. Damit wirst du deine Matte nicht zum Halten bekommen.

Hinsichtlich des Hennaversuches auf Kunsthaar kann ich leider keine Hilfe bieten.

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2013, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 22:29
Beiträge: 1657
Wohnort: Berlin
Instagram: libelle.noir
Bewundern.. ohh danke danke.

Noch habe ich das nicht getestet aber vielleicht schaffe ich es ja doch. Immerhin habe ich 6 Stück. Habe auch schon eine Idee. Mal sehen ob es funktioniert. Seid gespannt :mrgreen:

Ich versuche es heute auf jeden Fall noch einmal diese Strähne zu färben.


Und ach ja gestern war ja auch Treffen :D :D
Hat total viel Spaß gemacht. Aber wirklich schade das wir nicht mal zwischendurch rausgegangen sind und die Sonne für ein richtig tolles Bild genutzt haben.

_________________
1 Meter Haar für das Drachenkind
1c-2aCii 100cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2013, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 22:29
Beiträge: 1657
Wohnort: Berlin
Instagram: libelle.noir
Eigentlich hatte ich vor, die schon einmal gefärbte Strähne nocheinmal zu färben. Vorher mit Natron behandeln und dann pures rotes Henna drauf. Aber naja ich finde die gerade nicht. Wer weiß wo sie sich versteckt hat. Vielleicht weiß ihr ja schon was ihr blüht :toedlich: :ugly: :toedlich:
Nun gut zum Glück habe ich noch eine (die auf den Bildern als Verlgeich diente) und so musste diese nun dran glauben.
Ich habe sie jetzt mit Natron beschmiert. Nur überlege ich gerade wie lange ich das wirken lasse. (Sollte es überhaupt wirken. :? :? )

was ich noch sagen wollte:
Ich habe die BWS ja nun einige Male genutzt. Immer mal wieder ein bisschen in die Spitzen massiert. Lässt sich meiner Meinung nach viel besser dosieren als Öl (ausnahme Kokos) und es hat bei mir wirklich sehr schöne weiche Spitzen gemacht. Das werde ich auf jeden fall weiter machen. :D

Leider geht es meiner Kopfhaut scheinbar nicht so berauschend. Es juckt zwar nicht aber ich soll wohl doch etwas schuppen. Wobei es gerade auch wieder geht.

Na ja ich werde jetzt wohl abwarten müssen... :lagerfeuer:

_________________
1 Meter Haar für das Drachenkind
1c-2aCii 100cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2013, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2010, 11:05
Beiträge: 1265
Und wie lange hast du es wirken lassen? Hätte mal nachm Gefühl gesagt ne Stunde oder so

_________________
2aM8 ?cm nach SSS, Taille
Back to Black


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 59  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de