Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.07.2013, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 13:26
Beiträge: 3442
Wohnort: in den Bergen Österreichs
Naja.... :oops: *schäm*

MIR gefällt ein Shelot (oder Buncage) eigentlich nur ab einer gewissen Größe. An mir sieht es von der Kopfform und dem Rest etwas dumm aus, wenn da nur so ein kleiner *Knubbel* hinten dran sitzt. Das heißt, er sollte dann nicht extra betont werden, mit Farbe oder schönem Schmuck. Es gibt Ballerinaköpfchen, die sehen mit kleinen Knoten unglaublich süß und grazil aus, bei mir ist das Gegenteil der Fall.

Drum finde ich deine Shelot-Dutt immer genau richtig: richtig groß, richtig frisiert, richtig voluminös.
Nessa hat auch so einen, Zoey auch. Und den sieht man dann und will ihn haben.
Drum warte ich auf meinen persönlichen Riesendutt und dann darf ich eins in der richtigen Größe haben!
Bis dahin ist erst mal nur selberbastlen erlaubt.....

Und dann wär da noch die Frage, ob ich das überhaupt zum Halten kriege? :konfuzius:
Bei Flexi und Ficcare hat es lange gedauert, bis ich es konnte.

Das Geschriebene hier ist übrigens alles nur ein Kompliment an deine Haare. Die eben genau richtig sind.

_________________
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2013, 00:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
@Alwis: Ja, das kann ich verstehen. Allerdings ist der Buncage von Senza Limiti netterweise relativ flach, dadurch sieht der Dutt viel größer aus, als er ist. :D Aber ich denke, du kommst auch noch da hin. Meine Haare sind zwar lang, aber der ZU ist eher durchschnittlich und sie sind so glatt, dass alles Volumen immer ratzfatz verschwindet. Ich mache die Dutts immer recht flach, dann nehmen sie mehr Hinterkopf ein. Und ich habe da den Vorteil, dass ich sehr klein bin, bei mir sieht das alles immer gleich nach viel aus. :lol: Das zum Halten kriegen hat bei mir ziemlich gedauert (das erste Shelot hatte ich schon ein halbes Jahr und hab es nie getragen, weil mir der Cage immer runtergefallen ist). Auf dem SL-Treffen in Stuttgart wurde mir gezeigt, wie man einen Cinnamon (der bis dahin auch mit keinem Trick gehalten hatte) mit nur einem Stab geht; die Spitzen werden relativ straff nochmal um die Basis gewickelt und dann der ganze restliche Dutt quasi wieder etwas aufgedreht. Dadurch wird er etwas größer und leichter festzustecken. War das verständlich?
Das Kompliment freut mich sehr! Vielen Dank. :) (Mich bringt sowas immer etwas in Verlegenheit, deswegen evtl die seltsame Reaktion. ;) )

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2013, 00:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 13:26
Beiträge: 3442
Wohnort: in den Bergen Österreichs
Dankeschön für den Tip mit dem Cinnamon! :D Ich trage den relativ gerne weil er so appettitlich aussieht (sogar heute, mit babyrosa Ficcare). Der neigt zwar erst recht dazu, dass er Haar weniger aussehen lässt, aber ich glaube, mit deiner Anleitung wird das etwas!

Ich habe gesehen, dass du relativ glattes Haar hast. Auf meinem Lieblings-Kiki-Shelot Foto sieht es allerdings sehr wellig und lockig aus. Hm. Eigentlich bei allen Duttbildern sieht es wellig und lockig aus. Stimmt.
Mein Lieblingsbild von dir ist das mit dem *grünen* Shelot, mit den wunderschönen Blättern. Ich habe jetzt nicht gelesen, wo du es bestellt hast, bilde mir aber ein, dass Nightblooming genau solche Blätter macht. :mrgreen:
Die Farbe, die Größe, dein Dutt, das Shelot zusammen sind einfach eine Augenweide.

Das mit dem tiefen / flachen Buncage habe ich schon bemerkt, leider sieht das bei meiner Kopfform von der Seite her unvorteilhaft aus, aber das macht nichts, ich habe schon gelernt, dass meine Dutts etwas abstehen müssen um Kopfform zu pimpen.

Aber tröstet mich, dass es nicht leicht ist. Eigentlich möchte ich ja garnicht so viel Haarschmuck! Ich habe wirklich eine Sammlung die okay ist... Und etwas darf man sich immer für später aufheben. :oops:

_________________
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2013, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
@Alwis:Gerne! Ich mag ihn eigentlich auch, aber ohne diese Anleitung in Stuttgart konnte ich ihn in keiner Form machen, weil er immer zu locker war. Und rosa kann ich mir ganz toll zu hellen Haaren vorstellen, wie du sie in deiner Sig beschreibst. Da wär ich echt gerne mal weniger empfindlich, was die Farbe rosa angeht...
Es kann sein, dass das auf den Bildern noch Zopf- oder Duttwellen sind, weil sie sind leider wirklich ziemlich glatt. Das Shelot war von Raven's Lair, aber die machen ja ziemlich ähnliche Sachen. :)
Das wird schon, scheint viel Übungssache zu sein. :) Ich stelle mich leider bei Dutts im Allgemeinen eher ungeschickt an und tue mich schwer, sie zum Halten zu bewegen und das, obwohl ich beim Flechten nicht so doof bin. :-k Ich will auch nur ganz ausgewählten Haarschmuck, aber der sammelt sich halt doch an... :oops: :lol:

___________________________________________________________________________________________________________________

Ich wusste, dass ich nicht mit nassen Haaren schlafen gehen sollte und habs trotzdem gemacht und zur Strafe gabs heute morgen strähnige Partien am Hinterkopf. :roll: Die lassen sich zum Glück aber gut wegräumen und verstecken, also sehe ich nicht allzu wüst aus. Die Längen (unteres Drittel) waren nach dem Condi diesmal deutlich besser kämmbar, die Butter, die sich am Anfang immer sehr hart in den Haaren anfühlt hat... Ich weiß nicht... Keinen sehr bleibenden Eindruck hinterlassen. Die Spitzen sind nicht strohig, superweich sind sie aber auch nicht.

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2013, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Bananen-Condi vom Body Shop

Bild

Aussehen/Konsistenz: Dickflüssiges, tatsächlich Bananengelbes Zeug
Geruch: Sehr süß und - Oh Überraschung - bananig! :D
bleibt der Geruch in den Haaren haften: Die erste halbe Stunde nach dem Waschen ja und da setzt er sich sogar gegen den Essig durch, am nächsten Tag ist er leider weg. EDIT: Beim nächsten Mal und die Male danach hat er sich besser gehalten. Manchmal einen Tag, manchmal zwei, aber definitiv mehr!
Verteilungsverhalten: Ist halt Condi, geht also gut.
Wie benutzt: Nach der Seifenwäsche in die Längen gebatzt, gründlich ausgewaschen, danach noch sauer gerinst und das auch wieder ausgewaschen.
Wie gut auswaschbar: Ganz gut, ich bin bei Condi allerdings immer sehr vorsichtig und spüle sehr gründlich aus.
Anfassgefühl: Die eingematschten Stellen sind nicht unbedingt weicher als sonst, aber wirklich etwas leichter zu Kämmen. Vor allem die Spitzen sind weniger klettig.

Fazit erste Wäsche: Bei der allerersten Wäsche war gar nicht arg viel passiert. Vielleicht hab ich zu wenig genommen, denn beim zweiten Mal waren die Spitzen spürbar besser kämmbar. Und im Zweifel hat das Zeug bei mir immer noch 'nen Job in der nächsten Maske.
Fazit mehrere Wäschen: Alleine tuts nicht maßlos viel; die Längen sind höchstens einen Hauch leichter zu kämmen und riechen noch den ein oder anderen Tag gut. ABER: Um Ölkuren und Butter auszuwaschen ist er toll!! Und hinterlässt damit zusammen wunderbar weiche, kräftige Haare. Und riecht noch 'nen Tag lang gut. :D Also: Gut. Kann man weiter nehmen. :)

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Zuletzt geändert von Kikimora am 04.08.2013, 15:55, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2013, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2012, 15:17
Beiträge: 2819
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Ich fand die riecht wie dieses Tutti Frutti von Haribo :mrgreen:

_________________
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2013, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
@Elysian-Fields: Stimmt!!! :mrgreen: Kommt echt hin.

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2013, 01:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 13:26
Beiträge: 3442
Wohnort: in den Bergen Österreichs
Mhhmmm yammmi!

*Wieso hab ich jetzt Lust auf Bananen...?* :-k

_________________
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2013, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
So, gestern abend wärs nötig gewesen, heute hab ich gewaschen, weil gestern schon zu spät. :) Und es wird munter weiter probiert. Die Aloe-Seife vom letzten Mal teste ich auch irendwann nochmal, aber heute morgen waren die Haare trocken und frizzig und da wollte ich eher mit was waschen, was mehr Pflege verspricht und hab mich ans nächste Stück aus dem Wanderpaket getraut. Getraut deshalb, weil die ÜF hier mit 8-9% angegeben war und so eine hohe hab ich noch nie benutzt. Ich weiß, dass das eigentlich nicht das Kriterium ist, aber in meinem Kopf gruselts irgendwen halt doch noch davor. :lol: Um den Grusel-Teil zu beruhigen hab ich eine mit SChafsmilch genommen, weil das letztes mal so unglaublich gut funktioniert hat. Und zwar:

Mandarinenschaf oder Sonnenstrahl von Well-Land.

Aussehen/Konsistenz der Seife: Ein gelber Block, aus irgendeiner hübschen Form rausgeschnitten, der auf der Reliefseite golden glitzert.
Geruch der Seife: Ehm... Also, ich riech ja mal wieder nix. :lol: Aber mein Bester sagt, es würde zitrus-fruchtig und irgendwie würzig riechen. Soso.
bleibt der Geruch an den Haaren haften: Nope. Geht egtl IRGENDein Geruch durch die Keule von Rinse, die ich benutze?! Edit: Hahahaaaa, meine Haare riechen DOCH nach was, nämlich relativ stark nach Seife! :D Mandarine riech ich echt nicht raus, aber ein bisschen was ist doch noch da.
Wie ist die Schaumbildung der Seife: Hervorragend, kommt schlagartig und ist sehr weich und cremig
Wie habt Ihr Sie benutzt: Einmal über die zurückgekämmten Deckhaare streichen, auswaschen, Überkopf den Kopf einseifen, auswaschen, Längen nicht mitgewaschen. Bananencondi in die Längen, ausgespült, sehr sauer gerinst (4-6 EL oder mehr Apfelessig auf einen Liter gefiltertes Wasser), Eiskalt nachgespült
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: Kein Problem.
Wie gut war die Reinigung: Ich habe mich bei halbtrockenen Haaren nochmal eine halbe Stunde lang hingelegt, deswegen vereinzelt klätschige Strähnen, insgesamt aber super. Nur, leider leider wieder kiloweise Kalkseife. :roll: Edit: Ich denke, dass die Strähnigkeit zum Teil auch von der massiven Pflege stammt.
Anfassgefühl: Angenehm. Weich, aber nicht zu glitschig und zufrieden.
Kopfhaut: Relativ ruhig. Direkt im Anschluss ans Waschen kitzelts immer ein bisschen, aber ich hab ja eher die Rinse im Verdacht.
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: Gut. Sind leicht trocken, wie immer, aber wirklich deutlich besser als noch vor ein paar Wochen.
Haare fetten ab Tag: 3. Ein bisschen zeitig.

Fazit erste Wäsche: Schäumt toll, macht sauber, stinkt nicht. :lol: Was will man mehr von Seife. Man wird sehen, wie schnell sie nachfetten., aber bisher schauts gut aus. Milchseifen scheinen mir zu liegen.
Fazit mehrere Wäschen: Die Spitzen bleiben zwar etwas knirschig, aber insgesamt ist die Pflege sehr gut, etwas zu reichhaltig für den Sommet und sie fetten schneller nach. Aber definitiv eine Seife, die ich weiter benutzen würde und bei der ich über den Nachkauf nachdenke.

Und: Ich shedde wie bekloppt. :heulend_weglauf: Ich hab wirklich bei jedem Kämmen so einen Büschel im Kamm. Ich war mit den angetrockneten Haaren in der Stadt, zum Radfahren waren sie natürlich hochgesteckt, aber beim langen Stehen im Laden hab ich sie zum Trocknen aufgemacht, weil die Zicken ja eigentlich nicht mal schief angeschaut werden wollen, wenn sie frisch gewaschen sind. Und dabei kam Haar um Haar runter. So blöd. Ich hoffe, das hört bald mal wieder auf und ich BETE, dass mein ZU (der mir ja eh schon immer zu knapp ist) nicht weniger wird... Aber das sehe ich erst am 1. August, ich werd ja deswegen meinen Messrhythmus nicht anpassen! :lol:

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Zuletzt geändert von Kikimora am 30.07.2013, 21:42, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2013, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Achja, fast hatte ichs vergessen. Ich komme in vier Wochen für eine Woche in den Urlaub - zum ersten Mal seit fünf Jahren. :huepf: Ich kanns kaum noch erwarten, ich darf ans Meer und muss mich dank einer lieben Freundin um nix kümmern. Allerdings: Ich fahre ans Meer! Und werde sicher auch reingehen. :D Was tue ich mit meinen Haaren? Ich habe schon überlegt, dass ich evtl vorher einige der Silihaltigen Shampoo-Proben, die ich bei mir rumliegen habe, in die Spitzen gebe, damit die nicht zu sehr ausgetrocknet werden. Denn in meiner einen Woche Urlaub werde ich sicher nicht non-stop an die Haare denken und sie ständig wegpacken und pampern. Außerdem werde ich wohl, da ich auf einem Boot sein werde, festes Lush-Shampoo mitnehmen, weil ich kaum die Wasserhärte rausbekommen und ganz sicher auch keinen Essig mitschleppen werde. :lol: Oooooder sollte ich lieber das Aloe-Shampoo von Golden Heart mitnehmen? :gruebel: Braucht mehr Platz und könnte auslaufen, aber wäre halt auch milder, denn ich werde es vermutlich nicht schaffen, nur zwei mal zu waschen... Fragen über Fragen, dabei rede ich von einer lächerlichen WOCHE!! :D

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2013, 01:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Und weiter gehts, heut mal in Steno, weils so spät ist: Vorhin gewaschen, weil viel geschwitzt und fettige Haare. Mit dem Mandarinenschaf, weil das muss ich noch fertig ausprobieren, es scheint noch für eine dritte Wäsche zu reichen (vorher kurz gebürstet und ein bisschen Sheabutter in die Spitzen, beim Waschen Bananencondi in die Längen, oder deren unteres Drittel). Dann geheadbangt und sie locker mit Forke hochgetüddelt, damit sie beim Radfahren nicht verfilzen. Beim Tanzen immer mal aufgemacht und rumgeschmissen, weil ich sie ja egtl möglichst unberührt offen trocknen lassen muss. Unberührt war das leider absolut nicht. Dabei hatte ich den Eindruck, sie bleiben zu strähnig, obwohl sie schon fast trocken sind. Jetzt gekämmt: Sie sind kühl und glatt und ich denke, ein bisschen zu voll. Aber da sie noch so kühl sind, kann es ja sein, dass sie echt noch nicht trocken sind...?? :-k Ich werde morgen nochmal schauen, wie sie denn aussehen. Aber für den Sommer ist die Seife wohl zu pflegend, für den Winter und zwischendurch sicher nicht schlecht. Die bleibt mal in der engeren Auswahl für das geplante Seifenlager mit etwa 10 verschiedenen Seifen unterschiedlicher Bauart, das ich egtl vorhabe; ich will quasi eine Reihe von Basisseifen für verschiedene "Indikationen", auf die ich mich einigermaßen verlassen kann und wo ich weiß, was mich erwartet. Um nur eine einzige zu benutzen, wechsel ich zu gerne ab. :)

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2013, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Gestern mit Seidenshampooseife abends gewaschen, was bitter nötig war. Mal sehen wie lange es in dieser Affenhitze hält.

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2013, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Die Haare sind mit der Seidenshampooseife echt wunderschön geworden. Insgesamt hab ich den Eindruck, dass die Spitzen besser werden; nicht undbedingt viel weniger trocken, aber ich hab wenigstens mal ein paar mehr Haare in der Hand. Das werden die "Mikro"trimms und Seifen sein.

Hier herrscht brütende Hitze und ich habe heute noch einen Ball, also werde ich sie waschen. Ansonsten wäre vllt noch ein Tag gegangen. Ich werde wieder mit Seidenshampooseife waschen und sie dann sehr schnell hochstecken, obwohl sie noch feucht sind, ich hab einfach nicht mehr viel Zeit heute. Allerdings sind sie dann vermutlich danach klätschig, aber das ist mir egal. :)

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2013, 02:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Trotz schnellem Hochstecken sind sie prima. So langsam glaube ich, ich hab den Dreh mit Seife raus.

Mein eigenes Hirn müsste ich allerdings mal noch überwinden:

Ich hatte es gestern sehr sehr eilig und musste sehr hektisch noch Duschen, bin also bei meinem Besten ins WG-Bad gerannt, hatte NATÜRLICH den Stab vergessen, umgeschaut, es lag an Länglichem nur die Haarschere seiner Mitbewohnerin rum. Tja, ich Idiot (ich kanns leider nicht anders sagen) hab gedacht, meine schließt auch wunderbar und hält super zu, also mit der langen Schere schnell die Haare (die noch im Zopf waren) zum Duschen hochgesteckt. Beim Rausziehen durfte ich feststellen, dass dieses Exemplar NICHT zuverlässig zu bleibt. ](*,)Hinterher hab ich den Zopf aufgemacht und sie gekämmt und hatte schwupps, eine ganze Strähne in der Hand. :heulend_weglauf:
Ich blöde Kuh, ich könnte mich ohrfeigen und verdient hätt ichs obendrein. :evil: Derzeit habe ich sowieso schon ständig Angst (und natürlich Albträume :oops: ), weil ich beim Kämmen, auch bei durchgekämmten, lockeren Haaren, so viele verliere, dass ich jedes mal ein ganzes Büschel in der Hand hab.

Gut, es sind geschätzte 50-150 Haare am Tag (je nachdem, wie oft ich kämme, denn dabei verliere ich auch ohne Knoten jedesmal ziemliche Massen momentan), was ja nicht nach mordsviel klingt, aber normal schätze ich, dass es um die 20 waren. Außerdem hälts noch nicht ewig vor und abgesehen von meiner Kreislaufreaktion auf dieses Dreckswetter fühle ich mich auch nicht anders als sonst, also tippe ich (noch) auf Fellwechsel. Aber ich hab wirklich ehrliche Angst, dass ich am Monatsende beim Messen einen kleineren ZU vorfinde. Ich weiß, dass viele von euch weniger Haare haben und dass das für diejenigen nach Luxusproblemen klingt, aber für mich selber finde ich egtl meine knapp 8cm auch schon fast zu wenig, um sie so lang zu haben. Ich will mich ja mit mir selber auch wohlfühlen und dafür bin ich eh schon an der Untergrenze. Ich jammere auch viel darüber, dass ich sie zu durchsichtig finde, was einmal der Taper, aber zum Anderen auch die "geringe" Ausgansmenge ist. Jetzt habe ich echt Sorge, dass das noch weniger wird. :( Denn ich glaube, wenn ich einen cm weniger vorfinde und es einen weiteren Monat dabei bleibt, kürze ich sie auf Tallie. Und das tut mir jetzt schon in der Seele weh, aber vielleicht kann ich mich dann, mit einer besseren Kante, besser damit abfinden.
Und natürlich würde ich bei ZU-Verlust über längere Zeit einen Arzt aufsuchen.
Also drücke ich mir die Daumen, dass es nur das übliche Shedding ist, was mir wirkich zum ersten Mal auffällt; da ich früher mit einer normalen Paddlebrush gebürstet hab und die auch nicht jedesmal enthaart habe, ist mir die Menge der ausgefallenen Haare noch nie aufgefallen. Ich kämme noch kein Jahr mit dem Kamm, wo ichs sehen kann und es ist noch nie passiert. Also kann es einfach wieder weggehen, bitte?! X( (Fürs Protokoll: Zum ersten Mal aufgefallen ist es mir am 30. Mai. Verdammt, dann geht das schon echt lange... :shock: )

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2013, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Heute mittag getestet: Rosemary Mint von Chagrin Valley

Aussehen/Konsistenz der Seife: Ein bräunlicher Block, dunkler als auf den Bildern. Aber Seife halt, gell. :D
Geruch der Seife: Sehr toll. :) Kräuterig, mein Bester sagt "Pizza", also Rosmarin, ein bisschen Minze, und ich finde auch noch anders kräuterig. Echt gut. Unter der Dusche riechts dann, und jetzt kommts, deutlich nach Cola. :D Also süßlicher als wenn sie trocken ist.
bleibt der Geruch an den Haaren haften: Ja! Nach meinem Genörgel beim letzten Bericht will sies mir wohl zeigen. :D Aber meine Haare riechen nach Cola. Oder Pizza, je nachdem, wen man fragt. :D Nein, ohne Witz, sie riechen angenehm kräuterig.
Wie ist die Schaumbildung der Seife: Super. Sehr weicher feiner Schaum, der passabel schnell entsteht.
Wie habt Ihr Sie benutzt: Einmal über die zurückgekämmten Deckhaare streichen, auswaschen, Überkopf den Kopf einseifen, auswaschen, Längen nicht mitgewaschen. Bananencondi in die Längen, ausgespült, sehr sauer gerinst (4-6 EL oder mehr Apfelessig auf einen Liter gefiltertes Wasser), Eiskalt nachgespült
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: Kein Problem.
Wie gut war die Reinigung: Nach dem Geschwitze waren die Haare schon ziemlich verbappt und das ist wunderbar weg gegangen. :)
Anfassgefühl: Leicht belegt, aber trotzdem sehr sehr schön. Das Belegte ist die letzten Male gut weggezogen und drunter sind sie sehr weich, glatt und fühlen sich irgendwie widerstandsfähiger an als sonst.
Kopfhaut: Bisher völlig ungestört.
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: Hm. Leider etwas klettig. Ich meine, ich wasche die Längen ja nicht mit, die bekommen ja nur das, was rausläuft, Condi und Rinse. Letztere ist ihnen wohl zu heftig. Ich werde sie nachher noch ganz vorsichtig ölen.
Haare fetten ab Tag: 3,5-4

Fazit erste Wäsche: Echt schön. Ich mag den Geruch, der tatsächlich mal nicht sofort weg ist, sie schäumt schön, sie macht schön sauber. Wenn ich viel Pflege brauche eher nicht das Richtige, aber for everyday's use wirklich gut.
Fazit mehrere Wäschen: Schau ma mal.

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Zuletzt geändert von Kikimora am 11.09.2013, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de