Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 14:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.08.2013, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012, 12:00
Beiträge: 3179
SSS in cm: 132
ZU: 7,9
Ui, das lese ich erst jetzt. Klären wir am besten per PN, ja? :)

_________________
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach SSS
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2013, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
@fräulein_von_c: Vielen Dank! Es war toll, allerdings bin ich krank zurück gekommen. #-o

@Sim1: Jo, machen wir. :)

Also, wie gesagt, schöner Urlaub, leider jetzt krank. Es hatte Sonnen- und Regentage und zu meiner Überraschung nur Süßwasser - als ich Ijsselmeer gehört hab, hatte ich irgendwie mit Salz gerechnet. :D Gewaschen hatte ich ja am Samstag mit Seidenshampooseife, das hat "nur" bis Dienstag abend gehalten. (Ich muss hier mal wieder einwerfen: es ist toll, so selten zu waschen. :D Früher musste ich spätestens alle zwei Tage ran, jetzt vergess ich immer, wann das letzte Mal war. \:D/ ) Da hab ich mit Rosemary Mint von CV gewaschen und mit Essig gerinst. Ich Nerd hab doch echt den Essig mitgeschleppt. :D Abends brav gebuttert, aber da ich ja im Süßwasser war, war ich da eher nachlässig, es erschien mir nicht soooo wichtig. Die anderen, mit denen ich dort war, haben mich netterweise an ihre Haare gelassen und ich durfte mir die Zeit mit Köpfe-verschönern vertreiben. Am vorletzten Tag hab ich mir einen Sonnenbrand und am letzten eine Erkältung abgeholt, so dass ich das Wochenende über krank im Bett lag. Aber nicht auf dem Rücken, denn der war ja noch rot. :roll:
Am Samstag gebuttert, geölt und eingeflochten, am Sonntag mit Rosemary Mint gewaschen und direkt wieder ins Bett, weil mich das Kopf-über-Stehen ordentlich angestrengt hat. Jetzt sind natürlich einige Strähnen klätschig, aber ich kanns nicht ändern, ich musste mich wirklich hinlegen. Sie sind ein bisschen strohig und klettig, aber das wird wohl das Liegen gewesen sein.

Jetzt werde ich mal losziehen und eine Dose R&B holen, nachdem ich bei der Arbeit angekommen bin und direkt wieder gehen kann. ](*,) Aber!!!: Ich hab heute morgen einen schönen, runden, ordentlichen Seashell-Bun hinbekommen, auf Anhieb! Ich werde nachher mal ein Foto einstellen.

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2013, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 13:26
Beiträge: 3442
Wohnort: in den Bergen Österreichs
Ich freu mich, dass du gesund wieder da ba bist und schönes erlebt hast.
Und ich bin gespannt auf den Seashell Bun!! :mrgreen:

_________________
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2013, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2008, 21:23
Beiträge: 497
Wohnort: Ruhrpott
Schade, dass du krank geworden bist! :| Aber das Wetter sagt hier im Ruhrpott auch seit gestern Abend "Herbst+Erkältung" und das gefällt mir gar nicht. Man muss so aufpassen, wenn es dauernd umschlägt!
Hoffentlich kommt die Sonne wieder richtig raus. Dann trocknen die Haare auch schneller. :ugly:

Was ich fragen wollte: Hast du inzwischen 1-2 Lieblingsseifen, die du empfehlen könntest? :)

_________________
Färbefrei seit Oktober '13 :) - PP Radikalschnitt Mitte Mai '14 - NHF FTW! :3
45 cm (14.10.09)/75 cm (12.04.12)/81 cm (30.10.12) - Umfang 8 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2013, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 13:26
Beiträge: 3442
Wohnort: in den Bergen Österreichs
Jetzt wo ich mich selbst lese, korrigiere ich besser: schade, dass du JETZT krank geworden bist, aber gut finde ich, dass du dort nicht krank sein hast müssen bzw. nicht schlimm krank zurück kommen musstest. :mrgreen:

_________________
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2013, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
@Oni: Ach mei, vielleicht ist das auch der Druckabfall am Semesterende, davon geh ich auch gerne mal in die Knie. Wird schon weider. :)
Hmmmm... Ich würde jetzt grade akut behaupten, dass meine Lieblinge der letzten Zeit die "Feine Ziege" von Savion, die "Seidenshampoo-Seife" von AsD und die "Rosemary Mint" von Chagrin Valley sind. Letztere ist etwas schwer zu kriegen, aber die drei benutz ich momentan am meisten.

@Alwis: :D Ich hatte mich schon gewundert... Die Rückfahrt über war ich auch krank, aber das war halb so wild. Ja, den werde ich hoffentlich heut abend reinstellen, wenn ich daheim bin, nicht hier auf Arbeit... ;)


Heute abend kann/soll/darf/muss ich waschen. :D Die Haare sind seeeehr weich und eben seit gestern ein bisschen strähnig am Kopf, aber für heute reichts nochmal, wie ich aussehe, wundert bei meinem Rumgerotze eh keinen Menschen. Ich verliere und verliere weiter Haare, aber wie gesagt, wenn der ZU weiter unbeeindruckt ist, bin ich es auch. Und die Spitzen waren gestern wie ein explodierter Strohbesen, nach dem Nachtzopf heute aber schon nicht mehr. Und ich hab nix reingemacht, war zu faul. :oops: Mal sehen, ob ich heut abend was neues ausprobier.

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2013, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Hier in wunderbarer Handy-Qualität der Seashell-Bun, als er noch ganz frisch ist. Er ist rund und gleichmäßig, bisher ein Ding der Unmöglichkeit. Aber in der Mitte futzelts raus und ich bekomme die Unterseite der Muschel nicht hin; er sieht immer aus, wie draufgesetzt, der Übergangsschwung fehlt. Weiß jemand, was ich meine? Ich bin müde. :D

Bild

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Zuletzt geändert von Kikimora am 16.08.2014, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2013, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Avocado & Ei von Seifensieder.at war heute dran. Ich hab die Haare nicht vorbehandelt, aber sie waren vom letzten Mal in den Längen noch ziemlich strähnig und sehr sehr weich, deswegen fand ich nicht, dass es was braucht. Und zu faul war ich außerdem. :oops:
(Auf der Seite steht ja leider nix, aber im Wanderpaket waren folgende Zutaten aufgeschrieben: Kokos-, Sonnenblumenöl, NaOH, Palm-, Olivenöl, Bienenwachs, Zitronengras, Avocadoöl, Citrus limonen, Ringelblume, Kamille, Meersalz, Eiweiß, Geraniol, Limonene, Cetranellol, Linalool; wenn ich meine Schrift grade noch richtig entziffere... --> Hui, ne Menge Zeug. O.o)

Aussehen/Konsistenz der Seife: Ein gelbes Scheibchen, aus einer größeren Seife ausgeschnitten
Geruch der Seife: Seifig, unspektakulär. Ein bisschen Zitrus-irgendwas ist dabei; das macht mir persönlich Kopfweh, aber es ist nicht allzu massiv.
bleibt der Geruch an den Haaren haften: Sie sind noch feucht, aber bisher ein bisschen (mein Bester kam grad rein: "Du riechst nach Haaren!" - "Ich hoff ja eher nach Seife, hab grad geduscht..." - "Ist doch das gleiche." :D ). Jetzt, trocken und zwei Tage später ist der Geruch bis auf einen Hauch "Seife" verflogen.
Wie ist die Schaumbildung der Seife: Prompt, viel, stabil.
Wie habt Ihr Sie benutzt: Überkopf den Kopf einseifen, auswaschen, Längen nicht mitgewaschen. Bananencondi in die Längen, ausgespült, sehr sauer gerinst (4-6 EL oder mehr Apfelessig auf einen Liter gefiltertes Wasser), Eiskalt nachgespült
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: Kein Problem.
Wie gut war die Reinigung: Sehr gut. Wie gesagt, sie waren unheimlich klätschig und haben sich während dem Waschen zu weich angefühlt, aber jetzt sind sie schön.
Anfassgefühl: Beim Waschen sehr weich, das fand ich auffällig. Trocken sehr sehr weich und irgendwie leicht. :-k Etwas irritierend. Es ist, als hätt ich nix mehr auf dem Kopf.
Kopfhaut: Komplett klaglos, die ganzen zwei Tage schon.
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: Bisschen strohig, aber nicht katastrophal.
Haare fetten ab Tag: 2,5 - 3 Tage. Bissal wenig.

Fazit erste Wäsche: Bisher ein solides Ergebnis. Haare sind sauber, weich und zufrieden. Ich bin gespannt, wann sie nachfetten. Aber beim Ausspülen blubbert mir für eine halbe Ewigkeit die Kalkseife vom Kopf. :?
Fazit mehrere Wäschen: Sie fetten einen Ticken zu schnell nach, die Spitzen sind nicht gesättigt genug und beim zweiten Waschen hatte ich noch einen halben Tag Klätsch auf dem Kopf. Alles nicht schlimm, aber keine Seife, die ich nachkaufen MUSS. Gott sei Dank. :D Langsam muss ich anfangen zu selektieren!!

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Zuletzt geändert von Kikimora am 26.08.2013, 01:51, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2013, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 13:26
Beiträge: 3442
Wohnort: in den Bergen Österreichs
Dieser Seashell Bun war das lange Warten wert! Feinarbeit ist das, wie immer bei dir. Angespornt von deinen früheren Seiten habe ich mich tatsächlich zu längerer Flechtarbeit hinreißen lassen und hatte darum nicht nur vor der Hochzeit wieder Zöpfchen, sondern außerdem 3x (das entspricht 9 Tagen) einen Amish Bun! Obwohl das Abteilen doch bei mir so lange dauert..... du hast mich halt wieder angespornt. :cheer:

Ich habe Seifen geschenkt bekommen. Ein Jammer dass ich nicht wasche. Mit Olivenöl und Kamille, Lindenblüte und Kakaobutter... hach, sie riecht so köstlich. Irgendwann vielleicht wieder.
Schau ma mal! :mrgreen:

_________________
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2013, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
@Alwis: Vielen Dank! :) Mich stört wie gesagt noch das ein oder andere Detail, aber ich freue mich, ihn überhaupt hinzubekommen, nachdem ich Anleitungen dazu immer ziemlich unverständlich fand. Leider krieg ich ihn noch nicht mit Forke zum Halten, das fände ich nämlich auch noch sehr hübsch.
Ui, gibts da auch Bilder von? Es freut mich, dass ich dich motivieren konnte! :)
Vielleicht steigst du ja irgendwann wieder um und dann sind sie gut durchgereift. :D

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2013, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Heute gewaschen mit der Avocado&Ei, eine halbe Stunde vorher noch Längen geölt und Spitzen gebuttert, das wiederum mit Bananencondi ausgewaschen und sauer gerinst. Das Seifenscheibchen wird noch für eine weitere Wäsche reichen, dann fülle ich den Steckbrief endgültig.

Die Haare gehen weiterhin vermehrt aus. Um dem ein bisschen entgegenzuwirken habe ich meinen Waschmodus abgeändert (an allen Stellen, an denen ich Haare rausziehe, mache ich ein Sternchen * ):

Vor dem Waschen werden sie kopfüber gekämmt *, in der Haltung, in der ich sie auch wasche, dann mit einem sehr weichen Haargummi oben auf dem Kopf zusammengebunden. Nach dem Rest-Duschen, bei dem die Haare außen vor bleiben, beuge ich mich vor und ziehe den Haargummi vorsichtig raus *. Kopf gut nass machen und einseifen, das heißt direkt am Ansatz gut einmassieren und Kopfhaut kraulen *. Auswaschen, bis das Wasser nicht mehr trüb ist und die Seife dabei durch die Längen laufen lassen. Längen vorsichtig ein bisschen ausdrücken, damit der Condi nicht so stark verdünnt wird, Condi in die Längen einkneten, ohne dabei gegen den Strich zu gehen *. Condi ganz gezielt wieder auswaschen, bis es nicht mehr schäumt; dabei halte ich den Duschkopf ziemlich direkt auf die Längen, allerdings den Strahl immer mit Wuchsrichtung. Rinse über den Kopf, dabei vor allem an der Kopfhaut ein bisschen einkneten und sorgfältig alle Kopfteile mitnehmen, auch die schwer erreichbaren *. Alles eiskalt auswaschen, bis die Kalkseife ein bisschen weniger reichlich im Gulli verschwindet, und zwar beim Kopf anfangen und dann zu den Längen vorarbeiten. Hier wieder Duschkopf unmittelbar auf die Haare, aber in den Längen nicht gegen die Wuchsrichtung, am Kopf kann ich das schlecht vermeiden. Haare ein bisschen ausdrücken und, immer noch vornübergebeugt, in den Handtuchturban. (Dann freut sich mein Kreuz, wenn ich mich endlcih wieder aufrichte. :lol: )

Obwohl ich sie also vorher kämme, fallen während dem Waschen viele aus, immer mal in so 5er-Grüppchen auf einmal. :? Am Schluss kann ich ein ziemlich anständiges Haarbüschel aus dem Gulli sammeln. Das nervt mich unheimlich, eigentlich solltes jetzt dann mal wieder aufhören. :evil:

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2013, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Auf dem Kopf sind sie wunderbar, in den Längen teilweise strähnig, in den Spitzen etwas strohig. :roll: Schaut so aus, als wären meine Haare nicht verzweifelt hinter Proteinen her.

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2013, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Eigentlich wollte ich sie jetzt waschen, aber ich brings nicht übers Herz. Sie sind unglaublich weich, vor allem oben am Kopf, wodurch sie natürlich jetzt grad etwas angeklatscht aussehen. Ich hab mir mal für morgen (sehr) früh alles bereitgestellt, vielleicht hab ich ja da Lust. Für jetzt grade gibts etwas R&B in die Quaste vom Nachtzopf, aber mal kein Öl; das letzte Scheibchen der Avocado&Ei will ich ohne ausprobieren. So oder so war ich grade angetan, wie die Spitzen aussahen, als sie aus der heutigen Frisur kamen:

Bild

Ein französisches Fischlein. Eigentlich sollte es schräg werden, aber es sieht nur ungeschickt-schief aus und am Oberkopf halten die Haare überhaupt nicht zusammen, deswegen die kleine Flexi (die ich aber als Akzent auch ganz nett fand), trotzdem hat sie bombenfest gehalten, zum ersten Mal!! Jedenfalls ist die Fischgräte beim Auskämmen meistens ziemlich undankbar, wie ich finde, sie macht normal die Spitzen strohig. Und das Geknüddel, das ich bei geflochtenen Seashells immer veranstalte, macht das allemal. Aber diesmal kamen sie fest, unstrohig und widerstandsfähig raus, ich war ganz begeistert! Endlich tut das (nicht ganz billige) Gematsche mit verschiedensten Fetten mal was. Und ich liebe Fischgräzenzöpfe einfach, sie sind so schön. :) Kosten unglaublich viel Zeit, die ich mir heute morgen einfach mal genommen hab. :D (Auf dem Bild ist sie übrigens frisch; so zottelig seh ich immer aus... :roll: )

Und hier ist noch die Frisur von gestern, in effektvollem Vorher-Nachher-Vergleich. :D "Wetterhexe" sagt meine Mutter zu sowas.

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Zuletzt geändert von Kikimora am 16.08.2014, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2013, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Und bevor ich nochmal drei Tage drüberflieg, hab ich mein Haarwerkzeug heute fotographiert, weil ich das ja im ersten Post mal aktualisieren wollte:

Bild

Von links nach rechts, Reihe für Reihe nach unten:

· Brita-Filter, für das °21-Wasser hier und Seifenwäsche unerlässlich.
· Die Glasflasche für die Rinse. Ich finde den engen Hals sehr praktisch zum Verteilen und Dosieren.
· Mein geliebter Alltags- und Für-alles-Holz-Kamm, den mir eine Freundin aus China mitgebracht hat. Ich weiß nicht, was es für ein Holz ist.
· Meine WBB, mit der ich immer noch nicht 100%ig umgehen kann, aber schon viel besser. Sie ist bei meinen Haaren definitiv nix für den Alltag.
· Die "Prestyle Relax" 6'' von Jaguar, mit der ich trimme und S&D betreibe.
· Ein handgesägter Kunststoffkamm, vor allem für Frisuren. Zum Kämmen ist er mir zu fein und reißt zu viele Haare aus.
· Die olle Paddle-Brush, die ich früher benutzt habe und nicht wegschmeißen will, weil sie noch in Ordnung aber nicht mehr weitergebbar ist. Auch für Frisuren. Oder für Eile. :oops:
· Quer drunter ein Topy Tail, der kürzlich eingezogen ist, noch nie für den eigentlichen Zweck benutzt wurde, aber schonmal prima zum Scheiteln ist. :lol:
· Und zu guter letzt die Schale, in der angewaschene Seifen trocknen dürfen. Ich fand das Doppelte so schön und die Idee mit den die Auflagefläche verkleinernden Murmeln habe ich im Netz gesehen, dadurch pappt die Seife nicht fest und trocknet auch von unten.

Wie man sieht, hat sich meine Sammlung an Haarkrams so vergrößert, dass ich im Verhältnis zu vorher verünftig kategorisieren muss und Haarschmuck nicht mehr mit -Werkzeug und Pflege zusammenschmeißen kann. Auf ein Foto würde es auch nicht mehr passen. :oops: Mein Utensilo hab ich an anderer Stelle schon erschöpfend behandelt. ;)

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Zuletzt geändert von Kikimora am 16.08.2014, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2013, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 20:12
Beiträge: 1575
Wohnort: Luxemburg
Da ich im Kommentarthread gelesen habe, dass du dir mit deiner Haarfarbe nicht ganz sicher bist, wollte ich mir die Haare doch einmal anschauen ;)
Ich hätte schon viel früher hier reinschauen sollen. Sehr schöne Haare! :) In manchen Bildern sehe ich ganz eindeutig einen Rotstich, und würde dich auch als rothaarig einstufen. Nur auf manchen Duttbildern sieht es mehr nach Dunkelblond aus. Man müsste die Farbe wirklich mal in echt sehen :)

_________________
1cM/C10
125cm SSS MO

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de