Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 08:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.10.2013, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2013, 22:14
Beiträge: 1328
Kikimora,

jetzt bin ich schon wieder da und lese auch mit, wenn ich darf. :)

Wegen Deiner Nachtfrisur. Früher habe ich immer mit offenen Haaren geschlafen und wollte das jetzt umstellen. Mit einem Zopf komme ich aber nicht zurecht, egal wie ich ihn flechte, irgendwann drückt er oder ich liege drauf und das drückt. Außerdem schlafe ich viel unruhiger, weil ich den Zopf ständig hin und herlege. Im Moment schlafe ich mit einem Seidentuch (hat meine Nichte mir mal gebatikt). Nach einigen Versuchen bin ich nun zu folgender Lösung gekommen, die auch in der früh noch hält: Ich lege das Tuch auf den Rücken unter die Haare und schlage einmal übereinander und binde es dann anschließend vorne am Hals. (Ich hoffe Du verstehst mich.) :roll: So sind meine Haare geschützt und nichts drückt. Man muss es halt mögen, dass was um den Hals gebunden ist.

_________________
NHF: Blond 102 cm SSS (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2013, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
@Edi: Natürlich, hereinspaziert!
Mich hat der Zopf vor allem deshalb gestört, weil die Zopfquaste, sprich die Spitzen, wahnsinnig gelitten hat, mehr gestört hat der mich egtl nicht. :nixweiss: Uff, wenn ich was um den Hals habe, drehe ich durch. :? Da darf sich keine einzige Strähne hinverirren, sonst wach ich sofort auf.

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2013, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Hab ganz vergessen dir zu antworten :

Nein, ich mache kein S&D, ist mir zu mühsam.

Hab mal irgendwo im Form gelesen "Es gibt Menschen, die haben immer Spliss und es gibt Menschen, deren Spliss kann man elliminieren" oder so ähnlich. Ich hab eine Woche nach jedem Schnitt wieder Spliss. Also lass ich es, sonst werden sie ja immer kürzer statt länger ;) Ich habe mich damit angefreundet, dass ich eben splissige Haare habe. Er frisst sich bei mir aber auch nicht hoch oder so, es bleibt bei 2-3cm, deswegen hat Schneiden keinen Zweck ;)

Nach dem Schneiden lassen sich die Haare weirter unten richtig schön abteilen, aber schon kurz drauf verhaken sie sich wieder :roll:

Hoffe, ich konnte dir helfen :)

Liebe Grüße

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2013, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
@Schneevogel: Das ist echt interessant. :-k Ich werde wohl zu der Kriegt-den-Spliss-nie-klein-Fraktion gehören. Irgendwie auch beruhigend.



Ich wollte natürlich egtl gestern Abend waschen, damit sie heute zuverlässig schön sind, aber als ich von der FBM um neun wiederkam, hab ich mich "ganz kurz hingelegt". Und bin um halb eins wieder aufgewacht. Da die Haare im Stehen trocknen müssen, hab ich's auf heute morgen verlegt und den Rest der Chestnut-Seife aufgebraucht (hoffentlich hängt mir davon nix mehr in den Haaren :roll: ). Mit frühstücken und Freund raustreten, den ollen Langschläfer, hab ich meinen Zug nach FRA um Haaresbreite verpasst. Jetzt sitz ich einen später (und teurer :( ) und hoffe, den Rest dort noch rechtzeitig zu erwischen.

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2013, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
So, zurück vom Frankfurt-Treffen, es war wunderbar. :)

Ich hab von der FBM noch zwei Fotos. Vom Ende wohlgemerkt, deswegen Steckdosenoptik vom Feinsten. :roll: Der grüne Strang ist von einer Filzfrau auf dem Mittelaltermarkt und wurde in einen Laceholländer an der Stirn entlang mit nach hinten geflochten und weil er so lang ist, auf der linken (nicht fotographierten) Seite nach hinten um den Cinnamon gelegt und verknotet. Gibt ordentliche Duttextensions. :D (Hoppla, das knallige Grün verfälscht die Farben ja immens, links sind sie schon fast zu rot, rechts fast grau ... :D )

BildBild

Und grade hab ich die Gelegenheit genutzt und beim Utensilo-Ausräumen den neueren Haarschmuck noch abgelichtet.

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Zuletzt geändert von Kikimora am 16.08.2014, 19:59, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2013, 01:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 13:26
Beiträge: 3442
Wohnort: in den Bergen Österreichs
Huhu, Kiki!

Die Filzschnur ist ja der Wahnsinn und dann auch noch in der Farbe! Ich bin geblendet. :anbet:
Schon öfter hab ich mir über die schönen dicken Filzwürste Gedanken gemacht, wie die sich wohl geflochten machen. Aber so schön hats noch keiner hingekriegt wie du.
Verfilzen die vielleicht ein bisschen mit dem Haar? Na gut. Also wenn man solche filzigen Enden hat wie ich, erübrigt sich die Frage. Die fangen doch mit jedem Fädchen ein Techtelmechtel an und verlegen sich dann drumrum. Also heißt das für mich warten, schade!
So eine dicke rote Filzwurst, da hätte ich jetzt richtig Lust drauf! :nixweiss:

Bitte mach unbedingt noch mehr so schöne Sachen mit dem Filzband!

Gute Nacht! :betzeit:


PS: Nette Seepferdchen!

_________________
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2013, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
@Alwis: Vielen Dank! Doch, die Haare sind natürlich nicht ganz schadlos von dem Filz zu trennen, aber es ging besser als erwartet. Ich war abends so müde, dass ich den Zopf nicht komplett aufgelöst, sondern irgendwann einfach am Filz gezogen hab, dabei hab ich ein bisschen was verloren, ging aber wirklich! Ich hab bei vielen gesehen, dass sie die Schnur einfach um den Dutt gewickelt haben, das dürfte den Haaren noch weniger tun. Und ich hab noch zwei Orange, es wird also definitiv noch was kommen. :)

Hier auch danke, die sind von etsy.

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2013, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2008, 21:23
Beiträge: 497
Wohnort: Ruhrpott
Die Frisur ist _SO_ schön! Danke für die Inspiration! :D

_________________
Färbefrei seit Oktober '13 :) - PP Radikalschnitt Mitte Mai '14 - NHF FTW! :3
45 cm (14.10.09)/75 cm (12.04.12)/81 cm (30.10.12) - Umfang 8 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2013, 00:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
@Oni: Sehr gerne und vielen vielen Dank!!

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2013, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Jetzt wird gewaschen und zwar mit der Haarseife Prinzessin von der Seifenmanufaktur Mehlhose, die irgendwer auf DaWanda entdeckt hat.

Aussehen/Konsistenz der Seife: Ein rotbraun-weiß marmorierter Block, für Seife eines Privatsieders sehr fest und eine sehr ordentliche Form. Sieht egtl eher nach einer KK-Seife aus.
Geruch der Seife: Waschmittel und zwar ordentlich.
bleibt der Geruch an den Haaren haften: Nö. Seife, sonst nix.
Wie ist die Schaumbildung der Seife: Schmalzschaum. :D Es hat mich an Sparkis Avocadoseife erinnert, die ja auch Schweineschmalz als Grundfett hatte: Sehr fein, fast schleimig, aber viel.
Wie habt Ihr Sie benutzt: Überkopf den Kopf einseifen, auswaschen, Längen nicht mitgewaschen. Bananencondi in die Längen, ausgespült, sehr sauer gerinst (4-6 EL oder mehr Apfelessig auf einen Liter gefiltertes Wasser), Eiskalt nachgespült
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: Problemlos.
Wie gut war die Reinigung: Wunderbar. Alles sauber.
Anfassgefühl: In der Dusche waren die Haare weich und sauber. Beim trocknen wurden sie leicht drahtig, aber ich mag das, fühlt sich widerstandsfähiger an. Ganz trocken ist das Drahtige weg und sie sind schön weich, trennen sich aber gut, also null Klett.
Kopfhaut: Ist noch Restbeleidigt von der Chestnut, aber sonst zufrieden. Edit: Juckt später immer mehr.
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: Nicht megadurchfeuchtet, eher so wie der Rest der Haare, aber sie scheinen weniger zu kletten.
Haare fetten ab Tag: 3. Ein bisschen wenig.

Fazit erste Wäsche: Schrödi hatte geschrieben, sie sei überrascht, wie gut die Seife war und dem kann ich mich anschließen: Bei der komischen Form und Konsistenz hatte ich ein ungutes KK-Gefühl, aber das bestätigt sich nicht. Seife schäumt gut, lässt keinen chemischen Geruch in den Haaren, sie sind sauber und weich und durchfeuchtet genug, um nicht zu knoteln. Jetzt bin ich noch gespannt, wie lange sie sauber bleiben. Und ob das Ergebnis wiederholbar ist.
Fazit mehrere Wäschen: Insgesamt eine Seife mit angenehmem Waschmittelgeruch, guter Schaumbildung und wunderbar glänzenden, widerstandsfähigen Längen. Die Kopfhaut ist ein bisschen beleidigt und juckt immer mehr (klingt dramatischer als es ist, aber nach der ersten Wäsche war noch zwei Tage lang Ruhe, nach der dritten hats am zweiten schon angefangen), außerdem fetten sie für meinen Geschmack etwas zu fix nach. Insgesamt wird die (ich hab noch einen ordentlichen Rest) aber weiterbenutzt; für Reinigungswäschen ist sie wirklich passabel.

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Zuletzt geändert von Kikimora am 28.10.2013, 10:45, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2013, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2012, 10:39
Beiträge: 2281
Wohnort: Wien
Hi! Ich trau mich hier auch mal rein :oops: das Filzband in der Frisur sah wirklich gut aus, meinst du, du benutzt es öfter? Ich schaff ja solche Frisuren leider nicht, bin so ein Frisuranalphabet...

Sag, bei der Welland-Seife, die du grad in die Seifensteckbriefe gestellt hast, meinst du, sie haben das Glycerin extra zugesetzt. Bist du da sicher oder haben sie es nur angegeben? Ist mir nämlich auch schon mal passiert, dass die Hersteller nur sehr genau sein wollten und das bei der Verseifung entstehende Glycerin mitangegeben hatten.

_________________
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2013, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
@Tini: Hallo erstmal, schön dass du da bist. :) Danke fürs Kompliment. Ich denke schon, dass ich es öfter benutzen werde, es schummelt viel Volumen in die Haare und ich mag die Farbe. Ich hab noch zwei andere in verschiedenen Orangetönen, die werde ich demnächst mal einweihen. :) Ich denke allerdings drüber nach, sie zu kürzen, weil sie sind wirklich sehr sehr lang.

Ha, du bist gut. :lol: Ich hatte die INCIs ursprünglich aus dem Wanderpaket abgeschrieben, aber der Hersteller schreibt genau, was du sagst. :D Danke für den Hinweis!

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2013, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 18:09
Beiträge: 4321
Wohnort: Südhessen
Hihi, die Kiki und das grün! Schade, dass die Farbe schon aus den Haaren war, hätt das gern live gesehen, aber so siehts auch gut aus ^^

_________________
Haare sind ab ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2013, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
@Forti: Jaaaa, ich weiß, ich hab mit Grün einen leichten Schuss. :oops: Es ist echt schade, zumal das so schwer zu fotografieren war. Aber vielen Dank!


Ich hab grad gewaschen, wieder mit der Prinzessin. Gestern hab ich die Spitzen gebuttert und die Längen geölt. Ähäm... Von letzterem mal wieder viel zu viel. :oops: Ich kann's nicht dosieren, es bringt selten viel und ich machs trotzdem immer wieder. Unter der Dusche haben die sich wirklich weich angefühlt und in der Hoffnung, das Öl besser rauszubekommen, hab ich die Längen mit dem Bananen-Condi drin vorsichtig gekämmt, bevor ich ihn ausgewaschen hab. Jetzt sitze ich streng aufrecht, lasse sie trocknen und hoffe nervös, dass das Öl raus ist. [-o< Und dass es vllt was gebracht hat, ausser sie zu verbappen.

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2013, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2012, 10:39
Beiträge: 2281
Wohnort: Wien
Haha, ja, ich schaff es auch nie richtig mit dem Öl...letztens ist mir in die Cassiamischung zu viel Öl reingeplumpst...hab 3mal gewaschen, bis es draußen war. Natürlich kam mir die gute Idee vor einer Familienfeier...

Welches Öl nimmst du denn grad? Ich liebe gerade das Mandelöl. Das saugen meine Haare irgendwie lieber auf als anderes, glaub ich.

Ich hab mal ein bisschen weiter rumgelesen in deinem Tagebuch. Ich habe auch sehr viel Spliss. Und hab mich hier auch zum öfter schneiden und vor allem suchen anregen lassen, war aber eigentlich unglücklich. Um den Spliss ganz wegzukriegen müsste ich auf BSL oder so zurückschneiden. Und so, wenn ich immer ein paar Zentimeter trimme, sehe ich doch bald wieder genausoviel Spliss.
Ich habe nun beschlossen, dass ich ihn ignoriere. Ich habe nun einmal Spliss. Punkt. Meine Mutter sagt, dass war bei ihren und meinen Haaren schon immer so ab mindestens Midback. Egal wie gut gepflegt. Manche Leute haben einfach Haare, die ab einem gewissen Alter splissen.
Ich versuche nun, die Haare gut weich/ölig/gepflegt zu halten, damit sich der Spliss nicht verhakt und andere Haare ruiniert. Und eben, dass man ihn nicht zu deutlich sieht. Ich werde also nur mehr ab und an trimmen, sonst aber einfach wachsen lassen.
Wer schaut schon so genau, dass er jede Spitze bei anderen ansieht? Und wenn schon, wenn der Gesamteindruck stimmt, wen stören da ein paar gespaltene Spitzen?


Wäre das für dich nicht vielleicht auch eine Möglichkeit? Was ich auf den Fotos sehe schaut sehr schön aus. Ich würde da nicht mehr abschneiden.

_________________
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de