Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.10.2013, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Hallo Tini! *Kekse hinstell*
Ich benutze Avocadoöl, weil das bisher das einzige ist, das überhaupt manchmal wegzieht und was anderes macht, als nur zu verkleben. Aber ich bin damit nicht sehr geschickt. :oops: Ich bin immer etwas froh zu hören, dass ich damit nicht die einzige bin. :lol:
Ja, ich komme beim Thema Spliss zunehmend zu dem selben Ergebnis. Mich stören zwar noch die Klettspitzen und die FTEs zumindest manchmal, aber ich bilde mir ein, dass sie darüberhinaus nicht allzu dramatisch aussehen. Das müsste mal jemand von außen beurteilen. Aber es nervt mich weniger, wenn ich mir sage, dass das halt so ist. :) Lieben Dank für die aufmunternden Worte!


Sie sind jetzt überwiegend trocken. Und natürlich zu voll. :roll: Manchmal zieht davon noch was weg, das warte ich jetzt halt mal ab. Wenn nicht, dann wasch ich's halt Mitte der Woche wieder aus.

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2013, 00:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Weggezogen in dem Sinne ist es nicht, sie sind immer noch etwas verklebt und strähnig, aber irgendwie auf eine mattere Art, nicht mehr so Öl-glänzig. Ist mir aber reichlich egal gewesen die Tage; am Kopf waren sie schön und iim Labor und Krankenhaus hab ich sie eh ausschließlich geduttet und, da ich das so gewohnt bin, daheim meistens auch. Ich versuche derzeit jeden morgen, egal wann ich aufstehe eine andere Frisur zu machen, um mal wieder etwas mehr zu flechten, bin so faul geworden in letzter Zeit. :D Leider bin ich nicht dazu gekommen, das zu fotographieren, vielleicht sollte ich mal ein Frisurenprojekt starten...?
Ich denke, dass ich morgen vormittag waschen werde... Oder vielleicht, wenn ichs so lang aushalte, erst Freitag vormittag, dann sind sie für Samstag gleich gut... :gruebel: Mal sehen. :)

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2013, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Es hat mir grad zeitlich gepasst, also hab ich die Spitzen mit der Haarbutter von Alverde behandelt und mit dem Rest des Prinzessinnen-Streifchens und Bananen-Condi gewaschen.

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2013, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Soooo nächste Wäsche nach einem eher unangenehmen Wochenende... :roll:

Für heute hab ich mich mal an den Butter Bar Conditioner von Chagrin Valley gewagt, mit dem Silberfischchen hier alle anfixt. :p Ich hab irgendwann bei einer CV-SB mitgemacht, dabei kam das als Goodie rum. Bisher war ich der Meinung, eine so reichhaltige Seife sei vor allem was für Lockenköpfe, aber seit einige Feen ihn auch für gut befunden haben, muss ich gestehen, dass ich neugierig bin. Da ich im Winter mega-trockene juckende Schienbeine hab, bin ich da auch mal mit drüber gegangen, wegen entsprechender Erfahrung anderer.

Aussehen/Konsistenz der Seife: Eine kleine cremig weiße Scheibe, abgeschnitten von einer größeren, festen Seife. Bröselt ein bisschen und in der Benutzung ist mir die Scheibe durchgebrochen, was aber ganz gut war, die Stückchen danach waren handlicher. :D
Geruch der Seife: Ähm... In meiner Nase mal wieder nix. Unter der Dusche nach Getreide. (Ich hab langsam das Gefühl, dass sich jede feinere Nase beim Lesen meiner Beschreibungen entweder ans Hirn langt oder mich auslacht. :oops: )
bleibt der Geruch an den Haaren haften: Seife. Oder auch nix. :nixweiss:
Wie ist die Schaumbildung der Seife: Ziemlich zackig: Ich streiche sie zu Beginn über die nach vorne gekämmten Haare am Hinterkopf; da kommt nicht bei jeder Seife schon Schaum, hier gings aber recht schnell. Auf der Haut (Schienbeine) schäumt es deutlich schlechter.
Wie habt Ihr Sie benutzt: Überkopf den Kopf einseifen, auswaschen, Längen nicht mitgewaschen. Bananencondi in die Längen, ausgespült, sehr sauer gerinst (4-6 EL oder mehr Apfelessig auf einen Liter gefiltertes Wasser), Eiskalt nachgespült
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: Problemlos.
Wie gut war die Reinigung: Super! Alles auf Anhieb prima.
Anfassgefühl: In der Dusche unauffällig, alles wie immer. Danach auch nicht megaweich, aber unklätschig und sauber.
Kopfhaut/Schienbeine: Kopf zufrieden, Schienbeine die Stunden nach dem Waschen juckig wie immer, in den Tagen danach sind sie aber dann ok. Keine Ahnung, ob das sonst auch innerhalb einiger Tage wegging.
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: Ganz ok. Nicht ultradurchfeuchtet, aber auch unklettig. Ich denke aber, dass sich Trockenheit eher nicht in einer einzigen Anwendung legt, vielleicht nach mehrfacher Benutzung. Und schließlich haut die Rinse bei mir ziemlich rein, das kann auch ein Grund sein.
Haare fetten ab Tag: Heute ist der vierte Tag und ich kann noch vor die Tür, aber mehr geht nicht.

Fazit erste Wäsche: Ich bin überrascht, dass alles sofort sauber war. Die Haare sind weitgehend gepflegt, die Spitzen kletten nicht mehr als sonst und der Rest fühlt sich nicht schlecht an. Kann man so benutzen. Sie bleiben einen vernünftigen Zeitraum lang sauber, die Kopfhaut ist zufrieden.
Fazit mehrere Wäschen: Eine nette Seife. Kann man nicht anders sagen. Macht sauber, macht die Kopfhaut ruhig, hält drei bis dreieinhalb Tage. Man kann nicht meckern. Ich würde sie nochmal benutzen, wenn ich sie in die Finger bekäme, aber aus den USA bestellen? SO gut ist sie auch wieder nicht, dass das bei der vorherrschenden Dichte privater Seifensieder den ökologischen Rucksack rechtfertigen würde.

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Zuletzt geändert von Kikimora am 05.11.2013, 16:30, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2013, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2012, 10:39
Beiträge: 2281
Wohnort: Wien
Bin mal neugierig, was du vom BBC hältst ;-) Ich verfolge den Hype sehr amüsiert. (Ich möchte wirklich keine Seifen aus den USA bestellen, obwohl es mich ein wenig in den Fingern juckt)

Bewundere dich, dass einmal einschäumen bei dir reicht. Meine Haare waren da auch bei Shampoo schon immer komisch. Beim 1. Waschgang schäumt da gar nix, ich brauch immer noch mindestens einen 2. und bei Seifen wirds am besten, wenn ich 3 mach.

Ach, und endlich mal jemand, der auch nur so unspezifisch riecht wie ich :) Für mich riechts meist nach Seife...in meinen Haaren riech ich eigentlich nie was davon.

_________________
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2013, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
@Schrödi: Ja, den Geruch fand ich auch sehr bemerkenswert. Waschmittel, wie gesagt, das geht ja noch. Aber ich weiß nicht, wie die anderen riechen.

@Tini: Ich egtl auch nicht. Ich hab den eben schon da und momentan hab ich auch eine Verbindung in die USA, die mir das schlechte Gewissen nimmt, zumindest für zwei Jahre. Und was ich davon halte: Bisher gut. Saubere, weitgehend gepflegte Haare, angenehmer Geruch, keine ultratrockenen Spitzen. :gut: Jetzt bin ich noch gespannt, wie lange es dauert, bis sie fetten.
Öhm... das ist lieb, aber ich kann da nicht viel für. :) Ich musste auch mit Shampoo immer nur einmal aufschäumen. Woran liegt das bei dir? :-k
:lol: Nach Seife riechts eh immer! :D Mehr kann ich meistens auch nicht dazu sagen. Meine Nase ist wirklich miserabel; ich rieche fast kein Essen, selten menschliche Ausdünstungen, kaum Tiere, wenig Parfüm, nur minimal Seife... :nixweiss: Hat Vor- und Nachteile. :)

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2013, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2013, 22:14
Beiträge: 1328
Ich bin auch gespannt was Du noch vom Butter Bar berichten kannst. Selber habe ich noch nicht damit gewaschen, er liegt hier noch in Lauerstellung. :mrgreen:

Den Duft der Prinzessinnen-Seife fand ich furchtbar, hat mich an Rasierwasser-Waschpulver erinnert. In den Haaren hat es noch unangenehmer gerochen. Und die Krönung war, als ich abends auf der Coach neben Herrn Edi saß, sagte er: "Mit was hast Du Dich denn eingeschmiert?" Der Tonfall hat alles gesagt. [-X

_________________
NHF: Blond 102 cm SSS (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2013, 00:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
@Edi: Na dann auf!! :D Auch testen! ;)

Naja, "Duft"... Wie gesagt, meine Nase ist sehr schlecht, ich merke nur, dass das recht deutlich nach Waschmittel riecht. Herr K. hat sich nicht beschwert; für mich geht der Geruch also, ich nehm ihn eh nicht sonderlich deutlich wahr. Aber ich kann jeden verstehen, dem das ein bisschen zu arg ist.

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2013, 00:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2013, 22:14
Beiträge: 1328
Seih froh, ich habe eine sehr gute Nase, was nicht immer von Vorteil ist.

Getestet wird nächsten Wochenende, heute war Olive Babassu dran. (Die ging schon mal ganz gut.) Ich musste in der Früh vor der Arbeit waschen und da war mir der BBC-Versuch doch zu "haarig". :mrgreen: Denn ich kann es nicht einschätzen wie meine Haare auf diese reichhaltige Pflege reagieren.

_________________
NHF: Blond 102 cm SSS (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2013, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
@Edi: Ja, das kann ich mir vorstellen. Ich bin vor allem in meinen Jobs froh, dass ich nichts rieche. :D

Dann viel Glück beim Testen!!

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2013, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Hier ist noch die heutige Frisur. Ich bin ziemlich Duttblind, bilde mir aber ein, dass ich das mal unter der Anleitung Brioche-Bun gelernt hätte. Jedenfalls mit zwei Ketylos, dann passts zur Ringel-Strumpfhose. :mrgreen:

Bild

Edit: Ehm... da hab ich wohl den Pulli linksrum an. Jetzt nicht mehr. :roll:

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Zuletzt geändert von Kikimora am 16.08.2014, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2013, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Irgendwer hat doch neulich den Dragon Bun wieder ausgebuddelt. Ich weiß, dass ich das in meiner LHN-Anfangszeit schonmal probiert hatte und im Nacken an dem Reverse Braiding gescheitert bin. Ich habs gestern nochmal probiert, mit einem kleinen bisschen mehr Erfolg. Oben am Kopf ist es echt schön geworden, allerdings sitzt der Dutt an einer etwas komischen Stelle, zu hoch, finde ich:

Bild

Der Nacken ist immer noch nicht ausgehtauglich, aber er geht in eine bessere Richtung. Aber ein Franzose ist in dem Sinne immer noch nicht zu erkennen. :ugly:

Bild

Hoppla, große Bilder, sind vom Handy. Wie praktisch, dass Herr K. so ein Riese ist, der kann echt den Kopf von senkrecht oben fotographieren. :mrgreen:

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Zuletzt geändert von Kikimora am 16.08.2014, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2013, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2013, 22:14
Beiträge: 1328
Zitat:
Hoppla, große Bilder, sind vom Handy. Wie praktisch, dass Herr K. so ein Riese ist, der kann echt den Kopf von senkrecht oben fotographieren. :mrgreen:


:mrgreen: Musste gerade schmunzeln.

Der Dragon Bun ist recht hübsch und die unterschiedliche Zopfdicke finde ich besonders schön. Etwas tiefer würde er mir auch besser gefallen. Den muss ich auch mal ausprobieren.

_________________
NHF: Blond 102 cm SSS (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2013, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
@Edi: Es stimmt aber!! :mrgreen: Der ist fast nen halben Meter größer als ich.
Öhm... Dass da dünne Zöpfe sind, ist meinem Taper zu verdanken. :lol: Das sind einfach die Enden der beiden Zöpfe.

______________________________________

Mein neuer TT ist da und er. Ist. SO! Schön!! :helmut: :yippee:

Was ich bemerkenswert finde, ist wiviel dünner als der letzte er ist. Ich habe das schon von anderen gehört und mir gefällt es unheimlich. Hier mal zum Vergleich mit dem älteren:

Bild

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Zuletzt geändert von Kikimora am 16.08.2014, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2013, 23:57 
Schöööön! :helmut: aber wo bleibt ein Action-Bild?

Und die schlanke Form ist echt hübsch, wobei ich auch die 'alte' ganz gerne mag... wenn es eine CO ist, kann man aber immer dazu sagen, was man möchte.


Zuletzt geändert von BlackRaven am 05.11.2013, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de