Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 12:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.12.2013, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
Die grüne Spange aus Prag gefällt mir sehr,passt ja wie angegossen zu deiner DuttGröße und Haarfarbe!

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2013, 04:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
@sumpfacker: Dankeschön! Ich wette, mit deinen Wellen bekommst du mehr Volumen hin als ich.

@Edi: Es war wirklich nett! Ich hoffe, bei dir wars auch gut?
Das ist absolut erwünscht hier! :gut:
Ui, lustig. :D Ich kanns verstehen, der sieht schnell angeklebt aus. Was mich am Sockendutt sehr stört, ist dass er halt Fake ist. :?
Vielen Dank! Grün ist wirklich eine dankbare Farbe.
Ja, ich find die Flexi auch besser. Etwas weniger Schulmädchen, finde ich.
Ich finde tiefe Dutts auch schön, aber wie du sagst: er liegt halt schon sehr auf dem Hals auf und mich stört an manchen Tagen auch das Reiben am Hals schon.
Du hast Recht. :oops: Man kommt hier immer in Versuchung, sich mit so außergewöhnlichen Mähnen wie Nessas zu vergleichen, aber das ist wirklich Quatsch. Das Durchziehdingsbums ist nicht teuer und eignet sich nebenbei noch prima zum Scheiteln. Den müsste es egtl in den meisten Drogerien, Kaufhäusern und Friseurbedarfsläden geben.
Ich hoffe, ich kann die Erwartungen auch erfüllen. :schwitz: Vielen Dank jedenfalls für die ausführliche Kritik! :knuddel:

@retrotussi: Danke! Ja, Vergleiche mit Nessa sind egtl Quark. #-o Vielleicht kam ich drauf, weil sie den auch im Adventskalender gemacht hat. Dankeschön! Die sind von Bijoux Manoel.

@sternchenfine: Danke! Der Dutt darf definitiv nicht mehr viel wachsen. :ugly:

_____________________________________________________________________________________________________

Tag 27

... Und es ist ECHT spät. :? Jetzt mal Hopp!!

Heute habe ich einen Dreifachen Lacebraid gemacht, wie ich ihn bei Nessa gesehen habe (ganz rechte Spalte, viertes Bild von oben). Das war schon ein bisschen ehrgeizig, bzw. größenwahnsinnig, sowas an sich selbst zu bauen, wo man den Hinterkopf nicht sieht. Aber die Haare waren nicht mehr taufrisch und deswegen musste was Geflochtenes her.

Ich habe über einer Augenbraue (hier der rechten) angefangen, abzuteilen und den Scheitel zur anderen Halsseite gezogen. An diesem Scheitel entlang habe ich einen französischen Lacebraid geflochten, mit Zunahmen von der Nicht-Scheitel-Seite, am Ende Zopf durchgeflochten. Dann habe ich vom selben Punkt an der Stirn den Mittelteil abgeteilt, diesmal Richtung Halsmitte. Der zweite Scheitel wird also relativ gerade. Da auch einen Lacebraid, die Zunahmen diesmal von der Seite des ersten Scheitels. Die restlichen Haare auch entsprechend flechten; hier liegt der gedachte Scheitel auf der Haarlinie, in meinem Fall rechts. Die drei Enzöpfe habe ich zu einem 3x3-Zopf geflochten und den auf der rechten Seite des Hinterkopfes geschneckt.

Schwer zu erklären, das Foto auf Nessas Seite (viertes von oben, ganz rechte Seite) ist ziemlich selbsterklärend.

Hui, die Problemliste ist lang. Es ist garnicht so einfach, beim Flechten auf dem Scheitel zu bleiben, vor allem am Hinterkopf! Dann neigt der französische Lacebraid zum Umklappen, den musste ich beim ersten Zopf an einer Stelle feststecken. Meine Zunahmen wurden immer chaotischer, je weiter ich nach hinten kam, beim ersten Zopf hab ich prompt hinten eine Zunahme vergessen. Oben auf dem Kopf wars gut, hinten war Kraut und Rüben, wie man auf den Bildern sieht. Im Idealfall sind die drei Partien einigermaßen gleich groß; spätestens beim 3x3 musste ich feststellen, dass das bei mir absolut nicht der Fall war. Im Nacken hatte ich Schwierigkeiten, den Lacebraid so fest zu kriegen, dass nichts mehr durchhing; das ließ sich gut lösen, da das Problem beim ersten Zopf am größten war und dadurch, dass ich den Dutt auf der anderen Halsseite gemacht habe, konnte ich den Zug nachholen. In meiner geistigen Umnachtung heute morgen habe ich den letzten Zopf schließlich als Holländer geflochten, nicht wie die anderen und geplant als Franzosen. :ugly: Wenn ich flechte, ohne mein Hirn einzuschalten, werden es automatisch Holländer, weil die bei mir besser halten. Dadurch hab ich jetzt erst recht Kraut und Rüben auf dem Kopf. Und schließlich hatte ich heute keinen Fotographen und musste die Fotos von mir selber machen, weswegen sie perspektivisch nicht so gut geworden sind.
Jetzt hab ich den Hinterkopf mit Distelöl geölt vor lauter Verzweiflung, weil eine Stelle nach dem etwas zu engen Zopf ziemlich juckt. Und ich bin nicht daheim und hab nix anderes da. Kopfhautkuren hab ich noch nie ausprobiert und weiß nicht, ob ich das wieder rausbekomme, und Mutter hatte nur noch Olive da, das geht garnicht. Nicht mein Tag, so summa summarum. :heul:

Bild Bild Bild
Bild

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Zuletzt geändert von Kikimora am 16.08.2014, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2013, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
hihi, liest sich wie ein kompliziertes Strickmuster, jetzt weiß ich auch warum ich solche Frisuren auch nie gescheit hinbekomme :lol: kann sich trotzdem noch sehen lassen.

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2013, 02:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
@sumpfacker: Stimmt. :lol: Ich finde es sehr schwierig, sowas zu beschreiben, auch wenn die Frisur ziemlich logisch ist. Und danke! :)

________________________________________________________________________________________

Tag 28, mit Verspätung

Aaaaah, ich hab es gestern einfach ums Verrecken nicht mehr geschafft!! :cry: So ein Mist! Da bin ich dreieinhalb Wochen lang so konsequent und sauf im Endspurt ab. ](*,) Ich Idiot. Für alle, die mitlesen: es tut mir echt leid. Ich hab die Frisur gestern sogar gemacht und fotographiert, aber ich bin einfach nicht mehr an den PC gekommen, deswegen heute, zu spät. *seufz*

Also erstmal: Distelöl war insofern gut, dass die Kopfhaut seither ruhig ist, aber NATÜRLICH sind die Haare gaaanz leicht strähnig aus der Wäsche gestern früh gekommen. Doofdoof. :? Ölkuren sind bei mir in den Spitzen offenbar etwa so erfolgreich wie auf der Kopfhaut. Aber gut, dann wiss ma das jetzt auch.

Gestern gab es, weil Spaziergänge und ähnliche Aktivitäten anstanden, einen bööööösen Dutt, nämlich einen mit Zopfgummi. Das mag ich normal nicht. Aber es war letzlich eine gute Idee; ich hatte dank Hundchen erdige Pfoten und wollte mir damit nur ungerne in die Haare fassen zum Neumachen. :lol: Deswegen gab es Maureen's Winding Bun. Wir haben hier den Thread und ein Video von Nessa.

Man macht einen Pferdeschwanz, mit Zopfgummi. Dann schiebt man einen Stab hinter dem Zopfgummi ein, so schräg oder gerade, wies gefällt. Den Pferdeschwanz twistet man, legt ihn nach unten, rechts hinter dem Stab vorbei nach links oben, vor dem Stab vorbei runter, dann links hinter dem Stab hoch und den Rest weiter im Kreis außen rum. Die Spitzen ver- und feststecken; das geht hier ausnahmsweise nicht mit drunter schieben.

Wie gesagt, ich mag es egtl nicht, wenn ein Dutt den Zopfgummi braucht, aber für körperliche Aktivität ist der Dutt gut geeignet. Es war angenehm einfach, das Zopfgummi zu verstecken. Ich habe nicht so stark getwistet wie Nessa, die aber anonsten glaube ich auch Schwierigkeiten hätte, weil der Stab sonst schnell zu kurz wird, um ihre Haarmassen zu halten. Mein Staberl sitzt auf dem Foto schief, im Sinne von zu wenig reingeschoben. :roll: Sonst find ich den Dutt gut. :) Allerdings nicht für den Alltag!! Ein Haargummi kommt mir nicht mehr täglich auf den Kopf.

Bild Bild Bild

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Zuletzt geändert von Kikimora am 16.08.2014, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2013, 02:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Tag 29, so pünktlich, wie ich halt werd. :ugly:

Gut, jetzt wenigstens nicht später als sonst. :lol: Heute gab den Twisted Wrap Bun, den man hier als Video (von Nessa, wem sonst :D ) anschauen kann.

Man fasst die Haare zu einem Pferdeschwanz zusammen und twistet ihn mit der rechten Hand. Dann legt man die linke Hand von oben auf den Pferdeschwanzansatz, Daumen und Zeigefinger bilden ein auf dem Kopf stehendes V. Den Pferdeschwanz nach rechts über den Zeigerfinger nach oben, hinter der Hand vorbei nach links und da über den Daumen nach unten. Wie weit man dabei die Finger aufspreizt, muss man ausprobieren; dieser Abstand bestimmt die Schlaufengröße. Die restlichen Längen relativ eng um die Basis wickeln; dabei muss man Daumen und Zeigefinger kurz hochheben, denn da sollen die Längen nicht hängen bleiben. Die um die Finger liegende Schlaufe über die Basis ziehen. Das ganze mit einem Haarstab oder einer (schmalen) Forke feststecken, von rechts oben nach links unten, indem man Haare vom Kopf aufnimmt und die beiden äußeren Schlaufen festklemmt.

Ich hab ehrlichgesagt nicht vollständig kapiert, wo Nessa die Schlaufe egtl drüberstülpt. :oops: Bei mir sitzt die Schlaufe egtl schon da, wo ich sie feststecke. Ich dreh sie brav nach außen! Aber ich bin nicht sicher, dass es das braucht. Ich glaube, meine Längen sind einfach zu dünn, als dass es den Move bräuchte. Und dadurch, so nehme ich an, sieht es bei mir völlig anders aus. Nessas Dutt sieht ein bisschen wie ein Cinnamon aus, wie ein gleichmäßiger Kringel. Meins ist... tjoa, irgendwas. :ugly: Ich habs am Anfang mit einem Stab probiert, aber das hat bei mir zumindest partout nicht gehalten. Dann hab ich fester eingedreht und eine Forke ausgepackt, und voilà!, bombenfest. Ich glaube aber, dass mehr als zwei Zinken zu breit wäre. Der Dutt ist schön, hockt heut vielleicht etwas hoch, steht nicht doof ab und hält wirklich zuverlässig. Und ist dabei wirklich fix und einfach zu machen. =D>
BildBild
Bild

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Zuletzt geändert von Kikimora am 16.08.2014, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2013, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Der tristed Bun geht schön raus, macht bestimmt eine schönes Profil, der wird probiert. Den Winding Bun mache ich auch nur sehr selten aus dem gleichen Grund wie du, Vermeidung des Haargummis. Beide Buns sind schön geworeden.

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2013, 02:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
@sumpfacker: Tristed Bun. :bauchweh_vor_lachen: Schön. Aber vielen lieben Dank! :knuddel:

___________________________________________________________________________

Tag 30

Endspuuuuurt!!! Und heute wieder relativ aufwandsarm, da ich eine laaange Autofahrt mit direkt anschließender Spätschicht hinter mir habe. Jetzt bin ich ziemlich geschafft. Für morgen werde ich eine Frisur für hier machen und dann abends eine andere; es steht eine 1920er Party an. Das ist mit so langen Haaren echt ein Problemchen, weil damals unüblich. Ich bin noch nicht sicher, wie ich das mach. Vorschläge? Jedenfalls, Autofahrt.

Ich hab den Flipped Bun gefunden, den ich auch noch sehr schick finde. Mama sagt: 50er Jahre!!! :D Ich finde diese geflippten Sachen schön, und der hier gefällt mir von Aussehen und Tragegefühl her etwas besser als der Maki, der ja ein geflippter Kelte ist. Hier gibts einen Thread.

Man macht einen eher tiefen Cinnamon, den man am Schluss nochmal vorsichtig gegen die Wickelrichtung dreht und damit etwas lockert. Wieviel muss man ausprobieren. Dann packt man das ganze Ding und klappt es nach oben, nicht wie beim Achter nur eine Schlaufe erwischen!! Irgendwer hat was geschrieben von Pfannenkuchen wenden, das fand ich recht eindrücklich. :ugly: Von oben mit Stab feststecken.

Das einzige bemerkte Problem ist, die Anleitung zu kapieren. :ugly: Aber davon abgesehen ist der sehr intuitiv, hält (bei mir zumindest) mit nur einem dünnen Stäbchen gut und ist wirklich bequem. Es kann passieren, dass man beim flippen einen unfreiwilligen Poof auf dem Oberkopf produiert; um das zu vermeiden, die Haare vorher gut glatt kämmen. Ich mag die Optik sehr mit der rübergeswoopten glatten Seite und der halb versteckten Zimtschnecke. Beim Frühstück gabs ein spontanes Kompliment von Herrn K. :) Jetzt sind die Haare nicht mehr so gaaaanz taufrisch, aber was solls. Morgen werden sie gewaschen.

Bild Bild Bild

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Zuletzt geändert von Kikimora am 16.08.2014, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2013, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
tristed....... ommmg :oops: :mrgreen:

Und deine Mutter hat recht der Bun, der übrigens sehr schön ist, wurde zum "New Look" getragen.

So was gab es auch mit eng angelegtem Dutt hinten, vorne die "Wasserwellen" und hinten dann der Dutt nur eng zusammengerollt, so fakte Urgroßmutter Bubikopf weil sie ihre Haare nicht schneiden lassen durfte. Anständige Frauen hatten lange Haare zu haben und nicht so was wildes neumodisches Zeugs auf dem Kopf was nach Zossen aussah, wie sich die Zeiten ändern, heute sind wir mit unseren langen Haaren die Ausreisser.

Bild

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2013, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2013, 22:14
Beiträge: 1328
Kikimona, was für ein Endspurt. :P

Der Dreifachen Lacebraid liest sich wirklich wie eine komplizierte Strickanleitung. Bis auf die kleine Unregelmäßigkeit hinterm linken Ohr sieht er sehr gut aus.

Maureen's Winding Bun sehr hübsch und macht einen sehr großen Dutt gerade von hinten.

Twisted Wrap Bun ist auch hübsch, gefällt mir aber von hinten nicht so gut.

Der Flipped Bun gefällt mir am Besten von allen. Der sieht richtig edel aus.

Zu den 20er Jahren. Eigentlich könntest Du Dir Stopsellocken machen und dazu ein Stirnband mit Federn. Das war damals auch sehr angesagt. Meine Oma trug Stopsellocken an Ihrer Kommunion. Und Kurzhaarschnitte mit Wasserwellen waren der letzte Modeschrei.
Schau Dir mal das Video von Gloria Swanson an. Der Filmstar schlechthin in den 20er Jahren. Sie trägt teilweise auch hochgesteckte Haare.
http://www.youtube.com/watch?v=pkKv_cnoROM

_________________
NHF: Blond 102 cm SSS (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2013, 10:01 
Huhu Kikimora!

Hui, da habe ich ja schon wieder ganz schön was verpasst! Der Woven Flip Bun ist der Hammer! :shock: Muss mir nochmal anschauen, wie der geht, wahrscheinlich sind meine Haare dafür aber wieder Meilen zu kurz …
und diese Bijoux-Manoel-Sächelchen immer, schmacht!

Ja, die Gibson Braids hatte ich beim Familienfuttern (ich habe übrigens - noch - keinen Topsytail und mache den Flip mit einem glatten Kabel, das geht ganz gut). Kamen gut an ("krass" - Bruder; "nee, hübsch" - Schwester; "wer hat dir denn das gemacht?" - andere Schwester), auch die Flexi. Ist eine S, silber, mit Roman Cross und grünen Perlen.

Guten Rutsch!
Grüßle
F.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2014, 04:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
@sumpfacker: New Look? Jetzt haste mich. :oops: Wodurch hat der sich charakterisiert?
Danke dir für die vielen Bilder! Wie zur Hölle macht man Wasserwellen?? Ich habs probiert und bin kläglich gescheitert. Letzlich habe ich einen tiefen Seitenscheitel gezogen und einen extrem tiefen Dutt gemacht. Dadurch waren die Ohren verdeckt und die Haare viel weiter im Gesicht, als ich das gewohnt war, war aber ok. :) Das geht sicher besser, aber es war ein Anfang.

@Edi: Danke erstmal für die ausführliche Kritik! :knuddel:
Wie gesagt: Der dreifache Lacebraid ist wirklich keine Hexerei, eher schwer zu erklären, aber am eigenen Kopf ohne Rückansicht hat er so seine Tücken.
Beim Twisted Wrap stimme ich dir zu: von hinten zu chaotisch. Keine Ahnung, wie Nessa zu ihrem übersichtlichen, ordentlichen Ergebnis kommt. :nixweiss:
Dankeschön! Ich mag ihn auch, gewaschene Haare wären beim nächsten Mal noch schön. :ugly:
Als ich meine Mama gefragt hab, ob sie ne Idee für die 20er-Frisur hätte, meinte sie: Äh... Abschneiden? :lol: Das wär die authentischste Lösung gewesen. Ich habe letzlich eben einen tiefen Dutt wie oben beschrieben gemacht, das war ok. Danke für das Video! Da waren auf jeden Fall gute Ideen drin.

@Fluse: Danke dir! Das Video ist verlinkt.
Aaaaw, das waren aber liebe Reaktionen. :) Und grün kann ich mir bei deiner Haarfarbe toll vorstellen.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Tag 31

Frohes Neues Jahr, allerseits!!!
Huiii, war heut eine Hektik. Das Autofahren plus Arbeiten hat mich doch nochmal wesentlich mehr geschlaucht, als ich erwartet hatte und ich hatte heute viel Schlaf-Nachhol-Bedarf. Also hat sichs zum Abend hin dann alles ordentlich geballt. :roll: Die Tages- in die Abendfrisur zu überführen war ganz schön aufwendig, aber was solls. :D

Es gab eine Frisur, bei der ich schon oft bereut habe, längere Haare zu haben, denn damit wird die schwieriger, aber ich finde ihn sooo schön, den Gibson Tuck. Hier ist der Thread für die Langhaarvariante.

Die ist auch nicht viel schwerer: Man macht einen tiefen Pferdeschwanz, lockert das Haargummi ein bisschen und macht einen Flip. Mit oder ohne Topsy Tail ist Geschmackssache. Bei einem normalen Gibson Tuck würde man den Pferdeschwanz jetzt von oben in die entstandene Tasche stopfen und fixieren, das geht mit langen nicht. Also flippt man die Haare so lange weiter, bis die Länge so weit aufgebraucht ist, dass man sie gut feststecken kann. Man kann die Haare dabei eintweder bei jedem Flip schön verteilen oder einmal rechts und einmal links vom ersten Flip legen. Ich habe erstere Methode benutzt, weil bei dem rechts-links mein Taper einen zu großen Unterschied macht. Zum Schluss sollte man bei der Langhaarvariante auf jeden Fall die Flip-Öffnung mit einer Spange oder Flexi verkleinern; durch das mehrmalige Flippen wird die Öffnung nämlich viel größer als beim Original und sieht blöd aus.

Die Frisur ist wirklich nicht schwierig. Der Knubbel im Nacken hat mich weniger gestört, als ich erwartet hatte und das Flippen ist mit Topsy Tail ein Kinderspiel. Die Haare gleichmäßig auf den Knubbel zu verteilen ist nach Gefühl gut zu machen, man braucht keinen Rückansichtsspiegel. Mal abgesehen von meiner üblichen Explosionsoptik ist das eine sehr schöne Frisur. :)

Bild Bild Bild

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Zuletzt geändert von Kikimora am 16.08.2014, 21:59, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2014, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Wasserwellen, im nassen Haar die Klammern reinschieben, trocknen lassen.

Happy New Year

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2014, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 18:09
Beiträge: 4321
Wohnort: Südhessen
Der Gibson Tuck ist doch geschummelt! Sonst dauernd sooo riiiiesige Dutts und der jetzt so klein? Da stimmt was an der Perspektive nicht. Aber klasse, dass du das so durchgezogen hast und WOW, was du da alles gezaubert hast. Klasse!

Ich hoffe, du hattest zauberhafte Feiertage und einen erfolgreichen Rutsch ins neue Jahr :D

_________________
Haare sind ab ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2014, 03:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
@sumpfacker: Hmpf. Das hatte ich probiert, aber meine Haare nehmen keinerlei Lockenmaßnahmen an, wie immer. :lol:

@Forti: :lol: Achwas, DEINE Dutts sind riesig!! Ich glaube eher, dass die anderen Bilder sonst immer eine gnädige Perspektive produzieren. Vielen lieben Dank! Dir auch ein frohes Neues Jahr!

_______________________________________________________________________

Dezemberfrisurenprojekt Ende

Also, mit dem Gibson Tuck ist es offiziell vorbei. :) Rückblickend finde ich es ziemlich aufwändig, jeden Tag etwas anderes zu machen, aber es war defintiv interessant. Viele der vorgestellten Frisuren hatte ich schon ewig ausprobieren wollen und es war schön, das gleich mal so zu machen. Einige werde ich sicher nochmal machen, entweder weil sie so praktisch waren oder um zu üben, denn ich war nicht mit allen Ergebnissen zufrieden. Ich freue mich riesig, dass einige mitgelesen und kommentiert haben. :knuddel: Ich werde die Liste vom Anfang in den ersten Post verlinken. Und erstmal Pause machen. :lol: Ich hab noch Frisuren, die ich ausprobieren möchte, aber damit lasse ich mir jetzt erstmal Zeit. Wenn ich aber dazu komme, werde ich sie hier einstellen.

_______________________________________________________________________

Monatliche Messungen

Es ist der erste des Monats und somit stehen die üblichen Messungen an. Hierbei habe ich gemischtes zu berichten. :heulend_weglauf:

Länge: Wie es aussieht, wachsen sie wieder, zögerlich, aber immerhin. :) Der Großteil ist bei etwa 97,5cm, aaaaber ein paar Ausreißer sind bei der 99 angekommen! :banane: Das Wachstum ist also nach einem halben Jahr Stillstand wieder da. Längenbild ist im ersten Post.

Umfang: Und jetzt kommts. Ich hatte seit Mai 2013 Haarausfall. Oder habe. Denn es wird zwar besser, aber nur seeehr seeeeeehr zögerlich. Seit etwa einem Monat habe ich nicht mehr jedesmal büschelweise Haare im Kamm, sondern nur noch jedes zweite oder dritte mal. Der ist nebenbei grobzinkig und ein Gutteil der ausgekämmten Haare fällt direkt raus auf den Boden, wo ich sie nicht finde. Oder ich habe mic einfach an die Menge gewöhnt. :nixweiss:
Bei den Frisurenfotos fällt mir zunehmend auf, dass man große Flecken Kopfhaut sieht, die ich immer schwerer zu verdecken finde, weil ich weniger Haare zu haben scheine, um sie drüberzuwursteln. Bislang habe ich versucht, das zu ignorieren, weil ich ehrlichgesagt große Angst vor Haarausfall habe und dachte, das sei sicher auf meine Angst davor zurückzuführen, im Sinne einer Self-Fulfilling Prophecy. Deswegen hatte ich auch nicht mehr gemessen, um mich nicht verrückt zu machen. Aber ich habe Schilddrüsen- und Eisenwerte mal testen lassen, sicher ist sicher. Beide verhalten sich wie immer.

Die letzte Messung mit Zahnseide, der ich wirklich trauen kann, hat definitive 7cm ergeben. Und heute? 6,1cm. Ich habe also definitiv einen ganzen cm Umfang verloren. Klingt nicht nach viel, aber mir bricht es das Herz.

Ich denke, zusammen mit dem Tinnitus-Anfall/Hörsturz kann ich sagen, dass mein Körper mir wohl andeutet, dass er endgültig die Schnauze voll hat. Kann ich verstehen, hab ich nach 2013 auch. Ohne ins Detail gehen zu wollen: Der Frühling war meine absolute Hölle, mir ging es noch nie so schlecht. Dass ich ständig müde und kraftlos bin, hab ich irgendwo auch bemerkt, und auch wegignoriert, so gut ich konnte; ich kann mir solche Aussetzer derzeit tatsächlich nicht leisten und außerdem ist das nix Objektivierbares, das mich tatsächlich zu Gegenmaßnahmen in irgendeiner Form zwingen würde. Das wird dann wohl die Quittung sein. Ich finde, im Vergleich zu Frühling 2013 bin ich auf dem Weg der Besserung, aber ich empfinde es als herben Rückschlag, dass ich körperlich zu spüren bekomme, dass ich noch nicht wieder gesund bin. Es gibt hier garkeinen Smiley um auszudrücken, wie sehr ich grade heulen könnte.

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2014, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2013, 23:24
Beiträge: 1623
Wohnort: Im schönen Franken
Kikimora :knuddel:

Ich kenne dieses Gefühl, dass der eigene Körper mit jeder Faser schreit, dass er genug hat und eine Auszeit braucht.
Man aber die Situation (noch) nicht ändern kann oder will, weil man machtlos ist oder weis, dass es noch bis Datum X so weiter gehen muss.

Kopf hoch, du schaffst das schon!

_________________
Wer braucht schon eine Signatur?
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de