Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 21:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.01.2014, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Kiki :knuddel:

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2014, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
:( snüff, das klingt echt nach ziemlich am Rand. Du musst unbedingt nachm Stex n RIESEN-Urlaub machen. Ich Vollidiot hab ja damals gleich weitergearbeitet und am 2. Tag in meinem ersten Urlaub nachm Stex mir die Schulter verletzt, aus lauter Erschöpfung und Schusseligkeit und hab heut, bald 4 Jahre später, immer noch Probleme damit.

Ich würd Dir so gern eine Tüte "MC-Fragen dreist raten mit Fischle"-Pulver schicken oder eine "Augen-zu-und-durch"-Pulver-Tüte. Irgendwas was Dir den beschissenen Kreuzles-Quatsch etwas erleichtert.

Aber wenn das nicht geht, wenigstens n :keks:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2014, 20:13 
Offline

Registriert: 27.10.2011, 12:40
Beiträge: 491
Wohnort: KA
Oh, Kiki... ich lese hier immer mit und jetzt :knuddel:
Ich knuddel dich mal über die Leitung...

_________________
1bF ZU 6,5 / Endziel erreicht: Klassiker...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2014, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2013, 22:14
Beiträge: 1328
Kikimona,

so ein Mist. Einen Zentimeter Umfang zu verlieren ist nicht schön. :knuddel: Bei mir ist es leider ähnlich. Ich hoffe wirklich sehr, dass Du den HA abstellen kannst. Kopf hoch liebe Kiki. :bussi:

Edit: Ich habe mir gerade noch Dein aktuelles Längenbild angesehen. So schön!!!

_________________
NHF: Blond 102 cm SSS (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2014, 00:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
@MrsTascha: Danke dir. Es ist ja absehbar, wann der Druck ein bisschen nachlässt, aber ich will mich nicht mit Haarausfall befassen müssen. :heul: Das ist echt blöd. Heute hab ich zwischen dem Lernen fast nur geschlafen, das will mir wohl was sagen. :roll:

@sumpfacker: Danke dir. :)

@Silberfischchen: Oh Mann, wie gerne ich das machen würde. :( Ich weiß nicht, wie das mit Finanzierung und Zeit laufen sollte, aber mal sehen. Und das Pulver wäre toooooll!! :D Danke fürs Angebot, den Keks nehm ich gerne. ;)

@amanda75: Schön, dass du da bist! :) Und danke fürs Knuddeln.

@Edi: Ohje, auch so viel verloren? :( Ja, echt albern, wie sehr einen sowas runterziehen kann. Ich denke schon, dass das irgendwann wieder weniger wird und dann hoffentlich auch wiederkommt (!!), aber für jetzt ist es mal frustrierend. X(
Oh, vielen Dank! Man kann die Haare echt gnädig hinkämmen. :lol:

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2014, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
So, bevor ichs vor lauter Haarärger wieder vergesse: Ich hab am 31.12. gewaschen, und zwar mit der Minzi von Steffi. Ich liiiihiiiiiebe!!, Pfefferminzgeruch und -gefühl! Bin um die Seife rumgeschlichen, seit sie hier angekommen ist, aber da war sie nicht reif. Es hieß, ich dürfe sie ab August benutzen, aber die verschollene LadyV hat mir gesagt, dass sie dann immer noch ein paar Monate wartet, seither mache ich das auch so. :)

Aussehen/Konsistenz der Seife: Ein fester, cremeweißer Zylinder, von dem ich ein Scheibchen abgeschnitten habe.
Geruch der Seife: Gut!! :D Blumig. Die Minze ist im feuchten Zustand dann deutlicher.
bleibt der Geruch an den Haaren haften: Nicht sehr.
Wie ist die Schaumbildung der Seife: Super. Geht fix, macht viel, hält gut.
Wie habt Ihr Sie benutzt: Überkopf den Kopf einseifen, auswaschen, Längen nicht mitgewaschen. Bananencondi in die Längen, ausgespült, sehr sauer gerinst (4-6 EL oder mehr Apfelessig auf einen Liter gefiltertes Wasser), Eiskalt nachgespült
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: Problemlos. Moment... den Punkt wollte ich doch mal aus dem Steckbrief entfernen?!
Wie gut war die Reinigung: Ich musste die Haare fast unmittelbar nach dem Waschen zusasmmenbinden und das mögen sie ja garnicht. Am Kopf waren sie sauber und lustigerweise ist der Klätsch in den Längen zwei Tage später auch weg.
Anfassgefühl: Wegen dem direkten Zusammenbinden kann ich egtl nicht viel sagen, aber sie sind insgesamt ein bisschen trocken. Am Kopf ist es nicht dramatisch, aber in den Längen sind sie ein bisschen zu strohig für meinen Geschmack.
Kopfhaut: Bitzelt ein wenig. Passt zu der leichten Trockenheit.
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: Eben ein bisschen zu trocken.
Haare fetten ab Tag: Fünf Tage?! Huiiii. :shock: Edit: Eher vier. Auch ok. :)

Fazit erste Wäsche: Muss ich nochmal ohne Zusammenbinden machen, denn das mögen die Längen nicht. Aber die Haare sind am Kopf schön sauber, ich mag den Geruch. Für den Winter glaube ich, dass es evtl etwas wenig ist, die Kopfhaut findets nicht sooo prickelnd, aber dramatisch ist auch das nicht. Ich werde sie nochmal waschen, wenn ich keinen Zusammenbindedruck habe. :irre:
Fazit mehrere Wäschen: Macht schöne saubere Haare, die auch akzeptabel lange sauber bleiben. Leider kribbelt die Kopfhaut ein bisschen und die Längen sind trocken. Ob das nur von der Seife oder auch von winterlicher Heizungsluft kommt, kann ich nicht einwandfrei unterscheiden, deswegen fliegt sie erstmal noch nicht aus dem Sortiment. :)

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Zuletzt geändert von Kikimora am 15.01.2014, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2014, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Hab grad zum zweiten mal mit der Minzi gewaschen, fürs Protokoll. :)

Ich hab momentan sehr trockene Längen, sodass ich mich mit Ölgepansche kaum zurückhalten kann. Leider ergibt Öl jeglicher Sorte bei mir bisher nur Bapp und sonst nix. :roll: Deswegen hab ich jetzt mal LOC probiert, was im Sommer mit Sicherheit zu reichhaltig ist.
Beim Waschen hab ich es wie immer gemacht, außer dass ich den Condi nach der Rinse benutzt und dann eiskalt ausgespült habe.

Also ist L mein Bananencondi vom Body Shop,
O grünes Avocadoöl, das einzige Öl, das nicht sofort zur Katastrophe führt und
C die R&B von Lush, weil die auch manchmal ganz gut ist.

Reingebatzt hab ich alles überkopf, damit ich mit jedem Schritt ungefähr die selbe Stelle wieder erwische. Beim Öl hab ich mich mit Mühe auf zwei Tropfen beschränkt, von der Creme einen Zeigefinger voll in den Händen verteilt und dass dann in die Längen. Was für ein Gesiffe. :lol: Die Haare waren noch feucht, bzw. haben sie im Verlauf der Prozedur leise angfangen zu tröpfeln. Alles ist also in den nassen/feuchten Haaren gelandet und jetzt bin ich mal gespannt, wie es in trocken dann aussieht.

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2014, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
LOC-Ergebnis:
- Unmittelbar am Abend als sie trocken waren: Verklebte Längen, deutlicher Avocadoölgeruch (stört mich nicht, ist mir nur aufgefallen), knirschige Spitzen. :roll:
- Einen Tag später: Haare gut gekämmt (grober, feiner, dann Staubkamm), haben Staub gesammelt, Klebestellen werden deutlich weniger. Die, die nicht mehr kleben, sind trotzdem irgendwie nicht so sonderlich. Knirschig und volumenlos. Geruch ist weg.
- Zwei Tage später: Aufgewacht und: Haare völlig ok. :) Längen fühlen sich deutlich besser an als sonst zwei Tage nach dem Waschen. Es gibt noch drei dünnste Strähnchen, die nicht das gleiche Volumen haben wie der Rest, sondern einen Hauch Klebe, der Rest ist gut, wirklich gut. Letztes Mal mit dieser Seife, ohne LOC, waren die Längen nach zwei Tagen trockener. Die alleruntersten Spitzen sind aber immer noch einen Hauch trockener als der Rest. :roll:

Ich vermute, ich muss noch weniger Öl benutzen. :ugly: Die Haare unmittelbar nach dem Waschen sahen jedenfalls nach zu viel Öl aus. Ein bisschen mehr Feuchtigkeit dürfte es noch sein und die Umstellung von klebrig und knirschig zu ziemlich gut dürfte von mir aus schneller gehen als diesmal, aber ich denke, ich werde das nochmal probieren.

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2014, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Das hört sich nach zuviel Creme an, nicht zuviel Öl, obwohl ich nicht weiß ob Avocado klebt.

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2014, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2013, 22:14
Beiträge: 1328
Avocadoöl alleine klebt bei mir nicht. Dafür ist es sehr reichhaltig. Ich brauche davon deutlich weniger als z. B. vom Macadamiaöl.

Ich komme mit LOC gar nicht zurecht und lass grundsätzlich die Creme weg. Wenn ich LO mache, dann nehme ich auch sehr wenig Öl. Nur so viel, dass meine Hände ein bisschen glänzen und das wird dann verstrichen. Es war bei mir auch schon mal, dass alles klebrig und hart war. Ich weiß aber nicht mehr bei welchem Öl das war.
Sehr weiche Spitzen bekomme ich vom Leinöl, aber den Geruch muss man mögen. Man riecht dann irgendwie wie ein gut geöltes Holz.

_________________
NHF: Blond 102 cm SSS (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2014, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Ok, zu viel Creme... Ich werde das nächstes mal mit weniger probieren, danke sumpfacker!

Ein Tropfen Öl war bei mir bisher immer zu wenig, Edi. Das bekomme ich entweder schlecht verteilt und hab dann eine fettige Strähne oder man sieht schlicht garnix. :nixweiss: Leinöl... Ich glaub, da hab ich noch was daheim! Das wird dann als übernächstes ausprobiert, nach weniger C. :) Danke dir!

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2014, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 21:14
Beiträge: 152
Hallo Kikimora

ich lass mich mal bei dir nieder. :)
Du hast eine schöne Haarlänge- und Farbe und die Frisuren gefallen mir gut. ^^
Und Haarausfall ist doof :keks: ich hoffe, dass er dich wieder verlässt.
Ansonsten bin ich gespannt, wie es hier noch weitergeht. :)

Achja: Frohes Neues! :mrgreen:

_________________
'Which road do i take?'
'Where do you want to go?'
'I don't know'
'Then, it doesn't matter.'
(Alice and Cheshire cat)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2014, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
@Allerleirauh: Schöner Benutzername! Und herzlich willkommen, schön dass du mitliest. :knuddel:
Vielen lieben Dank! Ich hoffe, das Frisurenmachen schläft in nächster Zeit nicht komplett ein. Danke auch wegen dem HA, ich hoffs auch stark... :?
Dir auch ein frohes und erfolgreiches neues Jahr!

_____________________________________________________________________________________

Ich wollte heute morgen waschen und dabei anfangen, die Tipps aus dem LOC-Thread umzusetzen. Schön einen nach dem anderen, natürlich.

Folgendes wollte ich machen:
- weniger R&B
- R&B austauschen gegen eine Handcreme
- Brokkolisamenöl statt Avocadoöl
- alternativ auch Aprikosenkern-, Pfirsichkern-, Pflaumenkern-, Walnuss- oder Macadamiaöl

Bezüglich der Handcreme hats mich erstmal anständig gegruselt. :lol: Das soll in die Haare?! Ich habe (nach einiger Sucherei morgens VOR dem Duschen :roll: ) die Alterra Granatapfel Handcreme gefunden und mit Avocadoöl ausprobiert. Wie gesagt, schön eins nach dem anderen, wir wollen ja wissen, wies am Besten funktioniert. Brokkolisamenöl aufzutreiben ist mir nicht gelungen, zwei Biosupermärkte und ein Rewe haben mich enttäuscht. Wo gibts denn das??

Die Minzi wurde weiter benutzt und ich warte gespannt, wie sie aussehen, wenn sie trocken sind.

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Sie waren sehr klebrig in den Längen und das ist auch nicht richtig weggezogen. Wars die Handcreme?? Da ich hier nicht 100%ig sicher sein kann, hab ich sie jetzt nochmal benutzt, aber weniger.

Und zwar hab ich grade gewaschen, Minzi, Bananencondi und dann Walnussöl statt Avocado und Handcreme, von beidem nur seeehr sehr wenig. Ich bin weiter gespannt. :) Ich habe endlich Pfefferminzöl besorgt (ich liebe den Geruch und das kalte Gefühl einfach) und das vorher vorsichtig, weil hautreizend, auf juckende Kopfhautstellen aufgetupft. Ich bin gespannt, ob das irgendwas hilft, außer wunderbar zu riechen.

So rumzuexperimentieren macht mal wieder Spaß, allerdings verlangsamt das natürlich meine Seifen-Experimente (wegen schön eins nach dem anderen). :lol:
__________________________________________________________________

Ich hab Vorsätze für 2014, die ich sicher vergesse, wenn ich sie nicht langsam mal aufschreibe:

- Mehr trinken. Das ist mir sehr sehr wichtig. Ich habe kein Durstempfinden und vergesse das Trinken zum Teil über mehrere Tage (!). Mein Schnitt sind ca. 250ml am Tag. Ich weiß, dass das unsäglich ungesund ist. Und ich nehm jetzt mal die Haare als Anlass, um das endlich aktiv anzugehen. :ugly: Mein Ziel sind mindestens 1,5L Wasser oder ungesüßten Tee am Tag.

- Wenn S&D, dann systematisch. Und selten! Klingt doof, aber bisher hab ich S&D noch nie systematisch betrieben, und somit ist es schon ziemlich sinnlos. :lol: Die Tage hab ich zum ersten mal den ganzen Kopf mit System gemacht und dafür über drei Stunden gebraucht. Ich glaube, dass mein ungezieltes Rumgeschnippsel mich Länge kostet und sonst nix. Deswegen: Ab jetzt mit System, aber maximal alle zwei Monate.

- Mäßigung bei Seifen- und Schmuckkäufen. Harrharr. Wer hat sich das noch nicht vorgenommen. :D Ich finde mich zwar nicht übermäßig exzessiv und ich weiß auch, welche Sachen ich noch gerne hätte, aber ich will mir das immer gut überlegen. Vor allem bei Seife will ich nicht mehr alles probieren, was gut klingt, sondern ein bisschen schauen, was ich habe und ob das nicht redundant ist. Aber der Vorrat darf mir trotzdem nicht ausgehen. :ugly:

- Jeden Monat ein neues Buch lesen. Hat nix mit den Haaren zu tun, will ich aber auch machen. :) Und ab jetzt!!, werde ich aufschreiben (in einem Buch, nicht hier), was ich wann gelesen habe. Den Vorsatz hatte ich nämlich letztes Jahr auch und hab völlig den Überblick verloren, was ich wann gelesen habe und obs letzlich 12 Bücher waren.



Meine Ziele für 2014, also Dinge, auf die ich nicht unbedingt einen Einfluss habe.

- Klassisch! Denn ich denke, dass das dieses Jahr drin sein sollte. Mir fehlen noch so ca. 5cm, jedenfalls nicht mehr viel. Ich will dieses Jahr selten trimmen, vllt alle drei Monate? Jedenfalls so, dass ich einen Wachstumsfortschritt sehe, sonst bin ich so frustriert.

- Haarausfall beenden. Also auf gut deutsch: Mein Seelenheil wieder auftreiben und gesund werden.

- ZU von 7 wieder bekommen. Da kann ich nu wirklich nix dafür tun, außer den HA kleinkriegen und hoffen.

- "Mein" Öl endlich finden. Ich hab bei weitem noch nicht alles durch und ich will jetzt endlich eine zuverlässige Möglichkeit bekommen, an evtl auftretenden trockenen Spitzen was zu ändern.

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 20:57 
Offline

Registriert: 27.10.2011, 12:40
Beiträge: 491
Wohnort: KA
Hallo Kiki, ich denke deine Ziele klingen gut erreichbar.
Den Klassiker wirst du locker erreichen und dein ZU wird auch wieder kommen.
Wenn dein Körper wieder schön im Gleichgewicht is, klappt das von ganz alleine...
Ein Buch im Monat lesen...? :shock: Da würde mein Mann sich freun. Ich bin die totale Leseratte...

_________________
1bF ZU 6,5 / Endziel erreicht: Klassiker...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de