Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 06:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.03.2014, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2011, 11:34
Beiträge: 2381
Wohnort: Die Burg
MÜTZENQUEEN!
Die ist ja super schön :)

Und es ist so toll, dass die Wildberry endlich bei dir eingezogen ist ^^ Toll!
Aber nach "Melonensamen" muss ich vielleicht doch mal die silky pink bestellen.
Wie gut, dass ich bis Ostern absolutes Kauf-Verbot habe :ugly:

_________________
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm SSS. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2014, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2013, 23:24
Beiträge: 1623
Wohnort: Im schönen Franken
Der Dutt ist toll.

Schnell zu machen, hält bombig und sieht gut aus :gut:

_________________
Wer braucht schon eine Signatur?
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2014, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
@KlainMüh: Ui, von dir freut mich das besonders, dankeschön!! :knuddel: Hab ich ja dir zu verdanken, die Idee war grandios. :) Momentan wird die Wolle immer feiner, bin von 9 jetzt bei 3 angekommen. Ich muss schließlich üben! ;)
Ich freu mich auch riesig. Jaaaaa, und die Silky Pink ist ja auch wunderschön, das hatte ich ja schonmal erwähnt... *anfix* :pfeif:

@MrsTasha: Oh, das freut mich, danke! :) Toll, dass er bei dir so gut funktioniert. Bei Locken ist er etwas gnädiger, bei meinen sehr glatten Haaren bekomme ich ihn nicht immer zum Halten.

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Zuletzt geändert von Kikimora am 10.03.2014, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2014, 18:16 
Offline

Registriert: 27.10.2011, 12:40
Beiträge: 491
Wohnort: KA
Aaaahhhh, du hast ne WildBerry... Die dürfte bei mir auch noch einziehen. Ich liebe die Farbe... :mrgreen:
Irgendwann find ich auch nochmal eine.

_________________
1bF ZU 6,5 / Endziel erreicht: Klassiker...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2014, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 22:29
Beiträge: 1657
Wohnort: Berlin
Instagram: libelle.noir
Der Dutt schaut wirklich interessant und machbar aus.
Danke für das Video.

_________________
1 Meter Haar für das Drachenkind
1c-2aCii 100cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2014, 19:01 
Offline

Registriert: 27.01.2013, 15:48
Beiträge: 1699
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7,5 / ZQ 4,48
Bissl spät, aber auch von mir Glückwunsch zur 100 :blumen: die "rundeste" Zahl ist geknackt!

Du hast mir Arbeit aufgegeben: dank Deines Videos kann ich jetzt noch einen anderen Dutt üben - für die jeden-Tag-was-anderes-Aktion. Danke fürs Teilen!

_________________
aktuell nur Leser


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2014, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
@amanda75: Jaaa, die Farbe ist einfach traumhaft. Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir noch klappt!

@LiiBelle: Gerne! Freut mich, wenn er gefällt. :)

@bleutje: Dankeschön! :D
Du machst ein Frisurenprojekt? Ui, hoffentlich immer mit zeigen! Bin gespannt, wie er bei dir aussieht.


Edit: Nessa hat mir gerade gesagt: Der Dutt aus dem Video ist ein Orchid Bun. :) Dann weiß ich das jetzt auch mal.

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2014, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Jetzt hock ich hier, will waschen und kann mich nicht für eine Seife entscheiden. Was ein Luxusproblem. :ugly:

Am Sonntag beim Tatort hatte ich noch feuchte Haare und hab damit rumgespielt. Dabei kam ein putziger Halfup raus, der im Prinzip aus zwei Knoten bestand. Als die Haare trockener und damit seidiger ( :yess: ) wurden, ist der übel ins Rutschen geraten, also nix was ich draußen tragen kann, aber für feuchte Haare ist er angenehm.

Bild

So, jetzt muss ich mich aber entscheiden... :showersmile:
Es wird die Kriminal-Mango von LadyV (INCIs: Rapsöl, Palmöl, Mangobutter, Rizinusöl, Mago, Duftöl, 7%). Die anderen Seifen sind alle "jünger" (ich lass meine Seifen gern lang liegen) und ich wollte ein bisschen mehr ÜF.

(Edit: Ich hab wieder mal bergeweise Kalkseife gehabt die Tage - Essigklärung hab ich auch gemacht. Und worauf bin ich nicht gekommen? Den Filter wechseln!! ](*,) Das hab ich jetzt endlich hinbekommen.)

Aussehen/Konsistenz der Seife: Ein etwas bröseliger oranger Block mit einer weißlichen Schicht.
Geruch der Seife: Ziemlich sanft fruchtig mit Seife.
bleibt der Geruch an den Haaren haften: Eher nicht. Wenn dann nur ein winziger Hauch.
Wie ist die Schaumbildung der Seife: Mühsam ist mal garkein Ausdruck. Ich habe noch nie eine so widerwillige Seife in der Hand gehabt. Schaum kam erst ewig nicht, dann ist er sofort wieder verschwunden. Am Schluss wars dann doch ein kleiner Schaumberg, aber ein wirklich schlecht haltbarer.
Wie habt Ihr Sie benutzt: Überkopf den Kopf einseifen, auswaschen, Längen nicht mitgewaschen. Ausgespült, sehr sauer gerinst (4-6 EL oder mehr Apfelessig auf einen Liter gefiltertes Wasser), Bananencondi in die Längen, Eiskalt nachgespült
Wie gut war die Reinigung: Prima.
Anfassgefühl: Wundervoll weich!
Kopfhaut: Kitzelt, aber nicht mehr als sonst.
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: Passabel!! Meine Spitzen fühlen sich nie supersatt an, aber sie sind wirklich gut gerade.
Haare fetten ab Tag: So knappe drei Tage, eher 2,5. :? Zu wenig.

Fazit erste Wäsche: Die Haare sind flauschig weich und die Spitzen sind auch glücklich. :) Allerdings waren sie heute schon grenzwertig und das sind grade mal 2 3/4 Tage, das ist mir zu wenig. Drei solide Tage müsstens dann schon werden. Aber ich wasch das Blöckchen mal zuende und schau, obs besser wird.
Fazit mehrere Wäschen: Ich hab den Test doch vorzeitig beendet. Leider. :( Der Duft ist hervorragend und die Haare sind unfassbar flauschig, absolut wundervoll. Aber: Die Seife schäumt absolut unterirdisch schlecht. Das würde ich aushalten, aber da der Waschrhythmus so stark schrumpft, dass ich dreimal die Woche ranmüsste, fällt sie leider doch durch. :( Ich hebe den restlichen Block auf: Bei besonderen Gelegenheiten, wenn ich solche Traumhaare will, wird sie benutzt, aber nicht nachgekauft.

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Zuletzt geändert von Kikimora am 19.03.2014, 14:11, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2014, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hihi, das Ding ist ja niedlich :D

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2014, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
@Fischle: Gell. :D Ich hab dabei an dich gedacht: Mit Locken müsste es recht passabel halten. :-k Das solle mal wer lockiges ausprobieren.

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2014, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
So ich schlepp mir hier auch mal einen Sitzsack rein, nachdem ich im Motivationsfred schon deine Haare bewundert habe. Wow! Ist dein Startpost eigentlich aktuell, was Pflege angeht? Ich hätte auch gern so einen Seidenvorhang. Allerdings sind Seifenergebnisse bei mir entweder ein (kurzweiliger) Traum oder die Klett-Hölle-mit-Kalkseife.

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2014, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2009, 06:00
Beiträge: 2437
Wohnort: Woll-Atoll
Ich bin dann auch mal da.

_________________
2b Fii 5,5 cm ohne Pony


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2014, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
@Namaste: Nimm Platz! :knuddel: Ja, der ist so ziemlich aktuell. Ich habe etwa 40 Seifen hier, die ich nach und nach ausprobiere (jede so ca 3-4 mal) und die Versuche schreibe ich egtl immer vorne rein. Hm... Hast du bei der Seifenwäsche die üblichen Verdächtigen schon abgeklappert (genug Schaum, lange genug auswaschen, Filterwasser, Rinse, etc.)?

@Loretta: Schön, dass du da bist! :knuddel:

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2014, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
Mit meinen Feen und dem Berliner Wasser ist das so eine Sache ... :evil:

Nehm ich zuviel Saures, sind meine Haare Stroh (Essig ging gar nicht, bin jetzt bei Vitamin C, was recht gut geht).
Wechsel ich den Filter nicht schnell genug, sind meine Haare Stroh.
Erwisch ich ne Seife, die meine Haare nicht so mögen (Kokos wird schief beäugt, manchmal funktionierts, manchmal nicht), sind meine Haare Stroh.
Nehm ich dann zu viel Öl/LI/Haarcreme/den falschen Conditioner, hab ich Stroh mit Öl. Grrrrrr.

Aber zweimal hat's schon so richtig gut geklappt, dass ich nicht aufgebe (siehe mein Ava). Lese mich gerade durch dein Tagebuch durch und wünschte, ich könnte ein bisschen besser flechten. Nen schrägen Holli wollen meine Finger einfach nicht. Ich versuch ihnen schon immer gut zuzureden. Und Lacebraids sehen bei meinem feinen Flaum an den Schläfen irgendwie unbefriedigend aus.

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2014, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
@Namaste: Urhgs, klingt fies zickig. :( Ich hatte eher das umgekehrte: Fiesen, kaum auswaschbaren Klätsch und zwar eine ganze Weile lang. Die Umstellungsphase hat bei mir seeeehr lang gedauert. Aber dann gings mit einem Mal. Also nicht aufgeben! :cheer:
Dankeschön! :) Der Holli kommt bei mir meistens auf der Mitte raus, also so ganz diagonal wollen meine Pfoten ihn auch nicht. :ugly:

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de