Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 04:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 67, 68, 69, 70, 71
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.01.2015, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2013, 22:14
Beiträge: 1328
Ich gratuliere auch zum Klassiker. =D>

Deine Haare sehen wie immer toll aus. :P

_________________
NHF: Blond 102 cm SSS (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2015, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Vielen lieben Dank erstmal an alle. :) Ich arbeite momentan leider so viel, dass ich zu nichts komme. Aaaaaber heute bin ich krank, deswegen hab ich Zeit. :ugly: (@Ficcaren: Ich fand die mal hässlich? Wann?? :hintermirher: Ich weiß auch nicht, wo die alle herkommen.)

Gewaschen hab ich wieder mit dem Braziliant-Shampoo von Lush, weil ich wie gesagt zu nix komme und abends auch keine Zeit zum Filtern und Faxen hatte. Leider. :heul: Ich würde lieber wieder mit Seife waschen. Vielleicht schaffe ich das dieses Wochenende.
Aaaaaber ich habe letztes Wochenende Nessas Haarkur probiert. Ich hab ziemlich hastig Aprikosenkernöl und einen AO-Condi zusammengerührt. Dann hab ich viel zu viel Wasser erwischt und mehr Condi UND mehr Öl dazugekippt. :lol: Es war also mengenmäßig ein bisschen viel, ich hab die Haare ab Kinn abwärts eingematscht, während Herr K. mit dem Kleenex daneben stand und die Sauerei beseitigt hat. Danach habe ich den Kopf in Ermangelung einer Duschhaube oder Badekappe in Frischhaltefolie eingewickelt. Ich hätts echt fotografieren sollen. :mrgreen: Mütze drüber, einige Stunden rumgesessen, normal gewaschen und mit Bananencondi hinterher. Ergebnis: die Längen sind sehr weich und glänzend, die Spitzen könnten ein bisschen mehr vertragen, aber ansonsten ist es sehr gut. Das werde ich wieder machen. Allerdings sollte ich mir wohl ein weniger teures Öl überlegen... Die Reste stehen noch rum, die werde ich am Wochenende auch noch benutzen.

Ansonsten Abschlussbericht für hier:

Bild

Das sind das erste und letzte Längenbild kombiniert. Leider habe ich die Größen nicht komplett aneinander angeglichen bekommen, aber es stimmt schon ungefär. Mal davon abgesehen, dass ich mich unbändig über die Länge freue, habe ich seit August 2012 folgende Schlussfolgerungen für mich gezogen:

- Meine Haare wachsen langsam. Aber sie wachsen.
- Beste Nachtfrisur: Kelte oben auf dem Kopf mit Stab
- Waschfrequenz bei zweimal die Woche ist am Besten für mich.
- Am liebsten wasche ich mit Seife, das gibt Volumen, Grip und sie bleiben so lang sauber wie bei nichts sonst. Leider hat das seine Tücken und klappt absolut nicht immer und überall. Aber Seifen sieden ist immer toll.
- Die Kopfhaut ist eine Zicke und es wird eher schlechter, unabhängig von ergriffenen Maßnahmen. Wo sie initial einfach nur manchmal gejuckt hat, schuppt sie inzwischen. Das ist eine der nächsten Baustellen.
- Viele Öle probiert und so langsam sind auch ein paar gut brauchbare dabei.
- Ich beginne, mich mit meinem niedrigen Umfang anzufreunden. Ich weiß nicht, obs mal mehr war, aber es gefällt mir.
- Ich glaube nicht an einen heiligen Grahl für mich, ich glaube eher, dass das entsprechend meiner Situation, der Jahreszeit, etc. angepasst werden muss. Aber gute Pflege ist trotzdem sehr erstrebenswert.

So, hiermit schließe ich dieses Projekt und freue mich auf einen neuen Anfang. Vielleicht schaut ihr da ja auch vorbei. :) In diesem Sinne, gehabt euch wohl, wünschen auch zwei meiner letzten Strickauswüchse.

Bild

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 67, 68, 69, 70, 71

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de