Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 02:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.01.2013, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
@Sim1: Hallo! *Kekse hinstell* :)
Mit nassen Haaren müsste ichs mal versuchen. Bei mir wird der Knoten selber nicht rund, die Schlaufen schieben sich übereinander und weil meine Haare und die daraus folgende Schlaufe eher dünn sind, stehen die gestapelten Schlaufen dann vom Kopf weg. Und mal davon abgesehn, dass das eh nicht das Ziel ist, krieg ich sie nicht befestigt. :D Scheitern auf ganzer Linie quasi, es ist echt albern.

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2013, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Soooo, die Haarseifen sind da!:

Bild

Die drei grünen hatte ich bestellt, die lilane und gelbe gabs dazu. :) Letztere ist fürs Gesicht.
Minzseife
Try to Remember
Rest folgt bei Gelegenheit. :)

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Ich habe vorm waschen eine Frisur mit übel fettigen Haaren für einen Ball in zwei Wochen ausprobiert:

BildBild

Ein paar Sachen werden dann anders, aber so weit gefällts mir ganz gut. :)

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Zuletzt geändert von Kikimora am 16.08.2014, 17:00, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2013, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Bwahahaha, hab grad was schönes gefunden:


Bild

:D :D :D

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2013, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Testergebnis Minzseife

Abends: Riechen tut sie toll. Vorher gebürstet, stehend in der Dusche, auf dem Kopf direkt aufgeschäumt (und zwar zweimal, nur um das zu testen) und ziemlich sauer gerinst. Längen mit der Seife ausgelassen. Sie sind noch nass, fühlen sich bisher aber nicht unangenehm an.

Heute morgen: die Längen sind ok, vielleicht ein bisschen störrisch, könnte an der zu scharfen Rinse liegen. Am Oberkopf sind sie... auch ok. Nicht so fluffig wie sonst, aber sauber. Leider habe ich an den Schläfen massiv fettige Partien entdeckt. Die kann man frisurentechnisch gut verstecken, aber ärgern tuts mich trotzdem. Ich bin nicht mehr sicher, ob ich diese meine Problemzone ordentlich eingeseift habe, deswegen probier ichs am Sonntag nochmal. Leider muss ich ab nächster Woche wieder dauerrepräsentabel sein, deswegen kann ich da nicht mehr viel experimentieren. :( Edit: Die Klätschigkeit ist kein Problem mehr, seit ich zweimal wasche, nur den Kopf, einmal stehend, einmal Überkopf. Die Längen brauchen einfach nix und der Kopf brauchts zweimal. :)

Fazit: Kann so erstmal weiterbenutzt werden. :) Freut mich sehr, weil wenig Verpackung und Verbrauch und gute Inhaltsstoffe.

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Zuletzt geändert von Kikimora am 27.02.2013, 16:03, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2013, 01:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Weil ich grade an einem Asialaden vorbeikam, der einen Eimer mit purem Kokosöl hatte (und ich daheim einfach keinen Asialaden weiß O.o), hab ich das Eimerchen mitgenommen, das wird jetzt alternativ zum Jojobaöl mal probiert. Bisher habe ich ja das Problem, dass meine Haare nichts aufsauegn, NICHTS, alles liegt oben auf und klatscht an. Jojobaöl geht ja eh nicht rein (ist bisher aber sonst echt ganz ok), Olive war viiiiiel zu schwer, deshalb suche ich für meine von der winterlichen Heizungsluft malträtierten Spitzen eine Alternative. Das wir jetzt mal getestet. :)

Und zu meinem Leidwesen muss ich einen Tag zu früh waschen; morgen ist Kongress, da KANN ich nicht mit fettigen Haaren aufkreuzen. -.- Aber ich wasche morgen früh, quasi so spät wie möglich. :D Leider hat die Seife bisher nicht so lang sauber gehalten wie das Shampoo, aaaaber ich werde noch andere Waschvarianten testen, morgen dürfen mal die Längen und Spitzen mit dran glauben und ich rinse etwas weniger aggressiv (und mit dem "falschen Essig", weil nicht daheim, vllt mit Zitrone). Für heute abend werden die Spitzen mal ein bisschen mit Kokosöl vollgebatzt, mal sehen, wie sie das finden. :)

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2013, 07:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Bei diesen Temperaturen aber nicht mit Kokosöl in den Spitzen und Haare offen rausgehen. Das Kokosöl wird hart und erst wieder in warmen Räumen geschmeidig.

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2013, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012, 12:00
Beiträge: 3179
SSS in cm: 132
ZU: 7,9
Hi Kikimora,

Nochmal was zum Cinnamon. Ich drehe die Haare nicht ganz so stramm ein, wie ich es bei vielen Videos gesehen haben. Ich drehe mit der rechten Hand die Haare ein, die linke Hand lege ich flach auf den entstehenden Dutt, um zu vermeiden, dass die anderen/äußeren Haare nicht unter die bereits gewickelten Haare rutschen. Dann sieht der Dutt auch nach „mehr“ aus. Die Haarnadeln befestige ich wieder mit der rechten Hand. Die linke Hand (also zwischen Daumen und Zeigefinger) „hält“ dann den Rest der Haare bis das Wickeln weiter geht. Durch das nicht so stramme Wickeln wird der Cinnamon auch eher rund.
Wenn ich das so lese, was ich geschrieben habe, bin ich mir nicht sicher, dass man es verstehen kann.

lg, Sim1

_________________
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach SSS
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2013, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Hallo Kiki!

Zur Seife:

Bei mir hat sich der Waschrytmus von damals 7 Tagen mit Shampoo auf 5 Tage zurückgeschubst. Denke, das ist normal, habe es schon bei mehreren gelesen. Bei mir hat sich das nach einigen Wochen wieder reguliert, bin jetzt wieder bei 7 Tagen. Bestimmt gibt sich das bei dir auch wieder :)

Habe anfangs auch oft nicht richtig saubere Stellen gehabt. Auch das legt sich, wenn du mit der Zeit weißt, wo deine "Problemstellen" sind, dann schrubbelst du dort intensiver und es ist alles sauber ;) Normale Schampoos sind ja flüssig und dann kommen sie lichter überall hin, auch wenn du da gar nicht aufgeschäumt hast, das fehlt bei der Seife und du musst überall einschäumen und ein bisschen schrubbeln. Das kommt mit der Zeit alleine, wenn du ein par Mal mit Seife gewaschen hast, weißt du auch wie du mit umgehen musst :)

LG
Schneevogel

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2013, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
@sumpfacker: Nein, mach ich nicht. :) Keine Experimente mehr mit gefrorenen Haaren, hatte ich auch schon. XD

@Sim1: Aaaah, das muss ich mal probieren. Vielleicht liegts echt daran, danke. :) Und ich steck doch so selten kontinuierlich am Dutt fest...

@Schneevogel: Ja, das fürchte ich auch. Aber mei, wenns mir nicht passt, dann muss ich halt wieder umsteigen. :)
An sich weiß ich, dass die Schläfen immer extra behandeln muss, hab ich wohl irgendwie vergessen. :D Aber den Schaum zu verteilen (und erstmal zu erzeugen!) ist echt nicht ohne.

______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Längen einseifen ist NICHT gut, sie sind belegt. Nächstes Mal wieder nur den Kopf. :) Und ich scheine Kalkseife zu haben. :evil: Obwohl ich so scharf rinse, dass meine Längen knotig und zickig werden. Das ist echt blöd.

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Zuletzt geändert von Kikimora am 02.02.2013, 03:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2013, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Öhm. Mysteriöser Doppelpost. Irgendwie hat er das grad zweimal geschickt. :D

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2013, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Ich muss waschen (jetzt schon. :( ) und stehe vor einem Dilemma: von der letzten Seifenwäsche hab ich noch belegte Längen, will die also nicht mehr einseifen. Aber geht das raus, wenn ich einfach nur den Kopf einseife? Ich denke, dass ich, um die Haare auf Seife umzustellen nicht zu oft mit Shampoo unterbrechen sollte, aber jetzt grade ist die Versuchung schon groß, Shampoo zu benutzen... Jetzt weiß ich grad nicht weiter. :(

____________________________________________________________________________________________________________________________

Ich bin NICHT eingeknickt, trotz müde und unüberzeugt. :) Mit (Minz-)tSeife gewaschen, Kopf zweimal shampooniert, gerinst und mit Kokosöl behandelt. Von letzterem VIEL zu viel. -.- (Ich habs nicht so recht aus der Dose rausgekriegt und dabei zu viel erwischt. Außerdem trocknen meine Längen innerhalb von einer Viertelstunde komplett, wenn ich den Turban ein bisschen drin hab und dann ist das Öl so schwer zu dosieren, finde ich.) Jetzt sind die Haare ca. bis Nacken klätschig. Aaaaber: Sie sind noch ein bisschen feucht und da es nur bis dahin geht, wos hingeht, kann man das auch gut in Frisuren verstecken. Und vielleicht, gaaaaaaanz vielleicht saugen sie ja ausnahmsweise DOCH was auf. Bin jedenfalls gespannt, wies rauskommt.

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2013, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Schon wieder gewaschen, heute aus Eile (und leichter Verzweiflung) aber wieder mit Aloe Vera Shampoo. Geölt mit Kokos, hab vermutlich eine etwas bessere Dosis erwischt, aber das kann ich noch nicht sicher sagen.
Außerdem hab ich eine neue (erste!!) Forke und muss Längenbilder und -messungen machen. Kommt demnächst. :)

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2013, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2008, 10:35
Beiträge: 2713
Wohnort: Frankfurt am Main
Ich hab grade Deine Frage im "Frage zur Haareseife" Threat gelesen und wollte jetzt mal schauen, wie Du so wäscht. Alle Deine Seifen haben Kokosöl, teilweise an erster Stelle. Das beschert mir Kalkseife. Wenn die Längen belegt sind, solltest Du sie mitwaschen, dass wird sonst nicht besser. Du schreibst von starker Rinse. Wie stark ist sie denn? Spülst Du die denn wieder aus? Das würde das Scharfe nämlich wieder etwas rausnehmen.

_________________
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2013, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Hallo fairypet! :) *Kekse hinschieb*
Ok, dann muss ich mir im Wanderpaket mal ein paar ohne aussuchen, danke für den Tipp! Ich habe die Längen irgendwann die Woche ausgelassen und es wurde besser. Ich bin aber nicht absolut sicher, dass das belegte von der Seife kommt, es kann auch zu viel Öl gewesen sein (ich bin hundsmiserabel im dosieren, nach wie vor. :oops: ).
Zu der Rinse: Ich habe eine 1-Liter-Glasflasche, bei der ich den Boden fingerdick mit Essig bedecke, das sind vielleicht 3-4 Esslöffel, also deutlich mehr als die meisten hier. Und nein, ich spüle sie nicht aus bisher, sollte mir das wohl aber für die Längen überlegen. Danke für den Hinweis! :)

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2013, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2012, 15:17
Beiträge: 2819
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Nu meld ich mich auch mal zu Wort, das mit den belegten Längen kenne ich nämlich allzu gut ;) zu meiner Seifenanfangszeit also so die ersten 2-3 Wochen hatte ich das auch und zwar bei jeder Seife (unabhängig von Zusammensetzung und ÜF), hab dann nur noch den Kopf eingeseift irgendwann hats mich dann doch wieder gepackt und ich hab die Längen mit eingeseift und dann wars plötzlich super! Und mittlerweile ist es auch bei einer höheren ÜF super (8-9% aber auch nur einmal wenn ich sie ein zweites Mal damit wasche sind sie klätschig so viel Pflege brauchen meine Flusen nicht). Ich kann dir nur raten es weiterhin zu probieren sofern du die Haare hochstecken kannst und auch nicht präsentabel sein musst ;) Das wird schon! Kommt Zeit kommt Rat und irgendwann kommst du so gut damit zurecht dass du weißt welche Seife deine Haare ungefähr brauchen (habe mehrere Proben und schaue mir meine Haare vor der Wäsche an bevor ich mich für eine Seife entscheide). Viel Erfolg!
Edit: wegen dem Waschrythmus, bei mir gabs eine Seife die meinen Rythmus gut verlängert hat, die gibt es für dich sicher auch! Ansonsten hat sich nicht viel dran geändert ich wasche immer noch 1-2 mal die Woche, die Kopfhaut muss sich sicher auch umstellen.

_________________
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de