Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 06:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.01.2013, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Hallo Ani Ta!

Vielen Dank für die Komplimente erstmal. :) (Das mit dem "ordentlich" beschämt mich etwas, wenn ich mir die Frisuren auf der Seite hier zum Teil anschau. :oops: Bei mir stehen immer so viele Fusseln raus, egal wie ichs mach. XD)

Ich habe mein Aloe Vera Gel aus der Apotheke, das geht aber bestimmt auch billiger. Und es ist kein Styling Gel, keine Sorge. Gedacht ist es eigentlich wie eine Creme für die Haut, aber halt durchsichtig, von der Konsistenz her eher wie ein flüssiges Gel. Aber wenn man die Aloe pur benutzt, also einfach ein Blatt abbricht und den Saft auf die Haut schmiert (was übrigens fantastisch gegen Hautirritationen, Verbrennungen, Mückenstiche und alles mögliche funktioniert), dann sieht dieser Saft auch ziemlich Gelee-artig aus, also vermute ich, dass das einfach die direkteste Umsetzungsform in der Kosmetik ist.
Wenn man das also auf die Kopfhaut schmiert, dann fühlt es sich ziemlich an wie eingedicktes Wasser und zieht auch so weg. Ganz ohne Rückstände bleibt es zwar nicht, aber beileibe nicht wie bei Haargel. Habioku benutzt es, um fliegende Haare einzufangen direkt, also verteilt es in den Händen (dann wirds ziemlich schnell wie Wasser, nur einen Ticken dicker) und verteilt es dann so in den frisch gewaschenen Haaren. Wenn man wenig nimmt, dürften sich also auch die Rückstände in Grenzen halten. (Meine Haare sind nur nicht so schön glänzend, dass ich da einen Unterschied sehen würde. :D)

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Hmpf. Ich hab gestern gebürstet, geflochten, geschlafen. Jetzt: Immer noch einigermaßen fettig, auf jeden Fall "zu voll". Ich mache jetzt mal so weiter, allabendlich 50 links, 50 rechts, mal sehen, ob sich das mit der Zeit bessert. Ich würde mich schon freuen, weil es echt sehr angenehm ist. Wenns nicht geht, dann wird halt nur noch zweimal die Woche vor dem Waschen gebürstet. :)

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2013, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2012, 21:24
Beiträge: 3565
Wohnort: Schweiz
Vielen lieben Dank für Deine Erklärungen, Kikimora!

Wow, da machst Du aber viel :) ich bin total bürst- oder besser kämmfaul und manchmal lass ich auch einfach einen Tag komplett aus - das schadet meinen Haarlis nicht :)

_________________
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2013, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Ich habe vorgestern das berühmte Aloe Vera Shampoo von Golden Heart endlich ausprobieren dürfen.

Bild

Etwas viel Verpackung! :evil: Sowas kann ich egtl überhaupt nicht leiden. Aber die Tube ist überraschend riesig, ich hatte die viel kleiner erwartet. Ich kann wohl Volumina nicht einschätzen. :D

Geruch: Krautig, frisch, total angenehm. *______* Die Farbe passt auch noch dazu! :D
Verhalten: Lässt sich minimal schlechter verteilen als KK/Shampoobars und schäumt weniger, aber das ist ja klar. Deswegen hab ich ein bisschen viel genommen letzendlich. :oops: Beim nächsten Mal ist weniger geplant. XD Lässt sich aber gut auswaschen, auch sonst alles prima.
Haargefühl: Quietschig sauber, der angenehme Geruch bleibt noch ein bisschen hängen, aber nicht arg lang. Sie glänzen wunderbar, haben sich gut mit Rinse und Öl vertragen und sind nicht schwerer zu kämmen als sonst. Ich bilde mir ein, dass meine Kopfhaut weniger juckt. Das kann Wunschdenken sein und wird erst noch langfristig probiert, aber es wäre schon absolut phänomenal. :D Edit: Hat die Avocado-Kur problemlos rausbekommen, quasi Instant-Sauber, allerdings wirklich nur genau da, wo der Schaum hingekommen ist. Die Längen wurden beim Vorbeilaufen nicht wirklich mit sauber. Nach der Kur natürlich dann etwas reichhaltig, aber an sich ist das nicht verkehrt, ich will ja die Längen nicht jedesmal komplett entölen.
Langfristig: Ist natürlich noch zu testen, wird dann hier reingeschrieben, aber ich bin noch nicht ganz sicher, ob die Haare genauso lang vorzeigbar bleiben wie bei meinem Shampoobar. Bisher sieht es nicht unbedingt so aus, aber ich war kränklich und einen Tag im Bett, also zählt das erstmal noch nicht. :D
Fazit: Bisher echt in Ordnung. :) Kopfhaut wirkt beruhigt, Haare sind erstmal sauber, Geruch ist gut, Waschverhalten auch (da muss ich noch ein bisschen üben, aber das liegt ja an mir). Einziges Manko: die Verfügbarkeit ist miserabel. Ich werde mal schauen müssen, wo ich das herbekomme, wenns mir ausgeht, aber wies aussieht, werd ich ums Bestellen bei EDEKA (mit Versandkosten *seufz*) nicht rumkommen. X(

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Zuletzt geändert von Kikimora am 16.08.2014, 16:57, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2013, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
So, gestern gabs ne Avocadomaske.

1 weiche Avocado
1 Ei
einen Becher Joghurt, immer irgendwas zwischen 150 und 200ml
einen guten Teelöffel Honig
einen Spritzer (Plastik-)Zitrone
Jojoba-Öl frei Schnauze (ich hab auch schon Oliven-Öl ausprobiert, aber das ist viel zu schwer)
(Und ein Kissen Kur von Swiss-O-Par. Von der ich soeben festgestellt hab, dass sie diesmal vergessen wurde. Verdammt. :D )

Normalerweise wird das mit dem Pürierstab schön gleichmäßig gematscht. Der ist aber mysteriöserweise derzeit nicht auffindbar, also habe ich alles mit einer Gabel zerdrückt und es so gut es ging verrührt. Gleich mal vorweg: Ging NICHT gut. Ich muss meinen Pürierstab wieder finden.

Alles möglichst gleichmäßig (<-- schwierig!!! Hat gestern nicht sooo toll funktioniert) aufn Kopp, Haare einmatschen, Kopfhaut nicht vergessen. Meistens mache ich das über der Badewanne, weil es eine schier unglaubliche Sauerei gibt und das Zeug wirklich aussieht wie Kinderkotze. Obs so riecht kann ich Gottseidank nicht beurteilen. :D Dann Plastiktüte um den Kopf und ein Handtuch zum warm halten, eine Stunde drauflassen. (So viel Zeit hatte ich gestern leider nicht mehr.)

Ausgewaschen hab ichs mit dem o.g. Shampoo, davon eine haselnussgroße Menge in die Hohlhand und das da mit ein bisschen Wasser gestreckt, ging schon besser zu verteilen und ich konnte weniger benutzen. Danach mit ganz milder, aber absolut eiskalter Rinse gerinst und, was vermutlich unnötig war, Jojoba-Öl in die Spitzen.

Die Haare sind untder der Dusche sofort extrem griffig, mit Shampoo am Oberkopf schön quietschsauber, weiter unten... fast ZU weich, irgendwie ölig. Letzteres kann ich jetzt einen Tag später auch bestätigen, eine Partie meiner Längen ist komplett durchgefettet. Aber das ist mir ziemlich egal, die Haare sind wunderschön weich, griffig (wie passt das egtl zusammen?? :D) und am Kopf auch sauber, also absolut vorzeigbar. :) Ich mag diese Maske.
Riesennachteil, weil der verdammte Pürierstab ja weg ist: ich hatte den ganzen Abend Stückchen von der Avocado in den Haaren, die ich beim Rausfieseln eher zerdrückt und verteilt hab. Vermutlich laufe ich also mit Lebensmitteln auf dem Kopf rum. O.o Das ist mir allerdings zum ersten Mal passiert, püriert kriegt man die Pampe echt gut wieder raus, spätestens beim Kämmen sind dann alle Reste weg.

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2013, 00:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Fürs Protokoll, heute Abend habe ich gewaschen, weil sie absolut. Unerträglich! Waren. -.- Meine Haare saugen nichts, aber auch gar nichts auf, sondern lagern alles brav auf der zunehmend stumpfen Oberfläche und die Haare werden irgendwann unbenutzbar. Außerdem werden sie irgendwie störrisch, sodass ich mir bei den Frisuren, egal wie simpel, büschelweise Haare ausreiße. Ich muss natürlich weiter probieren, aber so, wies bisher aussieht, wird das Aloe Vera Shampoo meinen Waschrhythmus verkürzen, damit werde ich nur schwer bei zweimal die Woche bleiben können. Wäre blöd, wird jetzt aber mal weiter probiert. Und aufbrauchen werde ich das Shampoo sowieso. :D
Also gewaschen und weil die Längen unglaublich klätschig, dünn und fettig waren, auch die einmal vorsichtig shampooniert. Gerinst und geölt wie üblich. Jetzt sind sie weich, glänzend und glatt, ein bisschen arg griffig vielleicht, aber damit kann ich leben.

UND!!! Ich habe gestern den ersten holländischen flachen Fünfer zustande gebracht!!! *______________* Fotos kommen, wenn sie von der Kamera runter sind. Damit bin ich einen Schritt näher an dem Fünferhaarband, was ich so gerne könnte!

(Ich hab das Ding beim Star Wars schauen gemacht. Wusste hier irgendwer, dass Keira Knightley in Episode Zwei mitspielt?! Und zwar nicht zu knapp!! OT, ich weiß, aber ich war so völlig fasziniert. :D )

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2013, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Da ich aus persönlichen und optischen Gründen grade ständig kurz davor stehe, sie GANZ abzuschneiden, habe ich zur Risikoreduktion heute einen Splissschnitt machen lassen, mein Friseur hat sich ne ganze Stunde Zeit genommen. :) Hoffentlich gehen sie mir jetzt weniger auf die Nerven.

(Beim Splisssuchen meinte er ein paarmal: "Da ist garkein Spliss. Da glitzerts bloß." :D Glitzern darfs von mir aus!)

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Zuletzt geändert von Kikimora am 16.01.2013, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2013, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2010, 14:33
Beiträge: 3297
Wohnort: Im tiefen Osten
Toll sehen die aus die Haare.

Die superfeinen Haare, die von soviel Kram klätschig werden kenne ich irgendwo her. Ich nenne das "Spinnenseide"
Ich nehm häufig Babyshampoo, weil das keine Silis, kein Glycerin und keinen Alkohol enthält.

Darf ich fragen, wie groß du bist? Ich bin nämlich auch mit 1,54 so ein Winzling

_________________
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2013, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2012, 09:29
Beiträge: 443
Ich finde deine Mähne einfach richtig bezaubernd... *-*

Vielleicht kannst du statt Shampoos Seifen probieren. :) Habe ich auch mal durch eine LHN-Freundin gemacht und es reinigt echt ganz sanft... :)

Und um Himmels Willen nicht abschneiden <.< so eine tolle Länge und dann kurz? *schauder* Bereue ja schweren Herzens schon meinen von APL zu Schulter-Schritt. :lol: *knuddel*

_________________
♥★♥Chaos auf und im Kopf ♥★♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2013, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
@Criosdan: Vielen Dank! Ein guter Begriff, den muss ich mir merken! Die werden leider echt sofort klätschig. :? Man könnte auch sagen, dass sie einfach gepflegt genug sind. :D Ich hab auch lange Babyshampoo benutzt, meins hatte leider Glycerin drin. Welches benutzt du denn?
Ich bin 1,50m. Ich darf im Auto also vorne sitzen!!! :D Aber echt grade so...

@Hummingbird: Danke!! Das mit den Seifen überleg ich auch schon ganz lange, das würde ich total gerne probieren. Es ist halt nur echt kostenintensiv, bis man sich mal zur richtigen durchprobiert hat. :( Und ich möchte immer gerne alles aufbrauchen, was ich habe, aber es ist geplant, dass ich mich mal eindecke und das ausprobiere, wenn ich wieder ein bisschen Geld hab. :)
Danke. Jaaa, ich kann mich auch nicht so WIRKLICH damit anfreunden... :oops:

_____________________________________________________________________________________________________________

Waschtag, nur für Protokoll. :) Ich hätte gern länger gewartet, aber es war heute schon schwierig zu verstecken. :?

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2013, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
So. Obwohl ich es wirklich nicht mehr diesen Monat vorhatte, musste ich jetzt bei pflegeseifen.de Seife bestellen, ich will das endlich ausprobieren. :D
Ich habe drei verschiedene Seifen bestellt, unterschiedliche Überfettungsgrade und Zusammensetzung, um mal einen Überblick zu bekommen. Mit so wenigen Seifen hat sich die Ausgabe natürlich erstmal noch in Grenzen gehalten, Gott sei Dank. :D Jetzt müssen sie nur noch kommen, dann kann ich das mal probieren!

Was mir allerdings noch etwas Sorgen macht, ist dass das Wasser, wo ich wohne laut Wasserhärtetester extrem hart ist. Ich möchte natürlich nicht unbedingt ein Riesenproblem mit Kalkseife kriegen. Was habt ihr denn so dagegen gemacht? Wie stark muss bei euch die Rinse sein?

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2013, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2010, 14:33
Beiträge: 3297
Wohnort: Im tiefen Osten
Ich bin 4 cm größer als du...
Derzeit habe ich das Babyshampoo von real, das ist ok.

_________________
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2013, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
@Criosdan: :D ALLE sind größer als ich. ;)

________________________________________________________________________________________________________________________________________

Morgen will ich waschen, heute hab ich Zeit, also hab ich die Kopfhaut gut WBB-massiert und jetzt noch mit Jojobaöl vorsichtig eingeölt. Vielleicht tut das auch was gegen das (schon viel besser gewordene) Jucken. Da die schwere batzige Avocadomaske mit dem Aloe-Shampoo problemlos rausging, hab ich auch mit dem Öl keine großen Bedenken.

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2013, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Kikimora hat geschrieben:
So. Obwohl ich es wirklich nicht mehr diesen Monat vorhatte, musste ich jetzt bei pflegeseifen.de Seife bestellen, ich will das endlich ausprobieren. :D

Huhuu!

Wollte dir grade schreiben, dass ich noch ein Viertel von der Lush - Ultimate Shine - Seife hier hab. Nicht angeseift. Hätte sie dir gegen Porto schicken können, bzw. geht immernoch, wenn du magst ;)
Den Überfettungsgrad weiß ich nicht - und die im Laden auch nicht :roll: - aber für mich war sie sehr gut. Ist für normales Haar und verleiht ANGEBLICH Extraglanz... Ich hab nicht viel von gemerkt, da meine Haare frisch gewaschen meistens glänzen, ein paar Tage später aber nicht mehr, egal mit welchem Schampoo ;)
Also bei Bedarf PN ;)

Kikimora hat geschrieben:
Da ich aus persönlichen und optischen Gründen grade ständig kurz davor stehe, sie GANZ abzuschneiden,...

:shock: WARUM???? NEIN!!! Tus nicht!!! Und tu nichts Unüberlegtes!! Denk an die zwei Wochen-Regel: Wenn du es in zwei Wochen immernoch so sehr willst wie jetzt, dann langsam anfangen mit schneiden. Am besten in 5cm - Schritten... Dann am nächsten Tag oder bei der nächsten Wäsche wieder 5cm und so weiter... Dann hast du nicht so viel verloren, wenn du es dann doch bereust. Oh nein, Mädchen, überleg dir das gut!! :( Wäre so schade um deine schönen Haare!!

Ich weiß, das sagt grade die richtige, die hat ja auch neulich erst 15cm geschnitten. Aber die haben sehr viel bewirkt. Hatte davor auch in Erwägung gezogen, sie auf BSL zurückzuschneiden und bin sooo froh, das nicht getan zu haben.

Bitte mach langsam, wenn du schneidest *um deine Mähne bange* [-o<


LG
Schneevogel

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2013, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Awwww, bist du lieb. :)
Nein, ich werde definitiv nix unüberlegtes machen (meine Abschneidefantasie beinhaltet nämlich auch Grasgrün-färben. Ähäm.), ich hab nur manchmal so Tage, da finde ich die FTEs schrecklich und da ich zurzeit auch zusätzlich noch viel Stress habe, kommt mir das öfter. Aber eigentlich will ichs garnicht. Und jetzt, wo ich mit Stäben und Forken und Seifen sammeln angefangen hab, kann ichs eh nicht mehr machen, sonst sind die ganzen Ausgaben ja umsonst.

____________________________________________________________________________________________________________________________

Feststellung: Brioche-Bun eignet sich hervorragend zum Tanzen.

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2013, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012, 12:00
Beiträge: 3179
SSS in cm: 132
ZU: 7,9
Hi Kikimora,

habe grade in Schneevogels PP gelesen, dass du den Cinnamon nicht so gut hinbekommst.
Ich kann den Cinnamon auch nur, wenn die Haare frisch gewaschen sind. Also noch nicht 100% trocken.
Sonst hab ich beim so eine "Huckel" auf dem Kopf beim Eindrehen der Haare.
Was passiert bei dir denn?

Und: nicht abschneiden! Das ist nicht vereinbar mit deinem Projektziel! :wink:

lg, Sim1

_________________
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach SSS
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de