Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.12.2012, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Naja... "konzentriert"... :D Ich mache sehr gerne nebenher Frisuren, aber normalerweise beim Lernen mach ich was anderes mit den Händen. Nur so kurz vor Weihnachten ist die Motivation irgendwie futsch... Da ist ein bisschen Off-Topic sehr angenehm. ;)

Ich durfte gestern bei einer Freundin mit traumhaft weichem dunklem Haar (nicht ganz meine Länge, so knapp BSL, aber es reicht) zwischen zwei Veranstaltungen einen Spiral Bun produzieren. Sie hat (wie ich) feine weiche Haare mit viel Babyanteil:

Bild

Nachts hatte ich nach dem Waschen dann auch Lust auf so ein Ding. Bei mir ist er nicht ganz so schön geworden, ich krieg ihn nie weit genug zur Stirn hin und ich hab auch damit geschlafen, die Haare sind nur mit den Händen gekämmt, man sieht den jämmerlich dünnen Endzopf und überhaupt... XD Ich mag die Frisur aber, man braucht keine Haarnadeln. Allerdings dürfte ich momentan schon ziemlich zerflust aussehen und meinem Nickname hier alle Ehre machen.

Bild

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Zuletzt geändert von Kikimora am 16.08.2014, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2012, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Heut den Waschtag auf morgens vorgezogen. Ich hatte meinen angestammten Essig nicht, also hab ich IRGENDeinen hellen genommen. Hab auch keine Kopfhautbehandlung dabei. :( Für den Flug jetzt hab ich einen grässlich löchrigen Spiral Braid, hatte in der Früh keine Zeit. XD

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2012, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Ich bin immer noch nicht daheim und jetzt hab ich auch noch mein Shampoo irgendwo vergessen. X( Also musste ich irgendeinen Herbal Essences-Kram benutzen, den meine Freundin halt da hatte. Mit dem Zeuch hab ich die miesesten Erfahrungen; ich hab ne ganze Flasche, die ich nur noch zum Strumpfhosen-Waschen benutze, weil sie die Haare Mega-fettig machen. :x Um das zu vermeiden hab ich in der hohlen Hand einen Haselnussgrossen Tropfen mit Wasser gemischt. Sie sind nicht fettig geworden, aber ich. Bin. Nicht. Begeistert. -.- Jetzt hab ich wieder den Silikon-Quatsch auf den Haaren. Und ich werde es im Laufe der Woche nochmal so machen mueesen. :evil:

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2012, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Heute schon wieder dasselbe. ;_________; Aber ich kann schlecht nachm Schweinemisten ungeduscht zu Bekannten. X( Ich weiss nichtmal, was es heute fuer Sosse war. Es war kein Glyzerin drin, aber mehr Positives faellt mir nicht ein. X( Wenigstens hab ich meinen Gastgeber fuer Silvester angewiesen, mir mein Lush-Shampoo zu kaufen, damit ich nicht NOCHMAL machen muss. :D

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2012, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Endlich wieder richtiges Shampoo, normalen Essig. :)
Am Flughafen hab ich für viel Geld den legendären Tangle Teezer gefunden, den ich heute morgen gleich an dem gruseligen Vogelnest auf meinem Kopf ausprobieren konnte. Ich bin beeindruckt, ziepen tut der echt null. Allerdings hab ich mir damit, wie mit allen anderen Haarsortierwerkzeugen auch, ein beachtliches Büschel Haare ausgerissen. Völlig schmerzfrei, aber trotzdem. O.o Komisch, echt. XD

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2012, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Hallo Kiki!! :)

Warum seh ich dich samt Projekt jetzt erst? Du hast ganz tolle Haare :) Farbe, Glanz, Länge - alles passt :gut: Dein V-Schnitt gefällt mir auch sehr gut und bestimmt hast du bald deine ersehnte Klassische Länge :)

Ich wünsche dir dazu viel Erfolg und auch alles Liebe für 2013 :)

LG
Schneevogel

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2012, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Oh, vielen Dank! Dir auch alles alles Gute für 2013!

(Ähäm... mein V ist ein Selbstläufer, das hat sich von selber eingeschlichen, seit ich nur noch Splissschnitte machen lasse. :oops: Ich hab echt keine Ahnung, wo das herkommt, aber eine echte Kante hab ich zum letzten mal vor ca. 4 Jahren geschnitten bekommen.)

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2013, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
In den nächsten drei Wochen hab ich zwar viel zu tun, aber alles von daheim. Also hab ich heute morgen beschlossen, dass es drei Haarwellnesswochen gibt, weil die Heizungsluft bei mir verstärkten Haarbruch zur Folge zu haben scheint. Also will ich mir beim Kämmen mal so viel Zeit lassen, dass ich mir nicht immer alles ausreiße, regelmäßig auch die trockenen Spitzen ölen und so selten waschen, dass es nicht mehr sozial verträglich wäre. XD Außerdem wird wieder eine Avocado-Maske anstehen. Vielleicht probiere ich auch noch ein paar Frisuren aus, ich könnte so gern ein Fünferhaarband.

Ich wollte außerdem egtl schon länger meinen Haarkram fotografieren, also tadaaaaa:

Bild

1. Aloe Vera Gel aus der Apotheke für die Kopfhaut, gegen das elendige Jucken.
2. Jojoba-Öl, auch aus der Apotheke für die Spitzen.
3. Der gute (unsäglich billige) naturtrübe Apfelessig ausm Rewe für die Rinse.
4. Silikonhaargummis für Frisuren mit dünnen Zöpfchen, die partout nicht ohne Haargummi auskommen, aus irgendeiner Drogerie. (Und es sind noch Haarpaddys mit in der Schachtel, die benutze ich aber sehr sehr selten, hab ja kaum Haarspangen.)
5. Grobzinkiger Holzkamm für jeden Tag, inzwischen meine Alternative zur Bürste. Hat mir eine Bekannte aus China mitgebracht, also leider keine Ahnung, was für ein Holz das ist.
6. Staubkamm, aus irgendeinem Kaufhaus hier, selbstverständlich benutze ich nur noch die linke (hier auch deutlich verstaubtere) Seite, weil mir rechts ein Zinken abgegbrochen ist. Damit kann man auch die WWB ein bisschen mit sauber machen.
7. TangleTeezer Taschenversion, vom Flughafen. Die Farbe ist in meinen Augen ultragrässlich, aber das ist egtl egal. XD Das Ding ziept wirklich null, aber leider reiße ich mir die Haare immer noch büschelweise aus. O.o
8. Meine normale Bürste, im Prinzip von vor der Umstellung auf möglichst ideale Zuchtbedingungen. Sie ist angenehm, aber natürlich sind die Noppen an den Gummistiften nicht ideal. Die wird irgendwann noch durch eine gute Holzbürste mit glatten Stiften ersetzt. Die benutz ich auch nur noch, wenns schnell gehen muss.
9. normale braune Bobbypins. Ich mach sie immer kaputt, sie sind irgendwann (bald!!!) verbogen, sodass die Blätter nicht mehr aufeinander liegen.
10. Jumping Juniper, festes Shampoo von Lush. Das mag ich recht gerne, die Inhaltsstoffe sind gut und das Ergebnis passt auch. Außerdem hält es natürlich lang. Der große Vorteil gegenüber sämtlichen anderen Shampoos ist in meinen Augen, dass da KEINE PLastikverpackung außenrum ist. Ich bin ein ziemlicher Greenie und würde egtl immer gerne möglichst viel auf Plastik verzichten. Trotzdem probiere ich demnächst mal das AloeVeraShampoo von Golden Heart aus.
11. Meine absoluten Lieblingshaarnadeln, Begleiter für absolut jeden Tag. :D Die kriege ich irgendwie nur in einer Parfümerie bei meinen Eltern, da werden immer gleich 3 Packerl mitgenommen. Vermutlich gibts die überall, hab aber wohl noch nicht genau genug hingeschaut. XD Aber mit diesen Dingern mache ich ALLE meine Alltagsfrisuren.
12. Sehr weicher dicker Haargummi, Müller Drogerie. Den hab ich per Zufall irgendwann entdeckt und falls ich mal einen Haargummi für alle Haare benutze, ist es der. Kein Metall, eine schöne Farbe und man kann ihn nicht zu fest und eng drumwickeln.
13. Feinere Haarnadeln aus irgendeiner Drogerie. Die benutze ich für aufwändigere Frisuren, wo meine Oma-Nadeln doch zu groß sind. :D
14. Ein Repräsentant der diversen Haarbänder, die ich benutze. Dieses hier hab ich an Weihnachten vom Geschenk meiner Freundin stibitzt, das finde ich mit den Pailetten besonders schön. Außerdem hab ich noch breitere Satin- und einige Samtbänder, für nachts Satinbändchen, die ich aus meinen Klamotten geschnitten hab.
15. Dünne metalllose Haargummis aus irgendeiner Drogerie, falls man doch mal mehr Haare für irgendeine Frisur wegräumen will.
16. Kunststoffkamm aus dem hiesigen Kaufhaus. Eigentlich wollte ich einen Hornkamm, hab aber ewig keinen gefunden. Den nehm ich egtl nur, wenn ich was spezielles vorhabe und mir der Grobzinkige nicht reicht.
17. Wildschweinbortstenbürste vom Bürstenmacher auf dem Weihnachtsmarkt. Sie ist hübsch, solide, hat die runde Bürstenkopfform für den Kopf, die weißen Spitzen auf dem Borsten und alles. Bisher komme ich damit trotzdem nicht wirklich zurecht und bekomme das verdammte Ding auch mit Bürstenreiniger und Staubkamm nicht mehr vernünftig sauber. O.o Ich werde die Staubflusen auf dem Holz am Borstengrund einfach nicht los.

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Zuletzt geändert von Kikimora am 16.08.2014, 16:52, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2013, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo Kikimora,

ich mag Deine Haare und ich mag Deinen Schreibstil - gute Kombi, hier lasse ich nieder :)

Hast Du schon mal Haarseife probiert? Ist umwelttechnisch auch super, und man hat garantiert keinen Alkohol drin, kein SLS, keine Silikone, nur natürliches Glycerin etc. pp.

Studierst Du? (hab ich vielleicht überlesen, sorry)

Liebe Grüße
Alba

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2013, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Hallo AlbaElisabetta! Willkommen. :) *Kekse hinstell*
Vielen Dank erstmal. :) Ich hab noch keine Haarseife probiert, würde es aber schrecklich gerne mal machen. Bisher haben mich der hohe Preis und die großen Unterschiede abgehalten (und folglich die Ergiebigkeit; wenn man ein großes Stück hat, hält das ja ewig!). Ich habe das Gefühl, man muss viel lesen und wissen, damit man damit zufrieden wird. Vielleicht sollte ich mir mal Proben schicken lassen, nur bin ich für Tauschgeschäfte hier auf der Seite einfach noch zu schlecht ausgestattet.
Ja, ich studier (immer!!!) noch. XD Wird auch noch ein bisschen dauern.

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2013, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Eigentlich wollte ich ja erst wieder waschen, wenn das Golden Heart Aloe Vera Shampoo da ist, das Pinay so lieb war mir zu schicken. Das ist wohl seit dem 2.1. unterwegs, aber hier ist noch nix angekommen... O.o Ich tippe auf Nachwehen des Weihnachtstrubels bei der Post.

Aber ich will heute nochmal unter Leute, deswegen kann ich nicht so rausgehen. Weil aber Haarwellnesswochen sind und ich eigentlich wirklich gerne mit der WBB zurechtkäme, hab ich erstmal gründlich gebürstet. In meiner unendlichen Ungeduld kann ich nie einschätzen, wie viel "viel" wäre, also hab ich einfach gezählt, 50 Bürstenstriche rechts vom Scheitel, 50 links davon. Am Ende dessen hat man mal wieder gesehn, warum ich das Ding noch nicht täglich und schon garnicht morgens benutzen kann: Mein Haar saß wie ein pomadierter Helm um den Kopf, wie angeklebt. Das sieht bei mir mit der Bürste immer so aus, deswegen benutz ich sie ja noch nicht, aber vielleicht kann ich das mal vor den Haarwäschen regelmäßig machen. Die Kopfhaut hat sich hinterher allerdings ziemlich toll angefühlt. :) (So lang ist also "lang". :D) Das Aloe Vera Gel hab ich diesmal weggelassen, das Bürsten war Massage genug.

Gewaschen wurde dann in der warmen Badewanne, weil ich im Anschluss gleich noch gebadet hab. Also hinlegen zum Nassmachen, shampoonieren normal (diesmal wieder mit Jumping Juniper, die ich ja auch sehr mag) und zum Ausspülen wieder hinlegen und vorsichtig auswaschen. Gerinst hab ich dann ziemlich warm, dafür mit ordentlich mehr Essig. So wie sonst hat sichs trotzdem nicht angefühlt. Zum Baden hab ich dann die gewaschenen, gerinsten Haare zusammengesteckt, noch klitschnass. Im Anschluss ans Baden hab ich eiskalt nachgerinst, nur mit Wasser, weil die Haare sich noch nicht griffig genug angefühlt haben. Jetzt bin ich mal gespannt, ob das einen Unterschied macht. :) Entwirrt und geölt wie immer.

Nachher, wenn trocken und Kamera da sind (hoffentlich), wird noch gemessen und das monatliche Längenfoto gemacht.

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2013, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Vielleicht jetzt zu spät aber fürs nächste Mal: Abends ordentlich mit der Wildsau durch und eine Nacht drauf schlafen, bis zum Morgen saugen die Haare einen großen Teil des klätschrigen wieder auf und manchmal ist es sogar nochmal öffentlichkeitstauglich :)

Versprechen will ich dir nichts, aber manchmal klappt das :) Wenn du ja jetzt sowas testen möchtest, wäre das vielleicht ein weiterer Versuch für dich :)


LG
Schneevogel

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2013, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
@Schneevogel: Danke für die Idee, das sollte ich mal machen. :)

Irgendwas war wohl eh anders, richtig sauber geworden sind sie nciht. Vielleicht zu viel Öl? Ist ja auch egal, im gedutteten Holli stört das keinen. :)
Wachsen tun sie jedenfalls noch, Messung ergab 94cm! :D Allerdings finde ich meine FTEs zunehmend schrecklich. O.o Ich muss mal schauen, wenn es mit 3cm pro Monat weiterGINGE (ich hab ein bisschen den Verdacht, dass ich bald TL hab...), dann könnte ich ja in ca 3 Monaten bei Klassisch sein und dann das Zurückstutzen auf ne anständige Kante anfangen. Ich hab an sich nichts gegen ein V, aber es sollte schon einigermaßen ordentlich sein und nicht nur aus zehn Haaren an der längsten Stelle bestehen.

So, jetzt ab zur Post, mein Shampoo und meinen ersten "echten" Haarschmuck abholen. *_________*

___________________________________________________________________________________________________________________________

Editwirdnochmalgeeditmussgleichlos!!!:

Ich finds nur so unglaublich toll, dass ichs hier noch kurz zeigen will:

Komischer Winkel und wacklig und schief, aber:

Bild

Und das hab ich noch alles an Alternativen!!!:

Bild

Wahnsinn, so toll. *______________*

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Zuletzt geändert von Kikimora am 16.08.2014, 16:53, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2013, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
So, nochmal in Ruhe. :D
Ich habe also die wunderbaren Haarstäbe von Teufelslocke/Charija bekommen und musste sie trotz Zeitdruck gleich reinpacken. Das Foto werde ich nochmal von außen machen lassen, in ordentlich und dann austauschen.
Außerdem ist das Golden Heart Aloe Vera Shampoo angekommen, das Pinay mir geschickt hat, vielen Dank nochmal!! Das wird natürlich ab der nächsten Wäsche getestet und bewertet.
Außerdem gabs im Supermarkt noch ne Avocado, Eier und Joghurt, damit ich beim nächsten Waschtag oder wann auch immer eine Avocadomaske machen kann. Wenn die Avocado so lang überlebt, ich hab ja grad schon wieder schrecklich Lust, sie so zu essen. :D

Heute fange ich mal an, Schneevogels Vorschlag zu erproben und abends zu bürsten. Obwohl die Haare frisch gewaschen sind, sehen sie danach wieder fettig aus. Ich bin mal gespannt, ob sich das mit der Zeit oder über Nach gibt.

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Zuletzt geändert von Kikimora am 06.01.2013, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2013, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2012, 21:24
Beiträge: 3565
Wohnort: Schweiz
Du hast echt wunderschöne Haare! Und die Frisur schaut einfach ordentlich aus - davon kann ich mit meinen Borsten nur träumen...

Der Haarschmuck ist ebenfalls sensationell schön :)

Ich hätte noch eine Frage zum Aloe Vera Gel. Ist das wie Styling-Gel oder wie fühlt sich das in den Haaren an? Ich hab schon so viel Gutes über Aloe Vera gelesen und würde es zu gerne ausprobieren, jedoch mag ich keinerlei Gel in meinen Haaren haben.

_________________
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de