Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 06:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.02.2013, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2012, 03:42
Beiträge: 76
Wohnort: am schwäbischen Meer
Hallo Kikimora!
Hast du beim Cinnamonbun schon mal probiert eine Runde zu wickeln, die dann festzupinnen, dann die nächste Runde außenrum zu wickeln und anschließen die wieder zu besfestigen und so weiter anstatt zuerst alles zu wickeln und dann zu fixieren?

_________________
2a F-M ii, Zopfumfang: 8,5 cm, aschblond, zwischen APL und BSL
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden. - Jonathan Swift


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2013, 03:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
@Elysian-Fields: Hallo!
Ok, das beruhigt mich zu hören, dass das mit der Zeit evtl auch weggeht. :) Ich habe auch vermutet, dass ich eben einfach ein paar Wochen bei einer Seife bleibe, bis ich da irgendein verwertbares Ergebnis hab und dann schau ich mir mal die nächste an. Repräsentabel muss ich leider außer am Wochenende immer sein, aber das wird schon. Vielleicht verzeihen mir die Haare bei viel Stress auch mal die gelegentliche Shampoowäsche. Danke für den Zuspruch! Ich gebe nicht auf! :D

@Freddchen: Willkommen auch. :)
Ähäm, ich bin faul und benutze gerne immer nur vier sehr große Nadeln, aber das geht beim Cinnamon nicht, oder? Ich weiß garnicht sicher, wie ichs beim letzten Mal gemacht hab, aber ich werde mal drauf achten. :)

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2013, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Heute mal Bilderflut! :) (Und ich möchte mich hier mal für die Größe der Bilder entschuldigen, ich weiß einfach nicht, wie ich sie kleiner krieg. :( )Und nachher wird gewaschen, sie müssen morgen ordentlich sein. :heul: Damit bin ich die Woche bei dreimal. *headdesk*

Flacher Fünfer, endlich klappt er. Und die neue Forke. Ich habs einfach mit Augen. :D Im Nachhinein hätte das grün für meine Haarfarbe etwas heller sein dürfen, aber ich finde sie trotzdem sehr schön:

Bild Bild

Ein Spiralbraid von gestern, der war schön ordentlich, wenn auch leicht dezentriert (bis auf den Heiligenschein an Rausfutzlern. -.- Wie ich sie hasse).

Bild

Außerdem ein Längenfoto auf der ersten Seite.

____________________________________________________________________________________

Gebürstet, gewaschen mit Minzseife und zwar einmal so den Kopf und einmal Überkopf, bei letzterem hab ich ein echt gutes Gefühl. Gerinst auch Überkopf (ich werd die Woche evtl mal destilliertes Wasser besorgen, wenn ich dazu komm und dann schauen, ob ich damit die Kalkseife besser loswerde), jetzt Kokosöl.

____________________________________________________________________________________________

Haare heute: Fan-tas-tisch. So dürfen sie sein. :D Glatt, sauber, seidig (aber griffig genug für einen Brioche Bun), fluffig. Die Waschmethode wird jetzt noch ein-, zweimal probiert und dann schau ich mir die nächste Seife an. :)

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Zuletzt geändert von Kikimora am 16.08.2014, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2013, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Gestern abend gewaschen, genauso wie letztes Mal. Ich werde wieder optimistischer, was den Waschrhythmus angeht, da die Haare am Mittwoch noch gut in einer Lace-Crown versteckbar waren. Einziger Wermutstropfen sind die Längen, die störrisch und irgendwie hart sind. Nicht direkt strohig, aber ich habe das Gefühl, dass denen die Rinse zu heftig ist. :(

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2013, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2011, 20:04
Beiträge: 2594
Wohnort: Oberösterreich
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja
Oh Gott :shock: Dein erstes Längenbild im PP ganz vorne ist umwerfend!!! Versteh gar nicht, wieso du schreibst, sie seien dünn und du trägst sie deshalb nie offen. [-X Die sehen wunderbar aus!

_________________
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2013, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2012, 03:42
Beiträge: 76
Wohnort: am schwäbischen Meer
Öööhm keine Ahnung. Meine Haare sind bisher zu kurz um diese langen Dinger zu nehmen. DIe würden dann hinten rausschauen. Ich bekomm auch nur eineinhalb Kringel hin und hab das Problem gottseidank noch nicht, aber meine Schwester macht das so.
8 cm ZU finde ich jetzt auch nicht grade dünn. *prooffeneHaarebin* :)

_________________
2a F-M ii, Zopfumfang: 8,5 cm, aschblond, zwischen APL und BSL
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden. - Jonathan Swift


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2013, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
@Lenja: Vielen lieben Dank! Das Bild wurde bei frisch gewaschenen und getrockneten Haaren gemacht und mein Freund hat sich hinter mich gestellt und sie schöööön breit aufgefächert, aber so, dass man das T-Shirt grade so nicht durchsieht. :D Die einzelnen Haare sind eher dünn und glitschig und wenn ich sie offen habe, ist innerhalb von 10 Minuten alles Volumen komplett weg. Sie sehen dann eher nach dem halben ZU aus. :( Leider. (Aber von meiner Eitelkeit abgesehen ist es natürlich einmal schlecht für die Haare und zum anderen sind sie zu lang, bleiben nicht auf dem Rücken, wo ich sie hinhaben will und wären in meinem Job sowohl unpraktisch als auch unerwünscht. ;) )

@Freddchen: Ich denke, dass du recht hast; es wird schon einen Grund geben, warum diese relativ simple Frisur bei mir so überhaupt nicht hält. :D Oder einen ganzen Haufen Gründe...
Danke! :) Oooch, für meinen Geschmack dürfte es mehr sein, grade auf der Länge. (Außerdem hat Mutti mir eingeredet, dass sie viiiiiel zu dünn für großartige Länge sind. :D )

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2013, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Gestern abend über Kopf gewaschen, wie oben.

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2013, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2012, 15:17
Beiträge: 2819
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Uhh hattest dann jetzt 3 oder 4 Tage dazwischen oder? Klingt gut :)

_________________
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2013, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
@Elysian-Fields: Jaaaa! :D Ich freu mich auch sehr. Allerdings waren die Haare am letzten Tag deutlich waschbedürftiger als mit dem Shampoo... Es ist also nicht perfekt, geht aber langsam in die richtige Richtung. :)

____________________________________________________________________________________________________________________________

Die böse Heizungsluft. Nachdem die Haare gestern viel Stoffreibung aushalten mussten, sind sie heute in den Längen unheimlich strohig, trocken, störrisch und wirken einfach kaputt. :( Und auf dem Kopf sind sie ordentlich fettig. :x Bis morgen nachmittag wird aber durchgehalten!!!
Zum Schlafengehen habe ich jetzt im Nachtzopf nochmal das untere Drittel mit Kokosöl eingefettet. Hoffentlich hilfts ihnen was. :( (Meine Haarmuggelfreunde würden sich jetzt grade königlich über mein "übertriebenes Verhalten" amüsieren. :D )

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2013, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Gewaschen, wie oben. Das Kokosöl von gestern hat erstaunlich wenig, um nicht zu sagen, nichts gemacht. O.o Echt komisch.

Ich finde meinen Haarzustand momentan schrecklich und habe mal Fotos zur Verlaufsdokumentation gemacht.

1. Vorm Waschen, frisch ge-WBB-ürstet, da sehen die Längen ganz schön aus.
2. Eine trotz Öl buschige trockene (aber trotzdem dünne) Quaste.
3. Fieser, den Umfang fressender Taper mit auf allen Höhen rausblitzenden Spitzen. (Das sind die Classic-Zöpfe von heut morgen, der Umfang an den Sili-Gummis ist nichtmal Bleistiftdick.)
4. Wenn man sich die Enden genauer anschaut, sieht man relativ viel hiervon (Pfeilchen auf was ich genau meine, Bild ist leider bewusst so groß, sonst sieht mans nicht): Weiße Bruchköpfchen, z.T. noch mit Leiche dran, gesplisste, abgeknickte Enden, etc. Und das, wo der letzte Splissschnitt, nach dem es besser war, grade ein paar Wochen her ist. :(

1. Bild 2. Bild 3. Bild 4. Bild

Also bin ich mal wieder am Überlegen: Ab auf BSL und mit schöner Kante züchten? Oder lassen und Kante bei Wunschlänge bearbeiten?

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Zuletzt geändert von Kikimora am 16.08.2014, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2013, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Kikimora

ob es was bringt wenn du sie radikal kürzt garantiert dir auch keiner. Ich würde weniger schneiden. Die Spitzen sehen nach geknickt aus durch irgendeine Frisur oder Gummi. Spliss hast du keinen in den Spitzen wenn ich genau geschaut habe, das ist doch schon super. Ob du erst Wunschlänge und dann trimmen oder umgekehrt machst ist ja reine Geschmacksache. Ich mache die erste Variante.

Beim Kokosöl ist mir das gleiche aufgefallen. Am Anfang von LHN konnte ich mir Kokos viel erreichen, heute werden meine Spitzen davon struppig und hart. Auch Olivenöl muß ich mittlerweile sehr vorsichtig anwenden, Arganöl ist momentan das beste für meine Spitzen, mal schauen wie lange. Die Haarbedürfnisse ändern sich wohl mit guter Pflege, denke ich.

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2013, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
@sumpfacker:
Gnaaaah, genau diese magelnde Garantie hält mich ab. :D Das mit den Enden hab ich auch schon gedacht, aber es wundert mich ein bisschen... Ich benutze fast nie Haargummis und die Frisuren variieren egtl die ganze Zeit... Es ist echt komisch.

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2013, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
@Schrödi: :oops: Ohjeeee, wieso das denn?

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2013, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Oh, vielen Dank! :oops: (Dabei sieht bei mir alles immer so fusselig aus, egal, was ich mach...)

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de