Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.05.2013, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Ich habe mein Tagebuch schändlichst vernachlässigt!! Die einzigen anderthalb freien Wochen des Semesters habe ich primär mit Schlafen verbracht und den PC tagelang nicht angeschaltet. Das war sooo nötig!!

Allerdings habe ich den Überblick über die Wochentage und damit über den Waschrhythmus völlig verloren. Ich nehme an, ich habe zu oft gewaschen, aber ich hab ehrlich keine Ahnung. Gewaschen habe ich einmal noch mit der wunderbaren Seidenshampoo-Seife, die ich wirklich gerne nachkaufen würde, aber ich weiß nicht sicher, wo sie her ist. Ich dachte AsD, aber da ist sie nicht mehr im Sortiment... :roll: Außerdem hatte ich noch die Clear Morning Sky dabei, aber die wird definitiv nicht nachgekauft (siehe oben).

Leider hat sich mit der letzten Wäsche der alte Feind Kalkseife zurückgemeldet und zwar nicht zu knapp. :evil: So blöd, dabei hatte sich das den letzten Monat fast komplett erledigt!! Außerdem juckt die Kopfhaut wie irre und fühlt sich entsprechend trocken an und ich scheine eine Shedding-Phase zu haben, denn ich habe immer einen kleinen Büschel im Kamm statt den üblichen drei Haaren. Sieht fast aus wie zu Haarbürsten-Zeiten.

Klingt zwar nicht so, aber insgesamt bin ich momentan mit dem Waschen egtl ganz zufrieden. Scheinbar hatte ich eine Umstellungsphase, die jetzt weitgehend vorbei ist. :) Die Haare sind jedenfalls wesentlich seltener belegt und eklig. :huepf: Nachdem mir die bisher benutzte Rolle für den Haarschmuck nicht mehr ausreicht ( :oops: ), bin ich grade am Überlegen, wie ich sie alternativ aufbewahre und habe auch schon eine (ausführlich aufgezeichnete) Idee. Jetzt brauch ich nur noch eine Nähmaschine, dann kann ichs umsetzen. Das wird allerdings schwierig und ich platze demnächst vor Ungeduld!

Jetzt grade hab ich die Haare nochmal gewaschen und will wieder protokollieren, ich blick doch sonst nicht durch. :D Gebürstet, gewaschen mit Sparkis Avocadoseife und sauer gefiltert gerinst. Sie sind am Trocknen und ich bin gespannt. :) (Achja, ich hab vorher die Spitzen vorsichtig mit Avocado geölt, mit dem Öl, das Silberfischchen mir geschickt hat. Das steht jetzt bei meinem Freund, dann kann ich die beiden Öle parallel benutzen und muss nicht immer verzichten, wenn ich hier bin. :D Mit der Dosierung tu ich mich wie immer schwer; so, wie ichs nach Gefühl mach, hab ich das Gefühl, es tut nix, weil zu wenig. Wenn ich mehr benutz, ist es, sobald man einen Effekt sieht, immer gleich viel zu viel... O.o)

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Zuletzt geändert von Kikimora am 30.05.2013, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2013, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2012, 15:17
Beiträge: 2819
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Hey du lebst ja noch :)
Die Zeit sei dir aber auch gegönnt! Kann mir vorstellen dass es extrem stressig ist.. Hoffe du kannst jetzt wieder mit voller Power durchsteigen ;) da fällt mir ein ich wollte dir noch meine First Time Schnitte zeigen ;)

_________________
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2013, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Avocado Dream von Sparki
Aussehen/Konsistenz der Seife: Ein knallegrünes Blöckchen, von dem es ein bisschen runterbröselt, aber die Brösel lassen sich wieder andrücken.
Geruch der Seife: Nur minimal, für mich schwer zu beurteilen. Vielleicht zimtig? Die Seife ist nicht beduftet, also kann ich mich auch täuschen. Oder sie hat in der Seifenkiste einen Geruch angenommen.
bleibt der Geruch an den Haaren haften: Da ist kein Geruch, der hängenbleiben könnte.
Wie ist die Schaumbildung der Seife: Irritierend cremig. :D Kein Witz, mich hat die Konsistenz total verwirrt. Ich bin etwas misstrauisch gegenüber dem Inhaltsstoff Avocadobutter und hatte etwas das Gefühl, dass es daher kommen könnte. Und war verwirrt. :D
Wie habt Ihr Sie benutzt: Einmal über die zurückgekämmten Deckhaare streichen, auswaschen, Überkopf den Kopf einseifen, auswaschen, Längen nicht mitgewaschen. Sehr sauer gerinst (4-6 EL Apfelessig auf einen Liter gefiltertes Wasser), Eiskalt nachgespült
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: Problemlos.
Wie gut war die Reinigung: Haare sind sauber, vorher hatte ich die Spitzen geölt und da war nix verklebt.
Glanz nach dem Waschen: Der Glanz ist bei mir kein gutes Kriterium und ich hab wieder Kalkseife. :cry: Aber er fällt nicht aus der Reihe (sprich weder großartig besser noch schlechter).
Anfassgefühl: Ziemlich weich und,glatt. Ersteres macht mich immer nervös. :D Passt optisch aber, sie sind nicht angeklatscht.
Kopfhaut: Direkt nach dem Waschen zufrieden. Später zwickts wieder etwas, wird aber besser.
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: Ganz Ok. Könnten so langsam aber wieder mal weniger strohig werden; das sind vermutlich noch Directions-Nachwehen.
Haare fetten ab Tag: 3

Fazit erste Wäsche: Ein schönes Ergebnis, Haare fassen sich gut an, sind sauber und zufrieden. Drei Tage sind für meinen Rhythmus prima. So weit eine Seife, die ich gerne wieder benutze und da sie sehr ergiebig ist, kann ich das noch ein paar mal. :D
Fazit mehrere Wäschen: Avocadoöl ist für mich bisher das Beste, auch als Hauptbestandteil von Seifen. Die Haare sind am Kopf schön voluminös, aber sehr glatt und rutschig, also in einem guten Zustand. Den Längen tuts auch ganz gut. Allerdings ist sie etwas zu reichhaltig, um sie für absolut jede Wäsche zu benutzen, da müsste ich immer mal was anderes einschieben, sonst werden die Haare zu voll. Insgesamt aber eine wirklich gute Seife, von der ich zu gerne mehr hätte. :)

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Zuletzt geändert von Kikimora am 11.06.2013, 00:56, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2013, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
@Elysian-Fields: Jaaaa, noch lebe ich. :D Das hat sehr gut getan, ich hoffe, dass ich jetzt wieder mit mehr Energie weiter machen kann. Bitte sehr, Fotos!! :D

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2013, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2012, 15:17
Beiträge: 2819
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Aber gerne doch, hier bitte:
http://i24.photobucket.com/albums/c5/Troll91/DSC09940_zpsd73ddc8e.jpg
Ist eher hellbraun, cremefarben, bin nicht gut in Farben definieren :P

_________________
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2013, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
@Elysian-Fields: Auch nicht grün, was? Wie komisch.... Wo kommt die Farbe in meinem Block her?! :-k

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2013, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Heute wieder mit Sparkis Avocado-Seife gewaschen, gerinst u.a. gespült wie immer.

Das Geshedde nervt mich. :( Hoffentlich hat das keinen Effekt auf den ZU.

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2013, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2012, 15:17
Beiträge: 2819
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Oder woher kommt mein cremefarbener Kern (Auslegungssache ;) )

_________________
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2013, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
@Elysian-Fields: Schon komisch. Man könnte meinen, der Farbstoff sei immer gleich. Aber das ist mir bei der Clear Morning Sky von pflegeseifen.de auch schon aufgefallen; meine ist grün, auf der Seite ist sie braun. :?

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2013, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Gestern mit Sparkis Avocado-Seife gewaschen, Prozedere wie immer. Sie waren danach nicht sooo schön, irgendwie waren die Längen übervoll, aber naja, vielleicht ist das ein Genug an Pflege. :) Heute hatte ich sie teilweise geflochten, jetzt ist das Überladene wieder weg.

Außerdem gestern messen lassen ("96, oder 96,5cm, wenn ich die letzten drei Haare noch mitnehme...") und bin jetzt beiiiiiii... Hm... sagen wir mal 96,5cm, weil das Wetter so schön ist. :) Längenfoto im ersten Post wird demnächst noch aktualisiert. Heute hab ich einen Cm von unten abgeschnitten und ein bisschen S&D betrieben. Hoffentlich geht das trotz Shedding so kontinuierlich weiter. [-o<

Außerdem gibts demnächst wieder mal Fotos; meine Kolleginnen haben mich zum Prokrastinieren an ihre Schöpfe gelassen.

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2013, 06:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2013, 13:54
Beiträge: 1282
Wohnort: Stuttgart
Huhu!
Wir haben ja echt extrem ähnliche Haare! Beide 1b, und der ZU ist auch gleich, auf die 2mm lasae ich es jetzt mal nicht ankommen :lol: . Dann noch eine sehr ähnliche Farbe und den gleichen Waschrhythmus!
Cool, deshalb ernenne ich dich jetzt mal zu meinem Haarvorbild, weil so lang wie deine sind meine Haare leider noch nicht!

_________________
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2013, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
@Aschblondine: Hallo! Ja, das sieht echt ziemlich analog aus. :D Mein ZU ist irgendwas zwischen 8 und 8,5, ich krieg das nie sauber hin, also wird er ziemlich genauso sein wie deiner. ;) Vielen Dank! Du kommst schon auch noch da hin. ;)

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2013, 00:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Längenfoto im ersten Post. Dass sie unten so durchsichtig sind, frustriert mich unbeschreiblich. Zumal ich grade munter vor mich hinshedde, da wird das ja auch nicht besser. :roll:

Neulich ist ein Shelot für mich angekommen und ich habe dank dem Senza-Limiti-Treffen vor ein paar Wochen endlich eine Idee, wie ich die Dinger zum Halten bekomme. Es klappt also inzwischen den ganzen Tag. :D Und so siehts dann (frisch gemacht) aus:

Bild

Edit:

Ich habe ja erwähnt, dass ich mich in der Mittagspause an den Köpfen der Kolleginnen austoben durfte. Es macht so SPASS!! :D

Kollegin #1 hat wunderbare weiche dunkelbraune Haare auf BSL, viel Neuwuchs, praktisch alles Taper, so ein bisschen wie bei mir. :D Bei ihr passen so Elbenfrisuren immer am besten:

Bild

Kollegin #2 hat sehr dicke, feuerrote Haare auf Tallie, NULL Taper (ZU riesig und oben wie unten gleich :shock: ), unteres Drittel und eine Strähne schwarz gefärbt. Bei ihr kann man Frisuren machen, die einen Mega-Umfang erfordern, allerdings bin ich mit der großen Quaste immer etwas überfordert. :D Sie hatte am Schluss so ziemlich alle Haarnadeln auf dem Kopf, die ich besitze:

Bild Bild

Hier nochmal alle Hinterköpfe am Ende der Mittagspause. Kollegin #3 (dritte von links, rotes Shirt) hat eine vom Scheitel ausgehende holländische Krone bekommen (die aus dem neuen Hunger-Games-Trailer von Prim), weil sie aufs Klo wollte und ich entsprechend nur wenig Zeit hatte. :D Sie hat etwas krisseligere BSL-Haare, die so einen Holländer wirklich fantastisch halten und die Frisur passt perfekt zu ihrer Persönlichkeit. Außerdem genug Neuwuchs, dass mein Werk unglaublich ordentlich aussah. :D

Bild

(Ich hatte eine geduttete halbe Vierer-Krone mit Band, welches hübsch, aber zu kurz für einen Komplettumlauf ist und die Längen deswegen im Dreier im Dutt versteckt sind.)

Mein Freund kam zu spät in die Vorlesung, wo wir alle nebeneinander saßen. Erster Kommentar: "Dir war wohl in der Mittagspause langweilig, was?" :D

Und Kollegin #1 hat dann vorgestern abend bei der Arbeit noch eine schnelle französische Fischgräte bekommen. Ich wünschte echt, die würde mal an meinem eigenen Kopf halten.

Bild

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Zuletzt geändert von Kikimora am 16.08.2014, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2013, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
:D Ähm... Anderthalb, glaub ich.

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2013, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2010, 19:14
Beiträge: 1991
Wohnort: Bremen
Alter Verwalter, ist das Shelot schön!!! :shock: :shock: :shock: :abnippel: Wo hast du das her, wenn ich fragen darf?

Ähm, willst du nicht zufällig in meiner Firma anfangen zu arbeiten? :mrgreen: Ich flechte auch was zurück. :nickt:

_________________
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach SSS
Stietzis Neustart


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de