Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 01:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.09.2013, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2011, 11:34
Beiträge: 2381
Wohnort: Die Burg
Ich machs mir auch mal bequem hier ^^

Ich bin mittlerweile auf Seite 9, vllt schaffe ich es bis heut Abend durch.... ^^

_________________
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm SSS. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2013, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
@Fortresca: Danke dir! :) Ich mach immer alles geschneckt, "normal" geduttet sieht immer nach Maximalchaos aus.
Jaaa, der böse Spliss. :( Heißt das, du suchst garnicht? Klingt zunehmend vernünftig... :-k

@KleinMüh: Herzlich Willkommen! :) *Keks geb*

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2013, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Du hast so eine schöne NHF...!!! :)
Ich wünschte meine Haare hätten auch so ne spannende Farbe...

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2013, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2011, 11:34
Beiträge: 2381
Wohnort: Die Burg
So, ich bin durch ^^
Ich geb zu, ich hab nicht alles genau gelesen...

Aber ich find grüne Haare super ^^

Und dein Haarschmuck ist toll! Und dein Utensilo <3 Irgendwann muss ich mir auch mal eins nähen.
Wenn ich a) viel Zeit habe und b) eine eigene Nähmaschine...

Solltest du das alles mal loswerden möchten, wüsste ich jemanden, der´s nehmen würde....

Ich suche übrigens auch nicht nach Spliss ;-)
Und ich habe auch eine ZU von 8 cm, den ich ganz okay finde, aber gern noch mehr hätte...
Kann dich da voll und ganz verstehen. Grade für einige Flechgeschichten fehlt da einfach was.

_________________
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm SSS. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2013, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
@retrotussi: Vielen lieben Dank!! Und herzlich Willkommen in meinem TB. :)

@KleinMüh: :lol: "Du gibst zu". :D Du bist ja schon komisch genug, alles durchgeklickt zu haben. ;)

Die grünen Haare waren toll! Sollte mein Job es irgendwann nochmal erlauben (was ich nicht glaube), würde ichs tatsächlich nochmal machen.
Vielen Dank! Bei dem Utensilo geht das meiste Lob an meine Mama, die es zusammengenäht hat. Und so ordentlich, das könnte ich nicht. :oops: Und es ist inzwischen auch schon fast voll... :roll:

Ja, irgendwie reicht mir das nie aus... :/ Zumal ich eine Freundin mit einem Traum-Umfang hier habe, da wirken meine immer so dünn dagegen. :heul:

_______________________________________________________________________________________________________________________

Fast vergessen: Ich hab gestern abend mit der Dingsda-Keltenschaf (wie heißt das Vieh?!) gewaschen, trocknen lassen und mich mit klammen Haaren hingelegt. War etwas besorgt, dass das wieder so klätscht, aber es war ok. =D> Leider sind die Haare extraordinär schwer zu kämmen nach der Seife, denke es wird am enthaltenen Bienenwachs liegen. Sonst finde ich sie nämlich gut. Aber aufgebraucht wird sie eh noch. :D

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2013, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Gestern wollte ich egtl eine Krone aus flachem Vierer mit Band machen. Das ist nicht ganz einfach, aber ich habs schon ein paar mal gut hinbekommen. Und nicht fotographiert. ](*,) Muss mal die Family fragen, vllt hats da wer aufgenommen. Jedenfalls war das gestern der Plan und ich habe mal angefangen und nach dem fünften völlig erfolglosen Versuch frustriert aufgegeben und einen Lace-Schlangen-Holländer gemacht, ganz langweilig mit Schnecke. Dabei habe ich mir mehrere RIESEN-Büschel Haare ausgerissen. :motz: Und zwar, weil die Haare unbeschreiblich schwer zu kämmen sind, absolut klettig und filzig. Natürlich haben sie sich beim Flechten immer wieder zu Nestern versammelt, die ich nicht ohne Haarverlust gelöst bekomme. Dewegen werde ich heute mit was anderem waschen, weil ich das Keltenschaf in Verdacht hab. Sehr schade, die macht egtl schöne unklätschige Haare. :(

Edit: Ich habe mir innerhalb einer Woche einen guten Teil meines Spitzenumfangs ausgerissen. Das Zopfende ist noch halb so dick wie davor. Die Seife wird also definitiv nicht mehr probiert. Ich könnte heulen. Wenn mein Freund mich gestern nicht gestoppt hätte, hätt ich die unteren 10 cm einfach mal gekappt. Ob der eigentliche ZU gelitten hat, sehe ich erst am Monatsanfang.

Zu diesem Zweck hab ich sie gestern noch in den Längen mit Avocadoöl eingelassen und in den Spitzen mit R&B und eingeflochten.

Ich werde die Cervisia von AsD aus dem Wanderpaket benutzen. Ärgerlicherweise ist die mal wieder nicht auf der Seite zu finden. :roll:
INCIs laut Wanderpaket: Bier, Kokos-, unraff. Babassu-, Raps-, Sonnenblumen-, Traubenkern-, Jojobaöl, Honig, Ei, Parfüm

Aussehen/Konsistenz der Seife: Ein hefebraunes Blöckchen mit rotbraunen Sprenkeln
Geruch der Seife: Riecht sehr massiv nach Seife. Aber wirklich enorm stark.
bleibt der Geruch an den Haaren haften: Nö. Erstaunlich.
Wie ist die Schaumbildung der Seife: Viel, fein, sofort.
Wie habt Ihr Sie benutzt: Überkopf den Kopf einseifen, auswaschen, Längen nicht mitgewaschen. Bananencondi in die Längen, ausgespült, sehr sauer gerinst (4-6 EL oder mehr Apfelessig auf einen Liter gefiltertes Wasser), Eiskalt nachgespült
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: Kein Problem (was sollte die Frage noch gleich???)
Wie gut war die Reinigung: Schlecht. Das Öl in den Längen (übermäßig viel wars nicht) ist entweder noch komplett drin oder der von oben kommende Klätsch, den die Seife selbst produziert zu haben scheint, hat die Längen überschmonzt.
Anfassgefühl: Weich, aber immens klätschig und strähnig.
Kopfhaut: Passt. Ein zwei Kitzelmomente, aber das ist ok.
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: Erstaunlich durstig, obwohl die Längen so eklig übervoll sind.
Haare fetten ab Tag: Längen sind fettig geblieben, Kopf (der kein Volumen hat, übrigens) schau ma mal.

Fazit erste Wäsche: Nope. Ich bin drauf und dran, das garnicht erst zu wiederholen. Die Längen sind ein Klätschfeld, das auch zwei Tage später noch nicht weg ist, die Spitzen sind nicht überglücklich und
Fazit mehrere Wäschen: Nix da. So viel Klätsch hatte ich noch selten auf dem Schädel, wird nicht mehr probiert.

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Zuletzt geändert von Kikimora am 30.09.2013, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2013, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Die Bierseife wird derzeit von meinem Freund aufgebraucht (der ist echt für alle Faxen zu haben) und das Keltenschaf kommt mir nicht mehr auf den Kopf. Wie schon oben geschrieben: Mein Zopfende hat sich innerhalb der letzten ein, anderthalb Wochen gut halbiert (zu oben kann ich noch nix sagen). Ich sollte es allerdings anders formulieren: Ich hab sie mir nicht in dem Sinne aktiv ausgerissen, sie kommen mir ziemlich widerstandslos entgegen. Ich meine, beim Flechten reiße ich sie vermutlich tatsächlich aus, denn da hab ich hinterher immer ein gutes Büschel in der Hand. Aber beim Ultra-vorsichtigen Kämmen kommen sie mir momentan einfach so entgegen. Der ZU wird erst zum ersten des Monats hin wieder gemessen, dann werde ich sehen, ob es "einfach nur" die längsten sind, denn wenn meine Zopfquaste weniger wird, hat das dank Taper nur bedingt mit dem oberen ZU was zu tun (unten kommen noch so gefühlte 25 Haare an - wenn da eine Strähne fehlt, fällt es gleich sehr ins Gewicht, während die fehlenden 20 Haare am ZU nicht unbedingt was machen).

Jedenfalls hab ich heute morgen zum Entfetten mit der Seidenshampooseife von AsD gewaschen und sie sind wunderbar geworden.

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2013, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Heute morgen war ich bei Herrn K., sprich falsches Bad. :D Ich musste aber waschen, also hab ich mit der bei ihm gebunkerten Avocado-Seife von Sparki und Rinse mit Plastikzitrone gewaschen. Am abend vorher hab ich R&B in die leicht trockenen Spitzen, denn davon hab ich auch eine Probe bei ihm. :D Brav-Langhaar wil ja vorbereitet sein, man will ja nicht so blöd dastehen, dass man mit irgendeinem fremden Shampoo waschen muss, Gott bewahre. :)

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2013, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2013, 12:57
Beiträge: 78
Wohnort: Magdeburg / Sachsen-Anhalt
Hi,
ich find deine Haare sehr schön und vorallem richtig schön natürlich... find ich cool... werd dich mal weiter beobachten, wenn ich darf ;-)

liebe Grüße

_________________
Haartyp: 1bMii
Projekt: My-Headbanger's-Journey


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2013, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
@Jeahsi: Vielen Dank!! :) Willkommen, ich freu mich, dich hier zu sehen. :knuddel:


Gestern hatte ichs eilig beim "abends weggehen" (Kino und übern Markt stromern, mehr weggehen ist bei mir nicht) und hab die Haare nur schnell aus dem Nachtzopf, den ich den Tag über beim Rumhängen gelassen hab, in einen Cinnamon gedreht, so wie er mir bei Senza Limiti mal gezeigt wurde. Und zwar wird der normal eingedreht, nicht zu stark getwistet, die bei mir sehr dünnen Enden nach dem um die Basis legen festgehalten und dann der Dutt gepackt und so ca. eine halbe bis ganze Drehung "zurückgedreht". Da man die Spitzen noch in der Hand hat, fliegt einem das nicht auseinander, sondern der Duttteil lockert sich und hält dadurch bei mir besser. Paradox, ich weiß. :lol: Zum Feststecken macht man das, was sie "Spannstich" nannte; man sticht oben zwei fingerbreit vom Rand weg (Richtung Zentrum) in den Dutt ein, lotrecht zum Kopf, schiebt die Forkenspitze ein Stück nach oben, also wieder zum Rand hin, wodurch man Haare vom Kopf aufnimmt und dann nach unten durch, wobei ich die Forke wieder einen fingerbreit vor dem Rand aus dem Dutt austreten lasse. (War das Gebrabbel verständlich??? :schwitz: ) Jedenfalls sieht das lustigerweise bei mir so aus, dass ich denke, niemals ein Duttkissen zu brauchen. O.o Denn es sieht null aus wie ein Cinnamon, sondern wie ein Sockendutt. Nicht schlimm, aber lustig. :D Es ist jedenfalls ordentlich, hält echt ganz gut (zumal ich mit der Augenforke nie so richtig wusste, wie ich die dünnen Zinken handeln soll) und sieht so aus:

Bild

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Zuletzt geändert von Kikimora am 16.08.2014, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2013, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Hab grade eben gewaschen, mit der Chestnut von AsD, die mal wieder nicht auf der Seite anzeigbar ist. :roll: Ich wollte was neues probieren, aber mit einigermaßen bewährten Zutaten und Avocadoöl ist bei mir immer eine ganz gute Idee. Ganz strenggenommen hätte ich die Haare vermutlich morgen geflochten noch tragen können, aber ich hatte Lust zu waschen. Außerdem wollte ich messen und fotographieren, dafür hab ich sie immer gern sauber.
(INCIs: Avocado-, Babassuöl, Wasser (Aqua), Castoröl, NaOH, Reiskeimöl, Yanguöl, Rosskastanienextrakt kbA, äth. Zedernholzöl)

Aussehen/Konsistenz der Seife: Ein grünes Blöckchen, normal fest, leicht opak.
Geruch der Seife: Nach Seife? Oh Mann, ich bin echt schlecht mit Gerüchen. Vllt ein bisschen kräuterig. Aber primär Seife.
bleibt der Geruch an den Haaren haften: Höchstens minimal nach Seife, egtl nicht.
Wie ist die Schaumbildung der Seife: Völlig ok. Nicht mehr als sonst, normal feinblasig, gut zu verteilen.
Wie habt Ihr Sie benutzt: Überkopf den Kopf einseifen, auswaschen, Längen nicht mitgewaschen. Bananencondi in die Längen, ausgespült, sehr sauer gerinst (4-6 EL oder mehr Apfelessig auf einen Liter gefiltertes Wasser), Eiskalt nachgespült
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: Normal.
Wie gut war die Reinigung: Gut. Schöne sauber glänzende Haare. Mega-fettig waren sie aber vorher nicht.
Anfassgefühl: Nicht weicher als gewöhnlich, aber fest und widerstandsfähig.
Kopfhaut: Hat beim Duschen gekitzelt wie blöd und in Trocken gibts eine Stelle am Hinterkopf, die nicht begeistert, sondern juckig ist.
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: Ganz gut.
Haare fetten ab Tag: 3,5. Ist ok.

Fazit erste Wäsche: Schöne Sauberkeit und Glanz, leider kitzlige Kopfhaut, Haare nicht kuschelig, füheln sich aber gut an. Die Haare waren vorher nicht sonderlich fettig, also muss sie sich noch beweisen und wie lang sie sauber bleiben muss sich erst zeigen.
Fazit mehrere Wäschen: Die Kopfhaut ist nicht so sonderlich begeistert, aber die Haare werden schön. Die Spitzen könnten etwas mehr an Pflege vertragen, aber alles in allem keine Katastrophe. Allerdings ist die Verfügbarkeit schlecht (auf AsD gibt es sie mal wieder nicht zu kaufen), deswegen werde ich mich nciht mehr um sie bemühen.

Dann die Fotos; Länge im ersten Post, aber ich hab ein Strukturfoto bei unbehandelten frisch getrockneten Haaren gemacht:

Bild

Und die Messung. Tja, da kommt mein großer Frust. Nachdem ich letztes mal ein bisschen gemogelt auf 97cm kam, sinds diesmal definitiv nur noch 96,5. Und der ZU, den ich ja immer nur sehr schlecht ermittelt bekommen hab, ist (ich habs endlich raus, fest zugeknotete Zahnseide ist das Geheimnis, ich Dösbaddel :roll: ) nur 7cm. Jetzt ist natürlich die große Frage, hatte ich jemals mehr oder bin ich (was ich glaube) bisher zu blöd zum Messen gewesen? Außerdem: Soll ich meinen monatlichen 1cm-Trimm machen oder nicht? Jedenfalls bin ich arg frustriert. :heulend_weglauf:

Deswegen hab ich jetzt mal Linien in mein Längenbild gemalt:

Bild

Grün ist das, wo ich hinwill. Rosa ist das, was ich hab. Und orange ist das, was ich überlege zu schneiden (in weniger schief natürlich), weil ich völlig frustriert bin von dem Spliss und dem Haarbruch, den dünnen Spitzen und dem mangelnden Wachstumsfortschritt. Bei letzterem ist die Frage, ob das TL ist oder ein Resultat der Schäden.

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Zuletzt geändert von Kikimora am 16.08.2014, 19:49, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2013, 00:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Ich bin bzgl des Schneidens immer noch nicht weitergekommen. Hab entsprechend auch erstmal nicht getrimmt, der Herr Freund sagt auch, ich sollte nicht, am Ende werden sie noch kürzer. :lol: Ein bisschen S&D hab ich gemacht, aber es ist immer das gleiche, ich hab einfach zu viel Spliss. :heul: Desbezüglich bin ich grade am Experimentieren mit der Nachtfrisur, überlege einen Zopfschoner anzuschaffen, denn eine Nachthaube kommt mir nicht ins Haus.

Außerdem hab ich gestern Vormittag mit der Chestnut gewaschen, ich fands nötig. Und eine Stelle am Hinterkopf juckt recht lästig. *seufz*

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2013, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2012, 03:42
Beiträge: 76
Wohnort: am schwäbischen Meer
Nicht schneiden! Das glänzt bis zum Ende. So kaputt können die gar nicht sein. Den cm statte ich dir, aber bei mehr gibt es Hausarrest und Taschengeldkürzung. ;-)
Was sind denn Zopfschoner? Um die Nachthaube drücke ich mich auch shcon seit Monaten...

_________________
2a F-M ii, Zopfumfang: 8,5 cm, aschblond, zwischen APL und BSL
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden. - Jonathan Swift


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2013, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2012, 17:09
Beiträge: 4550
Wohnort: In den schweizer Bergen :)
Hmm, mit dem grossen Schnitt wären sie dann zwar schön gleichmässig aber ich fände es auch sehr schade wenn die abkämen! :nickt: Wenn dann vielleicht ein bisschen weniger aber vll so in 2cm Schritten?

Ich schlafe ja mit Ketylo-Dutt, ganz hoch angesetzt und Stab senkrecht rein. Kann man auf allen Seiten liegen und mein Freund kann gefahrenlos kuscheln kommen :)

Edit: aber das hab ich dir ja schon mal geschrieben :lol:

_________________

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2013, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Huhuu!

Ich kann dir nur eine kleine Empfehlung geben: ich komme mit 4x im Jahr ein paar cm schneiden sehr gut hin, habe in diesem Jahr bessere Fortschritte gemacht (nach meinem Empfinden) als mtl. 1cm trimmen, was ich vorletztes Jahr probiert habe. Ich trimme derzeit etwas über deiner rosanen Linie herum, die Länge gefällt mir gut, da man sich nicht draufsetzen kann, hat man das Splissrisiko während der Trimmphase schon mal ausgeschlossen ;) Wenn sie dann dichter sind (meine "dichte Kante" ist ähnlich wie bei dir von Taille bis Steiß in einem tiefen U) und nach und nach unten ankommen, überlege ich auch, ob ich es nochmal mit Klassik probiere.

Vielleicht ist das für dich eine Option: ein Jahr trimmen und dann mit mehr Haaren unten weiter bis Klassik.

Ein großes Stück abschneiden tut weh, mehrmals ein paar cm viel weniger :)


Liebe Grüße
Schneevogel

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de